Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:19
Sehe ich auch so. Ich frage mich trotzdem, warum die Polizei immer noch im Dunkeln tappt. Eine Beziehungstat scheidet für mich aus.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:31
Was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt ist, daß sich eigentlich niemand mal die Mühe macht die juristischen Definitionen von "Beziehungstat" oder Tötung im Affekt samt Subsumtion niederzuschreiben.

Das deutsche Strafrecht kennt keine Tötung im Affekt. Es gibt als vorsätzliche Tötungsdelikte nur §§ 211, 212. Das gleiche ist hier mit dem Tatplan. Der würde doch nur etwas beim Strafmaß bringen und dafür ist doch eindeutig viel zu früh.

Es ist immer wieder verwunderlich, daß hier eine "Beziehungstat" ausgeschlossen wird, ohne genau zu wissen, was das überhaupt ist.

Vielleicht mal nachlesen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:38
Also ich würde da im Moment als Jogger nicht rumlaufen. Hat doch jeder hier bei uns in Baden von dem Fall und den Örtlichkeiten gehört. Da muss doch jedem Läufer ein komisches, mulmiges Gefühl hochkommen . Vielleicht joggen jetzt aber am Wochenende auch ein paar getarnte Polizisten da rum.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:44
Vorallem kann ich mir kaum vorstellen, dass jetzt dort die geschockten Einheimischen rumjoggen. Also wohl eher Auswärtige ? Wie Silberberg schreibt gleich drei während der einen Stunde ihrer Fototour.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:50
@Reblaus
Was sollen denn die Menschen hier im Südschwarzwald sonst tun, wenn nicht ihr Leben weiterleben?

Vorhin schrieb ich schon, es gibt tausende solch einsamer Gegenden im Südwesten. Schwarzwald und Rheinebene bieten da genug Möglichkeiten für Angriffe auf Personen.

Warum sollte der Täter noch einmal dort in Endingen zuschlagen? Falls es ein Triebtäter/Serientäter sein sollte, kann er praktisch überall auftauchen. Die Bevölkerung wird deshalb sicher vorsichtiger sein, aber ganz sicher wird sie sich nicht einschließen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:52
.. @Reblaus

genau, ab heute alle nur noch aufs Laufband im Schlabberlook (auch das wurde schon geschrieben), Rolladen runter und Fenster nur kippen.

Überall selbst in der belebten Stadt bieten sich leider Gelegenheiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:58
@Anothertruth
Nun sicher, jeder entscheidet das für sich selbst. Ich würde wohl eher erst einmal eine Weile einen der anderen vielen Laufwege bevorzugen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 23:10
Also wenn ich dort wohnen würde, wäre ich sehr vorsichtig . Ich würde mich nirgends mehr alleine hinwagen, solange dieser kranke Mensch auf freiem Fuße ist.

Alleine schon die Vorstellung, das jemand ,der einen oder mehr Menschen auf dem Gewissen hat, munter unter uns weilt..... da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Nicht aus Angst, sondern weil es einfach absurd ist. ... was denkt der Typ wer er ist, dass er über Menschen richten kann, wie es ihm gefällt? Und ohne schlechtes Gewissen einfach weiter lebt, als wäre nichts gewesen, da gehört doch schon einiges an Dummheit und Selbstverliebtheit dazu.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 01:07
Meine Eltern wohnen auch ländlich, in einem
anderen Bundesland als CG allerdings. Jedes Mal, wenn ich sie besuche und wir dort im Wald spazieren gehen, fallen mir die vielen ortsfremden Kennzeichen auf; teilweise kommen die Menschen (ältere Paare, Männer mittleren Alters mit und ohne Hund, seltener Familien mit Kindern) aus 200+ km entfernten Orten. Da die Gegend für nichts Besonderes bekannt ist, wundert mich das immer sehr. Vielleicht vertreten sich die Leute auf der Durchreise nur die Beine oder suchen Pilze. Jedenfalls kann der Täter im Falle CG auch ein solcher "Durchreisender" gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:19
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Sind dort überhaupt keine Suchmaßnahmen mehr am laufen?
Momentan nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:22
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Zu deinem Anhang von 19.07 Uhr: Du zeigst den Blick vom Feiburger Weg Richtung Osten. Der Fundort war aber westlich davon, richtig?
Zum genauen Fundort kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht.
Das Bild sollte verdeutlichen wie naturbelassen dort fast alles abseuts der Wege ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:30
Wie versprochen hier nun weitere Bilder.

Zunächst eine Kreuzung am Freiburger Weg mit Blick in Richtung Endingen.

Kreuzung nach EndingenOriginal anzeigen (0,3 MB)


Die selbe Kreuzung mit Blick in die Pampa

Kreuzung PampaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dann noch ne 90° Wende mit Blick in Richtung Bahlingen

Kreuzung nach BahlingenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und dann noch mal ne Wende: Dies ist die Zufahrt zum Friedwald.

Kreuzung Zufahrt FreidwaldOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:40
Hier nun die Zufahrt zum Friedwald

zufahrt Friedwald1Original anzeigen (0,3 MB)

und einige Meter weiter eine Kreuzung.
Links geht's zum Friedwald, rechts zum Schuttabladeplatz. Das ist der helle Punkt, den man auf der Karte sieht.

zufahrt Friedwald2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:45
Hier nun einer der zahlreichen Zugänge zum Friedwald.

Nochmals für alle die nicht wissen was der Friedwald ist:
Du suchst Dir zu Lebzeiten einen freien Baum aus und "kaufst" den Platz.
Unter diesem Baum wirst Du dann beerdigt, ohne Grabpflege und so, einfach nur im Wald.

friedwaldOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:47
@Silberberg

Wirklich sehr unübersichtlich das ganze Gebiet! Aber eher untypisch für einen völlig fremden Triebtäter, oder? In Aktenzeichen XY wurden ja schon viele Fälle von Vergewaltigungen und versuchten Vergewaltigungen gezeigt, aber ich kann mich kaum erinnern, dass es je so abseits geschehen ist...

Hoffentlich gerät dieser Mord nicht in Vergessenheit!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:50
Sie ist also nicht in den Weinbergen getötet wurden, sondern im Wald. Eine sehr unübersichtliche Gegend. Das ist mal richtig in der Pampa und ich könnte mir vorstellen, das dort bei schlechtem Wetter nicht viel los ist. Ich vermute, das der Täter mit seinem Auto rumgefahren ist und sie dabei beobachtete, wie sie in den Wald joggte. Vermutlich ist er noch an ihr vorbei gefahren. Wer weiß, wie er ausgestattet war, vielleicht mit Fernglas usw.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:51
Hier mal eine grobe Karte des Bestattungswaldes.
Leider sind die Wegbezeichnungen kaum zu erkennen.

Achtung für alle die gute Augen haben: Hier ist ein Bahlingerweg eingezeichnet. Es handelt sich hier um einen Forstweg. Nicht um die Straße bei der Stadthalle wo C. gesehen wurde.
Das liegt weit auseinander, die heißen nur gleich.

karte1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 10:54
Noch eine andere Karte, nur um das Gewusel an Wegen zu verdeutlichen.

karte2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 11:14
@Silberberg
Danke, gute Bilder.
Und so muss ich feststellen: Durchaus gute Gegend für ein solches verbrechen.
Hat dich denn niemand angesprochen was du da treibst?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 11:17
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Hat dich denn niemand angesprochen was du da treibst?
Nö.
Habe auch nicht so viel Leute getroffen.


Anzeige

melden