Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 16:25
Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

Ich kann den neuen Artikel in der BZ nicht so ganz für mich einordnen, aber jetzt ist erstmal Weihnachten, und ich würd mir wünschen, dass die Familie von Caro ein kleines bisschen auch Hoffnung und Ruhe findet.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 17:22
@MauraIsles
Vielen Dank das wünsche ich Dir auch.

ansonsten bin ich ganz bei Dir :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 17:36
Drei Tage später findet ein Suchhund ihren Leichnam wenige Meter abseits des Weges im Dickicht eines abschüssigen Wäldchens. Sie sei vergewaltigt und getötet worden, sagt die Polizei.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mord-an-einer-joggerin-verzweiflung-wut-und-kerzenschein.b9c896f1-5d31-410c-836a-26ab1bf7b33c.html
Von welchem Weg wird hier geschrieben, weiss das vielleicht ein Einheimischer? Der Freiburger Weg kann es ja nicht sein, denn der ist ca. 100m vom Fundort entfernt. Hier wird auch geschrieben, dass die Polizei von Vergewaltigung spricht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 19:53
@HerculePoirot
ich denke, dass es der Weg ist, der knappe 100m unterhalb des Freiburger Wegs längs auch in Richtung Bahlingen führt. Dazu siehe mein Szenario auf S. 289!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.12.2016 um 21:52
Spermaspuren sind wohl im Geneitalbereich nach 72h kaum mehr nachweisbar so wie ich das verstehe.
BILD.de: Bis wann muss die Untersuchung spätestens stattgefunden haben?

Dr. Guddat: „Die Untersuchung auf Spermien und andere Spuren sollte im Idealfall so schnell wie möglich erfolgen. Nach 72 Stunden ist ein Nachweis kaum noch möglich.“
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/wie-kann-man-eine-vergewaltigung-nachweisen-11917628.bild.html

Carolin G. wurde 3 Tage später gefunden. Falls der Täter Handuschuhe und eine Mütze getragen hat sind eventuell einfach nicht ausreichend DNA-Spuren an der Leiche verblieben. Die Witterung hat vielleicht auch einen Einfluss darauf ob aussenliegende DNA-Spuren verwertbar sind. Vielleicht war die berechtigte DNA an geschützen Körperstellen bzw. zahlreicher vorhanden und deshalb konnte man sie im Gegensatz zur Täter-DNA extrahieren. Das ist jetzt nur meine Mutmaßung aber so könnte ich mir es vorstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 09:13
@kokokokoko
Ohne davon konkret Ahnung zu haben, kann ich mir Vorstellen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob der Nachweis bei einer lebenden oder einer toten Frau erfolgt. Ein lebender Körper sorgt ja ständig dafür, dass Stoffe ausgeschieden oder abgebaut werden. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei einem toten Opfer die Nachweisbarkeit deutlich länger ist.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 09:22
@kokokokoko Es ist sogar möglich, dass an einer Tatwaffe, die wochenlang im Wald rumlag, Immer noch verwertbare DNA von Opfer und Täter zu finden.
So war das in dem schonmal von mir angesprochenen Fall nämlich.

Zudem: Vergewaltigung ist spekulativ.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 09:31
Also Täter-DNA nicht finden bei einer Vergewaltigung ohne Condom kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Sexualdelikt kann von Höschen runterziehen bis Messer und Brüste reichen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 09:36
@ Mauralsles:
Laut diesem Focus-Artikel ist von Vergewaltigung die Rede: http://focus.de/6393420 .
"Fest steht, dass sie vergewaltigt worden war".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 10:07
@Glucke2
Der Focus ist eine ganz schlechte Quelle, wenn es um Fakten geht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 10:22
@MauraIsles
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Zudem: Vergewaltigung ist spekulativ.
Worauf beruht denn diese Annahme?


@Plus
Wenn du die Quelle von @Glucke2 monierst, möchtest du dann vielleicht eine bessere Quelle einstellen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 10:39
@emz
Nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung, die noch in der Nacht zum Freitag (11.11.2016) im Institut für Rechtsmedizin in Freiburg durchgeführt wurde, steht fest, dass die seit Sonntagnachmittag (06.11.2016) vermisste Carolin Gruber aus Endingen einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

Zudem ist von einem Sexualdelikt auszugehen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3517807 (Archiv-Version vom 21.05.2017)
Hat das die Polizei mittlerweile zur Vergewaltigung präzisiert?
Wenn nicht, woher hat dann der Focus seine Informationen?

Wenn ja, wo ist eine dahingehende Äusserung der Polizei nachlesbar?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 11:33
@emz
Die seriöseste Quelle wurde mehrfach genannt, das Presseportal der Polizei. Der Focus ist mittlerweile unseriöser als die Bild-Zeitung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 11:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat das die Polizei mittlerweile zur Vergewaltigung präzisiert?
Wenn nicht, woher hat dann der Focus seine Informationen?
Damit stellt sich nicht nur die Frage, woher hat der Focus seine Informationen, sondern auch, woher haben die nachfolgend aufgeführten Blätter ihre Informationen.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/fall-carolin-g-kein-zusammenhang-zu-vorherigen-belaestigungsfaellen-am-kaiserstuhl--130061186.html
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/carolin-g--aus-endingen--laufschuh-von-getoeteter-joggerin-gefunden-7214662.html

Das man jetzt selbst diesen Blättern nicht mehr vertrauen kann, erschreckt durchaus.

Ich denke, wir müssen die ganze Diskussion hier in völlig neuem Licht sehen, haben wir hier nur ein nicht näher spezifiziertes Sexualdelikt vorliegen, also sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 11:55
SPON schreibt jetzt immer 'laut Medienberichten'

das ist immer ne gute Ausrede....... früher wurden wenigstens noch die 'Presseagenturen' genannt. dpa usw.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 12:18
@ Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ohne davon konkret Ahnung zu haben, kann ich mir Vorstellen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob der Nachweis bei einer lebenden oder einer toten Frau erfolgt. Ein lebender Körper sorgt ja ständig dafür, dass Stoffe ausgeschieden oder abgebaut werden. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei einem toten Opfer die Nachweisbarkeit deutlich länger ist.
Das ist wohl auch so. Das Thema hat mich im Fall der Wasserleiche Kellenberger interessiert, dabei bin ich auf diesen Absatz gestoßen:
In einem toten Körper überleben Spermien länger, als in einem lebenden Opfer. Der Grund dafür, die Scheide produziert bestimmte Chemikalien, die die Spermien zerstören, doch dieser Vorgang bricht ab, wenn das Herz aufhört, zu schlagen, so dass die Spermien in einem toten Körper nur durch Verwesung zerstört werden. In einer Leiche findet man Spermien daher noch bis zu zwei Wochen nach der Vergewaltigung.
Quelle:
https://books.google.de/books?id=tw0ZuSxDitUC&pg=PA240&lpg=PA240&dq=sperma+dna+nach+vergewaltigung+wasserleiche&source=bl&ots=9mHlkGc-bk&sig=g-fBcufArSUfyIpwQMRRGeFLkWc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjzw4nUleXQAhUFtxQKHT_nC2AQ6AEINzAE#v=onepage&q=sperma%20dna%20nach%20vergewaltigung%20wasserleiche&f=false


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 13:05
@lullaby69

Das Problem ist nur, wir sind knapp 300 Seiten von einer Vergewaltigung ausgegangen und haben über eine solche, zwar basierend auf diversen Medienberichten, aber doch ohne die wirklich zuverlässige Quelle Polizeibericht zu haben, diskutiert.

Und warum kommt man jetzt erst damit raus, dass das mit der Vergewaltigung nichts weiter als Spekulation ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 13:35
Mich macht der evtl ZUsammenhang mit München Vergewaltigung vor kurzem Kopfzerbrechen.
Es könnte also sein, das Carolin auch Ohnmächtig war, wie alles passiert ist?!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 13:57
@Wolkefrieda
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Es könnte also sein, das Carolin auch Ohnmächtig war, wie alles passiert ist?!
Sollte man für das Opfer hoffen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

25.12.2016 um 14:05
@Wolkefrieda

Ich verweise auf diesen Beitrag https://www.allmystery.de/themen/ug126971#id18116321
Hier ist nicht von einer Vergewaltigung die Rede
als sie von einem noch unbekannten Täter überfallen und missbraucht wurde. Das teilte die Polizei am Montag mit
sondern von einem Missbrauch. Vergewaltigung und Missbrauch sind keine Synonyme.


Anzeige

melden