Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 20:47
Vielleicht meinen die Ermittler mit " Erstkontakt " auch " nur " ,
dass C.G . einer Person beim Joggen auffiel ....
,
irgendwo auf der Laufstrecke ....

und diese Person d a n n erst ....

, einen gewissen Plan schmiedete .... ,

wo er / sie C.G. an geeigtetem ( geeigneterem ) Ort abfangen könnte ?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:21
@all
Grüß Gott und Entschuldigung, wenn ich hier so hereinplatze und womöglich Fragen stelle, die längst behandelt wurden. Bin neu hier auf dieser Plattform und noch relativ unbelesen, was die vielen Einträge zu diesem traurigen Fall anbelangt.

Verschiedentlich wird hier im Forum ein Zeitfenster für die Tat diskutiert, das mich nachdenklich gemacht hat.

- Ist denn der Todeszeitpunkt (Tag/Std.+-) bekannt, um ein Zeitfenster zu diskutieren?

- Gibt es Gewissheit darüber, dass die Leiche 4 Tage bis zum Auffindetag (10.11.) an der Auffindestelle gelegen hat?

- Wurde die Möglichkeit, dass Carola G., in ein Fahrzeug gezogen und zur weiteren Tatbegehung z.B. in eine Wohnung/Haus verschleppt wurde, in Erwägung gezogen ?

Der Abtransport der Leiche (z.B. im Kofferraum) und die „Entsorgung“(bitte nicht als herzlos von mir verstehen) könnte dann durchaus zu einem beliebigen, günstigen (?) Zeitpunkt erfolgt sein. Stelle mir dabei auch vor, dass sich der 2. Joggingschuh beim Verstauen der Leiche in den Kofferraum vom Fuß gelöst hat (oder beim Rausheben am Entsorgungsort) und der/die Täter erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. b. Reinigung des Fahrzeugs) festgestellt hat/haben, dass der Schuh noch dort liegt. In der Folge könnte der Schuh dann (irgendwann im Zeitfenster bis zum Auffinden des Schuhs) nachträglich an die Auffindestelle geworfen worden sein (unauffällig als Spaziergänger/Fahrradfahrer).

Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass ein Täter, der keinerlei Bezug zu Carola G. hatte, NICHT damit rechnen musste, dass eine Suche nach dem Opfer zu einem so ungewöhnlich frühen Zeitpunkt stattfindet.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:22
Hallo zusammen,

seit dem tragischen Vorfall mit C.G., der mich persönlich sehr berührt, verfolge ich diese Diskussion.
Habe mich extra angemeldet, um auch mal etwas, was mich beschäftigt, loszuwerden.

@Lebenswege hat hier zu Beginn sehr viel mitdiskutiert und scheint ja auch aus der Nähe von Endingen zu kommen, stimmt das? Auch derjenige, der am besagten Tag, mit einer Bekannten im Bereich der Weinberge unterwegs war und Fotos gemacht hat und Frauenschreie gehört hat.
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden gar nichts mehr schreiben. Sind sie vielleicht als "Zeugen" eingeordnet worden und dürfen sich hier zB nicht mehr zu Wort melden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:32
@Cherrysea

Da du noch neu bist, zur Info. Es wurde von der Moderation deutlich gemacht, dass darüber nicht zu diskutieren ist.

Beitrag von FF (Seite 199)
@all:
@Lebenswege wurde gebeten, hier nicht weiter über seine Beobachtungen zu diskutieren.
Solche Informationen gehören in die Hände der Polizei und wenn man den Eindruck hat, dass die das zu wenig berücksichtigen, dann sollte man dort anfragen und nicht im Internet.
Generell halte ich nichts davon, Zeugenaussagen zu veröffentlichen. Wie man gesehen hat, fühlen sich die einen zu privater Recherche inspiriert, die Unbeteiligte treffen kann, und den Fall bringt es erst recht nicht weiter, wenn ein möglicher Täter nun wüsste, dass sein Fahrzeug gesehen wurde.

Ich bitte euch also, das Thema vorläufig ruhen zu lassen.
Falls es wieder aufkommt, könnt ihr euch gerne auf diesen Beitrag berufen.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:37
@Carietta
Danke für Deine Info. Ich muss diese Info der Moderation irgendwie überlesen, bzw wieder "vergessen" haben, sorry.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:41
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Warum ist man sich sicher, dass Erstkontaktort nicht gleich Fundort ist?
- weil in dem Dickicht, in dem Carolingefunden wurde, kein Mensch freiwillig laufen würde.
Sie könnte auch dort hingegangen sein, weil sie ein dringendes Bedürfnis verspürte, was beim Joggen durchaus schon mal vorkommt, wie jeder Sportler aus eigener Erfahrung weiß. Da man als Frau diesen Bedürfnissen eher nicht auf offenen Wegen nachgeht, ist es durchaus erwägenswert, dass sich jemand dafür ins Dickicht schlägt, um nicht dabei gesehen zu werden. Wie schließt du nun einen Erstkontakt genau dort noch mal logisch aus?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:41
Ja, das ist schlüssig, dass zeigen sich hier zurückhalten sollten! So gut die Seite hier ist, es kann auch sein, dass der TV hier mit liest!
Ich wünsche, dass dieser Typ gefasst wird und seine Strafe bekommt!!!!
Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das bisher keine verwertbare oder nur bekannte DNA gefunden wurde?!?
Das ist doch, in der heutigen Zeit der Kriminaltechnik, fast unglaublich?!? Oder, der Täter ist aus dem näheren Umfeld?! Oder die haben Tatsache keine DNA?! Oder es ist DNA, und sie wollen (noch) nicht preisgeben ?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:45
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn aufgrund der Spurenlage gemeint ist "Fundort ist nicht der Tatort", warum bitte sollte das dann nicht (wie in zahlreichen anderen Fällen auch) exakt so gesagt werden? Was soll dann das Gedudel mit dem Erstkontakt?
Das kann ich dir auch nicht sagen, das kann daran liegen, dass verschiedene Menschen bei Presseinterviews dazu neigen, sich unterschiedlich auszudrücken. Leider hat die Presse hier versäumt, noch mal genauer nachzuhaken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:50
@Wolkefrieda

Ich hoffe, dass man tatsächlich etwas verwertbares gefunden hat. Warum es aber so lange dauert und immer noch keine Festnahme stattgefunden hat, lässt doch eigentlich nur den Schluss zu, dass der Täter bis zum Tattag eine reine Weste hatte.

Es ist für mich auch absolut unerklärlich, wie so eine schreckliche Tat am helllichten Tag stattfinden kann.
Hoffentlich wird dieses Monster bald gefasst.
Und die Vorstellung, dass der Täter hier tatsächlich mitliest, ist echt unheimlich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 21:54
@Cherrysea
Ja, ich finde das auch sehr unheimlich, falls hier mitgelesen wird!
Es muss ja auch jemand sein, der definitiv auf irgendeiner art und weise arge Schwierigkeiten mit Frauen hat?! Evtl früher Probleme mit der Mutter?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:17
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie könnte auch dort hingegangen sein, weil sie ein dringendes Bedürfnis verspürte, was beim Joggen durchaus schon mal vorkommt, wie jeder Sportler aus eigener Erfahrung weiß. Da man als Frau diesen Bedürfnissen eher nicht auf offenen Wegen nachgeht, ist es durchaus erwägenswert, dass sich jemand dafür ins Dickicht schlägt, um nicht dabei gesehen zu werden. Wie schließt du nun einen Erstkontakt genau dort noch mal logisch aus?
1) Den Erstkontakt am Fundort schliesse ja nicht ich aus, sondern die Kripo laut Polizeisprecher Roth.
2) Könnte dein Szenario natürlich rein theoretisch stimmen und sie ist dort freiwillig ins Dickicht zwecks Erleichterung. Allerdings wäre das dann schon sehr seltener Zufall, dass ausgerechnet an dieser Stelle im Dickicht (bei nasskaltem Wetter) ihr Mörder auf C.G. wartet.
Ich glaube, das ist hier mehr allgemeine Logik, die den Fundort als Erstkontaktpunkt ausschliesst. Ausserdem gibt es ja noch den verlorenen Schuh, der wahrscheinlich bei der gewaltsamen Verschleppung vom Weg ins Dickicht oder bei Carolins Flucht verloren ging.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:22
ich denke,das täter und opfer sich kannten,und es eine tötung im affekt gab,das sexualdelikt war nicht im vordergrund ,sondern diente nur um das wahre motiv zu verbergen,die tat in eine andere richtung zu lenken,ich denke die leiche wurde bewusst in das waldstück gelegt,um einen überfall auf der laufstrecke vorzutäuschen,ein sexualstraftäter ,oder fremder würde die leiche nicht verstecken,sondern so schnell wie möglich verschwinden,auch sind für mich die zeugen nur relativ glaubwürdig,die carolin nur anhand der joggingkleidung erkannt haben,obwohl diese strecke nicht zu carolins oft belaufene strecke gehörte,ich denke wenn man sich jogger oder walker anschaut,tragen alle ähnliche kleidung,und man ging nur anhand des fotos ,sprich selfies davon aus,dass es sich um carolin handelte,zu denken geben auch die unterschiedlich erwähnten startzeiten der joggerin,angenommen carolin lebte um 15 uhr schon nicht mehr,da hatte der täter eine gute grosse zeitspanne die leiche gut und möglichst ohne viele spuren zu hinterlassen,am fundort abzulegen,der täter wusste meines erachtens genau,dass erst ab einem bestimmten zeitpunkt nach carolin gesucht werden würde,die spur verlor sich ab der stadthalle,handy konnte nicht mehr geortet werden,nur innerhalb des hauses,die tötung fand meines erachtens weder auf der besagten laufstrecke noch im waldstück,bzw fundort statt,sondern in einem raum oder auto,


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:23
@pausenkasperl

Willkommen in diesem Forum!
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Grüß Gott und Entschuldigung, wenn ich hier so hereinplatze und womöglich Fragen stelle, die längst behandelt wurden. Bin neu hier auf dieser Plattform und noch relativ unbelesen, was die vielen Einträge zu diesem traurigen Fall anbelangt.
Meine freundliche Empfehlung: Vor dem Verfassen wirklich alle Kommentare lesen. Das kostet Zeit und Kraft, erspart aber allen dann Wiederholungen. Bitte auch die Forenregeln für Kriminalfälle unbedingt vorher ansehen. ;-)
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:- Ist denn der Todeszeitpunkt (Tag/Std.+-) bekannt, um ein Zeitfenster zu diskutieren?
Ist nicht veröffentlicht worden. Solche Details aus einem forensischen Gutachten werden eigentlich nie bekanntgegeben.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:- Gibt es Gewissheit darüber, dass die Leiche 4 Tage bis zum Auffindetag (10.11.) an der Auffindestelle gelegen hat?
Eine Gewissheit ist nicht veröffentlicht worden. Wir halten das hier aber überwiegend für wahrscheinlich, spekulieren nur über die Uhrzeit der Ablage am Tattag/-nacht.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:- Wurde die Möglichkeit, dass Carola G., in ein Fahrzeug gezogen und zur weiteren Tatbegehung z.B. in eine Wohnung/Haus verschleppt wurde, in Erwägung gezogen ?

Ja, das wurde in der Diskussion bereits in Erwägung gezogen.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Der Abtransport der Leiche (z.B. im Kofferraum) und die „Entsorgung“(bitte nicht als herzlos von mir verstehen) könnte dann durchaus zu einem beliebigen, günstigen (?) Zeitpunkt erfolgt sein. Stelle mir dabei auch vor, dass sich der 2. Joggingschuh beim Verstauen der Leiche in den Kofferraum vom Fuß gelöst hat (oder beim Rausheben am Entsorgungsort) und der/die Täter erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. b. Reinigung des Fahrzeugs) festgestellt hat/haben, dass der Schuh noch dort liegt. In der Folge könnte der Schuh dann (irgendwann im Zeitfenster bis zum Auffinden des Schuhs) nachträglich an die Auffindestelle geworfen worden sein (unauffällig als Spaziergänger/Fahrradfahrer).
Eine denkbare Variante, die hier auch bereits diskutiert wurde.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass ein Täter, der keinerlei Bezug zu Carola G. hatte, NICHT damit rechnen musste, dass eine Suche nach dem Opfer zu einem so ungewöhnlich frühen Zeitpunkt stattfindet.
Wieso nicht? Wenn jemand zum Joggen geht und nach zwei, drei Stunden, bei Einbruch der Dämmerung nicht zurück ist, warum soll das kein Grund sein, sofort eine Suchaktion zu starten?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:30
Ich habe einen Link gefunden, der zwar beide Mordfälle von Freiburg vermischt, aber im Falle von Carolin auch noch mal die Umgebung um Endingen/die besagte Joggingstrecke beschreibt.

http://m.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Carolin-G-weiter-ein-Raetsel-Afghanen-in-Kabul-trauern-um-Freiburger-Studentin;art417930,9037851


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:40
Ja ich denke sowohl das sich Täter / Opfer kannten als auch der Täter den Wald und Weinberge kennt! Die Frage ist, was ist mit DNA? Würde, was ich nicht glaube, keine gefunden?! Und wenn, warum nur bekannte aus ihrem Umfeld?! :/
Was ist mit dem Handy? Gefunden oder verschwunden?! Wo hat Carolin das selfie versendet? Nur zu einzelnen Personen? Oder bei fb zum Bsp auch?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:50
tja ,sollte man wirklich keine fremd DNA finden,sollte das einem schon zu denken geben


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 22:55
ich denke ,dass der täter den schuh erst kurz vor der erneuten suchaktion nach dem schuh,dort bei den fischteichen bewusst abgelegt hat,um die ermittlungen in eine falsche richtung zu leiten,sprich man hätte dann den fundort des schuhs für den möglichen tatort gehalten,jedoch auch der gefundene schuh scheint ohne fremde spuren zu sein,da der täter mitbekommen hatte,dass nochmals nach dem verschwundenen schuh gesucht werden sollte,hatte er angst,dass man darauf kommen würde ,sollte man den schuh nicht im umfeld des fundortes finden,dass die tat in einem auto bzw wohnung verübt wurde,und wem würde da oben schon ein bekantter einheimischer als verdächtig erscheinen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:03
@Garfield66
Ich finde deine Theorie plausibel und gut durchdacht mit dem Schuh! Um quasi abzulenken das in Wohnungen oder Autos suchen !


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:03
@Hammurapi
Vielen Dank für die Infos! Werde die Ratschläge beherzigen. Nur noch ein kurzer Einwurf zu
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wieso nicht? Wenn jemand zum Joggen geht und nach zwei, drei Stunden, bei Einbruch der Dämmerung nicht zurück ist, warum soll das kein Grund sein, sofort eine Suchaktion zu starten?
Grundsätzlich richtig. Aber wenn es ein Täter ist (womöglich aus einem anderen Ort), dem das Opfer völlig unbekannt war, musste er nicht zwingend davon ausgehen, dass es jemanden gibt, der die Person spontan vermisst (Denkweise - sonntags alleine joggen, Single).


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.12.2016 um 23:13
Ich frage mich noch ob das Handy gefunden wurde?! Und ob sie das selfie gepostet hat zum Bsp bei fb, bevor sie laufen ging?! Und somit der TV evtl wusste sie läuft alleine?!
Ich finde das naheliegend?!


Anzeige

melden