Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 16:39
@ferbitz

Schön wie du das geschrieben hast...Ich kannte sie nicht lange..Aber das sie sicher einsam war denke ich auch...
Sie war so wie sie war...Und das hat sie gelebt.
Sich Freunde zu machen gehörte sicher nicht unbedingt zu ihrem Plan 😊.
Und intelligent war sie ganz sicher.
Weiss Gott was ihr zugestoßen ist.
Vielleicht wird man das eines Tages erfahren.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 16:45
@handa
Das würde ja auch zu den Reifenspuren und der grossangelegten Suchaktion im Bereich Ostfriesland passen.
Auch wurde in der nähe von Emden wurde ja wohl das Werkzeug gefunden das laut Pk in Zusammenhang zum Tod von Frau Basse stehen soll.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 17:31
Hero12 schrieb:
Auch wurde in der nähe von Emden wurde ja wohl das Werkzeug gefunden das laut Pk in Zusammenhang zum Tod von Frau Basse stehen soll.
Wurde das in der PK tatsächlich so gesagt? Oder ist das deine Interpretation? Ich muss gestehen, ich hatte noch keine Zeit, mir die PK komplett anzuhören.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 17:33
Ich meine ja...Muss da sonst nochmal reinhören...
In der Presse stand es meiner Meinung nach nicht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 19:49
Dass Frau Basse allein lebte, das ist bekannt. Aber war sie auch tatsächlich so einsam, wie geschildert?

Eine Person aus dem Bekanntenkreis der Millionärin hatte die Frau als vermisst gemeldet.
...
"Die Vermisste pflegte sich regelmäßig zurückzumelden", sagte Oberstaatsanwältin Katja Paulke.

– Quelle: http://www.mopo.de/25054368 ©2016
Das sieht mir aber dann doch nach einem recht intakten sozialen Umfeld aus.
Und stand Frau Basse in ihrer Kneipe nicht auch selbst hinter dem Tresen?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

21.11.2016 um 20:25
Um das zu erklären müsste man sehr privat werden...Da dies nicht gerne gesehen wird, belasse ich es dabei und sage nur dazu das vieles nicht so ist wie es scheint....Damit wäre man wieder bei Dingen die man nicht belegen kann...drum lassen wir das
..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 08:15
@ hANNO; Ich will Gerdas Einsamkeit, Liebesbedürfnis -ich denke ein Trauma aus der Kindheit, - an einem Fall zeigen, denn wir sollten vor lauter kriminalistischer Analyseversuche nicht die Person vergessen, was mir hier mit den Kommentaren zu sein scheint.
Mein Sohn war knapp 1 Jahr alt, Gerda hatte zu einem kleinen Umtrunk über den Dächern von Altona mich und meine Frau eingeladen, es gab da ja einen nicht einsehbaren Freisitz im Dach, zugänglich auch von der Nachbarwohnung Mein Sohn landete dann irgendwann, ihrendwie auf ihrem Busen und schlief dort ein, was Gerda offensichtlich wohlig genoss., weil sie mich immer wieder an diese Geschichte erinnete.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 11:19
Bitte übt Zurückhaltung was die Darstellung des Privatlebens des Opfers angeht. Wir reden hier über eine wirkliche Person. Wären wir an ihrer Stelle, oder der ihrer Angehörigen, würden wir vermutlich auch nicht wollen, dass unser Privatleben oder das eines unserer Angehörigen hier öffentich ausgebreitet wird.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 13:25
ich halte diese von mir eingestellte anekdote für bezeichnend. Angehörige ?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 17:33
Bei meiner Frage ging es mir keineswegs darum, indiskret im Privatleben des Opfers zu stochern. Es ist nur so, dass für mich das gezeichnete Bild der einsamen Frau so gar nicht zu dem passt, was ich meine über sie erfahren zu haben.

Ich sehe hier eine taffe Geschäftsfrau, die, obgleich im Rentenalter, ihre Immobilien selbst verwaltet, selbst hinter dem Tresen steht, die permanent zwischen ihren diversen Wohnorten pendelt und sich die Bequemlichkeit leistet, sich kutschieren zu lassen. Da gibt es offensichtlich ein intaktes Umfeld, in dem man aufeinander achtet, wie man dem Interview mit der Frau, die die Vermisstenmeldung machte, entnehmen konnte, und das so gefestigt ist, dass die Polizei sich veranlasst sieht, unmittelbar nach dieser Vermisstenmeldung die Suche nach ihr zu starten.

Fehlende Familie und Angehörige sind nun wahrlich kein Kriterium, an dem man zuverlässig ablesen könnte, ob jemand einsam ist.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 18:24
Schon einmal ließ uns die AWG an der ihrer Meinung nach fehlerhaften Polizeiarbeit teilhaben:
http://www.awg-leer.de/5241/vermisstenfall-dr-gerda-basse/
... wenn man im Fall der vermissten Gerda B. deren markantes und ordnungsgemäß abgestelltes Auto in Hamburg findet, dann muss man nicht in Bingum einen Brunnen leer pumpen, sondern eher die Alster. Da ist vorrangig die Hamburger Polizei gefordert.
um sich nun abermals mit einem guten Ratschlag an die Adresse der Ermittler hervorzutun:
http://www.awg-leer.de/5318/gerda-basse-wird-gesucht/
... Ich empfehle, die Redaktion der Sendung „Aktenzeichen XY ….“ einzuschalten und zwar sofort, damit in der nächsten Sendung bereits nach ihr bundesweit gefahndet werden kann. Nach einem Jahr oder mehr lässt bekanntlich das Erinnerungsvermögen nach. Bei manchen Leuten sogar schon früher.
Und bei manchen Leuten sofort nach Lesen der Polizei-Informationen. Wüsste man doch ansonsten, dass es keine Fahndung nach Frau Basse gibt, schon gar nicht bundesweit, sondern dass ihre Leiche gesucht wird und das im Umfeld ihres Wohnortes.

Wie respekt- und gedankenlos kann man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 18:26
@emz
Manche Leute wissen eben nicht nur alles, sondern das auch noch besser.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 18:34
@emz
Was soll man dazu noch sagen. Es haben scheinbar einige den Beruf verfehlt.

Wenn sie das besser wissen, warum sind sie dann nicht bei der Polizei.

Sowas kann ich schon gut leiden.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 18:52
https://www.emderzeitung.de/ostfriesland/~/gerda-basse-weiter-verschwunden-323246/

...., dass die Frau inzwischen tot ist.

Merkwürdige Formulierung oder wie sehr Ihr das?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 18:58
Schon einmal ließ uns die AWG an der ihrer Meinung nach fehlerhaften Polizeiarbeit teilhaben:

http://www.awg-leer.de/5241/vermisstenfall-dr-gerda-basse/ (Archiv-Version vom 10.11.2016)
... wenn man im Fall der vermissten Gerda B. deren markantes und ordnungsgemäß abgestelltes Auto in Hamburg findet, dann muss man nicht in Bingum einen Brunnen leer pumpen, sondern eher die Alster. Da ist vorrangig die Hamburger Polizei gefordert.


um sich nun abermals mit einem guten Ratschlag an die Adresse der Ermittler hervorzutun:

http://www.awg-leer.de/5318/gerda-basse-wird-gesucht/ (Archiv-Version vom 14.12.2016)
... Ich empfehle, die Redaktion der Sendung „Aktenzeichen XY ….“ einzuschalten und zwar sofort, damit in der nächsten Sendung bereits nach ihr bundesweit gefahndet werden kann. Nach einem Jahr oder mehr lässt bekanntlich das Erinnerungsvermögen nach. Bei manchen Leuten sogar schon früher.


Und bei manchen Leuten sofort nach Lesen der Polizei-Informationen. Wüsste man doch ansonsten, dass es keine Fahndung nach Frau Basse gibt, schon gar nicht bundesweit, sondern dass ihre Leiche gesucht wird und das im Umfeld ihres Wohnortes.

Wie respekt- und gedankenlos kann man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu schreiben.
Das sieht schon mehr als provokativ aus. Echt kann das m.M.n. nicht sein bzw. nicht deren Ernst.

Entweder wird der Täter in Abstimmung mit der Polizei dort bewusst herausgefordert oder aber noch schlimmer: Es foppt da einer (der Verfasser) die Polizei, der mehr weiß.
Anders kann ich mir solche plumpen Beiträge in der Zeitschrift nicht erklären.


2x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 19:02
Ja,irgendetwas müssen die ja schreiben. Das Fahrzeug könnte auch in Emden bewegt worden sein?Könnte! Sie sind sich wahrscheinlich nicht sicher,vielleicht ist da ein Zeuge der sich nicht sicher ist.Da steigt kein Mensch durch.Es ist ja auch nicht auszuschließen, da ja sogenanntes Werkzeug in Emden gefunden wurde,das mit der Tat wohl zusammenhängen muss.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 19:06
ups.
Das wird von dem Gerd Koch betrieben als Blog? Rechtsanwalt isser. Na dann. Vielleicht hat er auch nur ein ganz anderes Problem, dass ihn zu solchen Posts bringt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 19:13
@deargdue
Ich verstehe nicht ganz. Die Beiträge sind von RA Gerd Koch. Das spricht für sich.
Stöber doch mal in den anderen Postings/Beiträgen von ihm...da schnallt man teilweise wirklich ab, der Name des TV wird von ihm mehrfach genannt, Juden, Ausländer usw...keiner ist vor seinen Schmähungen sicher.
http://www.awg-leer.de/aktuelles/ (Archiv-Version vom 26.10.2016)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 19:15
Ja Der H.Gerd Koch er mag immer gern einander ersten sein der sein Kommentar dazu begibt,selbst den Namen und das Profil hat er gleich öffentlich gemacht. Aber so falsch denke ich, liegt der H.Koch vielleicht gar nicht?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

22.11.2016 um 19:29
ulla41 schrieb:
Ja Der H.Gerd Koch er mag immer gern einander ersten sein der sein Kommentar dazu begibt,selbst den Namen und das Profil hat er gleich öffentlich gemacht. Aber so falsch denke ich, liegt der H.Koch vielleicht gar nicht?
Der "gute" Herr Koch sollte als Rechtsanwalt eigentlich wissen, dass er mit der Veröffentlichung des Klarnamen und des ungepixelten Fotos des Tatverdächtigen Persönlichkeitsrechte verletzt. Der "gute" Herr Koch sollte ebenso wissen, dass die Unschuldsvermutung einer der wichtigsten Grundsätze unseres Rechtssystems ist.

Der "gute" Herr Koch schert sich um all das herzlich wenig. Wenn die Presse so agieren würde, hätte sie sich ganz flott nicht nur eine Rüge des Presserats eingehandelt, sondern würde wohl auch auf Unterlassung und Schadensersatz verklagt.


Anzeige

melden