Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:03
@Mariposa0
Kein Problem. Es geht um einen anderen Fall von 2013. Hanau scheinten die Ermittler laut BZ von heute nicht in einen Zusammenhang mit der Endinger Tat zu bringen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:11
Ach Liebe Leute,
können wir nicht einfach im Austausch sein?! Ohne Zickerei, ohne Anklagen, Vorwürfe.... stattdessen konstruktive Kritik, falls es jemand für notwendig hält?!
Ich finde, wir können über alles, was nicht gegen die Forenregeln verstößt, diskutieren und uns austauschen....
Ich persönlich hoffe, der Täter wird bald geschnappt, bin da aber sehr zuversichtlich!!
was mich entsetzt, wenn man sich mal mit den Nachrichten etc befasst..., dass man sich als Frau heutzutage 3 mal überlegen sollte, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, ob man allein oder nicht mind. zu 2. auf die straße geht....
und das es wohl menschen, respektive psychisch kranke menschen gibt, welche sich stundenlang an einem ort oder stelle verharren, und warten, bis evtl ein potentielles Opfer vorbeikommt. Das empfinde ich eher als bedrückend.
Aber das ist grad vom Thema etwas weg, es geht ja hier um CG, und an dieser Stelle sei gesagt, ich hoffe sie hat keine schmerzen mehr verspüren müssen....!!!
Ich denke, der Täter hat in seiner Kindheit auch viel Leid und Schmerz ertragen müssen, ohne das ich dies damit entschuldigen möchte...., aber im Leben hat man immer die Wahl, der Täter hat sich leider für die falsche Seite entschieden....
und muss dafür die Verantwortung und Strafe übernehmen....!!!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:11
Meine Frage hat man mir auch noch nicht beantwortet.
Weiß man denn, ob der Mensch auf dem Phantombild direkt aus Kufstein kommt ? Oder weiß man garnicht, woher er kommt ?
Ich habe das nirgendswo gelesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:16
@Nina75
wenn man wüsste wer der Mensch auf dem Phantombild ist, würde man ihn ja nicht mehr suchen oder? ;-)
es wird vermutet, laut Kripo, dass der Täter in Kufstein der gleiche ist, wie im Falle Endingen..., aber ob der auf dem Phantombild der Täter ist, ist unklar! Klar ist wohl, dass die Endinger Polizei mit diesem Phantombild nicht nach dem Täter sucht, weil ein paar Jahre dazwischen liegen etc.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:20
@Nina75

"Wer er ist, wisse man nicht. Nur, dass er sowohl in Endingen als auch im Tiroler Kufstein identische DNA-Spuren hinterlassen hat. "

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/heisse-spur-im-endinger-mordfall-tatzusammenhang-mit-delikt-aus-kufstein/-/id=1552/did=18898488/nid=1552/1i3pxmm/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:21
@Wolkefrieda
Okay. Ich frage weil man hier schon nach Firmen aus Österreich gesucht hat und nach Arbeitskleidung von einer bestimmten Firma.
Der Mensch könnte aber genauso aus Slowenien, Kroatien, Polen oder Tschechien und überall unterwegs sein.
Und falls das so ist, dann sucht man nach der Nadel im Heuhaufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:23
das stimmt wohl, aber wir schauen mal optimistisch nach vorne und hoffen für die Opfer und deren Angehörige das es alsbald aufgeklärt wird!!
Und hoffe, dass es nicht noch mehr Opfer gibt.... :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:40
Nein, gegenseitiges Angiften nützt wahrhaftig nichts. Und es ist auch nicht fair die Mitschreiber als Tatort- oder CSI-Gucker abzustempeln. Genauso wenig wie wir über den Täter wissen, wissen wir über unsere Mitschreiber. Also Ball flach halten.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter schon eher vorsichtig vorgegangen ist. Wir sprechen von einem Sexualdelikt mit vorheriger oder anschliessender Tötung. In so einem Fall lediglich DNA Fragmente zu hinterlassen, das passiert wohl kaum ohne es zu wollen. Man bedenke, dass im Fall Maria ein einziges Haar zum Täter geführt hat. Mütze und Handschuhe hin oder her, Speichel, Haare, Hautschuppen, Haarschuppen, irgendwas hinterlässt man immer.

Auch spricht meiner Meinung nach gegen die Theorie, dass der Täter unvorsichtig gewesen sei, die Tatsache dass zwischen 2014 und 2016 fast 3 Jahre vergangen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich ihm vor CG einfach keine für ihn halbwegs sichere Möglichkeit geboten hatte. Oder aber er wurde durch den Fall Maria L. angestachelt oder ist davon ausgegangen, dass man den Fall mit Maria L. in Verbindung bringen würde.

Ich glaube auf jeden Fall, dass es mit Sicherheit unvorsichtiger geht. Dass er sich so gar nichts denkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:41
Stand nicht irgendwo das die Polizei aus der DNA einige Rückschlüsse schließen kann, wie Alter, Hautfarbe und andere Kriterien! Es aber in Deutschland nicht erlaubt sei und die das nicht verwenden dürfen ?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:44
Ich stöbere gerade ein bisschen durch kroatische, serbische und bosnische Zeitungen, ob nicht irgendwo ähnliches wie in Kufstein und Endingen passiert ist. Es gibt im ehemaligen Jugoslawien sehr viele Fälle wo Frauen angegriffen und vergewaltigt werden.
In Serbien z.B.ist letztes Jahr auch eine Frau (eine Sängerin) beim Joggen erschlagen worden. Den Täter hat man bis jetzt auch noch nicht gefunden.
In diesem Fall weiß man ja nicht, woher der Täter stammt. Er könnte überall unterwegs sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 15:47
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Stand nicht irgendwo das die Polizei aus der DNA einige Rückschlüsse schließen kann, wie Alter, Hautfarbe und andere Kriterien! Es aber in Deutschland nicht erlaubt sei und die das nicht verwenden dürfen ?
Ich schrieb Haarfarbe, Augenfarbe, Ethnie.
So wie ich aber las, wurde eine "Täternahe" DNA sichergestellt. Das können meiner Auffassung nach auch Herpes und oder Warzen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 16:07
@Nina75

Also wenn du schon am Stöbern bist ;) , vielleicht findest du etwas zu diesem Link,
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1410898/45jaehrige-Kaerntnerin-Opfer-versuchter-Vergewaltigung
den @Libra888 eingestellt hat.
Habe versucht herauszubekommen, ob der Fall zwischenzeitlich gelöst wurde, aber nichts gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 16:24
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich stöbere gerade ein bisschen durch kroatische, serbische und bosnische Zeitungen, ob nicht irgendwo ähnliches wie in Kufstein und Endingen passiert ist.
@Nina75
Das ist eine gute Idee!
Erst recht wenn man so Meldungen wie "Die fehlende europäische Zusammenarbeit"
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 201) (Beitrag von nephilimfield) liest.

In so Fällen ist es oft besser, man schickt direkt Beamte in solche Länder, die dort um Unterstützung bitten, als nur irgendwelche Anfragen per Mail oder so. In so persönlichen Gesprächen fällt vielleicht einen Polizeibeamten in Bosnien (nur jetzt als Beispiel) eine Parallele zu einen ähnlich gearteten Mordfall bei ihnen selbst auf? Was bei irgendwelchen Papierkram, der da aus Österreich als Nachfrage ankommt, wohl weniger tiefere Gedanken aufwirft oder eher nur als zusätzliche "Arbeit" für die Beamten dort empfunden wird?

Ich meine nur... >>> "Fehlende europäische Zusammenarbeit" darf im Endefekt kein Argument sein, wenn man an ein Land etwa Datenabgleich sendet und bekommt nix an Info retour, da sollte sich ein Beamter auf die Socken machen und dort hin reisen, um in netter höflicher Kommunikation mit den zuständigen Behörden dort in diesem Land, den Datenabgleich voran zu treiben. Meine Meinung!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 16:25
@spotted

Vielleicht hat der Täter nur nochmal zugeschlagen weil er durch den Fall Maria L. Sich wieder motiviert genug gefühlt hat und vielleicht gedacht hat das ein anderer Täter so in das Visier kommt! Aber zum Glück wurde der Fall doch sehr schnell gelöst!
In Kufstein ging man lange Zeit nicht von einer sexuell motivierten Tat aus, wann und warum hat man da seine Meinung geändert? Im Winter bei klirrender Kälte jemanden im Freien zu vergewaltigen klingt komisch! Vielleicht sollen die Morde auch nur so aussehen, kommt das auch in Betracht?


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 16:34
Hier noch einmal ein anderer Bericht zu dem Kärtner Fall aus dem Trucker-Forum. Die Frau nannte klar einen LKW-Fahrer als Täter. Ich finde das interessant, weil die Vorgehensweise ähnlich ist:
http://www.trucker-forum.at/index.php/Thread/4698-Brutaler-%C3%9Cberfall-in-Arnoldstein/

Paralellen:
Tatwaffe Eisenstange
Versuchte Vergewaltigung ???
Täter evtl. Trucker

Womöglich war dies der erste Versuch des Täters und jetzt hat er dazu gelernt. Gruselig.

@emz
Ich glaube nicht, dass der Fall aufgeklärt ist. Hatte einen Artikel gefunden dazu, den ich jetzt aber nicht mehr finde. Wäre er aufgeklärt, wurde man sicher was finden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 16:43
@Mysterium28
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Vielleicht hat der Täter nur nochmal zugeschlagen weil er durch den Fall Maria L. Sich wieder motiviert genug gefühlt hat und vielleicht gedacht hat das ein anderer Täter so in das Visier kommt! Aber zum Glück wurde der Fall doch sehr schnell gelöst!
Das wäre meiner Meinung nach auch denkbar. Entweder, dass der Fall Maria einen erneuten "Triebschub" ausgelöst hat oder dass er eben das Gefühl hatte es würde am Ende auf Maria's Mörder zurückfallen. Trittbrettfahrer also. Klingt für mich beides plausibel.
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:In Kufstein ging man lange Zeit nicht von einer sexuell motivierten Tat aus, wann und warum hat man da seine Meinung geändert? Im Winter bei klirrender Kälte jemanden im Freien zu vergewaltigen klingt komisch! Vielleicht sollen die Morde auch nur so aussehen, kommt das auch in Betracht?
Also ich denke da solche Sexualstraftäter ja nicht nach ihrem Verstand, sondern zwanghaft nach ihren Trieben handeln, interessiert es die nicht ob Winter ist oder nicht. Ich will nicht wissen in was für einem Wahn die sich befinden und unter welchem Adrenalin, die stehen, von dem her spielt das denke ich eher eine untergeordnete Rolle, dass es kalt war.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Täter bei Lucile gestört sein worden könnte und deshalb seine Handlungen nicht vollziehen konnte wie er wollte. Bei Carolin hatte er eventuell mehr Zeit.
Oder Lucile war sein erstes Opfer und er wurde beim nächsten Mal einfach mutiger. Z.B. mutiger sich länger mit dem Opfer aufzuhalten oder erst später zu flüchten. Die Meinung hatten die Österreicher aber meine ich erst geändert als der Fall mit dem Endinger Fall in Verbindung gebracht wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 17:00
Zitat von Libra888Libra888 schrieb:Hier noch einmal ein anderer Bericht zu dem Kärtner Fall aus dem Trucker-Forum. Die Frau nannte klar einen LKW-Fahrer als Täter. Ich finde das interessant, weil die Vorgehensweise ähnlich ist:
http://www.trucker-forum.at/index.php/Thread/4698-Brutaler-%C3%9Cberfall-in-Arnoldstein/
Und hier noch ein entsprechender Zeitungsbericht, den ich auch zufällig gefunden habe.

http://www.heute.at/news/oesterreich/45-Jaehrige-in-Kaerntner-Wald-misshandelt;art23655,882333

Dabei wird deutlicher auf den LKW eingegangen:
"Nachdem der Täter von ihr abgelassen hatte, hörte die 45-Jährige, wie einer der Lkw, die zuvor bei dem Firmengelände geparkt waren, wegfuhr....Konkret fehlte nach der Tat ein roter Laster, den die Frau zuvor gesehen hatte.

EDIT: sorry, zu spät gesehen, hattet Ihr oben schon stehen... -.-


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 17:07
https://kurier.at/chronik/oesterreich/arnoldstein-spaziergaengerin-im-wald-attackiert-und-gefesselt/13.718.043

"DNA-Spuren des Täters wurden sichergestellt. "

Die dann wohl nicht pass(t)en. Sonst hätten die doch schon zu Lucille gepasst. Wenn das denn stimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 17:13
Die Frage ist, ob die fragmentierte DNA mit anderen abgeglichen werden kann. In der Datenbank ging es jedenfalls nicht, also müsste ein mühsamer Einzelabgleich erfolgen.

Auch wenn es keine Verbindung geben sollte: Ich finde es erschreckend, wie schnell man zum Opfer werden kann und wie leicht es für einen LKW-Fahrer doch ist, mit so einem riesigen Fahrzeug zu verschwinden.


Anzeige

3x zitiertmelden