Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 15:41
Ich habe noch ein paar Gedanken dazu! Die Polizei hat in München gesagt(Vergewaltigung welche vor ein paar Tagen war) , sie vergleiche die Tat mit der von Carolin!? Wie kommen sie darauf? Gibt doch "leider fast täglich" Vergewaltigungen ,... das müsste also ein Zusammenhang aufgrund der Schwere der Tat geben?! Oder etwa, Carolin ist ebenfalls, wie die Dame in München gleich ohnmächtig zu Boden gebracht worden und hat evtl "gar nix mehr mit bekommen!?"

Das andere ist, das es hier mal einen Zeugen gab der am "tattag" da oben mit Begleitung Bilder machte und wohl 3 kurze Schreie hörte...!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 15:59
@Wolkefrieda

Die Beamten im Fall werden womöglich Gemeinsamkeiten entdeckt haben. In der Pressemitteilung hieß es aber, dass es "routinemäßig" abgeglichen wird. Das ist bei vielen Vergewaltigungen so, wo gleiche oder ähnliche Muster vorzufinden sind. Nur wird das nicht immer öffentlich gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 16:00
@Wolkefrieda
Eigentlich weiß man doch garnicht ob es bei Carolin eine Vergewaltigung war.Man sprach von einem Sexualdelikt.
Und das mit dem Zeugen,der angeblich Schreie hörte ist auch nicht sicher.
In Endingen und rum um Endingen wird jetzt auch wohl von vielen und vieles gehört und gesehen und gehört und gesehen worden sein.Wo waren diese Zeugen denn vorher ? Plötzlich erinnert man sich.
Plötzlich sucht man auch nach einem Zeugen mit Kapuzenpulli,Baggyhose und Skaterschuhen und nach einem Zeugen mit silbernem PKW...
Eigentlich hätte man gleich nach dem und nach denen suchen müssen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 16:08
@kojak87
Das stimmt, aber ich vermute da sich die Mordkommission im Falle München eingeschaltet hatte und aufgrund der Schwere der Verletzungen haben sie doch auch von CG gesprochen, war nur ein Gedanke das es ja sein kann weil die Dame in München ja ohnmächtig war....
evtl war es bei CG auch so? Nicht zu vergessen das Kripo im Falle Carolin von vorsätzlichem Mord sprach!

@Nina75
Ich bin da bei dir!! Entweder Zeugenaussagen wurden abgeglichen und es wurde festgestelllt, dass zum Bsp der junge Mann in besagter Kleidung nicht nur einmal erwähnt wurde, sich aber nicht als Zeuge meldete bisher?! Und evtl genauso mit dem silberfarbenen Auto? Evtl haben es mehrere Personen gesichtet aber sich bisher kein Fahrer dazu gemeldet?! Kann es mir nur so erklären?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 17:50
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eigentlich hätte man gleich nach dem und nach denen suchen müssen.
haben sie bestimmt gemcht aber es nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 20:34
Zitat von SverigeSverige schrieb:Sagt mal, könnte es nicht auch sein, dass Carolin auf dem Rückweg war, als sie abgegriffen wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass der Erstkontakt / Tatort vielleicht an der Traubenannahmestelle oder in der Nähe war. Ich denke nicht, dass sie vom Täter dann sofort noch am Nachmittag an die Fundstelle verbracht wurde. Sonntagnachmittags ist die Gefahr doch ziemlich groß, auf Spaziergänger und Besucher des Bestattungswaldes zu treffen. Daher glaube ich auch nicht, dass der Kombi mit der offenen Heckklappe was damit zu tun hat. Eher wurde sie vielleicht an die Fundstelle verbracht, als es dämmrig war. Nur so ein Gedanke...
Dem Täter dürfte daran gelegen haben, die Tat und das Verbringen des Opfers in einem möglichst kurzen Zeitfenster hinter sich zu bringen, um an einem Sonntagnachmittag das Entdeckungsrisiko zu minimieren.
Ich denke schon, dass Tatort und Fundort sehr nah beieinander liegen und ich glaube auch nicht, dass ein PKW im Spiel war. Ein späteres Ablegen des Opfers kann man im Grunde ausschließen. Die Familie bzw. der Freundeskreis der Familie G. hat noch an dem Nachmittag zunächst eine private Suchaktion gestartet und schon am frühen Abend wurde die Polizei informiert, was dann auch den Einsatz eines nachtflugfähigen Polizeihubschraubers aus Hessen (vermutlich vom BKA) zur Folge hatte, der fast die ganze Nacht (bis der Sprit alle war) das Gebiet mit entsprechender IR-Ausrüstung überflog. Möglicherweise wurde hierbei jedoch zu viel östlich und zu wenig südlich gesucht.
Dennoch kann man eine Rückkehr des Täters in Anbetracht der privaten und später blau/weißen Suchmannschaften wohl ausschließen. Das wäre bestimmt aufgefallen.

Letztlich stützt sich die reine Annahme (d.h. kein sicheres Wissen selbst auf Seiten der Polizei), dass Fundort und Tatort nicht übereinstimmen ja glaube ich immer noch nur auf den Fundort des zunächst verlorenen Schuhs oder? Das ist mMn reichlich dünn. Ich bin der Überzeugung, dass die Tat sehr schnell innerhalb eines recht kleinen Areals stattfand. Vielleicht lag zwischen Erstkontakt und Tatbegehung/Tatort noch eine kleine, kurze Fluchtstrecke, aber Tatort und Ablageort dürften dann fast übereinstimmen.

Zu dem silbernen PKW mit offener Heckklappe gibt es zahlreiche plausible Erklärungen:

- Winzer (sehr typisch hier im ganzen Badener Raum)
- Forstmitarbeiter/Jäger
- Spaziergänger mit Wauwau
- Sportler mit Ausrüstung im Kofferraum (Nordic Walking, Inliner, Skiroller, Jogger usw.)
- Besucher des Bestattungswalds mit Kranz, Blumen o.ä.

Dass sich dieser Zeuge noch nicht gemeldet hat, halte ich nicht für weiter ungewöhnlich. Es gibt viele Menschen, die keine Nachrichten lesen und eventuell gar nichts mitbekommen haben. Oder als sie dann davon hörten, sich schon längst nicht mehr an Tag oder Uhrzeit ihres Aufenthalts in dem Gebiet erinnern konnten. Oder Leute, die wie im Fall Maria L. -warum auch immer- grundsätzlich den Kontakt zur Polizei scheuen (man denke an die Studenten, die eine DNA Probe verweigerten, obwohl sie ja nun nachweislich unschuldig waren).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 20:45
Dieser Artikel erschien soeben in der BZ.

https://www.badische-zeitung.de/maria-l-und-carolin-g-ermittler-pruefen-zusammenhang


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 21:12
@Nordlicht1
Was steht denn da sinngemäß drin? Kann leider im Moment nur kostenpflichtig lesen 😕


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 21:16
@wesir
Einfach die Cookies im Browser löschen. Dann kannst Du bei der BZ weiterlesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 21:16
Die Kernaussage ist, dass es lt. Polizei "durchaus Parallelen bei der Tatausführung gibt".

Ein Tipp: Versuch mal über BZ app zu lesen. Bei mir funktionierts.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 21:37
ich halte das für eine nebelkerze.

vielleicht soll damit der wahre Täter in Sicherheit gewiegt werden?

oder es ist pure Verzweiflung, weil sie nichts, gar nichts haben?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 22:21
Finde den Beitrag auch sehr, sehr seltam - irgendwie zeitlich auch unpassend. Gäbe es hier wirklich so übereinstimmende Parallelen, fällt das doch schon vorher auf?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

23.12.2016 um 22:37
@Nordlicht1
@Plus
Danke, hat geklappt.

Wenn man liest, wieviele professionelle und erfahrene Profiler, Psychologen und wer sonst noch alles an den Ermittlungen beteiligt sind und die kommen zu dem Schluss es gebe Parallelen... Glaub schon, dass da was dran ist.

Nach den letzten Meldungen geh ich nun eher davon aus, dass Carolin G. ein zufälliges Opfer war.

Ähnliche Tatausführung... darf gar nicht näher drüber nachdenken.

Voll gruselig. Ich lass jetzt immer alle Rolläden runter abends im Erdgeschoss. Dass die Fenster sicher sind... meine Kinder lass ich auch nicht mehr so unbedarft draußen alleine unterwegs sein. Wir wohnen auch im Dorf, aber sicher fühlt sich das nicht mehr an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 00:39
"Die 27-jährige Frau wurde am 6. November 2016 von einem Unbekannten beim Joggen abgepasst, vergewaltigt und ermordet. Die aufgefundene Täter-DNA ist nach wie vor nicht identifiziert worden."

Das habe ich eben gelesen.

Bin jetzt etwas verwundert, hier ist die Rede von Täter-DNA. Wurde jetzt doch eine Gefunden.
Kann mich jemand aufklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 01:39
@funki

Nach wie vor konnte im Fall Carolin G. keine Täter-DNA sichergestellt werden. (Badische Zeitung vom 23.12.2016)

Es gibt keine DNA, die einem Täter zugeordnet werden kann. Aus früheren Meldungen weiß man, dass es nur "berechtigte" DNA gibt. Darunter kann auch Täter-DNA sein, merke ich an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 01:42
@nephilimfield
DAnke

Hatte mich schon gewundert.

Ja ich weiß das mit der berechtigten DNA, hoffe sie finden noch Fremd-DNA.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 02:03
Habe eben etwas gelesen.

Ein Grund warum die Polizei auch sagt Fundort ist nicht Tatort, der Körper zeigt nach 20-30 Minuten nach dem Tod erste Anzeichen von Körperflecken. Da kann man dann feststellen ob jemand bewegt worden ist oder konstant auf einer Stelle lag.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 02:12
Genauso macht mich das mit der DNA ganz kirre:

Also man hat DNA gefunden die man berechtigten Personen zuordnen konnte. Diese DNA muß dann wohl an C. direkt gewesen sein? Oder?

Und jetzt hofft man noch DNA zu finden aus dem ganzen Material (Blätter, Erde usw.).

Aber wenn an C. keine Fremd-DNA gefunden worden ist, warum soll dann eine solche im gesicherten Material zu finden sein.

Komisch.

Muß weiter lesen.

Schon interessant was alles bei so einer Ermittlung gemacht wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 05:09
Wieso an dem Opfer keinerlei DNA-Spuren gefunden worden sind, ist mir auch rätselhaft. Auch sonst ist der Artikel sonderbar, vor allem dass wieder Rückschlüsse auf Freiburg gezogen werden, was aber m.E. nicht zu treffen kann (da dort zahlreiche DNA-Spuren gefunden wurden). Oder hat der Täter sich weiterentwickelt?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 09:56
@Parzival2017
Zitat von Parzival2017Parzival2017 schrieb:Wieso an dem Opfer keinerlei DNA-Spuren gefunden worden sind
So stimmt das eben nicht. Es wurde DNA gefunden, die aber bekannten ("berechtigten") Personen zugeordnet werden konnte. Der Schluss ist dann natürlich zulässig, dass sich der Täter unter diesen Berechtigten befindet. Die Kripo hat die aber selbstverständlich überprüft und die werden alle ein Alibi haben und werden deshalb ausgeschlossen.

Ich finde im Übrigen interessant, was alles NICHT veröffentlicht wird. Die Öffentlichkeit weiß z. B. nichts über die Todesart oder die Art und Weise des Sexualdelikts. Man kann das natürlich als Täterwissen einstufen, aber im Gegensatz dazu wurde das im Fall Maria L. durchaus preisgegeben.

Ich wünsche allen trotz oder gerade wegen der bedrückenden Zeiten ein besinnliches Weihnachtsfest!


Anzeige

melden