Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:09
So steht das dort nicht:
Es steht dort
weil das Kennzeichen ja genau aus ihrer Gegend, Sasbach kommt.

Der Begriff Sasbach fällt im Zusammenhang mit den Pressemeldungen, als es um die Suche ging, die nach ihrem Verschwinden unmittelbar begann:

Das kleine Städtchen zwischen Sasbach und Riegel liegt am ... Seit dem Morgen ist ein Großaufgebot unterwegs, um die Joggerin zu finden: .. (Quelle: Badische Zeitung-07.11.2016)

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:12
@Schnappy
Ich verstehe ihre Antwort eher so, dass der Halter des Kennzeichens in Sasbach wohnen soll. Denn von Sasbach war in der Berichterstattung nicht annähernd so häufig die Rede wie von Endingen und Bahlingen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:22
Der Beitrag in den Stuttgarter Nachrichten ist insofern interessant, als dass der Kripchef darauf aufmerksam macht, dass der Begriff der Vergewaltigung nach neuester Rechtssprechung weiter zu fassen ist. Deutet er hiermit an, dass Tatablauf und Motiv anders gelagert sind als im Fall ML?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:23
Da das grüne Kennzeichen für Krafträder nicht erteilt wird handelt es sich um Missbrauch des selbigen, falls die Story stimmt müsste ja ein Landwirt ein Schild vermissen. Bzw. würde die Polizei ja über das Kennzeichen an den Halter kommen.

Aber was macht es für einen Sinn mir ein grünes Blech zu klauen , oder vom Opa zu
"Borgen" um es an ein Motorrad zu machen ? Da kann ich gleich komplett ohne fahren , wäre wahrscheinlich im Falle einer Kontrolle noch günstiger. Im Falle das ich damit auf Frauenjagd gehen will sogar sinnvoller.

Das es einen Unterschied Vergewaltigung/Sexuell.Missbrauch gibt habe ich vor ewigen Seiten mehrfach angesprochen , verabschiedet euch endlich mal gedanklich von einer Vergewaltigung! Es wurde offiziell nie so kommuniziert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:32
Ich halte die Spekulationen über die Motorrad-Geschichte für überflüssig, da wir nicht wissen, ob sie überhaupt stimmt.
Im Übrigen gehören solche Informationen in die Hände der Polizei und nicht in öffentliche Foren.

@Leonberger
Schon eine irgendwie sexuelle Handlung, die nicht gewollt ist, ist ein "Sexualdelikt", also auch eine Berührung und auch, wenn das Opfer dies gar nicht wahrnehmen kann.
Zum Beispiel kann der Täter das Opfer getötet und dann teilweise entkleidet haben.
Darum ist es auch möglich, dass keine DNA gefunden wird, da kein enger Kontakt stattgefunden haben muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:33
Bevor wir uns hier noch länger den Kopf über dieses Kennzeichen zerbrechen, hätte ich da noch einen anderen Lösungsansatz.

Vielleicht war ja dieses Motorrad in Wirklichkeit ein Moped. Und Mopeds haben meines Wissens nach grüne Kennzeichen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:35
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht war ja dieses Motorrad in Wirklichkeit ein Moped. Und Mopeds haben meines Wissens nach grüne Kennzeichen.
Aber doch ohne Ortskennung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:38
Und jedes Jahr eine andere Farbe, 2016 war allerdings grün.
Und so wie H. Albers schon erwähnt ist keine Kennung Ort oder Landkreis darauf .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:42
Also, ohne jetzt sagen zu können, ob diese Frau wohl die Wahrheit schreibt oder nicht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, da ich mehrere Jahre in einem Forum mitgeschrieben habe, in dem andere Leute Rat suchen, dass dort leider ungefähr jeder 5. Beitrag eine Lügengeschichte ist. Es ist unfassbar, was sich da manche ausgedacht haben, nur um Beachtung zu finden und das Forum aufzumischen. Meist kam es dann aber doch irgendwann raus, weil diejenigen über ihre eigenen Lügen gestolpert sind und sich irgendwann in Widersprüche verwickelt haben. Manche waren dort selbst regelmäßige User und haben ab und zu mit Doppelaccounts dann ihre hanebüchenen Stories da reingesetzt, um sich über die Usergemeinschaft zu amüsieren, weil man sich da irgendwann "kannte" und wusste, womit man wen ganz schnell triggern und auf die Palme bringen kann. Schreib nur mal in einem Kinderwunsch-Forum, dass du ungewollt schwanger bist, die springen dir kollektiv an die Kehle. ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:42
@gunni
@hANSaLBERS

Das weiß ich schon auch, dass da kein Ort drauf ist. Aber ich habe mir mal erlaubt, diese Story nicht ganz so wörtlich zu nehmen.
Oder anders gefragt, hat schon mal jemand ein Motorrad mit landwirtschaftlichem Kennzeichen gesehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:45
@emz
Nein , aber ich möchte behaupten ein Quad hätte ich schonmal gesehen, ist auch egal. Knorz hat es gemeldet und den Rest bringt die Zeit mit sich.

Falls die Story erstunken ist wünsche ich der guten Frau viel Spass.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:49
Ich finde es absolut bescheuert so etwas ins Internet zu stellen.Vor allem noch mit der Frage,wie kann ich seine Adresse herausfinden (oder so.ähnlich)...
Und dann gabs Antworten : geh zu einem Anwalt,beauftrage einen Detektiv "kopfschüttel*.
Der Schwabe würde jetzt sagen : Die isch doch et ganz bacha.

Das ist Aufgabe der Polizei.Und NUR an die wendet man sich wenn es um sowas geht.Punkt.
Und dann muss man stillhalten und abwarten und das nicht im Internet breit treten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 14:10
Rechtlich sind landwirtschaftliche Kennzeichen an Leichtkrafträdern und Kleinkrafträder verboten.
Paragraph 9 abs 2 müsste das sein.
Ein Quad wäre möglich, habe ich auch in weinanbaugebieten gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 14:18
@Nina75
Also ich muss hier Nina 75 absolut recht geben und bevor es dazu offiziell nichts neues gibt, sollte sich das Thema jetzt hier erledigt haben, oder sieht das jemand anders?

Wenn da was dran ist, dann gibts bestimmt Infos/Ergenisse von offizieller Seite und wenn nicht, dann wird die Hinweisgeberin von entsprechender Stelle eine passende Antwort erhalten, aber das Spekulieren darüber ob, oder ob nicht, bringt jetzt keinen weiter, weder hier noch sonstwo.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 14:25
Es gibt landwirtschaftliche Kennzeichen (Farbe Grün) in denen der Zulassungsort / Kreis erkennbar ist. Sieht man an jeder größeren Landmaschine und würde natürlich auch an ein geländegängiges Motorrad passen...fyi


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 14:38
Also ich kann mir es beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden Fälle Freiburg und Endingen in keinem Zusammenhang stehen. Zwei solche Taten innerhalb kürzester Zeit in einem Umkreis von 20 km, würde mich sehr schwer wundern!

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es sich um eine Person mit Zweirad handelt aus der Umgebung Endingen. Dies hatte bereits jemand relative früh in dieser Diskussion vermutet und für mich macht das am meisten Sinn. Allerdings glaube ich an ein motorisiertes Zweirad, mit dem ist man flexibel, kann Schleichwege nutzen und trotzdem schnell vom Endinger Raum in Freiburg. Möglicherweise ist diese Person z.B. mit einem Motorroller desöfteren von Endingen über Wald und Felder nach Freiburg gefahren und kannte die Strecke und Umgebung gut.

Möglicherweise hat die Person in Freiburg das eigene motorisierte Zweirad nahe einem Ort stehenlassen, an dem es "Fahrradleichen" gibt, z. B. an einem grossen Unifahrradständer und sich dort ein altes Fahrrad aufgegriffen um nicht mit dem eigenen Fahrzeug zur Dreisam fahren zu müssen und falls man gesichtet würde flüchten zu können ohne ein Fahrzeug bei sich zu haben, das einen identifizieren könnte. Nach der Tat könnte der Täter ohne das "geliehene" Fahrrad, das nicht mit ihm in Zusammenhang zu bringen ist, zurück zum Fahrradständer geflüchtet sein, wo sein eigenes motorisiertes Zweirad wartete.
Ich denke nicht, dass er Maria kannte. Vielleicht hat er sich sogar um den Veranstaltungsort der Party aufgehalten und sich in Ruhe ein Fahrrad ausgesucht, das herrenlos schien und als er Maria rausgehen sah könnte er ihr unbemerkt gefolgt sein. Sein eigenes motorisiertes Zweirad hat er später am Veranstaltungsort wieder abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ja noch niemand von irgendetwas.

Carolin im Gegensatz zu Maria, kannte er womöglich vom Sehen, da sie aus demselben Ort/derselben Gegend kommen könnten. Er wusste, dass und wo sie ungefähr laufen geht. Ich denke, dass die Tat in Freiburg nicht erwischt worden zu sein, ihm womöglich einen Kick und Mut gegeben hat, sich ein nächstes Opfer zu suchen. Ich denke allerdings, dass es solche Menschen nicht eilig haben. Sie warten bis sich eine halbwegs sichere Möglichkeit ergibt und schlagen zu. Könnte wieder passieren.

Das mit der "nicht-verwertbaren" DNA an Carolin kann ich mir auch nur durch Mischspuren erklären.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 14:39
Es ist gut, dass @Knorz es weitergegeben hat, alles andere wird sich ergeben.

Wenn die Soko Erle davon noch nichts wusste, kann es auch daran liegen, dass solche Anzeigen von der Schutzpolizei aufgenommen werden, wie z.B. Belästigung, häusliche Gewalt, Beleidigung usw. und wenn nichts ernsthaftes passiert ist, auch nicht weiter verfolgt wird. Was nicht heißen soll, dass die Schutzpolizei den Halter nicht aufgesucht und überprüft hat. Meist wird sowas aber nicht gleich an die Kripo weitergegeben. Vielleicht lag es schon adacta nach anscheinend 8 Wochen und wurde nicht mit dem Fall Caroline in Verbindung gebracht, weils vielleicht nur ein harmloser Spinner war.
Vielleicht ist aber auch nur die Schreiberin etwas phantasievoll. Wird sich herausstellen, denn die IP haben die Beamten ratz fatz.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:10
@spotted
Zitat von spottedspotted schrieb:Er wusste, dass und wo sie ungefähr laufen geht.
Woher hätte er diese Information haben sollen? Es hieß immer, sie hätte unterschiedliche Laufstrecken gehabt
Zitat von spottedspotted schrieb:Das mit der "nicht-verwertbaren" DNA an Carolin kann ich mir auch nur durch Mischspuren erklären.
Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass es an dem feuchten Wetter gelegen haben könnte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:25
Wenn er wusste, dass sie jeden Sonntag mittag joggen geht und sie dann in der Nähe ihrer Wohnung sieht, wie sie zielstrebig in Richtung Weinberge hochläuft... wird er vermutlich gewusst haben, wie ihre Route weiter verläuft und fängt sie oben ab...

Oder dem Täter war es völlig egal, wer "sie" ist - er hat sie im Ort gesehen und sich ebenfalls in die Richtung begeben, um sie weiter oben abzugreifen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 15:31
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Woher hätte er diese Information haben sollen? Es hieß immer, sie hätte unterschiedliche Laufstrecken gehabt
Das stimmt allerdings. Es ist jedoch auch so, dass ich z.b. auch keine "feste" Laufstrecke und das bedeutet, dass ich immer mal wieder wechsle. Die Strecken, die ich zur Auswahl habe, sind trotzdem immer dieselben, zumindest grob. Sollte er sie an der Stadthalle bereits gesehen haben (oder von einer Wohnung aus) könnte es sein, dass er wusste wo es ungefähr hingehen muss. Oder er hat sie zufällig im Dorfbereich laufen sehen, hat sie mit Zweirad überholt und oben gewartet. Vielleicht war es dann blöder Zufall, dass sie tatsächlich an ihm vorbeigelaufen ist, hätte aus seiner Sicht auch erfolglos enden können wenn sie z. B. früher abgebogen wäre.
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass es an dem feuchten Wetter gelegen haben könnte.
Das ist auch denkbar, ja. Ich denke auch, dass das ein Grund sein könnte, dass die "Mantrailer"-Hunde nach der Stadthalle die Spur verloren haben. Wenn es da einen Tag durchregnet wird nicht mehr viel übrig sein, vielleicht vor allem in Hanglage, wo das Wasser bei stärkerem Regen auch gerne mal den Berg herunterläuft und Spuren wegspült. Ich Weiss nicht ob das ein Grund sein könnte, wäre aber für mich nachvollziehbar.


Anzeige

melden