Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:03
@valentinus
Auf deiner Map sieht man gut das der Norden flach (Felder) und der Süden hügelig (Weinberge) ist. Daher kann ich mir gut vorstellen die Strecken zu wechseln. Wer will immer Hügelläufe machen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:04
Jetzt gleich bei hallo Deutschland im zdf wird der Fall Caro auch gesendet
Hoffentlich wurden wirklich die Unfallschwerpunkt -Orte alle ausgemacht und bereits gründlich abgesucht ( nicht wie etwa im Fall Tanja g.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:06
Hier im Video sieht man auch etwas von der Umgebung
http://www.badische-zeitung.de/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:07
@Suinx
Viele Läufer haben das auf ihrem Computer gespeichert oder auf Portalen hochgeladen.
Da braucht man nicht Google oder den Handyprovider zu befragen.
Habe gerade mal geschaut auf Jogmap sind ca. 1000 Läufe dokumentiert rund um Endingen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:07
@tuctuctuc
Jo. Im Süden ist's auch bewalded. Da läuft man bei trübem Wetter auch nicht durch. Sondern im Sommer, bei 30 Grad im Schatten.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:09
@Kreuzbergerin

An die Möglichkeit eines Unfalls mit Fahrerflucht bzw. dass ein solcher vertuscht werden soll habe ich auch schon gedacht, halte ich auch für alles andere als ausgeschlossen, zumal das eine Erklärung wäre, warum sie bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Ein Unfall ist beim Joggen ja leider auch schnell passiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:12
/dateien/126416,1478621535,IMG 5703Original anzeigen (0,5 MB)Bei Runtastic sind auch zig Laufstrecken gemarkert...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:14
Zitat von torslandatorslanda schrieb:Jo. Im Süden ist's auch bewalded. Da läuft man bei trübem Wetter auch nicht durch. Sondern im Sommer, bei 30 Grad im Schatten.
Kann man so pauschal nicht sagen. Da ist auch wieder jeder Läufer anders. Im Wald ist immerhin ein wenig Schutz vor Wind und Regen gegeben und im Gegensatz zum Sommer muss man sich nicht mit 1001 Viehzeugs rumärgern (Mücken, Schnaken, Fliegen... im Sommer braucht man nach einem Lauf im Wald ja fast nix mehr essen, bei dem was man da an Kleinvieh verschluckt :) ). Ich persönlich meide den Wald im Sommer jedenfalls komplett. Lieber schwitzen als zerstochen und mit Viechern im Hals nach Hause kommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:14
eine Joggerin mit Kabelbindern zu fesseln
dürfte für einen Mann kein Problem sein

erst den Elektroschocker benutzen
und dann die Hände mit dem Kabelbinder fesseln

dann Opfer rein in das Auto

die Frage ist ob am Ort der Fesselarbeit
irgendwelche Spuren denn zu finden sind
--------------------------
hat es zur Tatzeit geregnet ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:17
@Kreuzbergerin

Ja, ich weiss. Mache ich ja auch so aber bei Google Drive. Mein Gedanke war nur -falls sie nie was gespeichert hat.

@cat888

Naja, aber ein fĺüchtender Unfallverursacher würde das Opfer nicht groß verstecken wollen, sondern erstmal schnell weg und bei der ersten Gelegenheit abladen. D.h. das Opfer musst schnell auffindbar sein..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:18
Das wäre so eine typische Strecke:

http://www.jogmap.de/civic4/?q=streckenportrait&tid=2002773


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:20
@torslanda
Ja, das wäre vom Startpunkt und von der Länge genau ein Lauf, den auch Caro hätte gemacht haben können.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:36
Wichtig wäre auch zu wissen, ob sie eine bestimmte Strecke regelmäßig und zur bestimmten Zeiten lief.
Irgendwie ahne ich böses, reines Bauchgefühl. Hoffe, ich irre mich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:46
Es gibt, laut Runtastic, einen endinger lauftreff 🤔 Der hat auch eine Route reingesetzt, welche ich mir für Caro gut vorstellen kann (9,5 km).

Wenn man in so einem Örtchen wohnt, kennt man sich untereinander normalerweise. Und gerade die Läufer kennen sich mit der Zeit.
Ich geh davon aus, dass die Polizei schon mit mehreren Läufern aus der Umgebung gesprochen hat- auch wegen eventueller Laufstrecken.

Ich vermute auch eher etwas ganz schlimmes... und mein Gefühl sagt mir, dass Caro nicht unweit ihres laufbeginns etwas zugestoßen ist- sie also gar nicht weit gelaufen ist...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:49
@Nursii
Ruf doch mal bei der Hotline an. So wie die Polizei rumeiert, brauchen die jeden Hinweis.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:51
@torslanda
Ich ruf da an, um zu sagen, dass es dort einen Lauftreff gibt? 😳
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die das nicht schon selber wissen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 17:57
Also egal was passiert ist,wird es langsam echt eng. Sie hatte ja nur so dünne Laufkleidung und bei dem Wetter nachts...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 18:03
@LL

In einem Video wurde von einer Rettungskraft gesagt, dass Caro G. keine bestimmte Laufstrecke bevorzugte und eher verschieden Strecken lief, sie daher nicht wissen wo genau sie entlang gelaufen sein könnte.


1x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 18:06
Schaut euch die Bilder mal an:

http://lauftreff-breisach.jimdo.com/unsere-l%C3%A4ufe/kaiserstuhl-triathlon-ladies-run-2016/ (Archiv-Version vom 11.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 18:06
Es gibt vermutlich im Netz Tausende möglicher Routen. Das führt zu wenig. Jogmaps, SportTracks, Garmin, Polar, Nike+ und unzählige mobile Apps... was will man damit, wenn man nicht eingrenzen kann, welche Route(n) Carolin G. konkret regelmäßig gelaufen ist? Wenn sie das Handy mit einer App zur Aufzeichnung benutzt hat, dann wird die POL hoffentlich bereits mit Hilfe des Ehemanns über das mobile Account eventuelle Daten in der Cloud oder auf dem lokalen PC/Laptop ausgewertet haben. Wenn sie das Handy nur für Musik oder für Notrufe mit hatte, dann kann man es alles vergessen. Dann kann man nur noch nach Zeugenaussagen gehen und da scheint die Kommunikation der Eheleute G. in genau dem Punkt leider etwas lückenhaft gewesen zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden