Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:09
Die Ortung des Mobiltelefon ist über eine Peilung in der Funkzelle möglich. Man weiss dann wie weit das Telefon vom Sendemast beim letzten Signal entfernt ist. Je dichter das Netz, desto genauer die Standortbestimmung.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:12
@Rüdiger
Danke für die Erklärung. Wobei bislang aber noch keine genaue Meterangabe veröffentlicht worden ist, oder täusche ich mich?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:15
Was ich mich auch schon gefragt habe, auch bedingt durch die inzwischen verschiedenen Zeitangaben...vielleicht ist sie ja wirklich gegen 14-14:15 Uhr zum joggen gegangen und um 15 Uhr war sie wieder auf dem Heimweg vom joggen, als sie angeblich nochmal gesehen wurde. Würde auch zur Angabe passen, dass sie ca. 1 Stunde laufen wollte.

Wenn niemand zu Hause war, vielleicht war sie sogar kurz zu Hause und ist nochmal los bzw. wo hin gegangen?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:15
So genau geht es womöglich nicht. Aber für Suche und Ermittlung wird es schon genau genug sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:18
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Davon bin ich ausgegangen, also das im Fall des Falles eine Zusammenarbeit mit den französischen Ermittlungsbehörden stattfindet. Wenn im grenznahen Gebiet Verbrechen geschehen, in einem Fall von Belästigung das Auto aus Frankreich kommt, dann hoffe ich, dass durchaus grenzüberschreitend ermittelt wird bzw. dass man zumindest schaut, inwieweit hier Zusammenhänge bestehen könnten.
Guter Punkt, damit hast Du natürlich vermutlich recht.
Ich weiß aus der Erinnerung, dass in einem Fall wo eine Französin in Österreich umgebracht wurde, die Anfrage an Frankreich unendlich lang dauerte bis sie abgearbeitet wurde. Aber in grenznahen Regionen gibt es da sicher kürzere Dienstwege.
In dem Fall des frz. BWM-Fahrer haben sich die Verbrechen ja aber eher angedeutet, als dass sie wirklich ausgeführt wurden. Daher könnte es schon sein, dass so eine umfassend Anfrage (alle weißen 3er BMWs im Elsass) gar nicht gestellt wurde. Also würde ich vermuten, ich hab keine Ahnung, wie das tatsächlich gehandhabt wird.

Zu den beiden Vorfällen mit diesem auf 30J geschätzten französisch sprechenden Mann ist mir noch aufgefallen dass sie beide am Wochenende stattfanden (1x Freitag, 3. Sept, 1x Samstag 14. Okt) und jeweils nachmittags (Bei dem ersten ist es nicht gesagt aber da das Opfer als Kind bezeichnet wird, kann es nicht sehr spät gewesen sein. Beim zweiten auf gegen 15 Uhr)
Bei Carolin Gruber ist der Zeitpunkt Sonntag 15 Uhr, das würde einigermaßen passen. Ein Franzose der am Wochenende zwecks Übergriffen auf junge Frauen in den Kaiserstuhl fährt und ja versucht hat das Mädchen - beim ersten Mal mit Überreden - ins Auto zu bekommen. Evtl hat er beim zweiten Mal auf das Überreden verzichtet...
OK aber es muss kein Zusammenhang bestehen. Leider gibt leider nicht nur eine so veranlagte Person...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:22
@SLOGEEK
Nein, es muss keinen Zusammenhang geben, nur das wäre nicht mal ein Grund zum Aufatmen. Denn der BMW-Fahrer scheint mir eindeutig auf der Suche nach etwas zu sein, dass junge Mädchen und Frauen in ernsthafte Gefahr bringen könnte. So jemand gibt nicht einfach auf.
Also, so oder so. In der Gegend wäre ich aktuell sehr aufmerksam und vorsichtig!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:24
@SLOGEEK
Da hast du recht. Im grenznahen Bereich haben die Dienststellen auf mittlerer Ebene Kontakte zum Nachbarland. Da ruft man sich schnell an und tauscht solche Informationen aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:40
@Rüdiger
schnell anrufen und Infos austauschen - das glaube ich so nicht. Die Franzis sind ziemlich bürokratisch...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:45
Zitat von d.j.topd.j.top schrieb:schnell anrufen und Infos austauschen - das glaube ich so nicht. Die Franzis sind ziemlich bürokratisch...
Richtig. Bürokratisch und man muss ein wenig Glück haben, jemanden auf franz. Seite zu finden, der entweder Deutsch oder Englisch sprechen kann bzw. gewillt ist, dies zu tun. Ich denke das LKA wird auch Leute im "Backoffice" haben, die extra für den Austausch mit den Franzosen zuständig sind und über entsprechende Sprachkenntnisse verfügen, aber genau... Bürokratie und lange Dienstwege. Wenn bei der FR Polizei nicht gerade zufällig die fließend französisch sprechenden Kollegen im Dienst sind, dann kann es zäh werden, wirklich produktiv auf dem kurzen Dienstweg etwas zu bewirken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:51
Hier der direkte Link zum Artikel der BZ:

http://www.badische-zeitung.de/polizei-rekonstruiert-einen-teil-von-grubers-laufstrecke

Offenbar gibt es Zeugen, die sie beim Joggen gesehen haben wollen.

Emodul


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:55
Denn das Foto, das sie vor dem Start von sich selbst gemacht hat, entstand laut Polizei um diese Zeit.
Interessant. Sie hat ein Foto von sich gemacht - und offensichtlich irgendwo geteilt oder zumindest jemandem geschickt, denn sonst wüssten wir ja nichts davon.
Dass Carolin Gruber am Sonntagnachmittag in Richtung Bahlinger Weg unterwegs war, hält die Polizei aufgrund mehrerer Hinweise inzwischen für gesichert. Zeugen wollen die Vermisste zur passenden Uhrzeit im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" noch gesehen haben
Sie scheint also wohl tatsächlich joggen gewesen zu sein. Vor allem wenn sie direkt vorm Start noch ein Foto von sich macht u. das öffentlich oder mit einer Person teilt, dann spricht meines Erachtens wenig für die These eines Streites mit ihrem Ehemann, wie hier von Einigen spekuliert wurde. Sie wurde von mehreren(!) Zeugen - die Rede ist von mehreren Hinweisen - unabhängig voneinander gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:58
Also, in dem Artikel steht, sie habe vor dem Start von sich ein Selfie gemacht, daher wisse man jetzt, dass sie um 15 Uhr startete. Aber woher weiß man das mit dem Selfie denn, wenn ihr Handy weg ist? Und wenn es ein Bild gibt, warum weiß man dann immer nicht die Farbe ihrer Jacke?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 20:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: warum weiß man dann immer nicht die Farbe ihrer Jacke?
Man weiß ja nicht, was man auf dem Foto sieht. Ob nur das Gesicht und einen Schal (falls sie einen trug) oder mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.11.2016 um 21:00
@planetzero
Selfies postet man selbst auf Facebook bzw. Instagramm oder verschickt sie per Whatsapp.
Geschickt ist nicht gemacht
Mein iphone4s, also nicht das neueste Modell, speichert bei jedem Bild, wo genau und wann es aufgenommen worden ist.


Anzeige

melden