Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 09:53
@Mr.ise
Danke für den Link..
Wenn man sich das Auto nun noch mal genauer ansieht, stellt man fest das eine Stelle am Reifen und auch der Radkasten völlig verdreckt sind.
Das würde ja dazu passen , das das Auto in Midlum gesehen wurde.
Allerdings, wenn man nun danach die Fahrt nach Hamburg über die Autobahn macht, dürfte der Matsch zumindestens an den Reifen weg sein.
Was dafür sprechen könnte, das die Leiche in der Nähe von Hamburg abgelegt wurde.
Ich gehe davon aus das die Polizei das Fahrzeug mittels Abschleppdienst bewegt hat. 🤔

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 10:54
Bisher habe ich noch nie die Erfahrung gemacht, dass mein Auto nach einer Autobahnfahrt sauberer war als vorher. In den Profilrillen wird immer etwas zurückbleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass Experten den Matsch am Auto untersucht haben werden. Die Bodenzusammensetzung in Midlum und an der A 1 wird wohl kaum völlig identisch sein. Sachverständige können aus dem bisschen Dreck eine Menge herauslesen und sicherlich auch zumindest grob die geographische Herkunft eingrenzen bzw. durch Ausschlussverfahren Optionen verwerfen.
Wir wissen einfach so gut wie nichts über die Erkenntnisse, die die Polizei durch die bisherigen Ermittlungen gewonnen hat.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 10:59
@EDGARallanPOE Ok hab ich nicht richtig ausgedrückt.Selbst wenn es ein Unglück war kann ich mir nicht vorstellen so überlegt und abgebrüht zu handeln und alle möglichen Zenarien zum auffinden der Leiche auszuschalten.Ich glaube in so einer Situation ist erstmal jeder neben der Spur und verhält sich nicht "normal".


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 13:53
der matsch an den rädern ist die unterseite,der wagen stand im dreck als er das letztemal abgestellt wurde,vorne ist auch der reifen platt.
der dreckfleck der jetzt am reifen ist, ist also nicht von der fahrt ,sondern vom letzten standplatz.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 14:08
Der Jaguar, der mir an 27. entgegenkam, (und genauso aussah), hatte def. keine kaputte Schürze, das hätte ich registriert


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 14:16
@zweiter
Das dachte ich mir auch...Nur die Verschmutzung im Radkasten dürfte anderweitig entstanden sein.
Fraglich ist ja auch ob der Schaden an der Front Schürze vorher schon da war.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 14:21
Zum Jaguar noch eine statistische Anmerkung.

Laut Kraftfahrt-Bundesamt waren Anfang 2016 bundesweit 553 Fahrzeuge der betreffenden Modellreihe zugelassen.

Also eine absolute Rarität.


melden
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 15:22
@zweiter
,der wagen stand im dreck als er das letztemal abgestellt wurde,
der dreckfleck der jetzt am reifen ist, ist also nicht von der fahrt ,sondern vom letzten standplatz.
Der Standort, an dem die Polizei das Fahrzeug auffand, war der Hof des Objektes in Hamburg-Ottensen.
Da war im Zusammenhang mit diesem Millionenobjekt auch schon mal von einem Fabrikgelände die Rede.
Wie muss man sich das Areal vorstellen? Eine unbefestigte, morastige Fläche?


@Hero12
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Allerdings, wenn man nun danach die Fahrt nach Hamburg über die Autobahn macht, dürfte der Matsch zumindestens an den Reifen weg sein.
Das wäre wahrlich zu schön :D einmal über die Autobahn brettern und das Auto ist sauber. Das funktioniert aber nicht, selbst wenn es bei so einer Fahrt wie aus Eimern schüttet, der Dreck bleibt hängten und es bleibt einem die Waschstraße nicht erspart.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 15:46
Verleihnix schrieb:
Der Jaguar, der mir an 27. entgegenkam, (und genauso aussah), hatte def. keine kaputte Schürze, das hätte ich registriert
Hast du deine Beobachtung denn inzwischen der Polizei gemeldet? Und wie hat die Polizei reagiert? Frag ich jetzt mal aus purer Neugier... :-)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 15:49
Hero12 schrieb:
Wenn man sich dort das Bild des Autos ansieht, hängt die Frontschürze noch nicht und der Reifen ist auch nicht so platt.
Die Frage ist, in welcher chronologischen Reihenfolge, unter welchen Bedingungen und von wem die Fotos vom Jaguar angefertigt wurden. Die Reihenfolge der Veröffentlichung muss ja nicht unbedingt mit der Reihenfolge der Erstellung der Fotos übereinstimmen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 16:13
Ich habe meine Beobachtung gemeldet und erwartungsgemäß auch keine Antwort erhalten.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 16:20
Vielleicht kommt man noch auf dich zu, wenn deine Beobachtung relevant sein sollte.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 19:10
@EDGARallanPOE
Wo bekommt man solche interessanten Informationen? Sind die frei verfügbar?

@emz
Das Gebäude ist innenliegend zwischen Mehrfamilienhäusern älteren Baujahrs, quasi im Innenhof, gebaut. Die Immobilie ist ausgebaut, modernisiert, luxuriös.
Schau mal bei Googlemaps mit den Koordinaten 53.549923,9.925959


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 20:15
@emz
Es war ja nicht die Rede davon das ein Fahrzeug sauber wird nur weil man über die Autobahn fährt...
Ich gehe nur davon aus, das sich der Matsch aus den Rillen lösen würde...


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 21:42
@emz
Der Dreck dürfte nicht vom Standplatz stammen, Kopfsteinpflaster in der Einfahrt, der Innenhof außer kleine mögliche Pfützen gepflastert. Der Dreck muss bei der vorherigen Fahrt entstanden sein. Von einem größeren Waldgebiet an der A1 wie Rade, Buchholzer Dreieck noch 20 min Fahrt bis zum Abstellplatz. Vielleicht stammt der Dreck aber auch von weiter weg, sollte sich doch auch halten?!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

27.11.2016 um 22:10
@Mr.ise
Besten Dank für die Koordinaten, sehr hilfreich.

@friirr
Also stammte der Dreck nicht vom letzten Standplatz, danke.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

28.11.2016 um 07:34
@Mr.ise
Zitat von Mr.iseMr.ise schrieb:Wo bekommt man solche interessanten Informationen? Sind die frei verfügbar?
Ja...das hat mich auch in Erstaunen versetzt. Ich habe seinerzeit für einen anderen Thread in einem Oldtimer-Forum recherchiert. Die Auto-Freaks die dort diskutieren, haben in der Regel alle statistischen Daten parat.

Als ich gestern dieses Forum per Google wieder aufsuchen wollte, geriet ich zufällig auf die Statistikseite des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Dort kann man sich eine PDF-Datei herunterladen, aus denen man alle Eckdaten der am 1. Januar 2016 erteilten Zulassungen, sortiert nach Hersteller und Modellreihe, entnehmen kann.

Es wird sogar aufgedröselt wie viele der Zulassungen auf männliche bzw. weibliche Halter entfallen.


Link zur Seite

http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken_hersteller_node.html


Direkter Link zum PDF_Download

Achtung...der Download beginnt unmittelbar nach dem anklicken.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2016/fz2_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2 (Archiv-Version vom 12.09.2016)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

29.11.2016 um 22:14
@EDGARallanPOE
Sind ja Informationen, die nicht irgendeiner Geheimhaltung unterliegen müssen.

Ist ganz interessant. Ich wusste gar nicht, was ich für ne Rarität fahre ;-)

@Verleihnix
Naja. Was sollen sie dir auch groß sagen.

Ich finde übrigens, dass das Fahrzeug auf dem Bild in der NOZ so unheimlich beschädigt aussieht. Ich kann da nicht mit Sicherheit sagen, ob mir das aufgefallen wäre, wenn mir das Fahrzeug entgegen gekommen wäre, bis auch das verbogenen Kennzeichen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

30.11.2016 um 14:38
Momentan scheint Emden wieder im Mittelpunkt der Suche zu stehen. In Larrelt wurden gestern (oder vorgestern, so genau weiß ich das nicht mehr) wieder Hunde eingesetzt.

Geplant ist wohl auch, den Emder Innen- und den Außenhafen mit Sonarbooten abzusuchen. Daraus könnte man ableiten, dass auch die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass die Leiche der Frau B. in Emden entweder in den Hafen oder in die Ems geworfen worden sein könnte.

Ich habe keine Ahnung, wie dort die Strömungsverhältnisse sind. Aber quasi "gegenüber" vom Emder Hafen und der Ems liegt der Dollart. Wenn die Leiche dorthin getrieben wurde, hat man eine weitere große Wasserfläche, die wohl kaum gründlich abgesucht werden kann. Auf jeden Fall wird das sehr schwierig.
Andererseits hat die Ems es von Emden aus nicht mehr ganz so weit bis in die offene Nordsee. Alles in allem sind das keine guten Aussichten, denke ich.


Anzeige

melden