Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.12.2016 um 21:10
@Silberberg
Wenn im nahen Umfeld des Fund- und/oder Tatortes jemand aus Kategorie A niesen musste, wäre neben komplett fremder DNA auch Kategorie A im Visier.
Im Fall Maria Bögerl fand man auch keine Fremd-DNA am Opfer, also hat man kurzerhand das Auto des Opfers nach Fremd-DNA abgesucht und wurde prompt fündig. Wie man allerdings von der DNA im Auto auf eine Tatbeteiligung des Spurenverursachers kommen will wird wohl das Geheimnis der Ermittler bleiben. Es könnte ja z.B. die DNA eines Mitarbeiters der Werkstatt sein.
Im Fall von Carolin G. hat man dummerweise kein Auto wo man nach fremder DNA suchen könnte …

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.12.2016 um 22:53
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Im Fall von Carolin G. hat man dummerweise kein Auto wo man nach fremder DNA suchen könnte …
Aber nach der DNA von Carolin kann man dann suchen, im Fahrzeug einer bereits belasteten Person. Das muss dieser dann ggf. erklären bei fund.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.12.2016 um 23:29
sehe ich genauso! Ich denke auch das da ein Auto im Spiel war!! Und ich kann mir nicht vorstellen das die Carolin bis da in den Wald rein gelaufen ist!
Dazu müsste man natürlich Ihre genaue Laufstrecken kennen! Aber vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen das sie so weit da rein ist! Da muss sie hin verbracht worden sein!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 09:19
Es macht einfach sehr traurig:

http://anzeigen.badische-zeitung.de/trauer/traueranzeigen-und-nachrufe/carolin-gruber-xfihl6oax


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 12:15
Wenn ich das lese, muss ich schon wieder los heulen... Es muss so unglaublich hart sein, was die Familien und Freunde mitmachen.
Ich hoffe und bete jeden Tag, dass dieser Alptraum zumindest insoweit aufgeklärt werden kann, dass dieser furchtbare Mensch gefunden wird, der Caro und uns das alles angetan hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 13:08
was mir die ganze zeit durch den kopf geht:

sie nimmt ihr handy mit,schaltet es aber in der nähe ihres hauses ab.
macht ja nich wirklich sinn.....

könnte sie nicht doch schon in unmittelbarer nähe ihres wohnhauses dem täter in die hände
gefallen sein?
(sind leider auch schon andere an belebten orten verschwunden worden)

nun schreibt bitte nich,sie wurde aber noch da und dort gesehen.
das kann sein,muss aber nich - denke ich...

des mit dem handy macht mich halt stutzig


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 13:18
@fauchi
Das mit dem Handy ist so eine Sache. Da bin ich ganz bei Dir.

Auch das mit dem Selfi macht mir Kopfzerbrechen.

Das Zeitfenster macht mir Kopfzerbrechen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 13:19
Zitat von fauchifauchi schrieb:sie nimmt ihr handy mit,schaltet es aber in der nähe ihres hauses ab.
macht ja nich wirklich sinn.....
Eine Freundin von mir ist eine begeistete Joggerin und nutzt jede mögliche Minute für ihren Sport.
Das Smartphone in ihrer Tasche nervt sie immer unheimlich, weil sie viele Nachrichen kriegt. - Aber ausmachen kann sie es auch nicht.
Ein Enkelkind wurde gerade geboren und sie will alle Fotos sofort sehen und eine Tochter ist krank. Da will Mutter auch immer wissen, wie es ihr geht.
Aber eigentlich läuft sie , um den Kopf leer und frei zu bekommen. Wenn die Sorgen um die Familie nicht wären, würde sie es für die Laufzeit ausmachen.

Joggen ist eine Auszeit, eine Erholung, für die die den Sport lieben.
Caro ist auch viel gelaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Handy für eine gewisse Zeit ausgemacht hat.

Aber das konnte ja sicher ermittelt werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 13:33
Ich laufe auch regelmäßig und mein Laufhandy ist auch stets ausgeschaltet, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Mein Handy ist aber auch wirklich nur ein kleines Notfallhandy, um mal jemanden anrufen zu können, falls man sich verletzt hat. Wenn man regelmäßig läuft, trackt man eigentlich auch seine Strecken mit. Ich mache dies mit einer Garmin Forerunner Laufuhr und somit ohne Smartphone. Wenn Caroline jetzt keine Laufuhr mit integriertem GPS hatte, die die Läufe aufzeichnet und ihre Läufe wirklich regelmäßig mit einer App auf ihrem Smartphone aufgezeichnet hätte, dann wäre es ungewöhnlich das Handy auszuschalten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 14:03
@ruffian
leider wissen wir nicht wie sie es handhabte.

wenn sie ihr handy immer mitnahm,aber ausschaltete - dann frag ich mich,warum sie es nich direkt zu hause ausschaltete sondern erst unterwegs.
sie wusste doch des sie laufen geht.....

@funki
des selfi macht mir nich wirklich kopfzerbrechen.
viele machen xbildchen in allen lebenslagen.
auf ihrem sah sie normal aus und es macht keinen erzwungen eindruck.
evtl. wollte sie damit sagen: "ja,ich geh auch bei schmuddelwetter laufen!"
den eigentlichen zweck wissen wir halt nich...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 14:11
da gibt es wohl so einiges was stutzig macht,da spielt einer ein spielchen mit der polizei


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 16:11
@Garfield66
Wie meinst du Spielchen mit der Polizei?
Versteh nicht ganz?!

Es ist nun schon 1,5 Monate her, Polizei noch keine konkreten Spuren etc..., das zeugt doch von expliziter Planung des Täters?! Das macht Kopfzerbrechen!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 16:30
Wenn ich als Frau alleine laufen gehe, habe ich das Handy nie ausgeschaltet. Da man im Wald nie weiß auf wen man trifft, halte ich es persönlich nicht für sinnvoll es auszuschalten. Wenn man seine Ruhe haben möchte, stellt man das Handy auf lautlos. Sollte mich einer verfolgen oder etwas unvorhersehbares passieren, möchte ich nicht unbedingt erst das Handy anschalten und eine PIN eingegeben. Erstens kostet es in dem Fall kostbare Zeit. Zweitens man vertippt sich bei Hektik bei der PIN.(zumindest ich) von daher finde ich diese Tatsache auch merkwürdig. Leider kennen wir nicht die Gewohnheiten von Caro....vielleicht war es bei ihr gängig; auch wenn es aus meinen Augen gesehen keinen Sinn ergibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 17:01
@Wolkefrieda
na die tat in eine falsche richtung lenken,alibi usw,wir haben es hier mit einem gewieften kerlchen zu tun,der das vorgehen nach der tat bis ins detail geplant hat,alleine oder mit einem vertrauten mitwisser


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 17:27
@Garfield66
In welche "falsche Richtung" sollte denn die Tat "gelenkt" werden?
Welches "Alibi"? Das braucht der Mörder doch erst, wenn die Ermittler ihn überhaupt auf dem Schirm haben- was ja derzeit nicht danach aussieht!
"Gewieft" muss der Täter ebenfalls nicht sein, Glück reicht schon!
Und was meinst du mit: "das Vorgehen NACH der Tat bis ins Detail geplant"? Was hat er denn nach der Tat genau gemacht, ausser den Tatort schnellstmöglich verlassen?
Du schreibst schon sehr kryptisch!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 17:44
Ich denke das sicherlich viele überprüft worden sind. Und sicherlich nach deren Alibi gefragt worden ist. Falls der Täter unter den Überprüften war und ein falsches Alibi gibt und dieses durch ein Mitwisser gedeckt wir. Was dann?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 17:45
Ich denke bei Carolin G. nicht den gleichen Mörder wie M.L. Ortskundigkeit ist da wohl vorhanden oder nicht? Der Mörder von M.L hatte er denn die Zeit gehabt, Endingen zu erkundigen? Er war doch angeblich ein Minderjähriger Junge , hätte doch per Zeiten daheim sein sollen? Seh ich das falsch? Minderjährige Kids müssen doch per Zeiten daheim sein oder?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 17:47
Falls die Tat im Affekt ausgeübt worden ist, also nicht geplant war, hat der Täter jemanden um Hilfe gebeten. Dann wurde ein Plan ausgearbeitet. Nur so mein Gedanke.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.12.2016 um 18:02
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Minderjährige Kids müssen doch per Zeiten daheim sein oder?
Ja, schon - was aber, wenn keiner das richtig kontrolliert? Gibt genug Minderjährige, die sich Nachts draußen rum treiben, weil die "Eltern" entweder weg schauen, oder sich die Kids raus schleichen...,


Anzeige

1x zitiertmelden