Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:15
@bonley, auch einen potentiellen Täter sucht eine Polizei immer erst als Zeugen. Solange es keine Beweise gibt, muss sie genau so vorgehen. Trotzdem kann es durchaus sein, das die Polizei schon viel weiter ist und es bald beim Täter klingelt.

Es gibt Menschen, die nicht besonders Kaelteempfindlich sind, aber bei Regen, wird man nass.

Wie war denn an dem Tag das Wetter in Freiburg...

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:15
Für mich ist das nicht merkwürdig, dass ein Pulli bei solchen Temperaturen zu kalt ist. Sondern eher, dass er bei Regen nass wird. Meistens sind das ja so Baumwollpullis. Da ist nicht einmal so sehr die Kälte das Problem sondern einfach, dass ein solcher Pulli durchnässt und auch schwer wird.

Finde das sehr ungewöhnlich, dass man bei Regen so rausgeht, deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass die Person irgendwie zum silbernen Fahrzeug gehört.
Vielleicht waren es aber auch 2 Personen und die eine ist ausserhalb vom Fahrzeug rumgeirrt, während die andere Person drin sass.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:18
Mich erschreckt ein wenig, wie selbstverständlich hier manche davon ausgehen, dass es sich bei dem zeugen in skaterkleidung um einem tv handeln könnte!
Ich hatte die pressemitteilung einfach so verstanden, dass lückenlos geklärt werden muss welche personen und fahrzeuge sich in genanntem zeitraum in genannter gegend aufgehalten haben! Jetzt gab es hinweise auf den jungen mann und das silberne auto- wie 20 andere menschen kann er da zufällig langgelaufen sein und er ist wichtig für die polizei um abzugleichen wen er wiederum gesehen hat! Nicht mehr nicht weniger!
Genau. Wer mit der tat nichts zu tun hat, der hat auch nichts zu befürchten. Davon würde ich ganz selbstbewusst ausgehen.
Bei den heutigen ermittlungsmöglichkeiten ist ganz sicher festzustellen sei, wer nur am ort war und als täter nicht infrage kommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:23
@spotted
Ich hatte das gestern geschrieben,das ich mir vorstellen kann das es nur ein Zeuge sein könnte.Daraufhin wurde mein Beitrag gelöscht.Warum auch immer.
Wobei ich ja niemanden verdächtige bzw ich schreibe es nicht öffentlich.

Und es ist völlig egal ob Baggyhosen und Skaterschuhe altmodisch sind,wichtig ist das sich der Zeuge meldet oder sich jemand meldet der diese Person jemandem zuordnen kann.

Gut wäre es auch zu wissen,um welches Fahrzeug es sich handelt das da am Bestattungswald stand.
Silber ist zu wenig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:31
@Nina75
Verstehe ich. Man kann auch niemanden nur deshalb verdächtigen, weil diese Person scheinbar dort durch die Gegend gelaufen ist.

Man muss aber zugeben, dass es doch seltsam ist, dass jemand bei Regen nur im Kapuzenpulli herumläuft. Jeder der mal einen nassen Pulli anhatte, weiss wie unangenehm das ist. Das beweist gar nichts, ist mir schon klar. Aber merkwürdig ist das schon. Merkwürdig ist auch, dass sich die Person noch nicht gemeldet hat. Wenn man nichts zu befürchten hat, meldet man sich doch wenn man mitbekommt, dass ganz in der Nähe zum selben Zeitpunkt etwas schreckliches passiert ist.

Oder eben nicht, weil man Angst hat unter Tatverdacht zu geraten. Das ist das grosse Problem. Die Menschen denken "damit will ich nichts zu tun haben". Dabei machen sie das Ganze nur schlimmer, denn die logische Schlussfolgerung anderer ist wiederum "wenn man nichts zu befürchten hätte, würde man sich doch melden - warum tut man es also nicht?".


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:38
@spotted
Hoffen wir mal das sich dieser Zeuge meldet oder das er ausfindig gemacht wird.
Ich habe schon kräftig geteilt und habe sehr viele Leute die das auch geteilt haben.Mehr kann man ja leider nicht tun.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:49
@spotted
Zitat von spottedspotted schrieb:Man muss aber zugeben, dass es doch seltsam ist, dass jemand bei Regen nur im Kapuzenpulli herumläuft.
Wäre es der Fahrer des Kfzs, wären solche Sachen beim Fahren sicherlich bequemer. Aber wer stiege beim Regenschauer aus dem Auto, dazu Heckklappe hoch?
Die offene Heckklappe impliziert mir lüften, innen aufgeheizt, es gibt ja solche "Verrückten". Da wird die Heizung bis Anschlag gedreht, dann wird es ganz plötzlich zu warm, dann wird alles "aufgerissen".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:53
@Nina75
Merkwürdig ist auch, dass sich die Person noch nicht gemeldet hat. Wenn man nichts zu befürchten hat, meldet man sich doch wenn man mitbekommt, dass ganz in der Nähe zum selben Zeitpunkt etwas schreckliches passiert ist.
Er könnte andere Gründe haben, sich nicht zu melden. Er könnte wegen einer anderen Sache gesucht werden. Es könnte ein Haftbefehl existieren, weil er etwas nicht bezahlt hat.
Auch wenn das geringfügig wäre und schnell behoben sein könnte, wäre ihm unwohl zur Polizei zu gehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 10:59
@zmkkck

Offene Heckklappe bei mir heisst in erster Linie etwas ein- oder ausladen. Viele machen das auch wenn sie den Hund aus dem Auto lassen. Offene Heckklappen sieht man ja ab und zu auch wenn jemand nur ein paar Schritte mit dem Hund läuft (denkbar bei dem Wetter) und die Heckklappe auflässt.
In erster Linie kommt mir aber ein- oder ausladen in den Sinn. Würde Sinn machen, um ein bisschen Holz ein- oder auszuladen (was zwar verboten ist, gibt es aber hin und wieder). Allerdings weniger wahrscheinlich da Holz nass.

Weiss man wie weit voneinander entfernt Kapuzenpulli-Person und Auto gesichtet wurden? Tut mir leid wenn ich das überlesen habe. Wenn das nicht zu weit voneinander entfernt war, würde es für mich Sinn machen, dass die Person zum Auto gehörte.
Wie gesagt, wäre auch denkbar, dass eine zweite Person im Auto war und das Auto deshalb "offen" gelassen wurde. Unbeaufsichtigt würde man die Heckklappe wohl eher nicht auf lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:04
@frauZimt
Ja das stimmt,da könntest du allerdings Recht haben...vor allem wenn man vielleicht schon einmal eine schwere Tat begangen hat und deshalb z.B vorbestraft ist...gerät man schnell unter Verdacht !?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:15
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@frauZimt
Ja das stimmt,da könntest du allerdings Recht haben...vor allem wenn man vielleicht schon einmal eine schwere Tat begangen hat und deshalb z.B vorbestraft ist...gerät man schnell unter Verdacht
Das könnte sein. Aber hier wird immer gleich vom Schlimmsten ausgegangen.
Ein Haftbefehl wird ja auch aus geringen Anlässen ausgestellt, als Druckmittel. Ein Bußgeld nicht bezahlt haben, reicht aus, auch wenn es sich um eine kleine Summe handelt.
Und dann könnte es demjenigen unangenehm sein, sich zu melden.

Oder er wird wegen eines anderen Vergehens gesucht. Das muss ja nicht mit dieser Tat verwandt sein-wegen eines Drigendeliktes z.B.

Mir hat mal jemand gestanden, dass er sich nicht beim Einwohnermeldeamt meldet, weil er polizeilich gesucht wird. Ich hätte das von ihm nie gedacht.
Er hatte Geld veruntreut, hatte eine Bewährungsstrafeerhalten und gegen die Bewährungsauflagen verstoßen. Darum sollte er die Strafe antreten- was er unbedingt vermeiden wollte.

Also es gibt viele Möglichkeiten, warum er sich nicht meldet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:18
Von einem nassen Pulli würde ich nicht unbedingt ausgehen. Es gibt mittlerweile auch Hoodies in Softshell. Warm und wasserabweisend. Wenn das Auto nähe Bestattungswald stand, kann es auch sein, das ein Gesteck/ Blumen ausgeladen wurden. Allerheiligen war gerade, Totensonntag stand bevor.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:22
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Wenn das Auto nähe Bestattungswald stand, kann es auch sein, das ein Gesteck/ Blumen ausgeladen wurden. Allerheiligen war gerade, Totensonntag stand bevor.
Negativ!


Grabschmuck in Form von Kerzen und Blumenkränzen ist in Bestattungswäldern nicht erlaubt. Die Grabpflege übernimmt die Natur.

http://bestattungswald-kaiserstuhl.de/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:29
Irgendwer hat hier im November die Witterungsverhältnisse eingestellt. Temperaturen waren um die 8Grad. Vormittags angeblich noch Regenschauer, nachmittags wars mehrheitlich nur "nasskalt", also trocken mit gelegentlich leichten Nieselregen in der Region. Muss also nicht sein, dass der Kapuzenpulli gänzlich unpassend war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:30
@T68
Ah..Ok Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt, da auch keine Erfahrung damit. Dann kommt immer noch Hundehalter und Ggf. Pilzesammler im betracht. Mein Auto ist so, dass ich mich bequem bei offener Klappe hinsetzen kann und ich nutze das zum Schuhe wechseln wenn ich beim wandern durch Matsch gelaufen bin. Es ist ja auch nicht beschrieben welche Art von KFZ.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:34
@MaryPoppins

Ja das stimmt, wenn ich allerdings vorhabe mich nicht nur 10 Minuten aus dem Auto zu begeben, sondern dort grundsätzlich zu Fuss unterwegs bin, rechne ich bei solchem Wetter damit, dass es wieder anfangen könnte zu regnen .
Wenn es morgens regnet und ich gehe am nachmittag raus und bin zu Fuss unterwegs, muss man noch damit rechnen. Wenn dort jemand nur zu Fuss unterwegs gewesen wäre, hätte er doch eher eine Jacke angehabt.
Für mich legt der Pullover und die geöffnete Heckklappe nahe, dass die Person zum Auto gehörte. Vielleicht war sogar ein Hund dabei und dieser wurde von den Zeugen einfach nicht gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:36
@T68
Man darf kleine Bäumchen pflanzen und man darf mit waldtypischen Materialien schmücken.
Da gibt es Bilder auf dieser Bestattungsseite.

Aber jetzt mal ehrlich,wenn ich mir die Bilder vom Bestattungswald anschaue,gruselt es mich schon so irgendwie...ich würde da weder reinlaufen geschweige denn jemanden darin vergraben.
Aber ich bin ja eh kein "Waldmensch"...


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:37
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ah..Ok Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt, da auch keine Erfahrung damit. Dann kommt immer noch Hundehalter und Ggf. Pilzesammler im betracht. Mein Auto ist so, dass ich mich bequem bei offener Klappe hinsetzen kann und ich nutze das zum Schuhe wechseln wenn ich beim wandern durch Matsch gelaufen bin. Es ist ja auch nicht beschrieben welche Art von KFZ.
Kein Ding.
Pilzesammler schließe ich auch aus. Wobei man schauen müsste, ob die November-Saison-Pilze in dem betroffenen Bereich überhaupt vorzufinden sind. Ab Ende Oktober sieht man hier nur noch sehr, sehr selten Pilzesammler.

Hundebesitzer ist ein anderes Thema, das passt.

Je nach Fahrzeugtyp wäre das Kennzeichen, Typenschild etc. an der Heckklappe angebracht...
Für viele ist - wenn man das Fahrzeug nur von hinten mit nach oben geöffneter Heckklappe sieht (wenn das der Fall war) - das Fahrzeug dann nicht zuzuordnen. Außer man kennt sich mit Autos sehr genau aus, fährt denselben Typ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 11:43
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Man darf kleine Bäumchen pflanzen...
Stimmt. Und die beste Zeit, Bäume zu pflanzen, soll angeblich Oktober-März sein. Das habe ich übersehen, ergo ist es sehr wohl möglich @ankaijan , dass jemand diese Art von "Grabschmuck" angebracht hat. Sorry für meinen überschnellen Einwand.


Anzeige

melden