Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 23:04
@boni6666

Wenn man eine Beziehung zum Weinhandel zieht, dann wäre am Tatort in Hanau auch gleich unmittelbar daneben ein Weindepot.
Solche findet man sicher in jeder größeren Stadt, aber es ist schon komisch, in Hanau liegt sie auch sehr nahe am Ort des Geschehens.
Nur, wie sollte da der Sonntag dazu passen ? Montags früh abladen ?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 23:12
Möglicherweise dann ein Außendienstler, Weinhändler der auch viel auf Achse ist. Österreich - Deutschland - Frankreich

Vielleicht schon sonntags anreist um montags früh gleich seine Kunden aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.01.2017 um 23:40
Jetzt bin ich recht irritiert. Das gleiche Weindepot, also die gleiche Firma, hat auch Filialen in Rosenheim und München.
Kann es soviel Zufälle geben ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 00:00
@Reblaus
Dieses Weindepot hat aber keine Filiale in Kufstein.
Mit über 250 Depots allein in Deutschland ist die Trefferquote auch groß.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 07:12
Seit gestern abend frage ich mich doch: was macht der Täter mit der Eisenstange, nachdem er auf sein Opfer eingeschlagen hat ? Er muß jetzt schnell sein Opfer wegtragen. Was macht er mit einer so großen Eisenstange in dem Moment?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 07:27
@zauberwesen
Ich tippe auf einen Teleskopschlagstock. Er fährt ihn wieder zusammen und steckt ihn in die Tasche. Ich würde mich eher fragen: Was macht er mit seiner blutigen Kleidung?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 09:39
Ich war gestern seit längerem mal wieder in den Weinbergen im Kaiserstuhl spazieren. Es waren hauptsächlich Paare und Familien unterwegs, ein allein gehender, junger Mann fiel regelrecht auf. Ich denke, der Täter dürfte daher tatsächlich mit dem Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein, sonst würde es Zeugen geben. Spricht auch gegen den Hanauer Täter, nach Täterbeschreibung nordafrikanischer Herkunft.

Streckenweise begegneten wir aber trotz des guten Wetters keinem Menschen. Warum hat sich der Täter dieses doch eher einsame und unwegsame Gebiet ausgesucht, fragte ich mich immer. Mögliche Erklärung: Unter der Vorraussetzung, dass er zuvor schon Taten verübt hat (Kufstein, evtl. Hanau), bei denen er jeweils gestört wude, war die Möglichkeit hier größer,
seine Tat ungestört auszuführen.

Und warum trotz des dem schlechten Wetters? Bis ca. 14 Uhr regnete es am Tattag. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau nun allein unterwegs sein würde, war eher gering. War es eventuell die einzig verbleibende Möglichkiet, die Tat auszuführen, nachdem er sie am Vortag genau vorbereitet hatte? Weil er am nächsten Tag zum Beispiel weiter musste? Dies spricht eher für einen Täter, der nicht aus der Region stammt.

Wenn er z.B. unten bei den Teichen geparkt hatte, konnte er ungesehen blutige Kleidung entsorgen. Teleskopstock wäre denkbar. Aber warum gab es am Weg keine Blutspuren?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 09:48
Vll treibt er sich ja regelmäßig sonntags alleine rum, und achtet gar nicht auf das Wetter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:05
Zitat von Libra888Libra888 schrieb:Wenn er z.B. unten bei den Teichen geparkt hatte, konnte er ungesehen blutige Kleidung entsorgen. Teleskopstock wäre denkbar. Aber warum gab es am Weg keine Blutspuren?
Das ist auch eine Tatsache, die ich bis heute nicht verstehe. Anderseits muss es eventuell nach 4 Tagen Regen keine offensichtlichen Blutspuren mehr geben. Wir wissen ja auch nicht wie stark Blutungen überhaupt vorhanden waren.

Auch denkbar ist, dass die Soko schon längst weiss WO der Tatort war, weil sie eben Blutspuren gefunden haben und dies nicht veröffentlichen, da der Tatort sonst noch irgendwelche Besonderheiten geboten hat, die dem Täterwissen zugeordnet werden.
Ich denke die Soko ist nicht weit vom Ziel entfernt. Die Zusammenarbeit mit Österreich dauert ja jetzt auch schon ein Weilchen an ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch einiges mehr im Petto haben und es nicht mehr lange dauert.

Wegen der "Eisenstange" - nur weil der Täter die Leiche verbringen musste und die Stange dabei stören würde, schliesst das meiner Meinung nach nicht aus, dass es eine einfache Eisenstange war, die er auf dem Rückweg wieder mitgenommen hat. Diese muss er ja nicht während der Verbringung mitten auf den Weg gelegt haben. Er kann sie auch ins Gebüsch geworfen und wieder abgeholt haben. Dass er sie in den Teichen versenkt hat glaube ich nicht. Hat er ja in Österreich schon getan und sie ist gefunden worden. Ich vermute das wollte er diesmal vermeiden. Ich denke er hat sie sonstwo entsorgt. An einem xbeliebigen Ort in den Wald/Rhein oder sonstwo hin geschmissen. Findet man nie wieder!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:15
@spotted
Ja, du hast Recht, die Kripo weiß natürlich viel mehr, als sie sagt und hat wohl eine genaue Vorstellung vom Tatablauf, den wir nicht kennen.
Bleibt abzuwarten, was sich aus dem DNA Vergleich mit Hanau ergibt. Meiner Meinung nach die
vielversprechenste Spur im Moment, da der Täter dort gesehen wurde und es eine gute Beschreibung gibt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:18
Hallo,

ich wollte nur kurz mal einwerfen, dass das
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Ich tippe auf einen Teleskopschlagstock.
doch wohl von offizieller Seite geklärt ist
In Österreich diente ihm laut Polizei als Tatwaffe eine Eisenstange, die im Lkw-Gewerbe genutzt wird. Gesucht werde daher verstärkt in der Lastwagen- und Speditionsbranche
Quelle http://www.ln-online.de/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Ist-der-Serienkiller-ein-LKW-Fahrer (Archiv-Version vom 29.01.2017)


Ich denke das kann man ganz klar sagen, wo die Eisenstange her kommt. Ich bin selbst aus der Speditionsbranche und kann die spezifischen Stangen für Auflieger auch zuordnen.

Ebenso dies
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Möglicherweise dann ein Außendienstler, Weinhändler der auch viel auf Achse ist. Österreich - Deutschland - Frankreich
Ich glaube die Chance ist sehr gering, dass so jemand eine Eisenstange vom LKW dabei hat

Gruß


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:22
Zitat von Libra888Libra888 schrieb:Ja, du hast Recht, die Kripo weiß natürlich viel mehr, als sie sagt und hat wohl eine genaue Vorstellung vom Tatablauf, den wir nicht kennen.
Bleibt abzuwarten, was sich aus dem DNA Vergleich mit Hanau ergibt. Meiner Meinung nach die
vielversprechenste Spur im Moment, da der Täter dort gesehen wurde und es eine gute Beschreibung gibt.
Habe mir jetzt den Hanau Fall auch nochmal durchgelesen. In dem Fall war es ja nur eine 30 cm Stange, die man problemlos in der Jacke mitführen kann. Dies nur zu dem Thema, dass einige hier der Meinung war man läuft nicht mit Stange in der Hand durch die Gegend. Dies hat den Täter im Hanau-Fall scheinbar auch nicht interessiert.

Aber definitiv interessant. Falls dieser Fall mit Endingen und Kufstein zusammenhängt, könnte das Vorgehen immer dasselbe sein: KO-Schlagen, Wegtragen, Vergewaltigen, Erschlagen. Mit der Stange kann er sein Opfer zunächst zum Schweigen bringen ohne es direkt zu töten. Scheint ihm wichtig zu sein, sonst könnte er das Opfer ja sofort töten und läuft keine Gefahr, dass das Opfer schreit oder auf sich aufmerksam macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:26
@Lutecia

Es ist nicht gesagt, dass es sich im Endinger Fall um eine LKW Stange gehandelt hat. Es wurde in der Öffentlichkeit lediglich gesagt, dass C.G. ebenfalls erschlagen, vermutlich mit einem ähnlichen Instrument wie dieser Stange im Kufsteiner Fall, wurde und das die Tatwaffe nach wie vor fehlt.

Eisenstangen kann man sich immer irgendwo besorgen. Auf dem Schrott von der Strasse, aus dem Baumarkt etc.

Im Endinger Fall wurde ganz klar gesagt, dass es keine Tatwaffe gibt und es wurde nie gesagt, dass diese von einem LKW kam. Trotzdem ist es meiner Meinung nach natürlich nicht verkehrt in dieser Richtung zu suchen, es ist immerhin ein Ansatz. Das schliesst aber andere Berufsgruppen ganz sicher nicht aus!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:35
@spotted

das stimmt, es ist nicht gesagt, dass es sich in Endingen um eine LKW Stange handelt, aber im Artikel steht, dass bei beiden Opfern die gleiche DNA gefunden wurde, ich denke daher kann man zumindest davon ausgehen, dass der Anhaltspunkt mit dem Speditionsgewerbe die richtige Richtung ist


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:54
@Lutecia
Bei einem LW-Fahrer hätte man zumindest die Chance, dass man ihn findet. Die Speditionen kennen schließlich die Touren ihrer Fahrer, auch wenn es eine Mammutaufgabe sein dürfte, das zu überprüfen.
Wenn es ein Wohnmobilreisender wäre, alleinstehend, Sportler, am WE unterwegs, wird es schwierig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 10:57
Ich vermute aber fast das der Täter seine Opfer gekannt hat! Vielleicht war er damals ein Student der in Kufstein zugeschlagen hat und jetzt drei Jahre später in seiner neuen oder alten Heimat wieder zugeschlagen hat! Er wusste bestimmt nicht das es eine DNA Spur von ihm gab die ihn mit Kufstein in Verbindung bringen würde! Aber es ist doch schon komisch das er zufällig an Orten ist wo man eigentlich nicht auf junge Frauen trifft die alleine unterwegs sind! Wenn das so ist wie ich das hier geschrieben habe dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die Polizei ihn hat!


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:01
Mysterium28:

Sowohl in Kufstein als auch in Endingen fanden die Taten jeweils an Orten statt, wo damit gerechnet werden musste, dass Menschen dort vorbeikommen werden.
Der Weinberg in Endingen ist bekannt für seine Sonntagsspaziergänger und Jogger.
Also muss er nur gewartet haben, bis jemand alleine vorbeikam und so aussah, als ob er sich nicht wehren könnte.
Es hätte jede Frau treffen können. C.G. war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und ähnliches gilt auch für M.L. in Freiburg, da das Dreisamufer ebenfalls bekannt ist als Strecke für Heimkommende in der Nacht.

Die suchen sich die Orte schon sehr genau aus


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:06
Aber zu sagen das es vermutlich ein Fernfahrer war wegen dieser Stange und weil es sich um Sonntag handelt finde ich wage! Sonntag fahren zwar keine LKWs aber haben nicht die meisten Menschen sonntags frei!


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:07
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Aber es ist doch schon komisch das er zufällig an Orten ist wo man eigentlich nicht auf junge Frauen trifft die alleine unterwegs sind!
Ich persönlich bin der Meinung, dass er nicht zufällig im Wald oder an der Inn herumgeirrt ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er die beiden Frauen vorher beobachtet hat und ihnen dann gefolgt ist (eventuell zu Fuss und ihnen dann den Weg abgeschnitten hat - wenn auch nur auf gut Glück). Vielleicht hat er sie zuvor von einem Fahrzeug aus beobachtet. Einem motivierten Psychopathen traue ich zu dort Stunden zu verbringen und zu warten.

Natürlich kann man nicht damit rechnen, dass an so einem Tag eine Frau alleine vorbeijoggt, aber FALLS dann ist das natürlich ideal, da nur wenige Leute unterwegs sind bei so einem Wetter.

Ausserdem weiss man nicht wie oft er schon irgendwo gewartet hat und einfach nicht erfolgreich war. Vielleicht steht er bei Regen einmal pro Monat irgendwo rum und wartet bis eine vorbeikommt, das weiss man doch gar nicht!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:10
Geht man eigentlich davon aus, das dieser Mensch von dem man ein Phantombild zeichnete, aus Kufstein direkt stammt ? Hab das so jetzt nicht mitbekommen.
Dann müsste er ja, falls er als Spedition unterwegs war, in und rund um Endingen irgendwo aufgefallen sein ? LKW mit österreichischen Kennzeichen.
Und ob er mit LKW durch die Weinberge fährt ?
Die Strasse in Richtung Bahlingen ist doch sehr beengt.


Anzeige

melden