Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:32
Zitat von tischtisch schrieb:da bei neuen erkenntnissen oder der suche nach neuen hinweisen doch eher eine seriöse sendung aufgesucht worden wäre und nicht rtl?
Stern TV läuft zwar bei RTL ist aber in meinen Augen um einiges seriöser als andere Sendungen. Und man kann bei einem großen Sender mehr Zuschauer erreichen, da finde ich den Auftritt dort gar net mal so verkehrt.
Zitat von tischtisch schrieb:glaubt ihr eigentlich, dass es noch zeugen gibt, die noch nicht ausgesagt haben oder die informationen besitzen, die noch nicht bekannt sind? ich halte das für unwahrscheinlich. nach all den jahren erinnert man sich doch gar nicht mehr daran
Bei XY kommt es doch, wenn auch selten, vor, dass es Anrufer gibt, die sich an Sichtungen erinnern können, die mehrere Jahre her sind.
Klar, die meisten Menschen werden es vergessen haben, aber es gibt wohl auch Ausnahmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:36
@Truecrimee
Vorhin ging es ja um die Frage wie der Täter es geschafft hat Frauke gefangen zu halten ohne 24/7 bei ihr zu sein und trotzdem sicher zu gehen, dass sie nicht um Hilfe schreit oder versucht sich loszureißen oder ähnliches. Ich persönlich denke, dass er sie zum einen unter Medikamte/Drogen gesetzt hat

Das stelle ich mir auch als zwar nicht zwingend, aber durchaus möglich vor. Wenn es aber so war, so würde das heißen, daß der Täter eine sehr sichere Kenntnis darüber gehabt haben muß, welches Mittel in welcher Dosierung bei Fraukes körperlichen Voraussetzungen eingesetzt werden muß, damit sie mindestens so lange außer Gefecht ist, wie er tagsüber abwesend ist, aber danach so rechtzeitig wieder bei sich ist, daß sie nach 22 Uhr einen Anruf tätigen kann. So, als müsse eine Operation von mehreren Stunden Länge durchgeführt werden. Und das mußte dann offenbar sogar tagelang funktionieren.

Vielleicht hat es nach dem letzten Anruf einfach nicht mehr funktioniert...

Trotzdem: Die Annahme einer solchen Erklärung würde nach sich ziehen, daß der Täter doch sehr differenzierte Kenntnisse (s.o.) gehabt haben muß, was dem Täterfeld eine gewisse Richtung zuordnen könnte.

Andernfalls müßte man sich die Art der Gefangenhaltung anders erklären, und diese ist in meinen Augen eine nicht leicht zu beantwortende Frage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:44
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Stern TV läuft zwar bei RTL ist aber in meinen Augen um einiges seriöser als andere Sendungen. Und man kann bei einem großen Sender mehr Zuschauer erreichen, da finde ich den Auftritt dort gar net mal so verkehrt.
das stimmt natürlich. ich habe natürlich zunächst an "aktenzeichen xy" gedacht und nicht an rtl.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Andernfalls müßte man sich die Art der Gefangenhaltung anders erklären, und diese ist in meinen Augen eine nicht leicht zu beantwortende Frage.
in der tat. entweder müsste es ein "vorbereitetes" versteck gegeben bzw. direkt eine möglichkeit gegeben haben, wo man sie unterbringen konnte und in die man sie über die gesamte zeit sperren konnte. das "versteck" darf nicht von aussen einsehbar, durch sie nicht verlassbar und schallgeschützt sein.

oder man muss sie fesseln und knebeln oder ständig bei ihr sein.

ich frage mich, ob so ein zierlicher körper wie der von FL dann nicht schon viel früher schlapp gemacht hätte nach ständiger medikamenteneinnahme? welcher körper macht das denn eine woche lang mit und sie erschien ja abends bei den anrufen (mehr oder weniger) fit. sie muss ja einen gesamten arbeitstag außer gefecht gesetzt worden sein und nachts zusätzlich wieder, damit sie nachts nicht einfach geht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 12:47
Zitat von tischtisch schrieb:ich frage mich, ob so ein zierlicher körper wie der von FL dann nicht schon viel früher schlapp gemacht hätte nach ständiger medikamenteneinnahme? welcher körper macht das denn eine woche lang mit und sie erschien ja abends bei den anrufen (mehr oder weniger) fit. sie muss ja einen gesamten arbeitstag außer gefecht gesetzt worden sein und nachts zusätzlich wieder, damit sie nachts nicht einfach geht.
Also, ein guter Anästhesist z.B. würde das einschätzen können, nur um mal ein dazu fähiges Profifeld zu benennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:14
Zitat von trustytrusty schrieb:Wenn ich mich recht erinnere , gibt es 1 Foto von Frauke MIT dem Kreuzanänger. Schau mal hier oben unter der Rubrik Fotos.... 


Das ist aber nicht der Anhänger, der in Fraukes Kleidung gefunden wurde. 
Zitat von tischtisch schrieb:das kreuz wurde doch FL zugeordnet?
Es wurde nur dem Leichnam zugeordnet, aber keiner der Angehörigen hat es Frauke zugeordnet. 
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Schau bitte hier: Diskussion: Mordfall Frauke Liebs
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wird dir aber nicht helfen, weil man nur von spuren sprach und es keine aussage gibt ,was für spuren es waren.
Vielen Dank! Das heißt, dass es Spuren gab, man aber nicht veröffentlicht hat welche, und sie letztlich auch nicht beweiskräftig waren.  Schrecklich!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:15
@emz
Sorry, es war 'tisch' im Prüffallblog

Hat hier zufällig wer einen link zu diesen möglichen Bewegungen von W. auf dem taxiblog? Oder womöglich gar was gespeichert?

Wr das in der Zeit wo auch 'beautiful' schrieb?

Danke für Hinweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:25
der link ist das hier: http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 25.08.2016)

ich bekomme aber eine fehlermeldung, wenn ich auf die seite zugreifen möchte.

nochmals: es wurde spekuliert anhand des schreibstils eines users dort. mehr nicht. der entsprechende user gab an, aus der schweiz zu sein und hat "beautiful" auffällig häufig gefragt, wie stand der ermittlungen ist. 


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:29
@tisch
Geht mir genauso Kein Zugang. Weisst du noch unter welchem Nick dieser ominöse Poster  unterwegs war?
Viellwicht findet sich so noch was....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:43
ich habe absolut keine ahnung, wie der user sich nannte. ich halte das alles für quatsch und schwachsinn, dass hinter den beiträgen höxter-w stecken soll. in dem zusammenhang kam ja auch nochmals "beautiful" auf, die im blog schrieb, dass sie einen damals 37jährigen (oder 36jährigen) verdächtigt haben... also kannst du das getrost vernachlässigen. 


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:43
https://web.archive.org/web/20061207153125/http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/#comments



Unter diesem Link sind noch einige Einträge zu finden, manche klingen ganz interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 13:47
danke, @HerculePoirot! muss man die beitrage sichern oder wird dieses webarchive auch weiterhin zugriff auf die einträge erlauben? ergänzend zum taxi-blog ist vielleicht auch das forum interessant für dich, @trustyhttp://pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,80.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 14:46
Zitat von tischtisch schrieb:es wird zudem ja auch immer wieder betont, dass A die kontakte zu frauen suchen musste und auch alle schriftlichen angelegenheiten geklärt hat weil W das nicht konnte.
Wäre es möglich, dass sie das ausdrücklich betonte, damit niemand auf die Idee kam, dass W dort schrieb und mit Frauke zu tun hatte? Um ihn gar nicht erst auf der Liste der Verdächtigen auftauchen zu lassen? Weil sie wusste oder wenigstens vermutete, dass er ihr Mörder sein könnte?
Würde doch Sinn machen.
Zitat von tischtisch schrieb:in dem zusammenhang kam ja auch nochmals "beautiful" auf, die im blog schrieb, dass sie einen damals 37jährigen (oder 36jährigen) verdächtigt haben.
Das würde doch passen: WW aus Höxter war 2006 in diesem Alter.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 17:13
Auch wenn es der falsche Thread ist, ich muss es jetzt loswerden:

warum um himmelswillen sollte denn Angelika den Mord an Frauke nicht zugeben? Selbst Binder war schon in der Richtung unterwegs, aber sie sagt nein.

Den Mord an Anika hat sie doch auch erzählt, und da hatte sie noch nicht mal jemand danach gefragt. Sie hätte einfach nur bei der Holland-Version bleiben müssen. Unter Umständen wäre das gar nicht rausgekommen, weil einfach keiner dachte, sie könne tot sein.

Angelika würde alles erzählen, was ihren Wilfried in die Sch... reitet. Da braucht man sich doch nur mal ihre Aussagen anzusehen. Die ist auf Rache aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 17:59
@tisch

Die WayBack Machine steht allen offen, dort kann aber auch nicht alles vollumfänglich gespeichert werden. Ein paar Infos sind bei yooliety aber noch immer über FL vorhanden.
https://web.archive.org/web/20050328231153/http://www.yooliety.de/nickpage.php?nick=SweetCorry

Über mich:
..Mhhh.....ich bin spontan, meistens gut drauf, lieb, ehrlich.... Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch. ICQ 317218355

Hier bin ich anzutreffen:
Bin fast jeden Tag am arbeiten. Wenn ich am Wochenende frei hab bin ich meist im Parc oder bei Freunden, hauptsache nicht zu Hause!! Manchmal trifft man mich auch in Lübbecke City.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 19:19
@emz
Warum Angelikas Annikas Tod zugeben sollte, Fraukes aber verschweigen? Dafür könnte es etliche Gründe geben. Ich habe aber heute Abend keine Zeit mehr, sie aufzuzählen. Wenn es dich interessiert, von mir aus morgen.
Aber einen Tipp vorweg: Erstens soll Angelika ziemlich intelligent sein. Und zweitens scheint sich das Denken beider von dem des normalen Menschen (also zum Beispiel dir und mir) abzuheben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2017 um 19:53
Zitat von tischtisch schrieb:verwunderlich fand ich das auch, dass nach der veröffentlichung des stern-crime-artikels im internet noch der weitere auftritt bei stern-tv folgte von der mutter und chris. allerdings habe ich das nicht weiter hinterfragt, da bei neuen erkenntnissen oder der suche nach neuen hinweisen doch eher eine seriöse sendung aufgesucht worden wäre und nicht rtl?
Wieso verwunderlich? Der Artikel stand im Stern, und das TV-Format nennt sich Stern-TV. Ist doch nachvollziehbar, dass sich die Mutter und Chris dann auch an den Verlag halten und in dieser Sendung auftreten.



@all

Bitte diskutiert das Thema Frauke/Höxter Fall im entsprechenden Thread. Dieser wurde extra dafür eingerichtet. Danke.

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar


melden

Mord an Frauke Liebs

19.02.2017 um 03:36
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die WayBack Machine steht allen offen, dort kann aber auch nicht alles vollumfänglich gespeichert werden. Ein paar Infos sind bei yooliety aber noch immer über FL vorhanden.
danke.

auf jeden fall wird da auch wieder klar, welche massen an bekannten/internetbekanntschaften sie hatte. sie hat ja direkt ihre icq-nummer hingeschrieben und das gästebuch sieht auch picke-packe voll aus. leider kann man sich da keine weiteren einträge durchlesen, um zu schauen, ob da irgendetwas bei ist, was "verdächtig" erscheint. da ist es aber auch echt ein leichtes, dass dort jemand durchrutscht, wenn man als ermittler sich alles anschauen muss... 

interessant übrigens, dass sie eigentlich ganz deutlich macht, wo man sie denn finden kann, wenn man möchte. und das für alle menschen einsehbar. sie galt ja immer als recht vorsichtig, allerdings zeigt das ja eigentlich das gegenteil. sie scheint also auch in irgendeiner art und weise recht vertrauensselig zu sein. heute würde man vielleicht sagen "naiv" oder "unvorsichtig". 


Anzeige

melden