Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 19:34
@frauZimt
Sorry, habe zu spät gesehen, dass du im Grunde die Antwort schon gegeben hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 19:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaubt ihr nicht, man hat sich ihre Konten anguckt und sieht, dass sich da nichts mehr tut?
Hast recht. Die Konten stehen sicherlich unter Beobachtung und ob es Geldabhebungen gibt. Man lauert sicherlich nur so dass jemand mit diesen Karten Geld abhebt und danach die Kamera-Aufnahmen der Bank ausgewertet werden.

Suizid ist auch eine interessante Theorie, ich glaube aber weiterhin an Motive aus dem persönlichen Umfeld (ob nun privar oder dienstlich).


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 19:45
Zitat von handahanda schrieb:Sorry, habe zu spät gesehen, dass du im Grunde die Antwort schon gegeben hast.
Kein Problem. Ich hoffe nur, dass bei allen Mensch so vorgegangen wird, nicht nur bei den reichen.
Du führst einige Schicksale an, die mit dem Vermögen nichts zu tun haben: Unfall usw.

Bin ehrlich gesagt skeptisch, ob ein armer Rentner mit der gleichen Intensität gesucht wird, wie ein reicher Mann. - Aber das ist vielleicht auch nur eine Idee von mir und ohne jede Grundlage.

Bei der vermissten Person kommt vielleich noch zum Tragen, dass sie einige Leute verärgert hat, - durch ihre Projekte.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 20:03
Also der Titel des Threads klingt fast wie eine alte Folge (Die Nacht, in der Bassek starb oder:Lisa Bassenges Mörder) des Kommissars;)
Nun ernsthafter weiter: Nachdem kürzlich vor ein paar Monaten ein Reeder in Leer
entführt wurde, liegt dies hier durchaus im Bereich des Möglichen. Zum Thema Entführung
hier ein sehr interessanter Bericht aus der F.A.Z.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/personenschuetzer-im-gespraech-die-taeter-werden-mehr-13658544.html

Dies ist jedoch nur eine der möglichen Erklärungen. Auch wenn der Jaguar wie beschrieben (ein
Dank an die Beiträge zuvor) ein älterer XJ ist, so ist er immer noch sehr markant und fällt
durchaus auf. Gilt auch für sie die durchaus ein wenig auffällig ist, so meine Sichtweise. Ein freiwilliges Abtauchen sehe ich hier eher nicht, ob ihrer Persönlichkeit etc. Entweder (missglückte) Entführung oder ursächlich etwas aus ihrem Umfeld.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 20:57
Das Mehrfamilienhaus sollte wohl gerade verkauft werden.
https://www.immowelt.de/expose/29JZR46?mobile=false

Ich kann mir ein Treffen in Hamburg weg. einem Verkauf gut vorstellen.
Sie hat soviel Daten bekannt gegeben, dass man sich vorher sogar schon sehr schlau machen konnte.

Soviel zum Thema gefundenes Fressen.....

Nachtrag zum Erwerb in ca. 2002
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wohnen/article106806830/Neues-Quartier-fuer-Kuenstler.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 07:41
Der persönliche Lebenswandel des Opfers eines Falls, der in dieser Rubrik diskutiert wird, ist nur sehr eingeschränkt Diskussionsgegenstand. Auf keinen Fall erlauben wir, dass das Opfer hier ohne jeden objektiven Beleg - und eine angebliche persönliche Bekanntschaft ohne einen Beweis dafür ist kein objektiver Beleg - negativ dargestellt wird.

Dieses Forum soll nicht die Klatschspalte der Nachbarschaftszeitung ersetzen. In Zukunft werden Beiträge, welche die Privatsphäre des Opfers so zum Thema haben wie auf den letzten - gelöschten - Seiten ebenfalls gelöscht und darüber hinaus noch sanktioniert.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 12:03
Nun gehen Polizei und Staatsanwaltschaft wohl doch von einem Verbrechen aus.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3477614 (Archiv-Version vom 11.11.2016)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 12:22
Konkrete Spuren gibt es wohl nicht. Das Auto wird vom Landeskriminalamt spurentechnisch untersucht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 13:20
In der von @handa verlinkten PM wird von einer Ausweitung des Suchgebietes bei Bingum berichtet.

Ich habe mir das gerade mal auf Google Maps angeschaut.

Bingum liegt ja in unmittelbarer Nähe von Jemgum. Einige von euch werden sich sicher noch an den Vermisstenfall Lars Wunder erinnern, der letztendlich tragisch endete.

Dieses Gebiet gibt Suchmannschaften die nach einer vermissten Person suchen, die denkbar schwersten Aufgaben mit auf den Weg. So zumindest habe ich das in Erinnerung, als ich damals diesen Thread verfolgte.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 13:54
In der Pressemitteilung steht, dass in der Umgebung von Midlum gesucht wird. Da gibts fast nur Wiesen und Felder und in der Nähe die Ems.

Mich wundert, dass man sich gerade diese Gegend vornimmt. Das liegt nun alles andere als auf dem Weg von Bingum nach Hamburg. Das ist schon sonderbar.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 14:28
Da die Suche auf Midlum ausgeweitet wurde, wo es ja in der Tat hauptsächlich Wiesen und Felder gibt, müsste man ja davon ausgehen , das Frau Basse in Ostfriesland zu suchen ist.
Was die schon hier geäußerten Vermutungen bestätigen würde, das sie nicht selbst den Jaguar nach Hamburg gebracht hat.
Ich gehe davon aus das die Polizei Hinweise darauf hat, da sie sonst sicher nicht in Ostfriesland suchen würden.

Aber mal angenommen, sie wollte laut Angaben von Freunden ja wohl nach Hamburg fahren, wird die Fahrt sicher dann ja auch angetreten haben, muss ihr dann doch wohl auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen sein.

Dann aber müsste es aber ja jemand sein , der sich im Umfeld von Frau Basse auskennt bzw. wußte das sie nach Hamburg fahren will und auch den Zielort kennt. Denn dort wurde ja das Fahrzeug gefunden.

Ist ja die Frage, hat sie jemand weg fahren sehen? Wollte jemand sie ggf. fahren?

Ein Rätsel ist es allemal...warum wird in Ostfriesland gesucht, wenn das Fahrzeug in Hamburg an ihren Zielort aufgefunden wurde.
Ich gehe dann davon aus, das es Hinweise gibt, die die Polizei ( noch) nicht Preis gibt.....


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 14:36
@Hero12
das ist ja genau das was ich auch vermutet habe, das die Polizei nvon Anfang an Hinweise hat das Frau Basse den PKW nicht selbst nach Hamburg gefahren hat.
Ich denke jetzt kann mans chon fast davon ausgehen das ihr etwas passiert ist, und das abstellen des PKWs nur der Vertuschung galt..

Oder sie hat das Auto in Hamburg geparkt, ist zum Bahnhof und untergetaucht. Die Variante halte ich eher für gering wahrscheinlich


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 15:34
Gerda B. ist Millionärin und wahrscheinlich eine Vielfache. Sie ist sicherlich eine sehr gute Geschäftsfrau sonst hätte Sie nicht soviel Erfolg gehabt. Meine Befürchtungen gehen in die Richtung der sogenannten Immobilienmafia und gerade in Hamburg. Es könnte ein Projekt gewesen sein , wo Sie mit involviert gewesen ist und das daneben ging. Sie war (von der Presse erwähnt) Unternehmensberaterin. Vielleicht ist da einmal ein Geschäft richtig schlecht gelaufen mit Totalverlust. Es ist ein möglicher Gedankengang meinerseits.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 15:45
Und die allseits beliebte Frage:
Wer würde von ihrem Tod profitieren?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 15:52
@stefan33 formulier doch einmal Deine Frage anders. Wer ist oder sind die Geschädigten ? Das wäre doch mal eine interessante Frage.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 16:01
Wie meinst du das?
Wer wird durch ihren Tod geschädigt?
oder:
Wer wurde durch Gerda B. geschädigt?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 16:05
Sie war Unternehmensberaterin. Da könnte eine Fehlinvestition eines Dritten gewesen sein. Wer weiß, vielleicht wollte der oder die oder...sich rächen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 16:14
Hier noch ein neuerer Bericht:

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/802486/vermisstenfall-basse-in-leer-polizei-vermutet-verbrechen#gallery&0&0&802486


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 16:17
@IndyJones
Ich dachte sie ist Umweltberaterin?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.11.2016 um 16:22
Schaut einmal hier:

http://web2.cylex.de/firma-home/basse-g--dr--3504187.html

Dort kann man es nachlesen:

Geschäftsname
Dr. Gerda Basse
Handelsname
Basse G. Dr.
Anzahl Mitarbeiter
1 - 9
Tätigkeitsbeschreibung
Umweltschutzgenehmigungsberatung
S.I.C
Unternehmensberatung
WZ2008
Managementberatung


Anzeige

melden