Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

30.11.2016 um 23:49
Das Entledigen einer Leiche im Emder Hafen ist machbar, jedoch auch mit viel Risiko behaftet, da auch dort nachts immer auch berufliche Gruppen unterwegs sind. Zwar alles recht überschaubar, aber definitiv nicht auszuschließen. Auch ist es aufgrund von Strömungen und unterschiedlichen Windrichtungen nicht gesichert, dass eine solche Leiche überhaupt den Hafen verlässt.
Vor dem Hafen läuft direkt das Fahrwasser mit der stärksten Strömung. Auch gibt es im Hafen an den unterschiedlichsten Stellen auch verschiedene Strömungen durch die Tide beeinflusst. Dies betrifft allerdings nur den Bereich des Außenhafens. Gegenüberliegend beginnt dann der Dollart, welcher vom Emder Fahrwasser durch den Geisedamm getrennt ist. Also ist es sehr schwierig dorthin zu vertreiben, eigentlich fast unmöglich.
Wie ich bereits beschrieben hatte, ist alles möglich! Alles kommt in Betracht, da wir nicht die Risikoabschätzung des mutmaßlichen Täters kennen. Wasser gibt es hier viel, daher auch viele mögliche Orte und Wege.
Eine bessere Stelle findet man da eher an der Knock, so man denn diesen Weg wählt. Da jedoch Reifenspuren in Midlum gesichert wurden, käme für mich diese Stelle vermehrt in Betracht.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

30.11.2016 um 23:54
@bb37

Gibt es in Midlum eine Stelle, an der man direkt an die Ems fahren kann? Oder hältst Du eine andere Stelle dort für geeigneter? Wenn ja, welche?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

01.12.2016 um 22:49
Die neue Suche hat leider auch nichts ergeben:

https://www.oz-online.de/-news/artikel/241183/Polizei-sucht-in-Emden-nach-Gerda-Basse


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 09:50
Jetzt wird es in diesem Fall auch noch übersinnlich. Da sind wir doch alle mal gespannt.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/hellseher-hilft-bei-suche-nach-millionaerin_a_31,1,4045483828.html


1x verlinktmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 10:43
@handa
Michael Schneider ist wirklich fleißig. Seinen Namen lese ich hier in den threads genauso häufig wie Axel Petermann und Mark Behnecke. Ich glaube die drei zusammen können alle fälle lösen 😁


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 10:50
Warum haben sich die drei dann noch nicht zu einer Firma zusammengeschlossen? ;-)

Ehrlich gesagt, traue ich Axel Petermann und Mark Benecke schon deshalb eher über den Weg, weil sie nachvollziehbar darlegen können, mit welchem Handwerkszeug und welchen Methoden - die prinzipiell für alle erlernbar sind - sie arbeiten und dadurch zu Ergebnissen kommen. Von einem Studiengang "Glaskugellesen" habe ich noch nie gehört. ;-)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 10:53
Toll, wenn der Herr Schneider hilft, dann ist der Fall ja bald gelöst.
So wie die anderen Fälle, bei denen er geholfen hat.

*augenroll*
Dass solche Leute es überhaupt in die Öffentlichkeit schaffen...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 11:31
@handa
Natürlich traue ich den beiden auch mehr zu, mir ging es auch eher um die ständige Medienpräsenz zu sämtlichen Fällen


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 11:45
@tenbells
@Fyra
@handa

Hat der sich nicht auch vor wenigen Tagen in den Fall der getöteten Carolin G. 'eingeschaltet' und behauptet, er könne sogar den Straßennamen des Wohnortes des Täters nennen?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:06
@Lavendelblau
Ja hat er. Und bei der Familie Schulze aus Drage auch.....


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:10
@Lavendelblau

Ja, genau. Ich lach' mich kaputt.

Und der Straßenname ist Hauptstraße. Den Wohnort konnte er leider nicht auspendeln oder in der Glaskugel erkennen, aber er konnte Häuser und eine Kirche spüren. :-)

Ich würde mich erkenntlich erweisen, wenn er mir die Lottozahlen vom NÄCHSTEN Samstag sagen könnte.

War es nicht Otto Waalkes, der Elisabeth Teissier parodierte mit der sinngemäßen Aussage: "Ich weiß, dass ich nächstes Jahr ein neues Buch schreiben werde. Und ich kenne auch schon die Preis."

Ich sollte jetzt nicht spotten, ich weiß. Aber mir fehlt der Track Record dieser Auspendler.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:33
@tenbells
Laut seiner eigenen Angaben hat er sieben Jahre als Redakteur und Reporter bei diversen TV-Sendern gearbeitet. In einem Zeitungsinterview mit der Märkischen Allgemeinen vom vergangenen Jahr behauptet er, als Polizeireporter gearbeitet zu haben. Wenn das stimmt, weiß er ja, an welchen Strippen man ziehen muss, um in die Medien zu kommen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:37
JamesRockford schrieb:
Und der Straßenname ist Hauptstraße. Den Wohnort konnte er leider nicht auspendeln oder in der Glaskugel erkennen, aber er konnte Häuser und eine Kirche spüren. :-)
Das ist für die Polizei doch außerordentlich hilfreich. Da kann sie auf der Suche nach dem Täter schon mal Baumhäuser im Wald und Höhlen im Gebirge aussparen ;-)))


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:42
@handa

Ja, das ist sehr hilfreich für die Polizei. Campingplätze und Laubenkolonien können außen vor bleiben. Hahaha!

Peggy hat er ja auch in der Saale gesehen.

Auch wenn einem solche Leute die Zeit rauben, bringen sie doch einen seltenen Unterhaltungswert.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 12:52
JamesRockford schrieb:
Auch wenn einem solche Leute die Zeit rauben, bringen sie doch einen seltenen Unterhaltungswert.
Das schon, bis es dann ins Nervige umschlägt.

Andererseits finde ich es reichlich schäbig, sich auf Kosten von Kriminalitätsopfern und deren Angehörigen wichtig zu machen und profilieren zu wollen. Die Angehörigen sind eh schon verzweifelt und klammern sich deshalb oft an jeden Strohhalm. Man muss sich mal vorstellen, wie sie sich fühlen, wenn so ein Scharlatan daher kommt und Hoffnungen weckt, die natürlich wie eine Seifenblase zerplatzen müssen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 13:22
@handa

Ich glaube nicht, dass die Polizei sowas ernst nimmt.

Was die Opfer und Angehörige betrifft, so ist es wirklich schäbig und verwerflich, auf der Grundlage deren Leides und Verzweiflung mal wieder in die Zeitung oder ins Fernsehen zu kommen. Mal abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass er seine Dienste kostenlos zur Verfügung stellt, denn von Luft und Liebe kann niemand leben.

Aber, wie Du sagst, wenn man sich an jeden Strohhalm klammert, nimmt man dann auch in der Verzweiflung irgendeinen Scharlatan.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Ermittler herausfinden werden, wo Frau Dr. Basse ist, damit sie wenigstens an einer würdigen Stelle ihre letzte Ruhe finden kann.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 13:26
Da hätte ich doch noch was zu diesem Hellseher.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Kritik-zu-Hellseher-Hinweis (Archiv-Version vom 15.12.2015)
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Interview-mit-dem-Seher-Michael-Schneider-der-auch-im-Fall-Elias-Hinweise-gegeben-hat

Offensichtlich gibt es sogar bei der Polizei welche, die diese Hirngespinste nicht ganz von der Hand weisen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 13:38
@emz

Haha, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich glaube, da ist die Trefferquote bei der Wettervorhersage besser.

Wenn es stimmen würde, was dieser Seher sieht, dann würde ich mich eines Besseren belehren lassen. So aber muss ich sagen, dass wir alle nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, und dass es nicht der Himmelpapa ist, der schimpft, wenn es donnert.

Ich muss mal einen Suchlauf machen, ob es jemals einem Seher gelungen ist, eine Leiche zu finden, die nicht im eigenen Bett ermordet wurde.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 14:02
Ich möchte wetten, dass Herr Schneider auch hier im Forum aktiv ist.
Mir würden da auch schon ein paar Kandidaten einfallen.


4x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 14:04
@hANSaLBERS

Ehrlich? Dann muss ich gleich mal auspendeln, wer das sein könnte :-)


Anzeige

melden