Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 00:24
@zmkkck

War's der Silberbrunnen oder der Schambachhof? Das wissen wir nicht. Einen Täter, der seine Erbsensuppe futtert und nach einem Opfer Ausschau hält, dann schnell bezahlt und dem joggenden Opfer hinterherläuft, kann es natürlich geben.

Ich glaube viel eher, dass diese ahnungslose Frau von hinten entweder mit einem Auto angefahren, oder sonstwie überwältigt wurde von jemandem, der in der Gegend herumgelungert ist.

Oder, dass sie bereits wesentlich früher abgegriffen wurde. Das ausgeschaltete Handy spricht ja für sich.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 00:32
@JamesRockford

Natürlich wird er nicht alles stehen und liegen lassen oder gar die Zeche prellen, so clever ist er sicherlich, sonst könnte er es auch gleich lassen, mit seiner Pirsch, aber für einen "Überblick" dürfte es alle Mal ausreichen, um die Lage zu peilen--. Vielleicht war es auch gar nicht geplant, aber dann bot es sich halt irgendwie an. Dann könnte der Täter ggfs auch schon geschnappt sein, denn die Gästeanzahl dürfte übersichtlich sein.

Natürlich weiß ich in keiner Weise, an welchem Gasthof sie vorbeilief, wenn, gänge ich vom Schambachhof aus, falls sie den Bahlinger Weg gelaufen wäre (Zeugensichtung?!), um dann "links rüber" zum Freiburger Weg zu laufen. Es fällt nur etwas auf, dass in beiden Fällen ein Gasthaus in der Nähe schien.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 08:06
@JamesRockford
Von welchem verlassenen Gasthof redet Ihr eigentlich immer?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 08:25
- Der Schambachhof ist nicht verlassen! Es wohnen Leute dort und es gibt dort eine Straußwirtschaft.
- Der Röstehof hatte früher mal eine Straußwirtschaft. Ist aber nicht verlassen, es wohnen Leute dort.
- Der Silberbrunnen an sich ist tatsächlich ein verfallenes Gasthaus. Allerdings befindet sich auf dem selben Grundstück eine Art Wanderertreff/Kiosk, wie auch immer mit Bewirtung und ein Wohnhaus, welches auch bewohnt ist. Verlassen ist dieses Areal also auch nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 09:10
Ohweh..das ist doch abgeschrieben von einem Blog. Das ist eine sehr zweifelhafte Quelle.


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 09:51
@MauraIsles
Hab diese Vorbehalte auch mitbekommen. Aber da gibt es einen Denkfehler.
Ich unterscheide mal drei Arten von Texten:
1. Berichte, hier kann man Quellen aussortieren wenn sie die Realität schlecht wiedergeben.
2. Ideologisch gefärbte Wahlkampf-Rethorik, z.B. Holocaustleugnung, hier muss man Quellen aussortieren.
3. Sachliche Analysen mit dem reinen Ziel Wahrheitsfindung, die zutreffen können. Wenn man hier zensiert, kann die blanke Realität zum Bumerang werden.

Manche Gedanken die sich rein unideologisch um die Wahrheitsfindung drehen kann man einfach nicht auf Dauer folgenlos verbieten. Heute läuft ein Mörder frei. Wenn Gedanken verboten werden die sich später bestätigen würden, was dann?


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 10:08
Ich meine das so: Addiere mal bei der Google-Suche zu den Fällen Maria L. und Carolin G. einfach noch den Suchbegriff Komplize und alles was du findest geht auf eine einzige Quelle zurück.
Was würde das bedeuten, wenn sich das mit einem Komplizen bestätigt?
Und was wenn das vorher auch noch nicht nur ignoriert sondern bekämpft wurde?
Was würde das für eine freie Gesellschaft bedeuten?
Als was müsste sie sich dann hinterher erkennen?
Ich mein das wirklich nur unideologisch. Aber wie konnte es geschehen, dass aus einer an sich plausiblen Überlegung wie dem Thema Komplize hier eine Art "Monopol" wurde???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 10:23
@Linse

Von Quellen, die noch nicht mal ein Impressum haben und Schreiberlingen, die noch nicht mal ihren Namen nennen, sollte man besser die Finger lassen. Seriös ist anders.

Außerdem ist eine mögliche Verbindung der Taten in Freiburg und in Endingen hier nicht zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:01
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Außerdem ist eine mögliche Verbindung der Taten in Freiburg und in Endingen hier nicht zu diskutieren.
Genau, dann wird ein neuer Thread eröffnet oder in VT aufgemacht, selbst da darf man dann keine Überlegungen anstellen....... genauso wie es sich für ein Diskussionsforum gehört.
Einzeiler werden plus Antworten mittlerweile sogar ohne Benachrichtigung gelöscht, weil es nur Einzeiler waren.
Diskussion beinhaltet für mich auch Einzeiler, sorry.
ALLES was mit dem Fall mit zu tun hat...
ALLES was einen Täter andeutet, der noch in keinem Polizeibericht steht....
Alles, was Fälle verbinden könnte......
....... dazu bitte zur Unübersichtlichkeit einen neuen Thread eröffnen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:23
@zmkkck
Ich glaube das es an fast jeder Joggingstrecke in ganz Deutschland irgendwo eine Gaststätte steht. Die räumliche Weite spricht doch eher gegen Gemeinsamkeiten. Jeder Vergewaltigungsfall hat doch zwangsläufig Parallelen Leider gibt es in Deutschland ein größeren Personenkreis potentieller Vergewaltiger als uns lieb sein kann. .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:28
@lullaby69

Du regst dich auf wegen gelöschter Einzeiler? Da hat es andere aber schlimmer erwischt
Für diese, anscheinend hoffnungslosen, Fälle gibt es ab jetzt ein Nachhilfeprogramm.
Wer es nicht schafft sich pro Beitrag zumindest 3 sinnvolle Zeilen abzuquetschen sollte ihn runterschlucken (den Beitrag) oder warten bis ihm eine Erleuchtung kommt.
Schwierig wird es dann, wenn du eine Frage gestellt bekommen hast, die du mit einem simplen Ja oder Nein beantworten könntest. Da quetsch dir mal 3 sinnvolle Zeilen ab. Und so kommt es hin und wieder vor, dass Fragen unbeantwortet bleiben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:34
Ach, long Story.
@emz
Für mich ist das sonen Running-Gag hier, damit ich kein RTL2 gucke.
Egal welcher Fred.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:34
@lullaby69
Rede keinen Käse - alle Löschungen werden immer irgendwie begründet.
Das kann man in jedem Thread in den Infos nachlesen.

Jedewede Kritik ist außerdem direkt an die Verwaltung zu richten, hier im Thread ist das OT und führt dann wiederum zu Löschungen...
Darauf hab ich jetzt mal verzichtet und bitte jetzt wieder alle zum Thema zu kommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:36
@thomas74

Ja, ist ja richtig, es war nur ein Gedanke. Ich kann mir nur einfach nicht erklären, was das für Leute sind, die ahnungslose Menschen beim Sport an bzw überfallen. Grade C. erschien staatlicher von der Statur her, was man auf manchen Bildern erkennen konnte. Jemand, der sich da zutraut, eine größere Person anzugreifen, muss sich doch irgendwie sicher fühlen, das hinzukriegen, damit es nicht zum Fiasko wird.
Ist der Täter selbst sportlich? Verfügt er über Technik, jemanden schnell und sicher abzugreifen?

@JamesRockford Dass speziell hier jemand mit dem Auto C. vorsätzlich zu Fall brachte - am hellichten Tage - kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre doch ggfs sehr viel Risiko, die Straßenwege zum Bestattungswald scheinen doch trotz allem irgendwie einsichtig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:36
Und damit es auch der letzte mitbekommt, wobei rote Beiträge ja gerne übersehen:

Zurück zum Thema!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:48
@zmkkck
Es sind einfach verabscheuungswürdige Verbrecher, alle Erklärungsversuche verbieten sich da von selbst. In einem anderen Thread las ich ein Auslöser wäre das arme Männer in Wohnheimen nicht ungestört onanieren können und das ein Auslöser sein könnte. Bei jedem Erklärungsversuch dreht es einem einfach der Magen um, so viel kann man gar nicht essen wie man k... könnte.

Technik, ja möglich, aber z. B. bei einem Elektroschocker hätte man ja Strommarken gefunden, das schließe ich hier auch mal aus. Das keinerlei unberechtigte DNA gefunden wurde weist doch eher in eine andere Richtung. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr sehr selten das bei einem Vergewaltigungsopfer kein FremdDNA gefunden wird.

Das Täter sehr mobil sind und auch großräumig Taten verüben gibt es natürlich auch, siehe den LKw Fahrer mit zig Vergewaltigungen. Aber auch sie sind glücklicherweise die Ausnahme.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 11:57
Was bitte macht es für einen Unterschied, ob sie nun Stöpseln in den Ohren hatte oder nicht? Was macht es für einen Unterschied, ob die Stöpseln mit Handy oder zB Ipod verbunden waren? Ich habe zum Laufen auch beides mit. Über Handy läuft Runtastic und Ipod mini ist vorne an Laufkleidung für Musik angesteckt. Wenn sich der Täter halbwegs unauffällig verhält (was hier wohl der Fall war) und zu Fuss oder mit Rad unterwegs war, dann sieht man einen Überraschungsangriff ohnehin nicht kommen. Egal ob man Stöpseln in den Ohren hat und egal, ob der Täter einem entgegen kommt oder einem folgt. Kann sein, dass sie Handy auch nur aus Gewohnheit mithatte und es daher auch egal war, dass der Akku auf der Strecke leer wurde. Manche Läufer laufen nur mit Pulsuhr, weil ihnen Lauf-Apps übers Handy zu komplex sind.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 13:58
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was bitte macht es für einen Unterschied, ob sie nun Stöpseln in den Ohren hatte oder nicht?
Das Tragen von Kopfhörer bzw. Ohrstöpseln kann das Verbrechen schon auf eine gewissen Weise beeinflussen.
Das Tragen von solchen bedeutet ja meistens, dass man Geräusche aus der Umgebung nicht mehr mitbekommt (oder eingeschränkt). Das kann natürlich dann eine gewissen Vorwarnung negativ beeinflussen.
Zudem kann so ein Tragen den Täter natürlich etwas "sicherer" gemacht haben. Eben weil das Opfer dadurch in der Wahrnehmung beschränkt ist (quasi wie der Tiger, der ja bevorzugt Beute von hinten angreift).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 15:55
@kojak87
Das stimmt schon, dass sie dadurch "ahnungsloser" und damit ein leichteres Opfer hätte sein können. Nur: was bringt uns die Diskussion darüber? Das hat doch für die Lösung des Falles keine Relevanz!


Anzeige

1x zitiertmelden