Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 16:55
Ja Zauberwesen,
diese Stelle fiel mir auch sofort auf:
"Kurz bevor sie losging, entstand ein Foto von ihr in ihrem Joggingoutfit ..."

Ist bekannt, wer das Foto gemacht hat? Hieß es nicht, dass sie am Sonntagnachmittag alleine zu Hause war? Oder hat sie es selbst gemacht? Mit welchem Gerät? Mit ihrem Handy? Hat sie das Foto an jemanden verschickt oder irgendwo eingestellt, bevor sie loslief?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 16:59
@Apolloniana
Darüber wurde auf Seite 25 ff dieses Threads bereits diskutiert. Demnach offensichtlich ein Selfie. Weitere Informationen gab es dazu aber nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 16:59
@Apolloniana
Es hieß, dass es sich bei dem Foto um ein Selfie gehandelt habe und dass sie alleine zu Hause gewesen sei. Wenn sie es an niemanden verschickt hätte, würde man von diesem Foto auch nichts wissen. Das ist aber alles bereits in diesem Thread diskutiert worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:02
Es ist so ziemlich alles hier diskutiert worden!

Es ist sogar soviel diskutiert worden, dass den Angehörigen/Freunden schlecht werden muss, wenn sie das hier lesen!

Gebt doch dem armen Mädel mal Ruhe, bis wirklich Fakten vorliegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:04
@Gucky76
Dasselbe habe ich auch bereits vorgeschlagen. Es macht einfach momentan keinen Sinn, hier irgendwelche Spekulationen in den Raum zu werfen. Morgen gibt es den Fall bei XY und danach gibt es vielleicht Neues.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:05
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Kann man eigentlich ein Handy auch dann orten, wenn das GPS deaktiviert ist?
So wie du es fragst, funktioniert es gar nicht. GPS ist ein Signal, welches Satelliten versenden. Das Telefon empfängt lediglich das Signal von mind. 4 Satelliten und berechnet daraus seine Position. Es wird aber nichts zurückgesendet an die Satelliten.

Die Position müsste also per SMS an "irgendetwas" versendet werden. Ich würde nicht sagen, dass die GPS Position standardmäßig an den Provider übergeben wird. Eine App könnte die Postionen des GPS natürlich tracken oder auch online versenden.

Die Ortung findet üblicherweise über die Mobilfunkmasten statt. Das Telefon loggt sich in einer Funkzelle ein, die durch Standort des Mastes sowie die Abstrahlungsrichtung (120° Sektor) bestimmt ist. Die Genauigkeit ist nicht so hoch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:16
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3484537 (Archiv-Version vom 02.05.2017)
Die Untersuchungen des gesicherten Spurenmaterials dauern noch an.

Zum Ermittlungsstand gibt es aktuell keine neuen Erkenntnisse.

Die Ermittlungsbehörden prüfen in Strafverfahren grundsätzlich, ob Zusammenhänge mit anderen Straftaten bestehen oder erkennbar sind. Es wird betont darauf hingewiesen, dass im Zusammenhang mit der Arbeit der Soko "Erle" derzeit weder objektive noch subjektive Anhaltspunkte vorliegen, die Verbindungen zu anderen Straftaten erkennen lassen.
MMn informiert hier die Polizei so zeitnah und ausführlich, daß man seine Pantasie nicht ins Unendliche schießen lassen braucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:26
@Kreuzbergerin
Könntest Du eine Karte mit den Umrissen des "Gewann Wihlbach" und dem Summberg einstellen?
Mir ist noch nicht so ganz klar, wo das liegt.
Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Badische Zeitung mit dieser Ortsangabe:

Der Tatort ist immer noch weitläufig abgesperrt. Er liegt in einem kleinen Waldstück im Gewann Wihlbach unterhalb des Summbergs.
(Gemeint ist natürlich der Fundort)

Mehr als diese Karte konnte ich leider auch nicht finden, vielleicht kann ein Einheimischer meine Vermutung bzgl. des Summbergs bestätigen?

WihlbachOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:27
Die Informationen, die in dem neuen Artikel der Badischen Zeitung stehen, der vorhin verlinkt wurde, finde ich durchaus neu und interessant.

Mir war neu, dass es nicht nur Zeugen gab, die CG auf dem Bahlinger Weg in Höhe der Stadthalle gesehen haben, sondern dass es einen Zeugen gab, der am Mittwoch den ausschlaggebenden Hinweis gab, dass er CG auf dem Freiburger Weg in Höhe des Bestattungswaldes gesichtet hatte.
Bis dahin hätte ich gar nicht unbedingt gedacht, dass sie wirklich bis dorthin gejoggt ist.
Ich finde also, es gibt durchaus Neuigkeiten.

@HerculePoirot Danke!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:30
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:sondern dass es einen Zeugen gab, der am Mittwoch den ausschlaggebenden Hinweis gab, dass er CG auf dem Freiburger Weg in Höhe des Bestattungswaldes gesichtet hatte.
Das hatte die Polizei bereits auf der PK gesagt - ist also nicht wirklich neu. Sprich, dass eben v.a. aufgrund dieses Hinweises Carolin überhaupt erst gefunden werden konnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:32
@Kreuzbergerin
Doch, das es diese Zeugenaussage gab wurde schon mehrfach erwähnt und auch das aufgrund dieser noch einmal intensiv dort oben gesucht wurde ....

Irgendwie gehen hier alle davon aus das sis zum Fundort geschleppt wurde. Es gäbe doch aber auch die Möglichkeit das sie in Panik in die Weinreben geflüchtet ist, in der Hoffnung ihrem Angreifer zu entkommen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:36
@Misterioso
@Lilly-Marlene
Gut, dann habe ich das vielleicht falsch verstanden. Klar, dass es einen neuen Zeugen gab, der den entscheidenden Hinweis gab, der sie in Richtung Bahlingen hat laufen sehen.
Aber für mich war es neu, dass es in Höhe des Bestattungswaldes war.
Wenn der Zeuge CG dort gesehen hat, dann muss das ja eigentlich ganz kurz vor der Tat gewesen sein. Und da es dort nur eine Straße gibt, hätte er doch eigentlich auch dem Täter begegnen müssen. Oder?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 17:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn der Zeuge CG dort gesehen hat, dann muss das ja eigentlich ganz kurz vor der Tat gewesen sein. Und da es dort nur eine Straße gibt, hätte er doch eigentlich auch dem Täter begegnen müssen. Oder?
Vom Bestattungswald aus gibts die Möglichkeit nach Endingen oder nach Bahlingen zu kommen, wenn ich googlemaps richtig interpretiere. Die Frage ist, war der Zeuge dort selbst mobil unterwegs (Rad oder Durchreise mit PKW), dann müsste er tatsächlich auch dem Täter begegnet sein. Wenn er nur eine Richtung hin und retour ist, um zB auf dem Friedhof Blumen abzulegen, kann er den Täter, wenn dieser sich in entgegengesetzter Richtung befand, nicht getroffen haben.
Ich mache mir da auch so meine Gedanken, die da wären "Polizei überprüft diesen Zeugen jetzt intensiver"
Wenn man der Letzte ist, der eine Ermordete gesehen hat, wird das sicherlich standardmässig so sein. Wenn er verdächtig oder auffällig wäre, würde aber wohl kaum morgen so zeitnah der Fall bei Aktenzeichen XY präsentiert werden. Da würde man doch zunächst den DNA und Spurenabgleich abwarten und sich nur bei negativem Ergebnis an die Sendung wenden. Zumindest für mein logisches Verständnis.


Anzeige

melden