Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 12:18
Polizei hatte ja nur um Sichtungen bis 26.10. gebeten. Das wird schon seine Gründe haben, denke ich. Ich habe auch erst in den letzten Tagen meinen Kalender durchgeforstet und kann daher exakt den Tag und die ca. Uhrzeit sagen. Ich werde es der Polizei direkt online mitteilen, schaden kann es ja nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 12:24
@Verleihnix
auf welcher straße war das ?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 12:29
@Verleihnix

Keine Zeit verlieren. Deine Mitteilung ist wahrscheinlich sehr interessant und nützlich für die Polizei. Ich möchte Dich ermuntern, dass Du ausser online auch persönlich dort anrufst. Das macht sich gut und wirkt verläßlicher. Dann brauch die Polizei nicht rückrufen und spart Zeit.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 13:24
@Verleihnix


Sollte Deine Sichtung am 27.10. in Holtland nun zufällig der besagte Jaguar gewesen sein, dann wäre es sinnvoll, dass zusätzlich im Heseler Wald Suchmaßnahmen eingeleitet werden.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 13:29
@zweiter
Siebstöcker Str. Höhe mühlenstr. war es, bin nicht sicher, ob das Auto aus der mühlenstr. abbog und mir dann entgegenkam, aber, wie gesagt, sehr langsam fahrend und irgendwie suchend, auch wenn da, glaube ich, Tempolimit 30 ist, kam mir die Fahrerei komisch vor, daher auch sehr sicher, daß es ein Jaguar war, Datum und Uhrzeit ist auch gesichert, da meine Anreise an diesem Tag in Holtland endete.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 13:35
@Verleihnix


Ich meine auch, dass dort Tempolimit 30 ist, da sich in unmittelbarer Nähe eine Grundschule befindet.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 15:42
In diesem Artikel vom heutigen Tage aus der Nordwest-Zeitung ist noch einmal alles, was man bisher weiß, ganz gut zusammengefasst. Steht aber auch nichts Neues drin.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/das-raetsel-um-die-verschwundene-millionaerin_a_31,1,3754222639.html


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 19:01
@handa
Ein wie ich finde mal ein sehr gelungener Bericht!
Einzig das mit dem Bruder...Angeblich sollte er in Emden leben ? ..Ist ja unschlüssig.
Ansonsten doch recht objektiv geschrieben und auf die Fakten beschränkt.
Ich habe mir das Bild des Jaguar nochmal angesehen.
Er ist ja sehr verschmutzt und hat eine beschädigte
Frontschürze.
Das würde ja eindeutig für eine Fahrt durch sehr matschiges Gebiet sprechen. Vielleicht sogar vorne irgendwo aufgesetzt?
Hier kam schon mal die Frage auf, ob der Schmutz bei einer Autobahnfahrt nicht abfallen würde.
Die frage stellen ich mir dann auch...Und würde der Front schaden bei der Fahrt stören.?
Vielleicht weiss jemand darauf eine Antwort?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

24.11.2016 um 19:03
Achso...Und wenn mit dem Fahrzeug eine längere Strecke zurückgelegt wurde, müsste ja eventuell auch irgendwo getankt worden sein.
Dieses Auto ist ja nun nicht gerade sparsam..🤔


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

25.11.2016 um 15:49
Kann man denn außer von der Oldenburger Straße (Landstraße Richtung Remels) noch irgendwo mit dem Auto an den Heseler Wald heran fahren? Dort ist ja der Parkplatz. Tagsüber ist dort sicher zu viel los um dort zu parken (Jogger, Spaziergänger etc.), wenn man eine Leiche ablegen möchte, die man ja auch nicht einfach mal eben schultert. Und im Schutze der Dunkelheit ist dieser Parkplatz ja wohl sehr bevölkert, da sich dort ein bestimmter Personenkreis zum, nennen wir es mal Vergnügen, trifft. ;)
Von daher wäre es zumindest von dieser Seite schlecht denkbar.
Abgesehen davon ist ein gut frequentierter Wald glaube ich nicht die erste Wahl oder? Ich würde vermuten, dass sich in der Nähe bessere Möglichkeiten finden lassen. Gerade wenn man an die Gewässer wie die Ems etc. denkt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

25.11.2016 um 19:06
@smallfletcher

Man kann zwar zunächst von der Oldenburger Straße aus, jedoch dann entweder in Schwerinsdorf über den Waldweg oder aber kurz vor Hesel über den Firreler Waldweg den Wald sozusagen von "rechts oder links" erreichen, d.h. nicht nur über den besagten offiziellen Parkplatz am Silbersee.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 03:34
Ich glaube schon gar nicht mehr an irgendeinen Wald!Der redet nicht,ist so selbstsicher das man sie wahrscheinlich nie findet ,oder tatsächlich eines Tages durch Zufall entdeckt wird.Ich frage mich warum er zugibt die Leiche irgendwo abgelegt zu haben ,aber nichts von der Tötung geschweige was passiert ist erwähnt.Tatort ist ermittelt in Bingum? In Midlum Reifenspuren? In Emden Tatwerkzeug?Das Auto steht in Hamburg?Blutspuren von der Frau Basse,und ich meine auch von ihm?Sie haben sogar den Täter,und ein halbes Geständnis! Glaubt er das er weniger an Jahre bekommt die er dafür büßen muss?Oder was geht in so einem Kopf vor!Man mag sich gar nicht vorstellen ,was sich hinter seinem Schweigen verbirgt!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 06:50
@ulla41
Ich gehe davon aus, dass er seine Aussage gut durchdacht und den vorhandenen Spuren angepasst hat. Dadurch sind viele Dinge offen und müssten ihm erstmal nachgewiesen werden. Irgendetwas ist da sehr unprofessionell aus dem Ruder gelaufen. Könnte mir daher durchaus vorstellen, dass der Beschuldigte auch Kurzschlusshandlungen durchführte und erst mit der Zeit versuchte, Spuren zu verwischen. Sehe aber seinen Aktionsradius in dem Bereich, in dem er sich auch auskennt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 14:27
Kein Erfolg bei der Suche in Rade / Heidenau:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/blaulicht/suche-nach-toter-millionaerin-bei-heidenau-blieb-ohne-erfolg-d85852.html

Also weiterhin keine Spur.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 14:57
Frage an die dort lebenden Foristen:

Östlich der Ems gibt es ja ziemlich viel Moorgebiete. Ich kenne das Gebiet westlich der Ems, also das Rheiderland sehr gut. Wenn ich dort etwas entsorgen wollte, würde ich es an der Bohrinsel bei Niedrigwasser in die Nordsee werfen.

Wie schaut das westlich von der Ems aus? Gibt es dort beispielsweise Moorgebiete, an die man mit dem Auto ranfahren kann?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 17:15
@Hero12
Hier findet man ein gut aufgelöstes Foto des Jaguar.
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/809726/auto-der-vermissten-gerda-b-war-auch-in-emden?rel=AMP


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

26.11.2016 um 20:57
@JamesRockford
Anscheinend kennst du das Gebiet eher weniger gut, denn welche Gegebenheiten für ein Entsorgen einer Leiche an der Bohrinsel im Dollart müssen gegeben sein?
Richtig! Hochwasser! Und dann ist aufgrund von Wind und Strömung von der Position der ehemaligen Bohrinsel aus, nicht einmal gesichert, dass eine Leiche weit in einen Priel hinaustreibt! Man hat in dem Gebiet ein anderes Strömungsverhältnis, als in der Ems, welche vom Dollart durch einen Damm getrennt ist. Der Wasseraustausch entsteht dort hauptsächlich in dem nordwestlichen Teil des Dollarts mit der Ems. Weit weg von der Bohrinsel, die nur von weitem Watt erstmal umgeben ist. Der Tidenhub ist gering!
Sagen wir mal so...dieser Ort ist in Punkto Leichenentsorgung meiner Meinung nach uninteressant und ungeeignet!
Bei Niedrigwasser entsorgen wäre ja noch mühsamer und ungeeigneter. Da gibt es definitiv geeignetere Orte im Rheiderland.
Es muss ein Ort sein, an dem sich nicht dauerhaft jemand aufhält.
Wasser wäre ein interessanter Ort, zumal das Gebiet schließlich auch mit vielen tieferen Gräben durchzogen ist. Dann käme ein Ort in Betracht, der immer genügend Wasser trägt.
Um dies jedoch so durchzuführen, dass es wahrscheinlich ist, dass eine Leiche nicht wieder auftaucht, muss man Voraussetzungen schaffen.
So müsste die Leiche beschwert und mit wasserbeständigen Metall am Körper fixiert sein, damit sie nicht wieder aufschwimmt.
Aber man kann auch ganz einfach irgendwo an die Ems fahren, die Leiche ins Wasser schmeißen und hoffen, Sie taucht nie wieder auf. Alles möglich!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 06:18
Um so rational zuhandeln müßte der Mord schon geplant sein.Und wenn der Mörder nicht von dort stammt ist es fraglich ob er das alles weiß und auch durchdacht hat.Ich glaube die liegt wo ganz anders.Er lenkt auf die A1 zwischen Hamburg und Bremen
dann kann er auch die Polizei dorthin führen.Ich denke die liegt woanders er will damit Zeit verstreichen lassen indem er die Polizei in die irre führt.Je länger die Frau irgendwo liegt je mehr Spuren gehen verloren.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 09:40
@Schummeldaum
Zitat von SchummeldaumSchummeldaum schrieb:Um so rational zuhandeln müßte der Mord schon geplant sein.Und wenn der Mörder nicht von dort stammt ist es fraglich ob er das alles weiß und auch durchdacht hat.
Die Umstände unter denen Gerda Basse zu Tode kam, liegen noch völlig im Dunkeln. Ich halte es deshalb für verfrüht, von einem Mord auszugehen.

Wir sollten deshalb die selben Begriffe wie die Ermittler wählen. Diese sprechen im frühen Ermittlungsstadium, grundsätzlich von einem Tötungsdelikt und einem Tatverdächtigen. Der Tatverdächtige wird uns auch noch über das Ermittlungsverfahren und die mögliche folgende Anklage hinaus begleiten. Erst nach einem rechtskräftigen Urteil wird er zum "Mörder".


Anzeige

melden