Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 18:52
Ich laufe täglich 10 km. Mittlerweile brauche ich dafür "nur noch" 46 Minuten. Drunter komm ich allerdings nicht...
Ich kenne Caro nicht, aber sie scheint extrem Bock aufs laufen zu haben, bzw überhaupt sportlich aktiv zu sein. Sie hat also so oder so mit Sicherheit eine gute grundkondition. Ich geh davon aus, dass sie vor hatte bis zu 10 km zu laufen, um nach einer Stunde wieder zuhause zu sein.

Die Frage ist ja nun, in welche Richtung sie lief.

Ehrlich? Meine nähere Umgebung wüsste auch nicht in welcher Richtung sie suchen müssten, wäre ich verschwunden.
Problem hier ist- es ist bei mir genauso ländlich wie es bei Caro zuhause ist. Dementsprechend gibt es sehr viele Möglichkeiten, um auf eine gewisse km-Zahl (ich gehe von bis zu 10 km aus) zu kommen...

allerdings laufe ich persönlich nur alleine und bin in keinem solcher Treffs aktiv, wie es Caro wohl ist...
Die müssten doch mehr über Ihre Lieblingsläufe wissen 🤔

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 18:54
@MysteryGuy
Aber zumindest ungewöhnlich finde ich, dass ihr Mann sich da offensichtlich auch nicht auskennt. mein Freund will immer genau wissen, wo ich langlaufe - was ich gut, beruhigend, normal und verständlich finde - ganz ohne Panikmache.
Und das mit der Abwechslung unterstütze ich auch - nichtsdestotrotz gibt es einfach in jeder Gegend Strecken, die sich ganz objektiv (und manche auch nur subjektiv) besser zum Laufen eignen als andere, ob das dann Berg- oder Hügelläufe, Waldboden- oder Asphaltstrecken sind. Und zumindest die von ihr präferierten Strecken sollten prioritär abgesucht werden -wobei bei mir eben der Eindruck entsteht, dass sie gar nicht bekannt sind (was mich wundert)


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:01
Zitat von laeppchenlaeppchen schrieb:Aber zumindest ungewöhnlich finde ich, dass ihr Mann sich da offensichtlich auch nicht auskennt. mein Freund will immer genau wissen, wo ich langlaufe - was ich gut, beruhigend, normal und verständlich finde - ganz ohne Panikmache.
Finde ich auch etwas komisch, dass die Kommunikation der beiden offenbar in dem Punkt ein paar Lücken aufwies. Aber, gut, Sonntag ca. 14:00 Uhr... eine Stunde Lauf... keine Chance in die Dunkelheit zu kommen... da sichert man sich dann vielleicht nicht so ab wie sonst. Da rechnet ja kein normaler Mensch damit, dass etwas passieren könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:02
Bei RTL lief grad der Bericht von Caro.

Es klang grad sehr merkwürdig- ungefähr:

"Es gab eine Sichtung einer Zeugin, von der wir ausgingen, dass Carolin Gruber auch wirklich das Haus zum Joggen verlassen hatte..."

Er dementierte diese Aussage nicht- allerdings klang der Polizeisprecher sehr kritisch 🤔


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:05
Nach dem ich die wettkampfbilder gesehen habe würde ich Caro als äusserst attraktive und lebensfrohe frau einschätzen.
Da jetzt schon die 3. nacht herein bricht wird man sie wohl auf den wegen um Endingen herum nicht mehr lebend finden, vllt woanders wohlauf, oder irgendwo erst später.......


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:05
Danke für den Link zu den Lauftreffbildern.
Eine wirklich sehr hübsche Frau!

Hier wäre dann mal die/eine türkise Jacke:

ddy64webgyzftf5aw


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:05
@MysteryGuy
das ist schon korrekt, nichtsdestotrotz ist das finde ich schon ein ungewöhnlicher Punkt.
---
Dass die Partnerin alleine laufen geht - klar, aber dass man wissen will, wo sie ist, finde ich eben genauso einsichtig. Einen Knöchel kann man sich zu jeder Zeit verstauchen, und auch insgesamt, verbuche ich das unter normaler Anteilnahme am Alltag des anderen
Szene im Rausgehen an der Tür "Bis später, Schatz!" - "Und, wo geht es heute hin?" - "In die Rebberg,e ich habe mal wieder Lust auf ein paar Hügel" - "Okay, pass auf Dich auf". So weit, so normal und trotzdem wäre das sehr hilfreich. Und der Mann muss ja offensichtlich zuhause gewesen sein, wenn er doch recht genau weiß, wann sie ging.
Und - just for the records - dies ist keine Verdächtigung in irgendeine Richtung, ich finde es einfach nur sehr ungewöhnlich, da ich den Ablauf solcher Situationen komplett anders kenne.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:12
@laeppchen
Ich versteh deine Argumentation. Und so wie du es von dir zuhause aus kennst, sollte es auch eigentlich sein. Das zeigt einfach auch Interesse des Partners...

Bei uns ist es häufig so, dass mein Partner erst hinterher erfährt, wo ich dieses Mal joggen war. Manchmal entscheide ich eben auch echt erst, wenn ich zur Haustür draußen bin...

Und dann kommen Phasen dazwischen, an denen ich wochenlang täglich dieselbe Strecke lauf...

Aber grundsätzlich sollte der daheimbleibende Bescheid wissen. Das wäre halt auch ne Absicherung.

Und trotzdem- nur weil man es von sich anders kennt, muss es nicht merkwürdig/komisch sein.

Seit dem Bericht von RTL grad eben (ich musste schlucken!), bin ich mir sicher, dass die Polizei mittlerweile vermutet, dass Caro gar nicht das Haus verlassen hat... vllt täusch ich mich auch... aber es klang insgesamt nicht gut...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:12
Das würde ich aber nicht überbewerten. Vielleicht hört Man(n) nur halb zu. Sagt ja ok, bis gleich.
Oder aber es ist wirklich wie bei mir, Laufrunde entscheidet sich spontan und ich sag immer nur Bescheid, wenn es mal wirklich lang wird...welchen Ort ich ansteuer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:20
Die Beiden gelten im Ort wohl als absolutes Vorzeigepaar und sehr glücklich - ich bezweifle, dass man das spielen könnte, gerade wo doch Beide in so vielen Vereinen aktiv und im Ort bestens bekannt sind. In meinen Augen scheidet diese Möglichkeit dieses Mal aus. Der Mann war anscheinend überhaupt erst zu Hause, weil das Spiel seiner Mannschaft am Sonntag abgesagt wurde.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:20
@Nursii
Jetzt, wo die Suche erfolglos ausging, wenden sich die Ermittler dem nächstwahrscheinlichsten Szenario zu, und das ist leider jenes in dem Angehörige involviert sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:23
Hat jemand einen Link zur RTL Sendung?
Das wäre nett.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:23
@Razupaltuff
Ich geh davon aus, dass sie das von Anfang an parallel gemacht haben, meinst du nicht? 🤔

Klar- die Suche "draußen" ist verdammt wichtig, weil die Zeit sonst knapp werden könnte, weil es eben Sau kalt ist... aber grundsätzlich wird doch immer von "innen nach außen" ermittelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:31
Ich weiß garnicht welche Variante ich beängstigender finde- wenn es denn ein Verbrechen ist.
Die Variante mit einem bekannten,vielleicht sogar geliebten Menschen als Täter oder aber das unbekannte Phantom als Täter.
Furchtbar.

Wie immer in diesen Fällen hoffe ich natürlich auf ein gutes Ende. Und wenn nicht-dann wenigstens auf schnelle Gewissheit für die Angehörigen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:32
@Nursii
Ich weiß nicht, ich glaub am Anfang legt man erstmal alle Energie drauf, die Frau lebend zu finden, falls sie verunfallt ist oder überfallen wurde. Im Hinterkopf haben das die Polizisten sicher, aber sie wollen ja erstmal Informationen haben, jemand der sich beschuldigt sieht, wird schnell wortkarg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:33
Ich denke auch, die Suche nach Hinweisen aller Art dient dazu, eine Beziehungstat zu bestätigen oder auszuschließen.
Vielleicht gab es Eifersucht etc.
Auf den Lauftreff-Fotos hat sie ein Trikot an, auf der der Name Tina steht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:34
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Die Beiden gelten im Ort wohl als absolutes Vorzeigepaar und sehr glücklich - ich bezweifle, dass man das spielen könnte, gerade wo doch Beide in so vielen Vereinen aktiv und im Ort bestens bekannt sind
Heutzutage kann man über internet und handy problemlos neue kontakte knüpfen, ohne dass was auffällt, und ich kenn genug frauen die noch einen 2. mann paralell brauchen um sich zu vergnügen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:35
Beziehungstat kann man denke ich streichen, unter normalen Umständen hätte der Ehemann zur Aufbruchszeit (ca.14 Uhr) seine Mannschaft gecoacht, wenn das Spiel nicht kurzfristig abgesagt worden wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:35
@ Torslanda

Dankeschön für die Bilderstrecke :-)

Sie ist äußerst attraktiv und bekannt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr tatsächlich etwas zugestoßen ist was mit Fremdeinwirkung zu tun haben muss.
Vielleicht kannten Opfer und Täter sich sogar. Ich gehe nicht von einem Familiendelikt aus .


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 19:39
@sonnenstube
beziehungstat heißt ja nicht, dass nur der Ehemann in Frage käme... sondern eben alle Menschen, die in irgendeiner Weise eine Beziehung zu Caro haben...

Ich glaube nicht an eine Zufallstat... höchstens einen Zusammenhang mit dem Fall aus Freiburg. Aber selbst das nicht wirklich...


Anzeige

melden