Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:27
Zum Einen sollte es geklärt sein, dass hier keine Verdächtigungen gegen Einzelpersonen ausgesprochen werden!

Jetzt nochmal zur DNA:
Es hieß nicht, dass die gefundene DNA unbrauchbar sei, lediglich nicht verwertbar. Das ist eine Aussage, welche so viele Schlüße offen läßt. Nämlich alles von unbrauchbar bis hin zu derzeit nicht zurdenbar.
Also abwarten.

Wer mehr darüber wissen möchte wie solche Untersuchungen ablaufen, welche Möglickeiten es gibt usw. , sollte sich schleunigst einen Presseauseeis besorgen.

Das LKA in Stuttgart lädt am 5.12. um 13:00 h zum Pressegespräch.
Fragen zu den Fällen C. und M. werden nicht beantwortet.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:30
@Silberberg
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:http://www.freiburg-nachrichten.de/2016/11/30/noch-keine-taeter-dna-in-endingen-gefunden-auch-nicht-am-schuh-der-carolin-g/
Wenn man diesen Artikel wieder liest, dann gibt es gar keine Fremd-DNA. Dann kann sie weder unbrauchbarr noch nicht verwertbar sein. :) Das ist hier alles sehr verwirrend und ich denke mal, dass einfach der Öffentlichkeit so einiges vorenthalten wird. Gründe wird es dafür geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:33
Sagen wir mal so: Ich verlasse mich nur noch auf Pressemeldungen der Polizei.
Was irgendwelche Käseblätter dazu dichten ist mir schnuppe, es sei denn ich kenne dan Autor und halte ihn für seriös.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:37
@Silberberg
Ja, so gar keine Fremd-DNA könnte ich mir jetzt auch gar nicht vorstellen. Dann hätte der Täter ja steril verpackt gewesen sein müssen.:):) :) Ne, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie es ein Täter bewerkstelligen hätte müssen, damit bei einer Gewalttat so gar keine Spuren zurückbleiben. Okay, er hat vielleicht wegen der Kälte sowieso Handschuhe und eine Mütze getragen. Fingerabdrücke, Haare fallen dann schon mal weg, es sei denn er hätte eine Wimper verloren oder einfach eine Hautschuppe aus seinem Gesicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:46
@HerculePoirot
Das sind m.E. durchaus denkbare Thesen.

@Robin76
Der Mensch schuppt und stoffwechselt den ganzen Tag vor sich hin, auch im Gesicht.

Das da gar nichts bleibt kann aber den Witterungsverhältnissen geschuldet sein, denke aber die werden wohl etwas haben, was wir nicht wissen. Noch gilt in dubio... Man braucht auch etwas um den Täter zu überführen.

Und wir wissen nichts um die Situation des Auffindens. Auch das könnte Rückschlüsse geben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:49
Es ist natürlich auch schwierig für die Ermittler.
Einerseits möchten sie im Sinne der Angehörigen schnell die Leiche frei geben, andererseits könnte man, hätte man diese noch, bei neuen Erkenntnissen weitere Untersuchungen durch führen.

Ich stelle mir dies als sehr schwierig vor.

Die Tochter meiner Cousine wurde vor über 20 Jahren in Freiburg getötet und in Frankreich "entsorgt".

Es dauerte Wochen, bis die französischen Ermittler sie frei gaben.
Gebracht hat es nichts, außer Streß für uns.

Im Abgang denkt man: "Hätten sie doch..."
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Ich bewundere die Mitarbeiter der Kripo und des LKA.
Ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 18:57
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass keinerlei Täter-DNA zu finden ist. Glaubt ihr wirklich die Polizei würde den Fund von der Täter-DNA verheimlichen? Sollten sie von einer Beziehungstat ausgehen hätten sie da doch schon längst verkündet. Im Fall Nadine E. wurde dies auch sehr schnell mitgeteilt um die Bevölkerung zu beruhigen. Ich denke das würde die Polizei auch hier tun. Einfach schon wegen dem ähnlich gelagerten Fall von Maria in Freiburg. Es werden sicherlich ein haufen besorgter Leute bei der Polizei anrufen und fragen wie sie sich verhalten sollen.
Ich denke es wird schon eindeutige Gründe geben von einem Sexualverbrechen auszugehen. Die Polizei gab ja schon kurz nach ihrem Fund bekannt, dass es sich um einen Sexualverbrechen handeln würde. Das sind ja keine Laien, die werden schon sehen können. Es muss eindeutig gewesen sein, das eine Vertuschung ausschließt.

Es lassen sich unzählige Szenarien bilden warum und wieso die Polizei Informationen nicht preis gibt.
Vielleicht gab es einen Treffer mit der DNA-Datenbank. Ein Täter, der einen Sexualmord begeht muss nicht unbedingt ein Ersttäter sein. Vielleicht schlug er schon ein mal zu, sodass die Täter-DNA schon erfasst wurde, der Täter aber nicht bekannt ist. Hier hätte die Polizei keinen Nutzen die Öffentlichkeit eine Übereinstimmung mitzuteilen, sondern es ergeben sich ganz neue Ermittlungsschwerpunkte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:02
@VivaVioletta

Genau, dass wiederum könnte dafür sprechen, das der Fall Maria etwas damit zutun hat!
Aber ist nur eine Vermutung, könnte natürlich auch schon woanders etwas passiert sein!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:07
Mich macht es sehr unruhig, dass es noch keine griffigen Aussagen zu gefundener DNA bei C. gibt. - Es ist nun bereits ein Monat vergangen, bei dem es scheinbar kaum Neuigkeiten gibt, außer dem gefundenen zweiten Schuh und einem "Seher", der meint, evtl. die Straße zu kennen, in der der Täter leben soll (laut BZ).
Tendiert ihr wirklich zu einer Beziehungstat?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:12
Zitat von yuneyune schrieb:Tendiert ihr wirklich zu einer Beziehungstat?
Ich überhaupt nicht. Gab es schon mal einen Sexualmord an einer Joggerin, welches als Beziehungstat eingestuft wird? Ich finde es spricht mehr dagegen als dafür. Aber man weiß ja nie.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:13
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass keinerlei Täter-DNA zu finden ist
Im Fall Maria hat die Polzei nach der gefundenen DNS gleich im privaten Umfeld Proben genommen und das auch so kommuniziert. Bevor die Spuren untersucht werden werden sie zusätzlich auch nach Priorität eingeordnet. Das heißt mM bei den wichtigen Spuren ist nix gefunden worden. Jetzt untersucht man den Rest.
Ich glaube nicht mehr das noch DNS gefunden wird. Was andere Spuren wie Fasern nicht ausschließt.

Die schlechte Spurenlage könnte sich dadurch erklären das die Tat eben nicht so stattgefunden hat wie man sich das im allgemeinen ohne ausreichende Information vorstellt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:21
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die schlechte Spurenlage könnte sich dadurch erklären das die Tat eben nicht so stattgefunden hat wie man sich das im allgemeinen ohne ausreichende Information vorstellt.
Ja wenn der Täter aufgrund des Wetters gut verpackt war, bei der Tat auch noch ein Kondom nutzt (will ja eigentlich nicht so ins Detail :( ) und dann das Opfer auch noch tagelang im Wald (mit vielen Wildtieren) liegt, kann ich mir schon vorstellen, dass man sehr wenig DNA findet die man gut zuordnen kann.
Genau, dass wiederum könnte dafür sprechen, das der Fall Maria etwas damit zutun hat!
Aber ist nur eine Vermutung, könnte natürlich auch schon woanders etwas passiert sein!t
ja, es wäre schon "komisch", wenn es sich bei beiden male "Ersttäter" handelte - und beide mit einer Tötung enden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.12.2016 um 19:22
Natürlich darf man hier keine einzelnen Menschen beschuldigen, aber ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, da er aus dem gleichen Ort stammt, etc. - Die Polizei wird dies sicher überprüfen, falls sie dort irgendwelche Zusammenhänge sehen könnte.

Das Selfie wurde soweit ich weiß in der Wohnung gemacht und an einen Freund verschickt. (komme aus der Gegend)

Und nochmals zum Thema Beziehungstat: Gefühlsmäßig schließe ich das eigentlich auch aus. Da hätte es sich sicher anderweitig abgezeichnet, dass sie sich von jemand angebaggert fühlt, oder möglicherweise auch bedroht fühlt...?


Anzeige

melden