Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:09
Zitat von ozmicozmic schrieb:sagen wir mal die beiden waren es nicht! welche motiv hat dan ein unbekannte täter ???
@ozmic
Ein unbekannter Täter hätte vielleicht das gleiche Motiv wie W.und A., welche im Fall Liebs ja auch unbekannte Täter waren. Oder glaubst du, Frauke kannte die beiden vorher? Was soll also einen beliebigen unbekannten Täter von W. und A. unterscheiden? Warum sollte es nicht Leute geben, die ähnlich ticken wie die beiden?

Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:29
apropo ermittler! die sind davon ausgegangen das die in neheim fest gehalten

0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim

der erste und letzte handy ortung war in neheim! wenn keine weitere infos gibt die diese annahme verstärken gehen die ermitler tatsächlich sehr naiv von neheim aus! diese entführer macht sich die mühe trotz der gefahr mit ein geisel endekt zu werden , um paderborn herum anrufe! in der schutz der dunkelheit! aber sind so dumm das sie die erste und letzte netzwerk einloggung in ihre ort statt findet? das das ein trick ist erkennt doch ein kind,ich hoffe die wissen da mehr was wir nicht wissen! diesen fall sollte ein koplett andere team noch einmal durchgehen. ich befürchte die ermittler haben riesen fehler gemacht bei der Ermitlung! was noch interessant wäre ist die DNA wo genau es gefunden wurde? an der leiche oder wo? vlt diese kreuz was die fanden!
ich sehe hier indizien für ermitlungs pannen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:36
@ozmic

Die Beiden haben zwar ihre Opfer festgehalten,
Sie haben aber niemals jemanden entführt.
Hauptmotiv war, die Opfer finanziell auszunehmen.

Da stimmt also schon mal das Grund-Konzept nicht überein.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:37
@F.Einstoff ich kenne bestimmt schon so einige hundert fälle. diese fall ist sowas von ungewöhnlich das die gleiche muster in eine umkreis von 100 km von 2 verschiedenen unabhängigen statt findet ist wie ein 6 in lotto. finde mir mal ein ähnliche fall auf der welt!:


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:39
@emz
FALSCH! das geld war beiläufig die haben ihre opfer nach meine kentniss nicht wegen geld festgehalten. ausserdem ist bei eine entführung fast immer löse geld das motiv! hier wurdenie löse geld gestellt. das sie nie entführt haben bedeutet das für dich das es unmöglich ist? diese fall mit der entführung war 2006 ! die ist gescheitert! danach sind sie zur alte muster zurück


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:44
Zitat von ozmicozmic schrieb:FALSCH! das geld war beiläufig die haben ihre opfer nach meine kentniss nicht wegen geld festgehalten. ausserdem ist bei eine entführung fast immer löse geld das motiv! hier wurdenie löse geld gestellt.
Dann haben wir wohl einen anderen Kenntnisstand.

Wie ich schon schrieb, bei dem Höxteraner Pärchen gab es nie eine Entführung, folglich auch keine Lösegeldforderungen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:51
@ozmic
Es gibt zwar ein paar wenige Ähnlichkeiten in den Fällen, aber das war’s auch. Zwischen den Fällen aus Höxter und dem Fall Liebs gibts keine wirklichen Gemeinsamkeiten. Ich schließe mich da der Meinung bzw dem Ergebniss der Ermittler an und glaube nicht, das es einen Zusammenhang mit dem Höxter Paar und Frauke Liebs gibt. Dafür sind die Fälle einfach zu unterschiedlich.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:51
@emz
2006 war hier WM ! diese WM war mir public viewing und cafes mit volle gäste anders als früher. sie sehen überall hübsche frauen das wetter war warm viele sex angeszogen! könnte da nicht irgend wie die idee aufgetaucht sein? die ist kläglich gescheitert! es war nicht so wie die annoncen. das sie diese strategie dan aufgaben? diese motiv der entführung das augenscheinlich kein motiv hat ! passt zu deren vorgehen sehr gut!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 02:59
@ozmic

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 03:02
@F.Einstoff
ich sehe sehr viele parallele ! einzigste unterschied ist das die (eventuell) entführt wurde. das sie festgehalten wurde ist offensichtlich. haben sie die einzelheiten zur fall anika? die wurde gelockt dann wurde sie psychisch gebrochen. sie hatte alle freiheiten auch die anderen frauen und dennoch hatten sie angst wegzulauffen. z.b gibt es da eine aussage von anikas mutter. die angelika . w hat sie vor ihre ermordung zur ihre mutter gefahren, sie wartete im auto und anika war bei ihre mutter ! sie wurde als ihre schwägering beschrieben. die mutter sagt! wieso kommt sie nicht rein ich würde sie gerne kennenlernen. darauf anika " galub mir du wllst sie nicht kennen lernen" die haben die frauen dermaßen manipuliert wie wohl diese stockholm syndrom oder sonst was. als sie in sclangen gewohnt hatten so um die zeit 2006 haben sie eine frau für wilfried . gesucht!
https://www.lz.de/lippe/schlangen/20782310_Hoexteraner-Folterpaar-soll-mehrere-Jahre-in-Schlangen-gelebt-haben.html
diese ist auch die zeit wo liebs entführt wurde. die sind 2006 von einem haus in eine wohnung umgezogen! das könnte theoretisch der grund für die beseitigung gewesen sein. den in eine wohnung wäre schwer quasi liebst psychis zu brechen. entführung ist quasi lösegeld, oder in seltenere fälle zwangsprostutition organ raub oder sonst was. diese fall mit anrufe etc ist zu ungewöhnlich es ergibt kein sinn.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 03:07
@emz
das diese zeit die zur eine entscheidung trieb das nicht ihre vorgehensweise wäre. sie haben quasi was neues ausprobiert! die wm 2006 war zur der zeit in deutschland in diese form einzigartig. sie könnten zur sowas von der situation geleitet sein! das wollte ich sagen also ein eventuelle grund für entführung!
wie gesagt vermutung! es wäre nicht unmöglich das sie nicht entführung versuchen. zu mal es überhaupt entführung war! das wissen wir nicjt ! freiheitsentzug aber definitiv.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 03:15
Zitat von ozmicozmic schrieb:sie haben quasi was neues ausprobiert! die wm 2006 war zur der zeit in deutschland in diese form einzigartig. sie könnten zur sowas von der situation geleitet sein! das wollte ich sagen also ein eventuelle grund für entführung!
Ist für mich in keinster Weise schlüssig.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 04:05
@emz
sie müssen versuchen in dem nieveau eines tribtäters zu denken. wenn mit logic dran geht passt es nicht! genau so jemanden zu entführen ohne motiv! es gibt aber 100% ein motiv bei der offizielle ansicht ist kein motiv erkennbar. was ist ihre erklärung zur diese tat? wieso "entführt" man jemanden und lasst täglich telefonieren anscheind mit der motivation die angehörigen zu beruhigen. in den gesprächen gehts auch immer darum das die nicht anfangen sollen nach ihr zu suchen. das dies nicht von ihr selbst kamm ist glasklar. was ist hier bei der mögliche motiv? mit evidenzen und logic kommt man hier auch ohne hönxe paar nicht weiter. ohne diese hönxe paar wüsste ich nicht die geringste ansatz!


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 10:17
Zitat von ozmicozmic schrieb:ich sehe sehr viele parallele !
@ozmic
Ich sehe keine wirkliche Parallele
Zitat von ozmicozmic schrieb:einzigste unterschied ist das die (eventuell) entführt wurde
Der einzige Unterschied?? Es gibt noch nichtmal eine einzige Gemeinsamkeit. Was du im folgenden beschreibst passt so garnicht zum Fall Liebs.
Zitat von ozmicozmic schrieb:das sie festgehalten wurde ist offensichtlich. haben sie die einzelheiten zur fall anika? die wurde gelockt dann wurde sie psychisch gebrochen. sie hatte alle freiheiten auch die anderen frauen und dennoch hatten sie angst wegzulauffen. z.b gibt es da eine aussage von anikas mutter. die angelika . w hat sie vor ihre ermordung zur ihre mutter gefahren, sie wartete im auto und anika war bei ihre mutter ! sie wurde als ihre schwägering beschrieben. die mutter sagt! wieso kommt sie nicht rein ich würde sie gerne kennenlernen. darauf anika " galub mir du wllst sie nicht kennen lernen" die haben die frauen dermaßen manipuliert wie wohl diese stockholm syndrom oder sonst was. als sie in sclangen gewohnt hatten so um die zeit 2006 haben sie eine frau für wilfried . gesucht!
https://www.lz.de/lippe/schlangen/20782310_Hoexteraner-Folterpaar-soll-mehrere-Jahre-in-Schlangen-gelebt-haben.html
diese ist auch die zeit wo liebs entführt wurde. die sind 2006 von einem haus in eine wohnung umgezogen! das könnte theoretisch der grund für die beseitigung gewesen sein. den in eine wohnung wäre schwer quasi liebst psychis zu brechen. entführung ist quasi lösegeld, oder in seltenere fälle zwangsprostutition organ raub oder sonst was. diese fall mit anrufe etc ist zu ungewöhnlich es ergibt kein sinn.
@ozmic
Wie du selbst sehen kannst passt das alles nicht.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 10:23
Zitat von ozmicozmic schrieb:ausserdem ist bei eine entführung fast immer löse geld das motiv!
@ozmic
Nein, das stimmt nicht. Wahrscheinlich eher selten.
Die meisten Entführungen haben ein emotionales Motiv.
Denk mal an die Elternteile, die ihr leibliches Kind entführen.

Frauke war kein Kind mehr, dennoch könnte der Entführer ein rein emotionales
Motiv gehabt haben.

Entführer und Motiv sind vollkommen unbekannt. Es wurde kein Lösegeld verlangt.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 15:52
Zitat von ozmicozmic schrieb:mit evidenzen und logic kommt man hier auch ohne hönxe paar nicht weiter. ohne diese hönxe paar wüsste ich nicht die geringste ansatz!
Das klingt ja richtig niedlich, Hönxe Paar. Na ja.

Es mag ja sein, dass du nicht weiter kommst, die meisten sind dazu aber durchaus in der Lage.

Ich gedenke nicht, mich weiter mit deinen Ansichten zu beschäftigen.
Nur falls du mich nochmal meinst ansprechen zu wollen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 18:57
Hallo, ich fand die Aussagen zu Sadismus und dem Höxter-paar interessant

https://castbox.fm/vb/254856875

Demnach kann Wilfried kein Sadist sein und da stellt sich mir die Frage wie sehr gingt es bei Frauke um Macht.

Was passiert bei Findung Handy, Handtasche, Krankenkassenkarte oder ECKarte? Sind das Trophäen?

"Ein Sadist bei Frauke, aber Wilfried ist keiner."


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 20:07
Zitat von Frederick7Frederick7 schrieb:Demnach kann Wilfried kein Sadist sein
Auf jeden Fall was den sexuellen Sadismus anbelangt. Ja, so steht's im Gutachten.
Liegt an seiner intellektuellen Schlichtheit.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 22:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frauke war kein Kind mehr, dennoch könnte der Entführer ein rein emotionales
Motiv gehabt haben.
Bitte nicht immer diese Romantisierungen! Ohne den Entführer würde Frauke noch leben!
Zitat von Frederick7Frederick7 schrieb:"Ein Sadist bei Frauke, aber Wilfried ist keiner."
Was muss denn noch alles dazu kommen, um als Sadist gelten zu können? Reichen Terror und Folterungen gegenüber verschiedenen Opfern über viele Jahre etwa nicht aus?
Zitat von emzemz schrieb:Hauptmotiv war, die Opfer finanziell auszunehmen.
Das mag ein zusätzliches Motiv gewesen sein. Aber die Hauptsache war, dass Wilfried eine Frau tyrannisieren wollte und Angelika nicht das Opfer sein wollte.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

29.12.2020 um 22:52
@AlteTante, Zum Sadisten fehlen W. bestimmte Merkmale wie Erregtheit, Machtausübung, Überlegungen, Trophäensammlung. Höre Dir den Podcast gerne an. ("Sadist" wird als Fachausdruck genutzt, nicht als Volksmundig)

Grüße,


Anzeige

melden