Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:10
Das liest sich ein wenig wie stille Post unter Journalisten...

Der Südkurier schreibt "Täter-DNA ist in dem Fall nach wie vor nicht identifiziert worden", was einfach nur heißt das bisher nix gefunden wurde.
Epochtimes schreibt "DIE AUFGEFUNDENE Täter-DNA ist nach wie vor nicht identifiziert worden", was eigentlich bedeutet, dass Täter DNA gefunden wurde, aber noch niemand zugeordnet werden konnte.

Ich würde mal behaupten, Epochtimes hat einfach die 2 Worte dazu gedichtet.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:15
Aber das absolut keine DNA gefunden wurde,das glaube ich nicht.
Die Ermittler halten sich wahrscheinlich einfach nur bedeckt,damit sich der Täter (solange die Ermittlungen laufen) in Sicherheit wiegen kann ?
Taktik der Beamten ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:16
Ja sehr merkwürdig formuliert oder absichtlich so formuliert?
Ist auf jeden Fall verwirrend!
Aber ich finde es gut, dass es endlich mal mehr Hinweise und genaue Angaben zu Person und Fahrzeug gibt welche gesucht werden
Könnte auch sein das an CG Kleidung Spuren wird silberfarbenen Auto gefunden worden??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:19
@Nina75
Das ist ein anderes Thema. Durchaus möglich. Aber was ich oben klarstellen wollte ist, dass die Polizei bisher nie von gefundener DNA oder vom Tatort berichtete. Demnach können diese beiden Angaben in den Artikeln der Zeitungen nicht stimmen.
Epochtime berichtete heute Vormittag darüber und bezog sich auf den Südkurier. Dieser berichtete gestern - offensichtlich aufgrund der gestrigen Pressemitteilung.

Da aber immer mehr voneinander abschreiben, wird sich diese Fehlangabe in der nächsten Zeit immer wieder finden...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:29
Was mir noch zu baggy Jeans u skater Schuhen einfällt, ich glaube dAs man in dieser Kleidung recht schlecht unterwegs ist, also kann mir nicht vorstellen Das jemand in dieser Kleidung CG durch den Wald verfolgt und dann noch einholt ?!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:32
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:ich glaube dAs man in dieser Kleidung recht schlecht unterwegs ist
Ich möchte dem gesuchten Zeugen nichts unterstellen - aber warum sollte man mit bequemer, weit geschnittener Kleidung schlecht unterwegs sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:35
Weil ich mir gerade vorstelle, wie die so laufen, meist sehr träge, langsam, schlürfend ... die Klamotte ist sehr seit geschnitten, eher schwer und Schuhe auch sehr breit ... hab es nicht getragen, aber stell es mir hinsichtlich schnellen Bewegungen schwierig vor!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:36
@T68
Naja,baggyjeans trägt man quasi unterm Hintern.
Das rutscht dann ja ständig beim laufen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:37
@micinima
@Wolkefrieda
Nicht alle Baggyjeans sind so baggy, dass man kaum noch laufen kann. Die Mode hat sich auch wieder verändert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:41
Zumal viele wohl auch einen Gürtel tragen damit die Hose nicht ganz hinunterrutscht.
Vielleicht musste er auch nicht wirklich rennen da er ihr einen Schlag verpasste der sie nicht wegrennen ließ


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 13:56
Ich weiß nicht. Ich glaube, man sollte über den gesuchten Mann nicht als TV spekulieren. Ich meine in Bezug auf Kleidung und Auto. Das bringt nicht weiter im Moment. Er wurde auf jeden Fall sehr präzise beschrieben. Die Farbe des Pullovers wurde genau erkannt, man hätte den sonst auch mit "dunkel" beschreiben können. Er hat sich im Zusammenhang mit den Geschehnissen an diesem Tag auffällig verhalten, da er "sich herumtrieb". Es müssen sehr glaubhafte Zeugen gewesen sein oder es gibt plausible Hintergrundinformationen der Ermittler, denn es wird diesseits nicht bezweifelt, dass der Mann genau wie beschrieben ausgesehen hat und sich genau wie beschrieben auch verhielt. Das ist eine ernste Angelegenheit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:00
Ach so eine Hose ist das,wo man quasi den halben Hintern sieht ?
Wenn ja,das tragen viele junge Menschen.
Sind doch auch bequem an und auszuziehen.

Tut jetzt aber auch nix zur Sache.
Eigentlich auch irrelevant wer was trägt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:05
Ja aber nicht bequem um damit bspw schnell zu rennen
Aber gut, evtl ist dieser Junge Mann auch eben ein wichtiger Zeuge welcher sich unbedingt melden sollte!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:06
Was ich nur nicht ganz verstehe - wenn der Pullover ganz klar als "Schwarz" und nicht nur dunkel identifiziert wurde, wenn sogar Skaterschuhe identifiziert bzw. erkannt wurden konnten, dann kann man sich ja nicht allzu weit weg von der Person befunden haben.

Dann hätte doch auch etwas zu Haarfarbe oder allfälliger Mütze/Gesicht oder sonstigem gesagt werden müssen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:13
Yes, oder aber, die Ermittler wollen nicht Zuviel Preis geben oder aber es handelt sich um evtl andere Hautfarbe und deswegen ist diese Person so aufgefallen bzw wurden Spezielle Kleider festgestellt?!
Soll jetzt nicht rassistisch sein !!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:15
@spotted
Stimmt. Frag mich das gleiche.

Ich glaube, dass die Ermittler sehr viel mehr wissen, als sie preisgeben. Vielleicht soll tatsächlich jemand unter Druck geraten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:34
Allerdings wäre eine andere Möglichkeit, dass Kapuzenpullover in diesem Fall automatisch hochgezogene Kapuze bedeutet (allerdings hätten sie dies zusätzlich kommunizieren können).
Sollte die Kapuze hochgezogen gewesen sein, könnte man die Schuhe und Farbe des Pullovers wohl aus 10 -15 Metern erkannt haben, allerdings nichts Prägnantes vom Gesicht. Oder der Zeuge/die Zeugin, die den Mann gesehen haben, haben nicht auf das Gesicht geachtet.
@wesir Was meinst du genau mit unter Druck geraten? Wie würde sich denn jemand verhalten, der hier unter Druck geraten soll? Und was erhofft sich die Polizei dadurch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:34
Wer hat denn diesen jungen Mann überhaupt an dem Tag dort gesehen?
Und warum kommt die Informationen erst jetzt, nach knapp 6 Wochen?
Ob sich noch irgendjemand daran erinnern könnte.

Das Auto ist schon markanter, auch in dem Zusammenhang, ob es zu dem jungen Mann gehört.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:40
Ja warum erst jetzt? Weil Kripo noch immer 100te Hinweise abarbeitet, und dieser evtl erst jetzt genauer unter die Lupe genommen wurde?!

Das mit dem silbernen Auto finde ich genauso interessant!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.12.2016 um 14:50
@spotted
Naja. Bisher wurde seitens der Polizei immer in der Art kommuniziert "Zeugen wollen gesehen haben, Laufstrecke nicht bekannt, Tatort nicht bekannt" usw. Nichts Konkretes eben. Auf einmal aber so eine präzise und gezielte Nachfrage nach einer bestimmten Person. Vielleicht gibt es schon schwarze Faserspuren, dann noch zufällig die passende Zeugenaussage in Bezug auf den jungen Mann. Es fehlen noch immer DNA Spuren. Wenn der Mann der Täter sein sollte, fühlt er sich jetzt vielleicht erkannt und verliert die Nerven? Ein Fehler, ein Geständnis? Kann auch total weit hergeholt sein jetzt. Aber das kam mir gleich so in den Sinn.


Anzeige

melden