Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.01.2017 um 23:09
@funki
Vielen Dank, dass Du so viel Zeit investiert hast, um uns die Gegend anschaulicher vor Augen zu führen. Das ist auf jeden Fall gelungen. Ich kann mir die Entfernungen jetzt viel besser vorstellen. Liegt ja alles doch (mit dem PKW) recht nahe beieinander. Insgesamt - zumal in dieser Jahreszeit - eine verdammt einsame und unübersichtliche Gegend. Würd ich nie alleine joggen gehen. Gruselig. Um zum Fundort zu gelangen, muss man sich mMn dort im Gelände auskennen. Zumindest die Strecke abgefahren sein, um zu wissen, wie weit man mit dem PKW kommt und wie die Gegebenheiten dort sind. Da gibts einige Wege, die von der Hauptstraße abgehen, sich dann nochmal verzweigen und dann zu Fußwegen werden etc. Und in den Weinbergen sehen die Abzweigungen alle ziemlich ähnlich aus für Ortsunkundige. Ich denke nicht, dass sich ein Fremder dort auf Anhieb zurecht finden würde. Eigentlich kann C nur am Waldrand/Wald überfallen worden sein. Vorher gibts zwar etliche Hügel, aber doch noch einige Sichtachsen. Höchstwahrscheinlich war der Täter mit einem Fahrzeug unterwegs. Wobei ich bei einem sportiven Typen auch ein Montainbike noch nicht gänzlich ausschließen würde (trotz Sauwetter).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.01.2017 um 23:26
Wenn es ein sportiver Typ gewesen war, welcher mit dem Mountainbike unterwegs war, hatte der unter Umständen Kratzspuren etc. Ich hab mir n Bild von ihr auf ner anderen Seite angesehen..
Die war ziemlich sportlich...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.01.2017 um 23:39
@funki
Klasse!!
Ich war - trotzdem ich schon länger im Freiburger Raum wohne - erst einmal in der Gegend dort, als mir ein Freund die Landschaft zeigte. Dies hat meine Erinnerung aufgefrischt und ich denke wirklich kaum, dass es jemand war, der nicht einmal im Leben dort längere Zeit verbracht hat bzw. die Gegend sehr gut kennt. Ein absolut Fremder hätte meiner Meinung nach enorme Schwierigkeiten sich mit den vielen Abzweigungen zurechtzufinden.

Ich hoffe, die Polizei kann bald was Entscheidendes finden..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.01.2017 um 23:49
@AliceP.
Das sehe ich genauso!! Nun nach Sichtung der Videos gibt das doch so einiges an Aufschluss! Ich denke auch der Täter hat in irgendeiner Form Bezug zur Gegend! Ob er Carolin kannte, ist fraglich, aber die Gegend in jedem Fall! Meine Meinung!
Carolin wird von der Naivität ihres Dorfes ausgegangen sein, und sicher schon mal da lang gejoggt sein!
Es Gruseln mich die Anblicke durch das Wäldchen oder auch der Gegend der Teiche.... die Polizei hat zuletzt veröffentlicht das sie nun ein klares Bild des Ablaufes habe! Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten .... entweder sie ist bis dahin (Wäldchen) gejoggt und dann ist diese Tat passiert, oder hatte dazu eine bspw joggende Begleitung oder aber wurde vorher abgepasst und ins Auto und später dahin...?!

Ich bin zuversichtlich das sie den Täter finden!! Ganz arg stutzig macht mich noch immer die Tatsache das nur berechtigte DNA bisher gefunden wurde.... 😑


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.01.2017 um 23:50
@spotted

schreibt :

ich denke sie ist unter einem Vorwand am Freiburger Weg ins Auto gestiegen/gelockt worden und er ist mit ihr zu den Teichen runter gefahren.
Von dort vermute ich hat sie, sobald sie konnte, versucht nach oben zu flüchten...wäre auch mein erster Weg gewesen.

Das hört sich sehr plausibel an. Genauso kann ich mir das auch vorstellen. Das kann spontan aber auch berechnend gewesen sein. Aber auch ein Fremd oder Ortsansässiger kommt in frage.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 00:42
@Elefant100
Der Täter könnte sie aber auch gut die paar Meter hineingetragen haben. Mit dem Auto so nah ran, von wo @funki (besten Dank auch von mir) gesagt hat dort vermuten wir den Fundort. Wenn man davon ausgeht das es ein Gewaltexzess war und der Täter dann gemerkt hat was er "angerichtet" hat, dürfte sich schon noch so viel Adrenalin in seinem Körper befunden haben 60 kg über eine schwierigere Strecke zu tragen. Vielleicht war ja auch nur ein sehr kleines Zeitfenster zur "Entsorgung" vorhanden, daher nicht weiter weg verbracht. Und direkt am Parkplatz wäre sie ja nun wirklich sofort gefunden worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 08:56
@all

Ich freue mich, Euch mit den Videos einen Einblick in diese Gegend gegeben zu haben. Diese Videos wurden von meinem Mann gemacht, der sich dort SEHR gut auskennt. Man hat es an dem Fahrstil gesehen. Sehr zügig. Ich hätte da ewig lang gebraucht. Man muß sich dort auf jedenfall auskennen um von A nach B zu kommen. Wenn es etwas trockener ist, machen wir noch ein Video von der Traubnannahmestelle zu den Teichen. Leider hat es heute Nacht auch wieder geschneit.

Also der Dank geht an meinen Mann :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 09:29
Da unten bei den Teichen war sie wie gefangen... Gruselige Gegend, wie mitten im Wald und völlig alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie da alleine hin gejoggt ist, bzw. es fällt mir schwer mir das vorzustellen.

Zufallstat schließe ich immer noch nicht aus, da der Freiburger Weg schon rege genutzt wird.

Ich denke nicht, das sie vom Freiburger Weg nach unten verbracht wurde, sondern das sie von unten kam. Das Gebiet der Teiche bietet so einem Verbrechen die besten Möglichkeiten. Dagegen ist der Freiburger Weg nicht so verlassen.

Ob er wohl an den Ort des Verbrechens zurück fährt.

Vielleicht habt ihr ihn schon gesehen @Funki. Gruselige Vorstellung.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 09:55
Danke für die Wünsche :-)

Ich glaube ja immer noch, dass wie auch immer sie in einem Auto war . Man fuhr zu den Teichen, da kam es zum Eklat. (Als sie schon auf dem Rückweg war in Richtung Traubenannahmestelle).

an der Stelle wo wie links in Richtung Teiche abgebogen sind, läuft man geradeaus in Richtung Teiche. Da muß man durch einen Hohlweg, der auch für ein Übergriff geeignet wäre. Nicht einzusehen.

dann hat bestimmt auch die Zeit noch eine Rolle gespielt. Ich denke das Ablegen hat dann doch in der Dämmerung stattgefunden, so dass keine Spaziergänger und so dort noch unterwegs waren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 12:05
@Diamond75
Ich Kogge in ähnlicher Umgebung, das ist nichts außergewöhnliches. Ich denke auch, dass sie in der Nacht abgelegt wurde


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 12:38
Die nächste Fahrt werden wir mal durch den Freiburger Weg fahren, dann links abbiegen hoch zum Bestattungswald und die Gegend dort auch filmen über Möglichkeiten. Vielleicht finden sich auch dort ja Markierungen.

Nur im Augenblick schneite es bei uns. Die Straßen werden dort nicht geräumt. Nicht gut zu fahren durch die Weinberge


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 12:57
@funki
An die Teiche und an den Fundort würde man doch eigentlich nur joggen,wenn man sich mit jemanden treffen würde ?
Schön abgelegen und man kann von niemandem gesehen werden ?
Aber einfach da zu joggen,kann ich mir nicht vorstellen.Das ist doch keine Joggingstrecke ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 13:22
So unterschiedlich ist das. Ich würde niemals irgendwo lang joggen, wo ich 3km wieder rausjoggen muesste um diese Einöde zu verlassen. Es ist matschig bei schlechtem Wetter, es hätte geregnet, ich glaube nicht, das sie zu den Teichen gerannt ist. Sie wird wohl eher auf Asphalt geblieben sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 13:29
Also... ich denke die einfachste Lösung könnte hier sogar zum Täter führen!
Entweder er hat sie gesehen oder durch eine 3. Person zur Info gekommen das sie allein joggen geht, oder aber ist zufällig an ihr bspw vorbei gefahren und hat in der nächst möglichen Parkmöglichkeit auf sie gewartet.... ich persönlich denke an eine beziehungstat aber schließe einen Täter der null Verbindung zu ihr hatte auch nicht aus !
Oder beim Joggen ist sie auf jemand getroffen der mit gejoggt ist, zu 2. könnte ich mir vorstellen das die sogar bis zum Wäldchen gejoggt sind!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 13:44
Die Polizei kann den Ablauf wohl mittlerweile komplett rekonstruieren laut letzten berichten! Was können wir daraus ableiten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 13:53
dass sie vielleicht einen TV haben, aber noch nicht genug beweise,um ihn aus der höhle zu ziehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 13:59
Ich sag nur "nur berechtigte DNA", das beschäftigt mich sehr.Vermutlich wird die Polizei denjenigen, den sie vermutlich im Visier haben, mit dem Tathergang überführen, damit er gesteht.
Ich hoffe dies dauert nicht mehr lange.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:02
das würde ich noch erschreckender finden, dass jemand, dem man vertraut, einem sowas antut.
da wäre mir sogar "ein fremder drogensüchtiger irrer", frisch ausgebrochen aus der Klapse fast schon lieber.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:04
ob dieses oder jenes tatjana beides ist gleich schlimm und mit normalen menschenverstand nicht zu erklären.

bei betrachtung der eingestellten videos, ist es wirklich eine sehr ruhige gegend aber das video hat gezeigt das dort gewalked/gejogged wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:04
noch eine frage: könnten die Zeugenaussagen, die sie joggend gesehen haben, vielleicht Verwechslungen gewesen sein?


melden