Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:43
Cerne:

"Ich äußere mich im Fall Carolin G. jedoch heute mal ganz optimistisch: Früher oder später kriegen sie den.
Es bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht noch mehr Frauen zum Opfer werden."


Das schließt doch eine Beziehungstat eher aus und deutet auf eine Serientäter hin, oder nicht?

Anzeige
7x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:43
ich hoffe es insgeheim auch hinsichtlich der familie und angehörigen des opfers.

aufgrund der offensiven aussage,der sehr schnellen Ausstrahlung bei xy wird ein Druck ausgeübt so das sich der Täter sich selbst stellt.so jedenfalls das wunschdenken dahinter.

ob das heute aufgeht waage ich zu bezweifeln ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:45
Ich möchte ja nicht hyperkritisch sein, aber mich beschleicht der Verdacht, dass hier weniger die Kripo auf XY als vielmehr die Sendung auf die Polizei zugekommen ist. Die Gründe hierfür dürften nahe liegend sein: Der Fall hat große bundesweite Aufmerksamkeit erregt, sprich: So kann man die Quote steigern.

Es wird meines Wissens auch kein Beamter aus der Soko "Erle" zugegen sein, sondern sich um einen klassischen Studiofall handeln.

Zudem glaube ich nicht, dass Herr Cerne mit seinem "Bauchgefühl" schon mehr weiß.
Von daher sollten wir m.E. nicht alllzu viel in seine Aussagen hinein interpretieren.

Lieber wäre mir freilich, wenn ich mich täuschte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:45
@Christl
Zitat von ChristlChristl schrieb:Das schließt doch eine Beziehungstat eher aus und deutet auf eine Serientäter hin, oder nicht?
Vielleicht einfach mal die Sendung abwarten? Aussagen versuchen zu zerpflücken mag nicht sinnvoll sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:47
@Jeforli

Eine Aussage von Cerne, die er öffentlich in den Medien getätigt hat, sachlich sprachlich und inhaltlich zu analysieren hat nichts mit "zerpflücken" zu tun.

Was er gesagt hat, also das Zitat aus meinem Beitrag, ist meine Erachtens unzweideutig, oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:53
Natürlich wird ein möglichst großer Druck auf den Täter ausgeübt. Aber mal ehrlich, was hat er zu verlieren,? Auf ihn wird eh eine harte Bestrafung warten . Warum sollte er sich vorzeitig stellen, macht kein Sinn.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:54
@HerculePoirot
Die Suche mit einem Hund in die entgegengesetzte Richtung, sprich vom Fundort weg zum Tatort/Ausgangsort hin, ist genau das, was ein Spürhund nicht tun sollte und auch nicht tut.

Man könnte das zwar mit Kreissuchen um den Fundort, die immer weiter gezogen werden, dennoch bewerkstelligen, aber das ist meist zu aufwendig und wenig aussagekräftig.

Man sollte auch generell folgendes bedenken: Oft stellen sich die Leute vor, das der Spürhund eine Suche abends abschliesst und am nächsten Tag wird weitergesucht und so weiter. Das ist so nicht! Ein Realeinsatz ist für den Hund extrem belastend. Der Hundeführer ist unter Druck, lobt den Hund eventuell nicht dann, wenn es nötig wäre, ist enttäuscht, gestresst, gedankenverloren, frustriert etc. und gerade im Fall eines "Erfolges", sprich eines Leichenfundes, auch emotional am Limit. Das selbe gilt für den Hund. Oftmals benötigen Hunde nach Realeinsätzen Tage oder gar Wochen um im wahrsten Sinne des Wortes "wieder in der Spur zu laufen".

Bedenkt man nun, wie wenig Hunde dieser Qualifikation zur Verfügung stehen, erkennt man schnell, dass nur wenige Suchen möglich sind.

Aber zurück zur Frage: da ich nicht davon ausgehe, dass die Hunde die Spur 'zurück' verfolgen, ist damit auch keine Aussage über einen PKW-Einsatz möglich. Dennoch könnte man nun, da man den Fundort kannte, ein Mantrailingteam versuchen lassen die Route des Opfers (in Richtung des Fundortes) nachzuvollziehen. Je nachdem wo hier die Spur endet und ggf in Nähe des Fundortes wieder beginnt, könnte man über einen PKW spekulieren.

Ich habe allerdings immer noch im Hinterkopf dass das Opfer in der Umgebung des Tatortes joggend gesehen wurde.


1x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:03
Die Aussage von Herrn Cerne ist sehr zweideutig zu verstehen. Er ist optimistisch das der Fall aufgeklärt wird, noch bevor eine weitere Tat passiert.
Und dann die speziellen Fragen: ob jemand einen Streit beobachtet hat.

Ich bleibe dabei Opfer ubd Täter kannten sich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:06
@zauberwesen

"Es bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht noch mehr Frauen zum Opfer werden."


Das würde dann, nach deiner Einschätzung, bedeuten, es handelt sich um einen Serientäter, den Carolin G. kannte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:08
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: Warum sollte er sich vorzeitig stellen, macht kein Sinn.
In dem Moment, in dem ihm klar ist, dass sie ihn kriegen werden und sein Anwalt ihm rät sich zu stellen, bevor die Polizei bei ihm klingelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:09
@zauberwesen
Das Opfer und Täter sich kannten glaube ich nicht. Das zeigt schon der Ort an dem das Opfer gefunden wurde. Er hat nicht grossartig nachgedacht sondern einfach gehandelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:11
@Kreuzbergerin
Und was wäre das für ein Vorteil ? Früher in Haft mit anschliessender Sicherungsverwahrung? Glaube nicht das er das eintauschen möchte gegen Freiheit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 15:13
@zauberwesen
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Die Aussage von Herrn Cerne ist sehr zweideutig zu verstehen. Er ist optimistisch das der Fall aufgeklärt wird, noch bevor eine weitere Tat passiert. Und dann die speziellen Fragen: ob jemand einen Streit beobachtet hat.
Von "Streit" hat Cerne überhaupt nichts im Focus-Interview gesagt, sondern: "Vielleicht hat irgendjemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge dort gesehen oder sogar ein Treffen oder eine Auseinandersetzung beobachtet."

Zu einer "Auseinandersetzung" kommt es manchmal, wenn ein unbekannter Täter plötzlich eine Joggerin angreift und diese sich wehrt. Dazu muss man sich weder kennen oder streiten.


Anzeige

melden