Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:27
@Silberberg
danke für die Bilder, und mir läuft es kalt den Rücken runter. Dieser Wald ist gruselig. Und ich frage mich wirklich, wie eine Frau da alleine joggen gehen kann. Jede Stelle ist für einen Überfall möglich.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:29
@zauberwesen
So gruselig ist es nicht wenn man hier aufgewachsen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:30
Zwecks der Vollständigkeit hier noch der Parkplatz vom Friedwald.
Ich hoffe ich konnten einen Überblick über die Begebenheiten dort verschaffen.

parkplatzOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:35
@Silberberg
Zitat von SilberbergSilberberg schrieb:Ich hoffe ich konnten einen Überblick über die Begebenheiten dort verschaffen.
Auf jeden Fall, sehr sehr gute als auch sehr aufwendige Arbeit. Vielen Dank nochmal dafür.

Hattest du denn nach deiner Begehnung vor Ort für Dich einen definitiven Fundort ausmachen können?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:37
@Schorfheide
Nicht wirklich. Spuren, welche die Ermittler hinterlassen haben konnte ich nach so langer Zeit nicht sehen.
Das Foto von der "Bild" war mir nicht präsent und grundlegend glaube ich der "Bild" nicht alles.
Gut möglich, dass die Aufnahme irgendwo dort entstanden ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:42
@Silberberg
Die kleine Schutzhütte (auch auf deinem Eintrag 12:01) zu sehen ist ein markanter Punkt!

Parkmöglichkeit in der Nähe z.B. am Friedwald und zum Freiburger Weg nur wenige Meter durch den Wald. Allerdings steil vermute ich oder sollte es gerade da gut begehbar sein!?


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 13:47
@Silberberg
Vielen Dank für die Fotos, mit denen man einen guten Überblick über die Örtlichkeiten bekommt.
Jetzt müssen nicht alle Allmy-Foristen dorthin fahren.

Eine Frage zu der Schutzhütte:
Sehe ich das richtig, dass man von dort einen Blick auf den Freiburger Weg hat?
Meinst Du, dort hätte jemand von weitem beobachten können, ob eine Person den Freiburger Weg entlang joggt?
Und vielleicht auch, ob derjenige von dort beurteilen konnte "ob die Luft rein war", also kein weiterer Passant sich näherte?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 14:33
@zauberwesen
Gruselig? Die Gegend ist traumhaft schön - ein kleines friedliches Paradies auf Erden. Gruselig sind manche Menschen - immer nur die Menschen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:13
C. hat irgendwann ihren Schuh verloren. Im Auto? Oder beim weglaufen ? Wenn Sie ihn während sie lief verlor , dann muss der Strumpf schmutzig gewesen sein. Nun soll eine erneute Suche nach dem Schuh stattfinden, wo sucht man ihn wenn doch angeblich niemand weiß wo Täter und Opfer aufeinander trafen und der Ablegeort nicht der eigentliche Tatort sein soll?

Wir wissen auch nicht ob weitere Kleidungsstücke fehlen oder in welchem Zustand , angezogen / ausgezogen sie aufgefunden wurde.
Interessant wäre zu wissen wo sich der vorhandene Schuh befand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:34
Ich verfolge diese Diskussion nun schon von Anfang an.
Mir ist aufgefallen, daß das Naheliegendste, wie der Täter Carolin überwältigt haben könnte, gar nicht angesprochen wurde (wenn ich es nicht überlesen habe). Nämlich daß der Täter ein Betäubungsmittel wie Chloroform benutzt haben könnte. Mal angenommen sie war rasch betäubt und hat somit keine Gegenwehr leisten können, dann wäre es für den Täter ein Leichtes gewesen, sie von einem Weg mal schnell ins Unterholz zu tragen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:35
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Die kleine Schutzhütte (auch auf deinem Eintrag 12:01) zu sehen ist ein markanter Punkt!

Parkmöglichkeit in der Nähe z.B. am Friedwald und zum Freiburger Weg nur wenige Meter durch den Wald. Allerdings steil vermute ich oder sollte es gerade da gut begehbar sein!?
Die Hütte ist gut erreichbar, wenige Meter vom Parkplatz entfernt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:35
Man darf nicht vergessen, die Kripo und Spusi sind Profis. Die hinterlassen einen Fund-/Tatort sicher nicht so, dass man ihn ohne weiteres erkennt. Vor allem in der Hinsicht bezüglich der Vermeidung der Preisgabe von Täterwissen.

@Novis
Dies setzt dann aber eine konkrete Planung voraus. Dass jemand ohne bestimmte Absicht Chloroform mit sich herumträgt, ist unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:37
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine Frage zu der Schutzhütte:
Sehe ich das richtig, dass man von dort einen Blick auf den Freiburger Weg hat?
Meinst Du, dort hätte jemand von weitem beobachten können, ob eine Person den Freiburger Weg entlang joggt?
Und vielleicht auch, ob derjenige von dort beurteilen konnte "ob die Luft rein war", also kein weiterer Passant sich näherte?
Nein, von der Hütte aus direkt kann man den Freiburger Weg nicht sehen. Eingang zur Hütte ist zudem in Richtung Norden.
Die Hütte war auch nur Beispielhaft für einige andere Hüttchen in der Gegend, wo man mal kurz für ein paar Minuten abtauchen kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:40
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dies setzt dann aber eine konkrete Planung voraus. Dass jemand ohne bestimmte Absicht Chloroform mit sich herumträgt, ist unwahrscheinlich.
Ob es Absicht, also geplant, war, können wir ja nicht wissen. Vielleicht ist der Täter losgezogen, und wollte "gut vorbereitet" sein, falls sich eine Situation für ihn ergibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 15:46
Klar ist das möglich. Aber meines Erachtens ist diese Gegend dann doch zu abgelegen. Wie gesagt, bei Aktenzeichen XY waren fast alle Fälle von Vergewaltigung bzw. der Versuch nicht derart abgelegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 16:10
Ich möchte hier nochmals diverse Fluchttheorien in Richtung Süden aufgreifen:

Also was haben wir?

1. Den besagten Forstweg.
Dieser könnte sowohl zu Fuß, mit dem Bike oder mit einem KFZ genutzt worden sein.

Letztere Möglichkeit hielt ich für abwegig, da meiner Meinung nach ein Auto im Wald doch auffallen müsste.
Andererseits habe ich gestern bei der Begehung dann doch frische Reifenspuren von mindestens 2 Fahrzeugen entdeckt.
ACHTUNG: Diese waren frisch! Wohl kaum vom Tattag!
Also tummeln sich dort doch Fahrzeuge.

Es setzt aber doch eine gewisse Ortskenntnis voraus einen solchen Weg mit einem KFZ als Fluchtweg zu wählen:
- Einmal falsch abgebogen und man fährt im Kreis
- Oftmals enden diese Wege im Nirvana, plötzlich geht es nicht mehr weiter.
- Oft geht es auch plötzlich so steil bergauf, Wurzeln über den Weg usw., dass mit einem normalen PKW erst mal Ende ist.

Dennoch mündet der Weg auf die K5140

EinmuendungK5140Original anzeigen (2,7 MB)

grüner Punkt auf der Karte

K5140

Zudem glaube ich mich zu erinnern, dass diese Straße zu der damalige Zeit gesperrt war. Also kann man sich in Ruhe aus dem Staub machen.

2. Haben wir da noch den Bahlinger Grillplatz

grillplatzOriginal anzeigen (3,5 MB)

Auf der Karte der blaue Punkt

K5140

Dort gibt es die Möglichkeit ein KFZ zu "verstecken" es wäre nur vom Grillplatz aus einsehbar, sonst aus keiner Richtung.

parken grillplatzOriginal anzeigen (3,6 MB)

Vom Grillplatz führt ein schmaler Trampelpfad zu besagtem Forstweg hoch.
Eigentlich ist es mehr ein Pfädchen, bei dem vielen Laub gerade kaum zu erkennen, wenn man es nicht kennt oder der Beschilderung folgt.
Der geht in Serpenienen den Berg hoch zu dem Forstweg, ist sehr steil und rutschig.

Dennoch könnte ich mir eine Flucht über den Forstweg, dann über den Pfad zu Fuß oder mit Mountainbike vorstellen.
Von dort aus weiter wie gehabt oder Umstieg in's Auto.


Mountainbiker bin ich nicht, jedoch meine ich, dass der Grillplatz an einer ausgewiesenen Mountainbike Strecke liegt.
Kann das jemand bestätigen?

Auf jeden Fall wären auch bei dieser Fluchtvariante Ortskenntnisse Voraussetzung, meiner Meinung nach.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 17:35
Ich wette der Schuh liegt da noch irgendwo rum, evtl. bei der Flucht oder beim Umlagern verloren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 17:36
Es würde hier Sinn machen, dass man etwas mehr über das Opfer erfahren dürfte. Hatte es einen Freund?
Welche Hobby`s?

Ihr "Pc Verhalten" wurde sicher geprüft, dann halt die Frage welche Kontakte und auf welchen Internetseiten hat sich das Opfer "getummelt"?
Auch hier wichtig zu wissen!

Wenn man zigtausend Euro auslobt, ist man doch auch bereit sich bedingt und wohl dosiert in die Karten schauen zu lassen?

Der Fall ist gut frequentiert, diese Chance sollte man auf der Ermittlerseite gegenwärtig nutzen.  Carpe diem


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 17:40
@BMWFahrer2016

Schuh

Das kann gut sein aber anscheinend kennt niemand den Ort/ Stelle an der T. und O. aufeinander trafen, wo will man denn jetzt nach diesem Schuh suchen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 18:09
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Es würde hier Sinn machen, dass man etwas mehr über das Opfer erfahren dürfte. Hatte es einen Freund? Welche Hobby`s?
Liest du hier auch mit oder fragst du nur ins blaue hinein? Sie war verheiratet. Sie war in einer Laufgruppe, also dürfte das Laufen eines ihrer Hobbys gewesen sein. Außerdem ist da noch was mit Fußball. Was willst du denn noch wissen was den Ermittlern nicht bekannt sein dürfte? Die Öffentlichkeit, also wir, müssen doch nicht mit allen Kleinigkeiten gefüttert werden, oder?


Anzeige

melden