Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:29
@EDGARallanPOE


Das ist absolut korrekt...Aber wie ich schon geschrieben habe...Und das ist meine Meinung..
Gehe ich davon aus das dort etwas eskaliert ist und es im Affekt geschehen ist...Da aber niemand weiss was sich in dem Café zwischen den beiden abgespielt hat...Nur eine blosse Spekulation.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:31
DieLady schrieb:
Die angegebenen Fakten im Artikel sind zutreffend.
Woher weißt du das so genau?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:34
@handa

Soweit ich das in Erinnerung habe, stand in einem Artikel, ging es um 1300 ,- Euro Schulden beim Finanzamt.
Das die nicht lange auf ihr Geld warten ist ja bekannt.



@tenbells

Ich könnte mir einem Unfall auch vorstellen..Hatte ich ja geschrieben...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:34
tenbells schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl das Frau Basse verunglückt ist, und der Tatverdächtige sie einfach nur weg geschafft hat um evtl. kostenlos dort zu wohnen.
Glaubst du ernsthaft, dass jemand dafür in U-Haft geht??? Wenn es ein Unglücksfall war und ich unter dem Verdacht stehe, ein Tötungsdelikt begangen zu haben, dann lege ich spätestens vor dem Haftrichter alles auf den Tisch und singe wie eine Nachtigall.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:35
@handa

Was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt, so findet man in Zeitungen Fehler, die einem in der Schule jeder Deutschlehrer um die Ohren hauen würde. Der Artikel wird schnell runter geschrieben, es wird mit Cut und Paste gearbeitet (alleine da passieren viele Fehler).

Zeitungen zahlen so gut wie nichts mehr für einen Artikel. Da wird dann abgekupfert von den Kollegen. Die Sätze etwas umgestellt, aber unter Strich ist alles identisch. Soundsoviel Zeichen Platz hat man. Wenn man eine gute Recherche macht, hat man weniger Geld, als würde man Regale im Supermarkt einreichen.

Dieser Artikel enthält aber Infos, die bisher nicht erwähnt wurden. Deswegen ist mir die Rechtschreibung vollkommen egal.

Zu deinem letzten Post: Weißt Du denn, um welchen Schulden es geht? Ich jedenfalls nicht. Ich kenne einen Fall, da wurde einer gesucht, der sich ständig in Hotels eingemietet hat und dann früh morgens getürmt ist. Der wurde mit Haftbefehl gesucht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:38
@Hero12

Okay, Schulden beim Finanzamt. Danke für die Info. Ja, das Finanzamt fackelt nicht lange rum. Die schicken sofort einen Gerichtsvollzieher.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:41
Hero12 schrieb:
Soweit ich das in Erinnerung habe, stand in einem Artikel, ging es um 1300 ,- Euro Schulden beim Finanzamt.
Das die nicht lange auf ihr Geld warten ist ja bekannt.
Auch das Finanzamt ist nicht berechtigt, Steuerschulden per Haftbefehl einzutreiben. Dafür muss es zumindest einen Strafbefehl oder aber ein Gerichtsverfahren geben. Haftbefehle können nämlich nur durch Richter ausgestellt werden.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:41
@JamesRockford

Nur kurz zu deinem Beispiel mit den Hotels, ist ja eigentlich off topic ... der wurde dann aber wegen Betruges per Haftbefehl gesucht und nicht, weil er Geld geschuldet hat.

bey0nd


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:43
@JamesRockford
Zum Haftbefehl habe ich bereits etwas geschrieben. Noch einmal: Nur Richter können Haftbefehle erlassen, sonst niemand.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:45
@handa

Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Wenn aber der Schuldner ( in diesem Fall der Tatverdächtige) auch nach Allen Maßnahmen nicht zahlt , sich zudem unter anderem im Ausland aufhält und vielleicht nicht immer an einer Adresse gemeldet ist, sollte das sicher für einen Haftbefehl reichen.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 12:51
@Hero12
Um einen Haftbefehl durch einen Richter zu erwirken, muss etwas strafrechtlich Relevantes vorliegen. Alles andere muss man zivilrechtlich regeln. Weil jemand Schulden bei mir hat und nicht zahlt, bekomme ich von keinem Richter einen Haftbefehl ausgestellt. Da muss ich den zivilrechtlichen Weg beschreiten, einen Titel erwirken und pfänden lassen. Dafür gibt es dann Gerichtsvollzieher.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 13:41
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Wenn aber der Schuldner ( in diesem Fall der Tatverdächtige) auch nach Allen Maßnahmen nicht zahlt , sich zudem unter anderem im Ausland aufhält und vielleicht nicht immer an einer Adresse gemeldet ist, sollte das sicher für einen Haftbefehl reichen.
Wenn er einer Ladung zur Abgabe der "Eidesstattlichen Versicherung" nicht folgt, gibt es einen Haftbefehl zu Erzwingung der Abgabe. Verhaften kann da sogar der Gerichtsvollzieher.


http://www.ihr-anwalt-hamburg.de/taetigkeitsbereiche/w-bis-z/zivilrechtlicher-haftbefehl.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 14:01
@Frau.N.Zimmer


So hatte ich das im Kopf..😊es fehlten mal wieder die richtigen Worte..Danke


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 15:59
@Frau.N.Zimmer
Danke für den Hinweis. DEN Haftbefehl hatte ich nicht auf dem Schirm.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 18:28
@Frau.N.Zimmer
Hatte ich auch so in Erinnerung.

Wenn er wirklich Schulden haben sollte und er die Eidestattliche Versicherung abgeben sollte, was sollte das dann bringen? Hat er erwartet, dass sie große Mengen Bargeld zu Hause hat.

Es würde ja auch auffallen, wenn jemand auf einmal wieder über Geld verfügt, wenn über besonders viel noch mehr. Möglicherweise ist der Tatverdächtige ja so auch in den Fokus geraten.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 19:07
@raptor83

Das habe ich doch nur geschrieben weil vorhin die Meinung herrschte, man müsse für einen Haftbefehl unbedingt straffällig geworden sein. Ich weiss auch nicht weswegen der Haftbefehl war.

Mit auffallen ist das so ne Sache. Der Gläubiger wird froh sein wenn er sein Geld hat und nicht nachfragen woher es stammt. Das müsste ja auch keine riesige Summe gewesen sein.Aber wie gesagt, mir ging es nur darum, dass es eben doch einen Haftbefehl ohne vorherige Straftat gibt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 19:19
@Frau.N.Zimmer
Natürlich wird er froh sein, dass er endlich sein Geld bekommt.
Das war auch mehr auf die Ermittlungen bezogen.

Es sind ja schon viele verhaftet worden, weil sie auf einmal über "viel" Geld verfügten, was nicht wirklich erklärbar ist.
Besonders wenn es sich dabei um Bargeld handelt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 19:20
Auf jeden Fall sollte man den finanziellen Aspekt als mögliches Tatmotiv im Auge behalten.
raptor83 schrieb:
Hat er erwartet, dass sie große Mengen Bargeld zu Hause hat.
Das wäre etwas kurzfristig gedacht. Dann hätte er ja nicht in ihre Villa einziehen müssen. Ein Überfall oder Einbruch hätte es dann auch getan.

Möglicherweise wurde etwas mittel- oder langfristiger geplant. Man kann sich vorstellen, dass einem "klammen" Tatverdächtigen nicht nur mal eben akut aus der Patsche geholfen wird, sondern dass er sich durch Frau B. eine längerfristige "Einnahmequelle" verspricht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 19:24
@handa
Ok, viele denken allerdings kurzfristig, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht.

Bei ihr einziehen spart jedenfalls schon mal kosten und ein bischen was wird ja dabei hängenbleiben.

Und das hat das alles nicht so funktioniert, wie erhofft und es gab Streit. Schon möglich.

Aber ich muss sagen klingt schon sehr glaubwürdig: Leiche gefunden, dann ins Auto gepackt und weggebracht. Naja.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.11.2016 um 19:32
@raptor83
Es würde ja auch auffallen, wenn jemand auf einmal wieder über Geld verfügt, ...
Möglicherweise ist der Tatverdächtige ja so auch in den Fokus geraten.
Das glaube ich, können wir getrost ausschließen. Zumindest wenn wir die Pressekonferenz verfolgt haben.
Dort wird von einem aus dem Umfeld von Frau Basse Stammenden nachgefragt, ob es tatsächlich diesen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen (der Name wird genannt) über 1.300 € gegeben hat, der dann bezahlt worden ist. Darauf geht die Staatsanwältin nicht ein.

Der Tatverdächtige wohnte im selben Haus wie die Getötete und er fuhr ihr Auto. Die Spurenlage im Café und im Auto deutet auf den Festgenommenen hin.


Anzeige

melden