Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:27
Zitat von KnorzKnorz schrieb:ich habe gerade mit einem sehr netten Beamten von der Soko Erle telefoniert und der Soko den Link geschickt!

Er hatte noch nichts von dem Vorfall gehört und hat es sehr ernst genommen!
Bedenkt bitte, dass der den Anruf von @Knorz entgegennehmende Beamte nicht alle hunderte Spuren/Hinweisen, die man in diesem Fall schon nachgegangen ist und weiterhin nachgeht, im Detail persönlich kennt, weil es natürlich innerhalb der Soko, der Dutzende Polizisten angehören, eine Arbeitsteilung gibt. Dass dieser Beamte spontan am Telefon sagt, dass er "noch nichts von dem Vorfall gehört" habe, bedeutet also nicht, dass diese Motorradfahrer-Geschichte nicht doch schon im "System" der Soko ist und bereits überprüft wurde. Das wird dieser Beamte jetzt abklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:30
Zitat von noctuanoctua schrieb:Bedenkt bitte, dass der den Anruf von @Knorz entgegennehmende Beamte nicht alle hunderte Spuren/Hinweisen, die man in diesem Fall schon nachgegangen ist und weiterhin nachgeht, im Detail persönlich kennt, weil es natürlich innerhalb der Soko, der Dutzende Polizisten angehören, eine Arbeitsteilung gibt. Dass dieser Beamte spontan am Telefon sagt, dass er "noch nichts von dem Vorfall gehört" habe, bedeutet also nicht, dass diese Motorradfahrer-Geschichte nicht doch schon im "System" der Soko ist und bereits überprüft wurde. Das wird dieser Beamte jetzt abklären.
Danke, das wollte ich auch schreiben! Es ist gut und richtig, dass nicht jeder alles wissen kann, sonst würden ja alle Menschen immer an den gleichen Dingen arbeiten und das wäre nicht sehr effektiv - kennt doch wahrscheinlich jeder aus seinem eigenen Job. ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:33
@noctua
jaja das ist schon klar, der Beamte hat auch gesagt, er wird schauen, wo und ob die Meldung eingegangen ist. Auf jedenfall sind sie jetzt nochmal informiert, sollte der Vorfall irgendwo in Vergessenheit geraten sein..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:34
Die Hälfte die hier geschrieben wurde stimmt nicht ... aber darüber will ich mich nicht auslassen.
Danke für die Info, aber wenn Du nicht darüber reden willst oder kannst, dann solltest Du auch die Andeutungen
für Dich behalten. Sonst gibts wieder nur Spekulationen hier im Forum die nichts bringen.

Edit: Komisch. Habe gerade auf eienen Beitrag geantwortet, der nicht mehr vorhanden ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:34
@Minderella
@noctua

Ja - so wünsche ich mir das in meinem Job auch immer, klappt selten :D

Auf jeden Fall habt ihr Recht: die Polizei arbeitet in einem Raster und kann ebenso wie hier Schlagworte eingeben und Vorfälle aus der Umgebung ermitteln. Kann mir nicht vorstellen, dass der Vorfall keiner der Prüffälle gewesen sein soll.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:34
Eine Sache noch, die mir eben durch den Kopf ging, bezüglich der "guten Frage":
Woher weiß die Fragestellerin, in welchem Gebiet der Halter zuhause sein soll, wenn die Polizei ihr das nicht mitteilte? Zitat:

"...aus genau dem Gebiet, wo der Halter des Kennzeichens zuhause sein soll..."


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:36
@T68
Ist mir auch aufgefallen. Dass sie anhand des Kennzeichens erkennt wo das KFZ zugelassen ist kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass man ihr mitteilte, wo der Halter seinen privaten Wohnsitz hat erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich eine Finte die wieder Zeit kostet...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:37
Wenn die Dame wirklich ein Fake ist, werden die Beiträge bei gutefrage.net sicher verschwinden, zumal sie dort dann ja auch Falschinformationen veröffentlicht hätte, da der Name "Soko Erle" genannt wird.
So etwas wird im Internet nicht einfach stehen bleiben dürfen, mM nach.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:40
"...aus genau dem Gebiet, wo der Halter des Kennzeichens zuhause sein soll..."

Das heißt mMn nicht, dass sie die genaue Adresse kennt, sondern den Ort, wo der Halter lebt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:41
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Bei gutefrage.net tauchen lauter Fake-Geschichten auf. Interessant ist ja, dass sie den Thread bei gutefrage.net nicht unmittelbar nach dem angeblichen Vorfall erstellte, sondern just nach der umfangreichen Medienberichterstattung. Auch das deutet auf eine Erfindung hin. Außerdem, unterstellt die Geschichte wäre echt, hätte die Soko natürlich all solche Vorfälle in der Vergangenheit in diesem Gebiet nochmals untersucht.
Mir kam die Geschichte jetzt auch wie ein Fake vor, zumindest war das mein erster Eindruck. Wenn an der Geschichte etwas dran ist, klärt man das mit der Polizei ab, was sie angeblich auch gemacht hat und dann ist gut. Voraussichtlich lacht sich die Autorin einen ab, dass hier alle aufgrund dieser Story ganz aus dem Häuschen sind. Der Halter des Fahrzeugs ist mit Sicherheit sofort oder erst nach dem Mord an Caroline auf Herz und Nieren überprüft worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:43
@Schnappy
Aber das würde ja bedeuten, dass der Halter seinen privaten Wohnsitz in einem anderen Gebiet hat als in dem, in welchem das landwirtschaftliche Fahrzeug zugelassen ist, oder?

Dann müsste die Polizei ja etwas geäußert haben wie "Das betriebliche Kennzeichen ist in Sasbach zugelassen, aber der Halter lebt eigentlich in Endingen / Bahlingen." Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen beim deutschen Datenschutz. Diese Info ist ja auch völlig irrelevant für die Anzeigeerstatterin.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:49
Mich würde jetzt bei dieser Aktion im Gute-Frage- Forum auch nicht wundern, wenn die Dame einen Verdacht hätte und ihn auf diesem Wege loswerden wollte. Man kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen, dem und dem traue ich das zu, nur weil einem die Nase nicht gefällt. Also lässt man sich etwas einfallen und gibt soviele Informationen preis, damit die Polizei auch genau auf diesen Menschen kommen muss. Dass sie den Wohnort des Halters weiß, wenn das Fahrzeug wo anders zugelassen ist, gibt schon zu denken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:53
@michelle
Ich kann dich gut verstehen, mich macht das auch alles krank - trotzdem versuche ich in den Spekulationen keinen bösen Willen zu sehen, sondern erhoffe mir einfach irgendeinen Hinweis, auch wenn dieser noch so klein sein könnte... irgendeine minimale Idee.

Ich hoffe sehr, dass Caros Mann + Family gut umsorgt wird... so gut es in so einer schrecklichen Situation überhaupt gehen kann.

Schade, dass das jetzt gelöscht wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:53
@Lavendelblau:

Wieso sollte der Halter seinen Wohnsitz woanders haben? Ich verstehe die Frage nicht!
Sie hatte das Kennzeichen notiert, was ein landwirtschaftliches Kennzeichen war. Anhand dessen ist der Zulassungsbezirk erkennbar.
Das sind die grünen Kennzeichen, die Stadtkennung des Zulassungsbezirks steht dort an vorderter Stelle.

und Nun 8 Wochen später wurde eine junge Frau ermordet aufgefunden, aus genau dem Gebiet, wo der Halter des Kennzeichens zuhause sein soll, in den Weinbergen.
so schreibt sie dann weiter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:55
@Schnappy
Ich kann auch mit einem Berliner Kennzeichen in Freiburg wohnen, wo ist das Problem?
So leicht kann man sich es dann wohl auch nicht machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:58
@mcalti
Da gebe ich Dir Recht.
Bei Umzug muss man inzwischen nur noch das Fahrzeug ummelden. In den meisten Bundesländern kann man das Schild behalten, wenn man möchte.
Ich wohne auch in einem anderen Landkreis wie auf dem Nummernschild ausgewiesen.

Wie das aber nun länderübergreifend aussieht, keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist ein abweichender Wohnort möglich, so es denn stimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 12:59
@mcalti
Richtig. Auf Grund des Kennzeichens kann man mittlerweile nicht mehr auf den Erst- / Hauptwohnsitz des Halters schließen. Ich habe weiterhin ein Kölner Kennzeichen, obwohl ich umgemeldet bin.

Und der Halter des Fahrzeuges wohnt in den Weinbergen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:01
Die Dame schließt anhand des Kennzeichens auf den Wohnsitz - mehr nicht.
Ob der Mann dort wohnt oder nicht, weiß sie genauso wenig, interpretiert es aber in das ihr bekannte Kennzeichen hinein.
So verstehe ich den Text bei gutefrage. Er KANN da wohnen, aber er MUSS nicht unbedingt woanders leben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:04
@Schnappy
Nein nein, die Verfasserin schrieb, dass das Kennzeichen aus Sasbach kommen würde. Sasbach hat aber kein eigenes Kennzeichen, sondern EM für Emmendingen. Anhand des Kennzeichens ergibt sich kein Hinweis auf den Wohnort Sasbach.

Sie kann also keinesfalls anhand des Kennzeichens auf den Wohnort Sasbach geschlossen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 13:08
Die Polizei gibt Daten raus. zB die Inhaber von Kennzeichen inkl. Anschrift, wenn ein Verkehrsdelikt auf privatem Grund vorliegt. Oder Namen/Anschrift einer Person, von der man nur die Handynummer hat, wenn man diese wegen Diebstahls anzeigt.


Anzeige

melden