Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 23:30
@Doverex
Da bin ich sehr zuversichtlich, das der Fall Caro aufgeklärt wird. Die Kripo im Fall Caro ist genial, das haben die bewiesen mit der Pressekonferenz. Super gemacht! Auch die Medien haben es in diesem Fall gut gemacht. Man zeigte Caro in Bilder und das ist sehr emotional und kann jedem dazu animieren nur ein winziges Detail der Polizei abliefern!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 23:39
@Misterioso

So ähnlich sehe ich den Tatablauf auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leiche noch 100 oder 200 m durchs Gelände gezerrt wurde, um zum Fundort
gebracht zu werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 23:40
@Meerperlen
Ich stimme dir zu. Ich erinnere mich - ich glaube es war letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres, da gab es im Stadtgebiet Emmendingen 3 versuchte Vergewaltigungen, das dritte Opfer biss den Täter soweit ich weiß. Jedenfalls wurde umgehend ein Phantombild gefertigt und überall verteilt/aufgehängt. Der Täter wurde dann sehr zeitnah ermittelt. Von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es zu einer Aufklärung kommt.


2x zitiertmelden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 23:51
Auf dem Täter muss unwahrscheinlich hoher Druck lasten. Jederzeit kann die Polizei vor der Tür stehen. Er wird grübeln, was er für Fehler gemacht haben könnte. Es ist zu hoffen, dass er innerlich daran zu Grunde geht. Leider stellen sich Sexualmörder nur sehr selten selbst, wer so etwas barbarisches tut, kann keine Empathie empfinden. Ich bin aber guter Dinge, dass der Fall vollständig geklärt wird und die Bestie kein Tageslicht mehr zu sehen bekommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 23:58
@desmodium
Deinen Beitrag find ich grenzwertig. Wir wollen hier doch keine "Methodenlehre" für potentielle Vergewaltiger liefern.

Ich kenne den Grund Eures Optimismuses, dass der Täter im Fall Caro bald ermittelt wird, nicht. Wenn keine Beziehungstat vorliegt, und die DNA, die man wahrscheinlich schon gesichert hat, keinen Treffer ergibt, könnte sich der Fall Caro in die Liste der vielen ungeklärten Morde einreihen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 03:35
Ich kenne mich nicht mit Wärmebildkameraverfahren aus, daher Spekulation. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sie auf den Bildern gesehen, aber nicht identifiziert hat. Sicherlich sind in so einem dichten Waldstück auch Dutzende größere Tiere. Kann man die sicher unterscheiden von einem Menschen? Da die Wahrscheinlichkeit niedrig war sie dort zu finden, wird man die verschiedenen Flecken im Bild als Tiere interpretiert haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 04:04
Hier eine 60 jahre alte postkarte, wo man sieht, wie das gelände nach süden hoch zum Kaiserstuhl ansteigt, bis zu der waldspitze, wo sie gefunden wurde.
Die beiden kirchturmspitzen von Endingen sind mit einem punkt markiert

end2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 05:34
Eine ideale Laufstrecke! Einlaufen, dann Anstieg und dann locker wieder zurück. Auch entscheide ich teilweise erst an der Haustür oder sogar erst nach den ersten Metern welche Runde ich laufe.

Daher war es ab Sonntag sehr schwer für die Polizei im richtigen Gebiet zu suchen, weil einfach keiner außer C.G. wusste welche Runde gewählt wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 06:24
@Tristan2010
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Oder gar nichts und er kam dann (leicht) durchnässt nach Hause und (musste) sich gleich Duschen? Offensichtlich scheint er sich eher in der Natur , auch bei schlechtem Wetter aufhalten mögen..
Vor allem dürfte er nicht nur durchnässt, sondern auch schmutzig gewesen sein. Wenn er aber alleine leben würde, dürfte das überhaupt niemandem aufgefallen sein. Es könnte dann höchstens noch Nachbarn geben, die ihn durchnässt und dreckig nach Hause kommen sahen. Aber wenn der Täter nicht aus der näheren Umgebung gekommen sein sollte, dann dürfte das auch niemand mit dem Mord in Verbindung gebracht haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 06:32
@Robin76
durchnässt ist ja nicht ungewöhnliches für einen jogger,auch schmutz nicht unbedingt wenn man querfeldlauf macht oder mal fällt.
auch würde es nicht auffallen wenn dieser rennt.
am nächsten teich kann man sich säubern,wäre auch noch ein möglicher weg des täter.
@AliceP.
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb: das dritte Opfer biss den Täter soweit ich weiß.
das hört sich zwar ekelig an ,ist aber garnicht so unklug .
oft ist man ja eingeschränkt mit händen und beinen und der täter will sich ja nähern ,da bleibt diese maßnahme eventuell als gute möglichkeit.man hat so bestenfalls ein stück vom täter (haut, dna,blutgruppe)und markiert diesen noch mit einer verletzung.
selbst bei einer möglichen tötung, hätte man gute chancen den täter noch ausfindig zu machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 06:55
@zweiter
Aber ich gehe davon aus, dass der Täter schmutzige Knie hatte. Ich kann mir es bei einer Vergewaltigung nicht anders vorstellen und diese Verschmutzung dürfte für einen Jogger nicht gerade üblich sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:01
@Robin76
Wieso gehen hier viele davon aus, das der Täter nach der Tat wie im Schlamm gesuhlt aussah. Es War naß, keine Frage aber mit einer dunklen Kleidung fällt das nicht auf den ersten Blick weiter auf.

Leider ist es auch möglich, das er sich stehend oder anderweitig an der Frau vergangenen hat und keinen Kontakt mit dem Boden hatte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:10
@DS79
Gut wir müssen hier jetzt nicht die ganzen Details durchdiskutieren. Aber es ist nun mal so, dass man Schmutz oder Dreck auch auf einer dunklen Hose sieht und ich davon ausgehe, dass er schmutzig gewesen sein muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:12
@Robin76
meinst du denn es gab ein fahrzeug was vorgefahren ist ,oder siehst du eher einen fußgänger und das fahrzeug weiter weg geparkt,oder garkein fahrzeug ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:17
@Robin76


Nein, es ist nun mal ein Diskussions Forums und da widerspreche ich nun mal das der Täter schmutzig gewesen sein MUSS nur weil ein sexueller Missbrauch Tatbestandteil war!

Dies kann auch im Stehen, einem Fahrzeug oder anderweitig erfolgt sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:19
@Robin76

Wir wissen ja nicht, in welcher Montur der Täter in den Weinbergen unterwegs war. Sollte er über ein Fahrzeug verfügen, könnte er dort weitere Kleidungstücke aufbewahrt haben. Oder er hatte einen Rucksack dabei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:22
@zweiter
Ich habe keine Ahnung. Wenn sie in einem Fahrzeug gesessen hätte, dann müsste sie irgendeinem Bekannten begegnet sein und arglos eingestiegen sein.
Bei einem Fremden tippe ich eher, dass er das Fahrzeug irgendwo abgestellt und zu Fuß unterwegs war. Aber es wäre auch nicht auszuschließen, dass sie an einem parkenden FZG arglos vorbeigelaufen wäre und dort hineingezogen wurde.

Da wir nichts wissen, ist eigentlich alles offen. Mich persönlich lässt auch dieser leerstehende Gasthof nicht in Ruhe. Was wenn sich dort irgendwer herumgetrieben hat? Aber die Polizei hat bestimmt schon untersucht, ob darin jemand gehaust haben könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:25
@DS79
@zweiter
@Stutenkerl
Ja, klar ist alles offen. Ich stelle halt auch meine Überlegungen an. Wir wissen eben zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts und können so nur sämtliche Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:31
@ ALL: ich muss hier an dieser stelle etwas loswerden.

solangsam driftet der forumsbereich zum thema carolin kräftig ab. es ist ja schön und gut, wenn wir uns alle als hobby-soko betätigen, einige von euch vielleicht sogar beruflich im weitesten sinn damit zu tun haben.. aber ganz ehrlich: wir wissen NICHTS!
wir wissen nicht, wann sie ermordet wurde, ob der fundort der tatort ist, ob ihr ehrering bei ihr war, ob das handy der polizei vorliegt, ob der täter stundenlang im regen auf der lauer lag, ob er wie ein raubtier umhergekreist ist und sie dann sein opfer wurde, ob ein bekannter das miese s...ist, GAR NICHTS wissen wir. und ich weiss nicht, warum es noch seitenlange diskussionen zur pulsuhr gibt. Die kripo ist auch nicht dümmer als wir , und es ist schon sehr sehr grenzwertig nach einem laufprofil einer toten zu googeln und es online zu stellen. Da habe ICH persönlich ein Problem damit. was bringt soetwas die diskussion weiter? dass ich die 2 abonennten von ihr verdächtigen kann? MMn geht das und auch manches andere hier (anleitung zum töten mit gürtel usw usw usw) zu weit.

es wird einen guten grund haben, warum die öffntlichkeit nicht mehr erfährt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 07:36
Um nochmals zu diesem Friedwald-Parkplatz zurückzukommen, in dessen Nähe sie ja gefunden wurde:
Der Friedwald selbst gibt eine Anfahrtsbeschreibung bekannt, und zwar über den Freiburger Weg von Endingen aus.
Ist das tatsächlich die einzige Anreisemöglichkeit für Autofahrer, und sind an diesem Weg in Zentrumsnähe zufällig Verkehrskameras an den Ampeln installiert? Dann könnte man theoretisch den ganzen Sonntag durchspulen, wer alles Richtung Friedwald fuhr und mit dem Auto wieder zurückkam.

Eine andere Idee habe ich nicht mehr.
Ich bin gespannt, ob Aktenzeichen XY morgen Neues berichten wird.


Anzeige

melden