Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:42
@ Nina75 - zum Thema Panikmache - hier in der Gegend hat man nicht nur vor jedem Motorradfahrer angst, sondern generell vor ALLEM. Es ist eine schreckliche Zeit der Ungewissheit, in der sich jede Frau 2 x überlegt, ob sie wirklich mit ihrem Hund alleine Gassi gehen kann. Natürlich ist es alles fraglich, natürlich wird sowas VIELLEICHT nicht mehr hier vorkommen, aber was bringt das schon? Die Angst bleibt. Und sie ist allgegenwärtig, zumindest in und um Endingen.
Ich würde deshalb jeden noch so kleinen Hinweis, egal ob Seher, Internet-Fragen bei gutefrage.net, Überlegungen aus dem Ort oder aus der Verwandtschaft, sehr ernst nehmen in der Hoffnung, dem Täter irgendwie auf die Spur zu kommen. Wenn sich etwas als Quatsch herausstellt, ist es eben so, aber besser man überprüft es doppelt und dreifach...
Just my 2 cents

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:45
Die Panikmache bezieht sich momentan wohl auf alles, was männlich ist und alleine durch die Gegend läuft bzw. fährt und nach Frauen Ausschau hält. Folglich gehören da Motorradfahrer sowieso schon mit dazu.
Und so wie Yune schon schreibt: Besser einmal falsch überprüft als irgendwas übersehen, was wichtig gewesen wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:50
Natürlich hat man Angst.Vor allem in einem Ort und in einer Gegend wo ein Mord passiert ist.
Aber jetzt vor allem und jedem Angst zu haben finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Müsste man ja auch vor dem Postboten Angst haben der an der Tür klingelt und müsste ihm jedes Mal schwer bewaffnet die Türe öffnen.
Vom Elektriker der vielleicht mal ins Haus muss,ganz zu schweigen...er könnte ja ein Mörder sein.Woher weiß man es ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 11:51
In den Stuttgarter Nachrichten erschien soeben ein sehr informativer und umfangreicher Artikel über die Tötungsdelikte an Maria und Carolin:
„Die Mordfälle sind ständig und überall Thema.“ Vor allem nachts sei die Anspannung spürbar, man traue sich nicht mehr ohne Bedenken alleine auf die Straße, jedenfalls nicht als Frau. „Wenn wir abends noch an der Uni sind wird jetzt gefragt, wie jeder oder jede nach Hause kommt“, sagt die junge Frau, „das war vorher anders.“ Und viele ließen nun das Joggen sein, sagt eine Uni-Mitarbeiterin, oder gingen nur noch mit einem mulmigen Gefühl. „Ich schaue mir genauer an, wer entgegenkommt, und gucke ständig, ob jemand hinter mir ist“, sagt die 26-Jährige.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gewaltverbrechen-in-freiburg-und-endingen-hinter-den-kulissen-die-angst.484d8d68-4b1f-48dd-ac2a-67619742e919.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:03
@Forester
Herzlichen Dank für die Telefonnummer!:)

ich habe gerade mit einem sehr netten Beamten von der Soko Erle telefoniert und der Soko den Link geschickt!

Er hatte noch nichts von dem Vorfall gehört und hat es sehr ernst genommen! Kann man im Nachhinein user von Gutefrage.net perönlich ermitteln? Kennt sich da jemand aus?


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:07
Krass, dass die davon noch nichts wussten! Das ist doch jetzt schon ein paar Tage im Umlauf. Danke, dass du dort angerufen hast!

Ob man die Dame noch persönlich ausfindig machen kann, bezweifle ich... Vielleicht über die Betreiber der Seite und polizeilicher Anordnung, vielleicht kann dort die IP-Adresse gefunden werden. Kein Plan ob das so "einfach" geht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:09
Ja, das geht ganz einfach ...die Polizei darf die IP Adresse ermitteln und wird sich dann umgehend mit der " Dame" in Verbindung setzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:10
Zumal sie sich ja auch hat registrieren müssen mit einer Email-Addy, die dann ebenfalls identifizierbar sein müsste.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:11
Mein Rat an die Eltern von Carolin: Kontakt mit den Eltern von Maria aufnehmen. Die zeitliche und räumliche Nähe der beiden Fälle ist frappierend. Beide Elternpaare verbunden im Leid und in der Fantasie etwas zu bewegen. Ob ein oder zwei Täter spielt erstmal keine Rolle. Aber es gibt DNA von einem der Täter. Und es gibt den Vater von Maria: Jurist und EU-Beamter. An den appeliere ich: die Körperspuren an Maria sind auch in seinem Zugriff. Er hat die Resourcen, diese in einem Nicht-EU-Land untersuchen zu lassen. Wenn einer der Fälle gelöst werden könnte, fällt Blei von den Seelen vieler und von der Polizei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:11
@yune
@Knorz
@Traumfeee

aus dem "gutefrage" Artikel
"Bei der polizeilichen Anzeige, stellte sich heraus, daß das Kennzeichen an seiner Maschine , anscheinend ein Landwirtschaftliches Kennzeichen war, von einer Zugmaschine. Leider hat die Polizei keine Nachforschungen angestellt , da ja augenscheinlich nichts passiert ist."

Somit war die Dame schon bei der Polizei und der Halter zumindest des Kennzeichens ist bekannt.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:13
Nicht dass ich sowas der Polizei zutrauen würde, aber vielleicht wurde der Fall ja gar nicht ad acta gelegt, wenn nicht mal Nachforschungen angestellt wurden? Sprich dass sie das Kennzeichen gar nicht erst gespeichert hätten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:14
@rainer2

Oder einfach mal die Polizei ihre Arbeit machen lassen......

Ich bin sicher die Eltern werden auch psychologisch betreut,
da wird man schon die richtigen Tipps geben.....

Welche Befugnisse der Vater hat und welchen Posten er einnimmt, wissen wir doch
gar nicht....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:15
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Bei der polizeilichen Anzeige, stellte sich heraus, daß das Kennzeichen an seiner Maschine , anscheinend ein Landwirtschaftliches Kennzeichen war, von einer Zugmaschine. Leider hat die Polizei keine Nachforschungen angestellt , da ja augenscheinlich nichts passiert ist.
Woher weiß man das. Gibt die Polizei solcherlei Informationen an denjenigen weiter, der Anzeige erstattet? Wohl kaum.

Bei gutefrage kann doch jeder ungeprüft alles schreiben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:16
@rainer2
Auch als Jurist und EU-Beamter kann der Vater von Maria L. ganz sicher NICHT tun und lassen was er will. Und das ist auch gut so!!!
Ich gehe davon aus, dass die Polizei in allen ihr übertragenen Fällen so sorgfältig und umfassend wie möglich ermittelt, ob ein Elternteil Bundespräsident oder Toilettenfrau ist spielt dabei keine Rolle. Und auch das ist gut so!!!

Wo kommen wir denn sonst bitte hin?! Unfassbar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:17
@yune
@JamesRockford


Die Anzeige der Dame und das ermittelte Ergebnis sind mit Sicherheit
bei der Polizei noch vorhanden.

Wobei ich auch zweifle, dass die Polizei zwar nichts unternimmt,
aber das Kennzeichen trotzdem ermittelt und der Dame auch noch mitteilt,
was heraus kam...... klingt merkwürdig, aber vielleicht ist
es ja auch ein Fake......


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:19
Die Polizei wird die Dame auch erstmal anschreiben und wenn die Geschichte stimmt, wird sie vernünftigerweise selbst ihre Daten angeben.

Weitere Spekulationen dazu sind müßig, da wir erstmal nichts weiter erfahren werden.

@rainer2
Solche Aufrufe zu Eigenmächtigkeiten sind ganz unangebracht. Die Angehörigen werden keinen Zugriff auf Beweise oder DNA-Spuren haben, und nur weil jemand Beamter und Jurist ist, kommt er noch lange nicht an irgendwas heran. Ansonsten würde er seinen Job riskieren und sich strafbar machen.
An Carolin wurden keine verwertbaren Spuren gefunden, und ein Abgleich häte mit Sicherheit schon stattgefunden. Mehr kann eine detailliertere DNA-Analyse auch nicht ergeben, wenn das Material nicht verwertbar ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:21
@stupormundi


stupormundi schrieb:
Bei der polizeilichen Anzeige, stellte sich heraus, daß das Kennzeichen an seiner Maschine , anscheinend ein Landwirtschaftliches Kennzeichen war, von einer Zugmaschine. Leider hat die Polizei keine Nachforschungen angestellt , da ja augenscheinlich nichts passiert ist.

Woher weiß man das. Gibt die Polizei solcherlei Informationen an denjenigen weiter, der Anzeige erstattet? Wohl kaum.

Bei gutefrage kann doch jeder ungeprüft alles schreiben.
Landwirtschaftliche Kennzeichen sind genauso hinterlegt wie normale. Ob Motorräder auch von der Steuer befreit werden und ein solches bekommen können, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Fragestellerin schreibt, dass das Kennzeichen zu einer Zugmaschine gehört - demnach selbiges missbraucht wurde. Warum soll das die Polizei ihr nicht mitteilen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es möglicherweise eine Rückfrage dazu gab. Ob die Nummer stimmt, denn diese würde eben zu einer Zugmaschine gehören - wobei noch keine Aussagen über den Halter gemacht wurden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:22
die Polizei wird jetzt ernsthaft dem Hinweis nachgehen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:25
https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/gruenes-kennzeichen/#welche_fahrzeuge_duerfen_ein_gruenes_kennzeichen_fuehren
Sind bestimmte Bedingungen erfüllt können fast alle Fahrzeugtypen ein grünes Kfz-Kennzeichen erhalten. Ausgenommen sind Krafträder und Busse, obwohl auch für diese eine Steuerbefreiung vorliegen kann.
Diesem Link habe ich eben entnommen, dass Motorräder wohl kein grünes Nummernschild führen dürfen. Daher konnte eventuell bei der Anzeigenaufnahme schon von der Polizei grob gesagt werden (falls es sich um ein grünes Kennzeichen gehandelt haben sollte), dass es für das Motorrad nicht das richtige Kennzeichen gewesen sein kann.

Komisch, dass dieser falschen Beschilderung die Polizei nicht nachgegangen sein sollte. Das lässt sie doch sonst auch nicht so einfach auf sich beruhen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:26
Man wird sich jetzt zumindest mit der zuständigen Dienststelle, die den Vorfall aufgenommen hat, kurz in Verbindung setzen. Wenn die das schon abgeklärt haben, dann kann man ja zufrieden sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Polizei so gar nichts unternommen haben soll.


Anzeige

melden