Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.11.2016 um 22:54
Polizei und Staatsanwaltschaft geben am kommenden Montag um 14 Uhr eine Pressekonferenz in Leer.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 00:16
@Mr.ise
Das setzt das Vorhandensein eines Navigationsgeräts vorraus. Es gibt, man mag es kaum glauben, immer noch Menschen, die so einen neumodischen Mumpitz nicht brauchen. Mein Nachbar zum Beispiel.

@Hero12
Weißt du, dass es eine Limousine ist? Ein XJ muss nicht zwangsläufig eine Limousine sein. Es hat sowohl den XJ-C als auch den XJS gegeben. Der XJS war übrigens der Vorgänger vom XK und wurde bis 1996 gebaut.

Da viele Menschen ein Coupe und einen Sportwagen gleichsetzen, muss das eine das andere nicht ausschließen. Wenn es aber ein Coupe ist, dann ist es in Deutschland recht selten. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal eines dieser Fahrzeuge gesehen hätte. Wäre mir jedemfalls sofort aufgefallen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 07:51
@raptor83

Ja, ich weiss definitiv das es eine Limousine ist.
Und was das Navigationsgerät angeht, gebe ich dir absolut recht. Auch ich habe keines.
Heutzutage kann man das auch alles über das Handy machen.


Den Pressemitteilungen zur Folge, kann man anscheinend wohl doch nicht mehr auf einen guten Ausgang hoffen.
Für mich sieht das alles nach einer " Leichensuche "
aus.

Vielleicht ergibt die Pressekonferenz ja etwas neues.

Da in dem Berichten die Rede davon ist, das man Spuren des festgenommenen an verschiedenen Orten gefunden hat , gehe ich davon aus , das er Service engen Kontakt zu Frau Basse hatte.

Also anscheinend doch jemand aus dem nahen Umfeld.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 07:57
@bb37
@handa
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

So wie ich es verstanden habe , lebt ihr ja in unmittelbarer Nähe.
Da könnte euch z. B. der festgenommene ja schon fast bekannt sein.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 09:21
@Hero12
Es wurde in der Pressemitteilung nicht bekannt gegeben, wo der Festgenommene lebt oder herkommt. Aufgrund der Umstände und Spuren könnte man schließen, dass er näher mit Frau B. bekannt ist oder zumindest eine Menge Informationen über sie haben muss.

Aber ob er in Leer und Umgebung dauerhaft lebt oder ob es sich um einen Urlauber (beispielsweise mit Feriendomizil in Ostfriesland) handelt oder ob der Festgenommene aus Hamburg kommt, ist alles noch offen.

Das spielt offenbar eine Rolle für die Aufklärung des Falles, denn normalerweise geben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt, wo derjenige, der in Untersuchungshaft genommen wurde, herkommt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 11:18
@Hero12
@raptor83
Ja, alles so korrekt, es war ja nur eine Idee. In ein Oberklassefahrzeug gehört m. M. n. ein Navi. Irgendwo stand doch, so meine ich, das Fahrzeug sei 16 Jahre alt, daher fällt sowohl der XJ-C als auch der XJS raus.
Ist aber nun müßig drüber zu diskutieren; die Lösung (Fahrzeugsichtung durch Zeugen) liegt mittlerweile vor.. ;)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 13:16
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/804958/festnahme-im-fall-der-vermissten-gerda-basse-aus-leer

Leer/Emden. Im Fall der vermissten Gerda Basse aus Leer hat die Polizei einen 55-jährigen Mann festgenommen. Das Amtsgericht Leer erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich Haftbefehl.

Es soll am montag eine pressekonferenz geben


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 16:06
Hier steht eindeutig, dass der Verdächtige in Leer festgenommen wurde.
► 12. November: In Leer wird ein Mann (55) festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Er ist „dringend verdächtig", mit dem Verschwinden von Gerda B. zu tun zu haben!
http://www.bild.de/regional/bremen/festnahme/polizei-nimmt-verdaechtigen-im-fall-gerda-b-fest-48735552.bild.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.11.2016 um 16:19
hexe40 schrieb:
Hier steht eindeutig, dass der Verdächtige in Leer festgenommen wurde.
Ja, tatsächlich, es steht eindeutig dort geschrieben. Aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen.

Dort steht nämlich auch was vom "friesischen Midlum" geschrieben und das ist nicht korrekt. Denn Midlum liegt nicht in Friesland, sondern in Ostfriesland. Und das ist jetzt keine Korinthenkackerei meinerseits, sondern ein erheblicher geographischer Unterschied.

Selbst wenn der Mann in Leer festgenommen wurde, sagt das immer noch nichts darüber aus, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat, also ob er Leeraner ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:19
Frau Basse ist leider tot, das meldet so eben der Focus.

http://www.focus.de/panorama/welt/staatsanwaltschaft-bestaetigt-vermisste-millionaerin-aus-leer-ist-tot_id_6204137.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:27
@E_M
Wurde in PK darüber berichtet?
Ich konnte diese leider nicht schauen.
LG Herrmüller


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:28
Hm...mag ich eigentlich immer noch nicht glauben.
Es liegt ja auch kein Bericht vor das man Frau Basse gefunden hat.

Aber wenn es jetzt doch schon in den Medien verbreitet wird , wird ja sicherlich etwas dran sein.

Ergebnisse von der Pressekonferenz habe ich leider auch nicht mitbekommen...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:31
@E_M
Soeben livestream gefunden.

www.ndr.de


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:32
Hier noch eine Info zum Tatverdächtigen, ist zwar aus einem Bezahlartikel, aber die ersten zeilen kann man lesen:
Die 66-jährige Gerda Basse aus Leer ist nach Angaben der Polizei vermutlich tot. Ein 55-jähriger Mann war am Sonnabend bereits festgenommen worden. Er streitet die Tötung ab, hat aber zugegeben, ihre Leiche in der Nähe der A 1 zwischen Bremen und Hamburg verscharrt zu haben.
http://www.oz-online.de/-news/artikel/236206/Gerda-Basse-ist-vermutlich-tot

Mehr weiß ich leider auch noch nicht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:38
Lt. PK hat der verhaftete die Leiche zu einem Ablageort gebracht.

Ob er sie getötet hat oder wie er zur Leiche kam....darüber machte er keinerlei Angaben.

LG
Herrmüller

Quelle www.ndr.de
Livestream


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:41
Hier der Link

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Jetzt-live-Was-weiss-die-Polizei-im-Fall-Gerda-B,vermisste254.html

Edit
Sorry, funktioniert leider nicht


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:48
Polizei Leer/Emden

Im Fall der vermissten Millionärin aus dem ostfriesischen Leer besteht nun traurige Gewissheit: Die Frau ist tot. Am Wochenende war ein 55-jähriger Mann festgenommen worden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Den konkreten Vorwurf wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mitteilen


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 14:51
@lawine

Der Grund müsste ihm nun bewusst sein.
In der PK wurde berichtet, dass er die Leiche transportierte und am Ablageort mit Reisig bedeckte.
Wie er zur Leiche kam und ob er sie getötet hat....dazu macht er keine Angaben.

LG
Herrmüller


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 15:11
Nach eigenen Angaben hat der Tatverdächtige sie zwischen Bremen und Hamburg nahe der Autobahn abgelegt. Wo ist unbekannt....in der Galerie in Bingum wurden demnach Spuren bezüglich einer Tötung gefunden. Tatort und Fahrzeug zur Verbringung sind also bekannt.
Glaube nicht daran, dass er sie so weit fernab transportierte, da das Entdeckungsrisiko viel zu hoch gewesen wäre. Noch hat der Festgenommene die Tat an sich auch nicht eingeräumt, sondern nur die "Verbringung"


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

14.11.2016 um 15:45
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/805474/liveticker-vermisste-gerda-b-ist-tot


Anzeige

melden