Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:12
Wie auch immer wir das Ding drehen, Schreie die nicht zu dem Mord gehören? Glaube ich nicht. Das wäre mir persönlich ein Zufall zuviel.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:13
@Nina75 vielleicht war es ja der Hund der den Schuh gefunden hat? Das kann auch sein das der Schuh im Nachhinein dort "entfernt" wurde, weil dieser ja gesucht worden ist und falls der Täter diesen noch im Auto hatte, musste er ihn ja los werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:14
@Lebenswege, wie weit ist der Fundort von Deiner Sichtung (Bus) entfernt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:14
@Lebenswege

Angeblich kennt niemand den Tatort. Du hast etwas gehört, der Auffindeort ist gesichert, es kann sehr wohl alles zusammen passen.
Im Moment fügt es sich zusammen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:19
Jetzt habe ich nur Bruchstücke gepostet, jetzt wurde es wieder gelöscht, also hier nur der Link:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3495616 (Archiv-Version vom 01.12.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:20
@ Lebenswege
Stimmt es, dass die Polizei Dich bislang nicht befragt hat? Hab ich das richtig verstanden? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wenn dem wirklich so wäre, dann ist die Arbeit der Polizei doch mal wieder stark in Frage zu stellen. Was machen die denn
die ganze Zeit? Das wäre doch ein Skandal. Ich hoffe allerdings dass ich das missverstanden habe.
Vielleicht solltest Du Dich trotzdem sicherheitshalber an die Familie bzw. deren Rechtsanwalt wenden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:24
@Diamond75

Ich kann das nicht sagen, man müsse es anhand der Karte berechnen oder wenn jemand hier ist, der helfen kann?

Ich hatte meinen Standort oberhalb der Weinberge der Aussiedlerhöfe, welche nördlich der Eichstetter Waldhütte liegen, aber noch zu Bahlingen gehören, da oben dann Richtung Westen 2-3 Etagen weiter.

Das türkisfarbene Auto stand von diesem Standpunkt mit dem Blick nach Osten real rechts minimal etwas weiter unten und weiter rechts eben 1 Etage mit Reben vom Waldrand entfert von mir.

Oberhalb jenes Standortes ist vielleicht 1 evtl auch 2 Etagen höher der Waldrand in dem eine Hütte steht. Das ist die Richtung Eichstetter Waldparkplatz den Abhang nach Nordwesen runter.


2x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:28
@Lebenswege
Selbst wenn du zur falschen Zeit da warst, kann der Bus aber trotzdem mit der Tat zusammenhängen, auch wenn die mit den Schreien nichts zu tun hatte und erst geschah, als Ihr schon weg wart, der Bus war ja immer noch da. Also kann der jemandem gehören, der mit der Tat zu tun hat ODER was beobachtet hat da oben, als Ihr weg wart.

Ein türkisfarbener Bus ist nicht gewöhnlich, die meisten Busse sind doch eher silber, weiß oder dunkel, türkis sieht man wohl seltener. Sofern der Bus nicht umlackiert wurde, glaube ich schon, dass man nicht viele Halter finden wird, die in der Gegend einen türkisfarbenen Bus fahren. Ich würde das auf jeden Fall noch mal der Polizei melden, und sei es nur, dass der Busfahrer eben auch zu der Zeit da oben war und als potentieller Zeuge in Betracht kommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:30
@Lebenswege

Ist das die Stelle, die du beschreibst?

https://binged.it/2fE4qIS

https://www.google.de/maps/@48.1071262,7.7095196,323m/data=!3m1!1e3?shorturl=1


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:31
Ja HansAlbers! Es hat mir auch trotz vieler anderer Anforderungen des täglichen Lebens keine Ruhe gelassen, zumal die Tat nicht restlos aufgeklärt ist.
Ja ich werde schauen, ob ich die Angehörigen vielleicht kontaktieren kann. Ich weiß allerdings ja auch nicht inwieweit die belastbar und erreichbar sind, habe auch keine Adressdaten.

Aus dem Grund, weil ich dachte, wenn einer es übersieht oder vom Tisch fegt, weils nicht ins Bild passt, melde ich es auch der Feuerwehr. Ich denke auf all die Leute stürmt jetzt sowieso viel ein und alle sind auf eine gewisse Weise traumatisiert und überbelastet.

Aber ich bleibe dran. Danke!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:35
@ Lebenswege
Ja die Angehörigen zu kontaktieren sollte man natürlich nur wenn die Polizei partout nicht in die Gänge
kommt und man sich sicher ist, dass die Beobachtung wirklich von Bedeutung ist.
Aber es kann doch nicht sein, dass solch eine Meldung bei der Polizei eingeht und sich niemand darum kümmert.
Wenigstens ein Vorab_Telefonat mit einem leitenden Beamten sollte doch drin sein."Wir kümmern uns und melden uns wieder..."
So in etwa.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:36
@Lebenswege
Das ist ja mal was...

Kannst Du Dich erinnern oder kannst eine Aussage dazu treffen ob an dem Tag der Silberberghock geöffnet hatte?
Weil da muss dann ja auch jemand was gehört haben und könnte den Ermittlern dienlich sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:36
Irgendjemand hat vorhin geschrieben, das ein türkis farbener Bus bei ebay Kleinanzeigen verkauft wird, in Endingen. Ich habe leider nichts gefunden. Kann derjenige bitte noch mal schauen??! Wenn er jetzt raus ist, liest der Täter evtl. mit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:43
https://www.google.de/maps/@48.1071262,7.7095196,323m/data=!3m1!1e3?shorturl=1

Ja, Danke! TAnEa - der 2. Link ist die Eichstetter Waldhütte mit Grillplatz und Waldparkplatz, oberhalb dann die Bahlinger Aussiedlerhöfe,

über dem einzigen welcher von Bahlingen aus gefahren rechts neben der Straße liegt ist eine größere Rebetage mit einem großen Bogen.

Unterhalb dieser Etage auf dem Weg stand ich.

Mein Auto hatte ich als der gerade geteerte Weg unterhalb der Böschung links neben dem Bogen endete dort abgestellt und bin nach rechts wo die Bäume sichtbar sind auf dem Grasweg etlang gegangen um Schwarzwaldpanorama mit Wolken - welche an jenem Nachmittag sehr lebhaft und intresssant waren -zu fotografieren.



Der türkisfarbene Bus war wohl den ersten Weg obehalb des letzten Aussiedlerhofes vor dem Wald links abgebogen und stand dort hinten unterhalb des Hanges. Oberhalb muss noch ein Weinberg sein? Darüber fängt dann der Wald an in dem die Hütte steht. Ich möchte mich natürlich jetzt nicht darauf fixieren, aber um alles zu bedenken es auch nicht bei meinen Beobachtungen weglassen.

Die Schreie ortete ich aus dieser Richtung innerhalb des Waldes.

Diese ganzen Zusammenhänge waren mir zum Zeitpunkt meiner Wahrnehmung nicht bewusst, erst am Freitag nach der Todes- und Auffindenachricht von CG habe ich angefangen nachzudenken und auch der Polizei mitzuteilen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:43
ich hoffe die Kripo liest hier mit. Ist ja nicht zum Aushalten.

@Lebenswege

bitte kontaktiere nochmals die Kripo. Wenn sie dich ein 2. Mal nicht ernst nehmen ok dann ist es halt so aber du hast alles dafür getan und dein Gewissen bleibt rein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:44
geh bitte gleich zur Kripo nicht zur normalen Dorfpolizei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:46
@Lebenswege
Ich kann dich so verstehen; man hört Schreie und denkt doch nicht gleich an Verbrechen! Da es auch Ehestreit sein könnte o.ä. Es ist ähnlich so , plötzlich geht die Meldung ein Haus in Flammen und mehrere Tote! Mensch man ist da ausgeliefert! Brand gesehen und nix bemerkt und niemals gedacht, dass es ein Verbrechen war! Als Zeuge sprich nur wenn man das wenige wahrnahm ist man in eine verzwickte Situation. Wichtig ist, der Pol das wahrgenommene zu sagen! Aber wie schnell wird ein Zeuge als " unterlassene Hilfeleistung " gestellt!?Auch mal darüber nachgedacht?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:47
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:ich hoffe die Kripo liest hier mit. Ist ja nicht zum Aushalten.
Vielleicht schreibt die Polizei hier sogar mit? Wer weiß, wer weiß, im Internetzeitalter könnten auch unkonventionelle Methoden angesagt sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:50
Ich finde es immer wieder toll, wie der Fund eines gesuchten Gegenstandes stets Kritik an der Polizei auslöst.
Wenigstens können sich manche darüber amüsieren und Witze über Theorien reißen, die hätten erklären können, warum der Schuh verschwand und nicht leicht gefunden werden konnte, andere stellen kurzerhand den Sinn polizeilicher Suchen insgesamt in Frage.
Als wäre die Tote nicht von eben der Polizei gefunden worden, die hier für unfähig erklärt wird.

Und zu der Schilderung von @Lebenswege:
Ich hätte die Farbe des Wagens nicht veröffentlicht. Möglicherweise hat er nichts mit der Tat zu tun und jetzt wird hier schon im Netz nach Fahrzeugen der Bauart und Farbe gesucht.
Ein möglicher Täter wüsste jetzt, dass das Auto gesehen wurde.

Die einen User machen prompt Vorwürfe, die anderen werden misstrauisch und natürlich darf die Kritik an der Polizei nicht fehlen.
Dabei wissen wir nicht, in welcher Form die Meldung von @Lebenswege stattfand, über das Internet oder telefonisch? Und wie genau wurden der Sachverhalt von @Lebenswege geschildert?
Wenn alle relevanten Angaben (Ort des Zeugen, Richtung der Schreie, Zeitpunkt, gesichtete Personen und Fahrzeuge so weit erkennbar) gemacht wurden - warum sollte da jemand noch stundenlang befragt werden, wie es hier auch gefordert wurde?

Ich habe auch schon Anzeigen und Aussagen bei der Polizei gemacht, sehr oft kommt da erstmal gar keine Reaktion. Manchmal ist es sinnvoll, nachzuhaken, aber falls sich nichts tut: Die Polizei ist auch Zeugen gegenüber nicht verpflichtet, über den Stand der Ermittlungen aufzuklären.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 12:53
Man hat den anderen Schuh gefunden:
Jetzt fand ein Spaziergänger in der Nähe des Tatorts einen identischen Schuh. Sein Hund hatte ihn im dichten Gestrüpp aufgespürt. Ein Kripo-Sprecher: „Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den bisher noch fehlenden Laufschuh der getöteten Joggerin. Er wird jetzt auf Spuren untersucht.“
http://www.bild.de/regional/stuttgart/baden-wuerttemberg/carolin-mord-turnschuh-gefunden-joggerin-48970002.bild.html


Anzeige

melden