Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 14:08
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich möchte wetten, dass Herr Schneider auch hier im Forum aktiv ist.
Mir würden da auch schon ein paar Kandidaten einfallen.
Dass da die eine oder andere Vermutung geäußert wird, das schon. Aber dass schon mal einer seine seherischen Fähigkeiten angepriesen hätte, das wüsste ich jetzt nicht.

Aber vielleicht möchtest du ja mal deutlicher werden.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 23:27
@JamesRockford
Nein! In Midlum endet man in der Pampa! Kann man auch schön auf GoogleMaps erkennen. Dort kann man jedoch zu einem kleinen Bootshafen gelangen. Es gibt andere Orte, an denen man direkte Möglichkeiten hat, um mit PKW an die Ems zu gelangen.
In dem Suchzeitzeitraum war ich übrigens dauerhaft in der Nacht im Bereich des Emder Außenhafens unterwegs. Der Wagen wäre mir definitiv aufgefallen! Aber man kann ja schlicht und einfach nicht an allen Orten sein, denn der Hafenbereich ist groß. Ich persönlich halte gerade den Bereich Hafen Emden, auch nachts für viel zu riskant. Da wäre die Knock geeigneter....dorthin fährt mAn übrigens auch über Larrelt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

02.12.2016 um 23:34
@bb37

Danke für die Info. Und die Zugbrücke nach Leer? Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Auto mit Anhänger bei Glatteis ins Schleudern kam und das Geländer durchbrochen hat. Der Fahrer ist in der Ems ertrunken. Es hieß, dass die Ems an dieser Stelle besonders tief sei.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

03.12.2016 um 00:42
Stimmt,das war die jahn-Berghausbrücke.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.12.2016 um 18:56
Die Polizei findet die Leiche der Frau trotz Geständnis nicht
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vermisste-Gerda-Basse-Polizei-gibt-nicht-auf,vermisste292.html
Die Polizei sucht weiterhin nach der vermissten Galeristin Gerda Basse. Bislang jedoch fehlt jede Spur der 66-Jährigen. Auch eine erneute Suchaktion am Mittwoch im Emdener Stadtteil Larrelt sei erfolglos verlaufen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aurich. Ein 55-jähriger Verdächtiger in dem Fall sitzt seit Mitte November in Untersuchungshaft. Er hatte ausgesagt, die Leiche der Frau an der A 1 zwischen Bremen und Hamburg versteckt zu haben. Suchaktionen dort brachten aber bislang keine Ergebnisse.
hofft der TV wirklich davonzukommen, wenn die Leiche nicht gefunden wird ?


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.12.2016 um 08:44
Zitat von seliseli schrieb:hofft der TV wirklich davonzukommen, wenn die Leiche nicht gefunden wird ?
Scheint mir eher so, dass er keine Ahnung mehr hat, wo genau er die Leiche entsorgt hat.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.12.2016 um 08:51
Die kann er doch überall abgelegt haben. Wenn er nicht Autobahn gefahren ist kann er über Cuxhaven die B73 nach Hamburg gefahren sein. Da kannst Du eine Leiche alle paar KM ablegen. Zwar icht direkt an der Bundesstrasse ( zuviel Verkehr ), aber iregndwo abfahren. Es gibt da aber unendlich viele Möglichkeiten.
Von der Autobahn ganz zu Schweigen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.12.2016 um 22:29
@Rick_Blaine
Strategie oder Vergesslichkeit....eins der beiden Kategorien wird sicherlich zutreffen;-)


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

08.12.2016 um 23:24
@Rick_Blaine
Gut möglich.

@bb37
Wird wohl.
Möglicherweise fühlt er sich den Ermittlern auch überlegen, wenn er sie an der Nase rumführt. Wer weiß das schon.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

09.12.2016 um 02:52
Ich denke der weiß schon ganz genau wo er die Leiche versteckt hat,denn das wird ihn in seinen Träumen verfolgen.Man macht so etwas ja auch nicht jeden Tag !Er hatte genug Zeit sie verschwinden zu lassen,hat wohl alles gut durchdacht,denn sonst würde man nicht in Midlum Emden ect.suchen. und auch Fündig nach Werkzeug werden.Ich denke er wird weiter schweigen,denn ohne Leiche ist es schwierig ihm ein Mord anzuhängen, oder zu beweisen .Ich denke er wird sie getötet haben,sei es aus niedrigen beweggründen ,oder im Effekt.Wenn man nämlich schon zugibt ,die Leiche versteckt zu haben,ist es ja schon ein teilgeständnis.Das vermute ich einfach mal alles,es muss defenitiv nicht so sein!!Er geht sicher davon aus, durch das Geständnis Strafmildernt davon zu kommen.Aber wenn ich nichts zu befürchten habe,sag ich wo die Leiche sich befindet um meine Unschuld auch damit beweisen zu können!!!Also hat er Gründe,genau das nicht zu tun!Findet man sie,kann vieles evt.noch ausgewertet werden ,findet man sie nicht?Wie lautet die Anklage dann?Totschlag?Die 10 Jahre werden ihm wohl sicher sein,wenn man sie nicht mehr findet, von einem unaufgelösten Fall sprechen.Sehr Tragisch alles ,weil er dennoch schweigt!!!


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 08:37
ich denke auch, dass der Mann recht gut von dritter Seite instruiert wurde , die nicht leugenbaren Fakten zuzugeben(Blut im Auto, mögliche Sichtung des Fahrzeuges ) Ohne Leiche keine Anklage wegen Mordes, nach Stand der Dinge noch nicht einmal wegen Totschlag.
Die Ermittlungsbehörden, die sicher auch hier mitglesen !!!, haben nichts in der Hand, außer das Eingeständnis , die Leiche irgendwo abgelegt zu haben.
Die Indizien für Mord oder Totschlag reichen nicht aus., und eine temporäre Amnäsie ("ich habe Gerda geliebt, Sie verletzt aufgefunden (oder bereits schon tot) und sie dann nach Bremen zur Behandlung fahren woilte, und dann ist sie in meinen Armen gestorben und sie dann unter Schock irgenwo abgelegt,) Das Gegenteil kann dem Mann nciht bewiesen werden und das Strafmaß für das Ablegen dürfte sehr gering sein. Die Ermittlugnsbehörden sind ja keine Deppen, jonglieren bei Vernehmuingen mit dem psychischen Streß, dem jeder TÄTER
ausgesetzt ist, darum glaube ich auch nciht, dass der Inhaftierte der Täter ist.

Gerda stand im Focus klarer , sehr alter finanziellen Interessen, die in einem auch in Hamburg ansässigen Umfeld zu suchen wären. Denkbar ist sicherlich Vieles, Beweis etwas andere.
Es ist bekannt, dass Gerda die Luxussanierungen von Wohnungen durch osteuropäische Baufachkräfte vorgenommen hat. Eine Leiche in Deutschland verschwinden zu lassen, ist kaum möglich , da ein Wiedeauffinden auch nach Jahren die Forensik auf den Plan bringt. , ich darum glaube, dass ihr Körper gar nicht mehr in Deutschland ist. Das Geständnis des derzeit Inhaftierten zur Ablage des Körpers , erfolgte ja Tage nach einer, von wem auch immer, ausgeführten Tat. Da der Weitertransport des Körpers zeitnach zur Ablage erfolgt sein könnte, musste die Suche in Midlum und Umgebung und verdeckt an der Autobahn ins Leere gehen .

Mit fallen im Fall des verschwindens der Gerda Basse die Abläufe ein, die z.B. beim Diebstahl von KFZ und der Überführung nach Osteuropa bekannt sind: Jeder Beteiligte kennt nur seinen Arbeitsabschnitt , seinen Part , sodaß keine Kausalitäten zu Anderen nachgeweisen werden können.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 10:22
Was aber sollte das Motiv sein ??


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 11:01
Zitat von ferbitzferbitz schrieb:TDa der Weitertransport des Körpers zeitnach zur Ablage erfolgt sein könnte, musste die Suche in Midlum und Umgebung und verdeckt an der Autobahn ins Leere gehen .
Diese Methode wäre gar nicht so abwegig. Ich dachte schon immer, er muss sich ganz sicher sein ,dass man sie nicht findet , sonst hätte er auch nicht eingestanden, G.B. abtransportiert zu haben .


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 16:23
ferbitz schrieb:
Die Ermittlugnsbehörden sind ja keine Deppen, jonglieren bei Vernehmuingen mit dem psychischen Streß, dem jeder TÄTER
ausgesetzt ist, darum glaube ich auch nciht, dass der Inhaftierte der Täter ist.
Es wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ausgestellt. Der Tatverdächtige hat - vor allem bei einem so schwerwiegenden Delikt - sofortigen Anspruch auf einen Rechtsbeistand. Und der wird ihm geraten haben: "Du hälst ab sofort die Klappe und sagst überhaupt nichts mehr." Den Ermittlern gibt ein solcher Rechtsbeistand zur Kenntnis: "Mein Mandant macht keine Angaben". Also ist es nix mit Vernehmungen und demzufolge auch nicht mit psychischem Stress durch taktisch geschulte und versierte Vernehmungsbeamten.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 16:32
ferbitz schrieb:
Ohne Leiche keine Anklage wegen Mordes, nach Stand der Dinge noch nicht einmal wegen Totschlag.
Dankenswerterweise hat ein User diesen Link eingestellt, der zeigt, dass auch eine Verurteilung wegen Mordes ohne Leiche möglich ist und tatsächlich vorkommt.

http://m.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Maike-Thiel-Prozess-Angeklagte-verurteilt


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 16:50
Ich bin der Ansicht es sollte in Aktenzeichen xy ungelöst mit allem was man weiss und nicht weiss vorgestellt werden.Nur in Emden und umzu zusuchen und nach Zeugen die evtl.den Jaguar gesehen haben halte ich auch nicht für ausreichend.In der Sendung würde ein viel grösserer Radius an möglichen Zeugen angesprochen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

12.12.2016 um 20:04
Hier noch ein weiterer Fall mit vorhandenen Blutspuren

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gaucke-Moerder-Michael-P.-stirbt-in-Haft


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.12.2016 um 17:14
Polizei und Staatsanwaltschaft haben ein neues Detail bekannt gegeben und suchen in diesem Zusammenhang weitere Zeugen.
POL-LER: Pressemitteilung vom 13.12.2016 ++ Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden ++

Aurich/Leer - Im Fall der vermissten 66-jährigen Dr. Gerda B. aus Leer bitten die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizeiinspektion Leer/Emden um weitere Mithilfe. Das Augenmerk liegt dabei auf dem Pkw der Vermissten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Jaguar (Modell: XJ40,
Baujahr: 1989, Farbe: grau, amtliches Kennzeichen: LER-CI 292) am
26.10.2016 gegen 13:30 Uhr auf dem Gelände der Aral Tankstelle am Prinzessinweg (Westkreuz) in Oldenburg von mehreren Personen wahrgenommen.

Die Polizei bittet die Personen, die das Fahrzeug an der Aral Tankstelle gesehen haben, sich bei der Polizei in Leer unter 0491/976900 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3510313


1x verlinktmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.12.2016 um 20:59
@handa
@bellady
Ich hab auch schon überlegt in der Hinsicht. Ich meinte nämlich auch, mal von Fällen gehört zu haben, in denen ein Täter wegen Mordes verurteilt worden ist, ohne, dass man eine Leiche gefunden hat.

Wenn ich mir die Tanke mal auf der Karte anschaue, dann liegt die direkt an der Autobahn (wie ja auch im Artikel steht) auf dem Weg von Leer nach Bremen bzw. Hamburg. Das passt zum einen zur Aussage des Tatverdächtigen und zum anderen zum Auffinden des Fahrzeuges in Hamburg.

Wird ja dann um die Frage gehen, wer das Fahrzeug gefahren hat und ob vielleicht mehrere Personen im Fahrzeug waren. Mal schauen, was dabei rumkommt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

13.12.2016 um 22:50
Fährt man tagsüber mit einer Leiche spazieren, wo man doch auf der PK nicht einmal explizit sagen konnte, dass die gefundenen Blutspuren der Frau Basse im Kofferraum gefunden wurden, sondern irgendwo im FZ. Finde die Zeit 1330 Uhr merkwürdig! Vielmehr hätte ich erwartet, dass er die Leiche nachts verbringt, anstatt tagsüber.
Blutspuren im Wagen bedeuten aber nicht, dass sie zu dieser Zeit noch leblos im Wagen lag. Er könnte sie schon vorher im Bingumer, Leeraner, Midlumer, Emder Umkreis entsorgt haben.
Zufällig ist es genau der Tag, an dem der Wagen nach Hamburg verbracht wurde, wo er doch zeitgleich noch irgendwo im Niemandsland eine Leiche versteckt haben möchte. Schauspieler!!


Anzeige

melden