Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 15:36
@Elefant100
hoffentlich auch! Und was einen Zufallstäter betrifft...ich bin seit zwanzig Jahren mit meinen Hunden täglich vier bis fünf Stunden in Feld und wald unterwegs. in Gegenden, wo sich die Wildschweine und Biber Gute Nacht sagen und hatte schon mehrere abartige Begegnungen. Nicht nur im Vorübergehen, sondern, zwei davon haben mich verfolgt. Jedesmal, wen ich mich umgedreht habe, sind die ins Gebüsch gehechtet, oder haben sich hinter nem Baum versteckt, bis ich aus dem Wald raus war. Der Eine war ein Exhibitionist, der Andere ein junger Typ, der sich vorher noch an meinem Auto zu schaffen gemacht hat. Dann kam mal einer mitten aus dem Wald, mit Hemd und Kravatte, schnurstracks auf mich zu und hat mich honigsüss angequatscht. Zum Glück konnte ich mich immer auf meine Hunde verlassen. Das heisst es gibt sie, diese Zufallsperversen! Ich könnte noch mehr erzählen, aber das ist wahrscheinlich OT. Ich bin auch ne Frau mit Carolins Statur...

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 15:40
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Das heisst es gibt sie, diese Zufallsperversen! Ich könnte noch mehr erzählen, aber das ist wahrscheinlich OT. Ich bin auch ne Frau mit Carolins Statur...
So siehts aus, leider. Ein Grund warum ich nicht mehr alleine joggen gehe. Immer wenn mir so ein Typ entgegen kommt oder sich komisch verhält habe ich wirklich Angst. Schon alleine weil eine Bekannte schon mal von einem Mann attakiert wurde. Ich frage mich bei solchen Fällen immer: wie oft ist das alles schon gut gegangen? Weil der Täter sich doch nicht traute, weil eben doch jemand anderes dazu kam, wie viele unbemerkte Versuche gab es schon.. ich habe mich das schon oft gefragt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 15:44
Im grundegenommen haben die Ermittler das wichtigste gefunden, einen Tatort und C.

Nun versuchen die anhand der dort hinterlassen Spuren Hinweise zu finden.
Auffindeort, Kleidung, Körper u.s.w

Die DNA Ergebnisse des Täters, sollte er welche hinterlassen haben, werden vorliegen.

Nun fehlen Zeugen, deswegen die Belohnungssumme.

@Knorz

Ja, die spontanen Täter gibt es ! Sei immer schön aufmerksam :-)

Die Frage ist doch : Wann hat der Täter im Fall C. die Entscheidung getroffen sie weg zu fischen .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 16:07
@Elefant100
Ja klar!:) Ich bin halt auch gerne mit den Hunden in der Natur. Bei Carolin habe ich so ein Bauchgefühl, es könnte ein Irrer auf der Jagd nach Beute gewesen sein. Allerdings kam mir auch der Gedanke, er könnte sie auch schon länger vom "Küchenfenster" aus beobachtet haben und ist ihr dann gefolgt. Ich wurde als junge Frau, zwei Jahre lang von jemandem gestalkt (er hat mir Zettel mit Botschaften unter die Scheibenwischer geklemmt) und habe bis heute keine Ahnung, wer's gewesen sein könnte. Auf jeden Fall wusste er täglich, wo ich mein Auto geparkt hatte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:02
@Meenzer
Du erzählst bereits mehrfach, dass Smartphones angeblich auch ausgeschaltet geortet werden können, da sie Daten senden würden, auch ohne SIM. Belege das bitte, ansonsten ist es Käse!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:18
Ich verstehe nicht, warum man zu diesem grausamen Fall nichts mehr hört. Und nein, es geht mir nicht um Sensationslust! Man darf nicht verdrängen, dass noch immer ein unberechenbarer Mensch auf freiem Fuß ist und ich brauche sicher nicht sagen, was das für andere Frauen bedeutet. Was hat ein Täter denn jetzt noch zu verlieren? Klar hört sich sowas nach Panikmache an, aber es ist leider auch Tatsache.

Was anderes wäre, wenn bereits ein Täter fest steht, aber noch nicht überführt werden kann.

Nachdem der Asics Laufschuh noch immer nicht gefunden wurde, kann man davon ausgehen, dass dort im größeren Fundort Bereich weiterhin gesucht wird? Oder sind bereits alle Suchmaßnahmen eingestellt? Gibt es hier jemand, der dort wohnt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:21
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Ich wurde als junge Frau, zwei Jahre lang von jemandem gestalkt (er hat mir Zettel mit Botschaften unter die Scheibenwischer geklemmt) und habe bis heute keine Ahnung, wer's gewesen sein könnte.
Nichts für ungut, aber meinst du nicht, die Polizei hätte einen möglichen Stalker schon längst ausgemacht? Immerhin ist das Endingen im Kaiserstuhl und nicht Berlin. Bisher habe ich noch nichts von Personen gehört, die in irgendeiner Weise persönliche Gefühle wie Eifersucht, Hass, Wut, Neid gegenüber Carolin G. gehabt haben könnten. Es würde ansonsten sicher schon längst etwas in der Presse stehen. Tratsch auf dem Lande bleibt nicht lange verborgen.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du erzählst bereits mehrfach, dass Smartphones angeblich auch ausgeschaltet geortet werden können, da sie Daten senden würden, auch ohne SIM. Belege das bitte, ansonsten ist es Käse!
Wenn du meinst, wahrscheinlich nichts über Google u.d. gefunden, ist auch schwer.

Wenn sich mal einige die Mühe machen würden, bestimmte Gerätetypen und deren verbaute Technik zu studieren, würden sie einiges feststellen.
Ich muß dazu sagen, habe es auch nicht gemacht, aber dafür gibt es ja andere Menschen, die sich damit intensiv beschäftigen und den Krempel teilweise dafür auch noch zerlegen.
Was dann in gewissen Technik-Foren dabei rauskommt, hat auch mich sehr überrascht und ich glaube nicht, das dort nur Hobbybastler sitzen.

Fangen wir mal mit dem Hersteller mit dem Apfel im Logo an, sind ja in der Hinsicht Vorreiter dafür.
Es gibt hier ein ganz offizielles Menü, in dem eine Ortung seines Gerätes aktiviert werden kann, betrifft übrigens auch die Flachdinger wie Pad & Co.

Es ermöglicht dir als Besitzer, dein Gerät nach z.B. Diebstahl oder Verlust zu orten, Vorrausetzung dafür ist, das dein Gerät online ist, ansonsten wird es dir als offline angezeigt, richtig?
Zudem muß natürlich dein Gerät auch von dir für diese Funktion aktiviert sein, also das "Apfel Gerät suchen".
Weitere Bedingung ist, das es in einem WLAN-Bereich ist, um überhaupt eine Positionierung zu ermöglichen, ansonsten wird auch wie bei GSM-Geräten der letzte Funkkontakt angezeigt, in dem sich das Gerät befindet.

Netterweise wird diese eigentlich wirklich gute Lösung noch erweitert, die du und ich als normaler Nutzer nicht angezeigt bekommst.
Da die neuen Generationen der Mobilfunktechnik ja nun inzwischen mit GPS arbeiten (integrierte Routenführungsmenü etc. sind ja teilweise Standard) und entsprechend eine punktgenaue Standortbestimmung möglich ist, kannst du dir ja jetzt ausmalen, was zumindest bestimmte Gerätetypen möglich machen.

Früher war das richtig, Funkzelle > Eintritt des Signals vom Gerät > Aufenthalt in Funkzelle > Austritt usw.

Und ob C. ein Gerät hatte, das dementsprechend dafür ausgelegt war, ist fraglich.

Soweit...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:31
@Meenzer
Du brauchst mir keine Dinge erzählen, die hier ohnehin off Topic sind. Du sollst bitte belegen, dass Handys auch ausgeschaltet geortet werden können und so konstruiert sind, dass sie ausgeschaltet Daten zum Standort senden. Offenbar hat das für Dich in diesem Falle besondere Bedeutung, so oft, wie Du das erwähnst.
Also bitte eine Quelle aus der das ergeht und bitte nichts, was einen Trojaner voraussetzt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:36
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Es würde ansonsten sicher schon längst etwas in der Presse stehen. Tratsch auf dem Lande bleibt nicht lange verborgen.
Kann ich als Landei so nicht bestätigen.

Den Nachbarn, der die Straße nicht kehrt, beim Bäcker anschwärzen? Ja.
Sich das Maul zerreissen, wenn jemand zugenommen hat? Aber hallo.

Aber zur Presse rennen, wenn jemand aus der Dorfgemeinschaft gerissen wurde? Meiner Meinung nach nö.

Ein, zwei wurden vorgeschickt, seitdem hört man öffentlich nix mehr. Finde ich gut.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:39
@Anothertruth
das Motiv für Stalking muss keinesfalls Hass, Wut, Neid ecta. sein! Ich hatte romantische, erotische Liebesgedichte ecta., auch mal ne rote Rose, unterm Scheibenwischer! Zwei Jahre lang! Obwohl Er gewusst haben muss, dass ich in einer festen Beziehung gelebt habe, sowie er mich beobachtet hat. Auch wenn mein Auto vor der gemeinsamen Wohnung meines Freundes und mir gestanden hat! Ich habe die Zettel immer gleich weggeworfen. Auch das musste er beobachtet haben. Davon ging ich jedenfalls aus. Ich möchte mich nicht negativ über ihn auslassen, aber er muss sich total in seiner Fantasiewelt verrannt haben!
Mein Erlebnis ging mir im Zusammenhang mit Carolin durch den Kopf. Dass es da möglicherweise einen heimlichen Beobachter in der Nachbarschaft gegeben haben könnte, dessen, wie auch immer, gearteten Gefühle, Carolin geweckt haben könnte. So jemand vertraut sich ja nicht unbedingt jemandem an!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:41
@Meenzer

Wo kein Strom, da auch keine Verbindung.

Wenn der Akku entfernt oder leer ist, kann auch das Handy keinee Positionsangaben speichern.


Wenn Strom da ist (Akuu nicht leer) kommt es darauf an, wie die Ortung eingestellt ist.

GPS aus = Positionsbest. möglich über Wlan und Funkmast

GPS + Wlan aus = Positionsbest. möglich über Funknetz (Sendemast)

GPS + Wlan aus (Flugzeugmodus) und kein Netz = keine Möglichkeit (auch mit vollen Akku)


Das ist auch bei Apple Produkten nicht anders (hab als first Level Supporter bei Apple gearbeitet)

Einziger Unterschied...bei Aplle kann der Akku nicht entfernt werden....



Und nu ist hoffentlich diese geklärt!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:53
Carolin scheint keine Zeit geblieben zu sein um ihr Handy einzuschalten und einen Notruf abzusenden. Ein mitgeführtes Handy vermittelt Frauen in der Regel ein gewisses Gefühl von Sicherheit, da im Notfall normalerweise schnell Hilfe herbeigerufen werden kann.

Ich bin oft mit dem Fahrrad auch auf einsameren Strecken unterwegs und auch nachts in der Stadt auf dem Heimweg trage ich mein Handy stets so mit mir, dass sich es im Notfall schnell zur Hand hätte um Fotos zu machen oder einen Anruf zu tätigen. Mir vermittelt das ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Ich denke anderen Frauen wird es ähnlich gehen und sie werden es ähnlich handhaben.

Die Frage wäre also, warum Carolin ihr Handy nicht mehr betätigen konnte bzw. benutzt hat als die Situation zu eskalieren begann. Ging alles ganz schnell? Oder befand sie sich in einem Funkloch/Funkschatten? Gibt es Funklöcher in dem betreffenden GEbiet? Wie sieht es mit diesem Tunnel aus?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:57
@Anothertruth
ich lebe jetzt auch in einem idyllischen kleinen Dorf in der Schweiz. Hier bleibt der "Tratsch" recht freundlich an der Oberfläche, aber dass hier jemand seine intimsten Geheimnisse preiss gibt, davon habe ich noch nichts gehört. Und schon garnicht, dass er sich in was reingesteigert hat, was auf Mord hinausgelaufen ist.
Wenn es so wäre, es ist, wie alles andere nur Sekulation, wäre dieser Mensch krank. Damit ginge er nicht zum Nachbarn...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 18:59
@meermin
Ich denke, sie wurde wahrsch. total überrumpelt aus einer ihr sicher erscheinenden Situation heraus. Entweder weil sie hinterrücks angegriffen/überfallen und schnell ausgeknockt wurde. Oder sie ist in eine Falle getappt und wurde dann überraschend von demjenigen angegriffen. Wenn es vor dem Angriff zu einem Kontakt zwischen Täter und Opfer kam, war dieser sicher nicht beängstigender Natur. Viell. täuschte der Täter eine hilflose Lage vor, um ihre Hilfsbereitschaft auszunutzen. Oder sie kannte ihn und traute ihm sowas nicht zu. Auch denkbar wäre, dass sie mit Waffengewalt zur Herausgabe des Handys gezwungen wurde, bevor der Täter sie zwang, mit ihm zu gehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:10
Kann die Polizei eigentlich nicht prüfen, wer ( welche ip) auffallend oft ihr fb profil besucht hat?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:14
3. Ist eine GPS Ortung eines ausgeschalteten Gerätes möglich?

Wenn das Smartphone ausgeschaltet wird, kann keine weitere Datenübertragung oder Positionsbestimmung mehr erfolgen. Jedoch wird
hierbei der letzte bekannte Standort auf den genutzten Servern gespeichert. Insoweit ist eine GPS Ortung des Gerätes nur bis zum Zeitpunkt des Ausschaltens möglich. Alle darüber hinausgehenden Ortungen sind leider bei einem ausgeschalteten Smartphone oder Handy vergeblich.
http://www.handynummerorten.eu/wenn-handy-ausgeschaltet-ist-so-funktioniert-eine-handyortung-trotzdem/
Zitat von latte3latte3 schrieb:ann die Polizei eigentlich nicht prüfen, wer ( welche ip) auffallend oft ihr fb profil besucht hat?
Oha, dann dürften viele der user hier dabei sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:16
@latte3
@Interested

Man könnte sogar prüfen, von wem ihr Name vor der Tat (danach macht natürlich wenig Sinn) auffallend oft gegoogelt wurde, wie dies im Fall der getöteten Familie aus Rupperswil vorgenommen wurde. Hier ein Auszug aus dem Link: "Dass es möglich ist, herauszufinden, wer nach bestimmten Suchbegriffen gegoogelt hat, liegt auf der Hand. Er (sic!) ehemalige Basler Kriminalkommissar Markus Melzl, der den Fall Thomas N. immer wieder kommentiert hat sagt: «Im Internet hinterlässt man immer eine Schleifspur. Und gewisse Täter sind nicht sehr schlau.» Gemäss Blick hat Google im ersten Halbjahr 2015 53% der 207 rechtlichen Ersuche stattgegeben und Daten geliefert." http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/war-thomas-n-zu-unvorsichtig-er-soll-vor-der-tat-oft-die-familie-schauer-gegoogelt-haben-130335931 (Archiv-Version vom 14.12.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:17
Naja, wenn sie denn zeitpunkt bis zum Tattag noch eingrenzen könnten ..
@Interested


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 19:20
So ist es leider.Es gibt tausend Gründe ,psychisch grenzwertiges Verhalten zu entwickeln.Man sieht nicht rein ins Hirn.
Im Prinzip ist der Mensch ein mehr oder minder sozialisiertes Raubtier,die Tatsache vergisst man gern.Taten wie in Endingen u. Freiburg erinnern uns sehr unangenehm daran,das unser Sicherheitsgefühl ein Trugschluss ist.
Ich werde es nie verstehen,das Frau allein joggt,oder nachts um 3 an der Dreisam radelt.Kommt der Falsche vorbei,hat man ein Problem.
Ich arbeite als Frau viel in Waldgebieten,da ist 10-15 km im Umkreis nichts.Auf Wanderer also noch nie getroffen bin.Trotzdem ...
Ohne Schäferhund und eingeschlagenem Sapi neben mir im Baumstamm geht garnichts.Die Motorsäge ist so laut,ich würde niemand kommen hören.
Bei allem Autonomiewillen als Frau. Entweder man schliesst sich mit jemandem zusammen,oder man schafft sich einen anständigen Hund an.Aber Gottsallein im Gelände rumkrabbeln,ist sicher die schlechteste Idee.Nicht nur jetzt,wo dieser kranke Müllsack unterwegs ist.


Anzeige

melden