Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 16:03
@MaryPoppins
Wenn es um die Lösung des Falles geht... tappen womöglich viele Spekulationen im Dunkeln, schlicht und einfach weil wir auch nur wenige Infos bekommen haben!!
Also finde ich es in Ordnung das ein oder andere anzusprechen, viel mehr wird man bis zur Aufklärung seitens der Kripo nicht tun können!!

By the way, wenn so viele Spuren und bzw Material erst geprüft wird durch Labore etc.... könnte man doch Dr Mark Benecke mit einbeziehen!? Der soll doch in seinem Fachgebiet der Kriminalbiologie (zumindest in Deutschland) eine Koryphäe sein?! Oder ob er eh schon involviert ist in dem Fall?!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 16:07
@Wolkenfrieda
By the way, wenn so viele Spuren und bzw Material erst geprüft wird durch Labore etc.... könnte man doch Dr Mark Benecke mit einbeziehen!? Der soll Doch auf seinem Fach der Kriminalbiologie (zumindest in Deutschland) eine Koryphäe sein?! Oder ob er eh schon involviert ist in dem Fall?!
Ich glaube nicht, dass es an höchst professionellen und bestens ausgebildeten Spezialisten mangelt. Nur weil die nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sind, heißt das nicht, dass sie nicht fähig sind. Mark Benecke ist vor allem auf dem Gebiet der Insekten ein Spezialist, glaube kaum, dass dieses Wissen im Fall Carolin G. unbedingt zur Aufklärung dient bzw. es daran liegt, dass bisher kein Durchbruch gelang. Eher wird derzeit eben an der Auswertung einer Unmenge an Spuren gearbeitet - und das dauert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 17:29
@Linse

Bei der von dir angegebene Seite bzgl. eines möglichen Komplizen handelt es sich um eine Seite von Klaus F, der auch auf allmy mal unterwegs war. Dieser ist ein geradezu genialer Logiker, der quasi im Akkord Kriminalfälle löst. Die Öffentlichkeit, Polizei und Journalisten sind in seinen Augen leider alle vollkommen verblödet. Wer dies als Quelle angibt und nutzt, tut sich in meinen Augen keinen Gefallen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 19:31
@Bienenschwarm

Das war jetzt Ironie mit " Dieser ist ein geradezu genialer Logiker, der quasi im Akkord Kriminalfälle löst"?

Expertenmangel gibt es bei der SOKO nicht. Ich denke es ist normal, dass für alles tatspezifische Experten rangeholt werden. Mehrere Profiler arbeiten ja schon am Profil.

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, weil Dorftratsch. Bei Interesse dann per PN.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 20:03
Ich glaube, dass aber an dem Dorftratsch, auch manche Wahrheit dahinter steckt.

Wenn jemand aus dem näheren Umfeld etwas erzählt, könnte ich mir schon vorstellen, dass da etwas dran ist.

Nur dann wird es weiter gegeben und da fängt dann das Chaos an. Jeder dichtet noch etwas dazu und schon haben wir den Dorftratsch.

@kojak87
bist Du aus Endingen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 20:21
Vermutlich sind die Ermittler sogar auf "Dorftratsch" angewiesen, sie müssen ja in alle Richtungen denken.
Die Schwierigkeit dabei wird halt sein, das Fünkchen Wahrheit zu entdecken.
Allerdings bin ich da auch zuversichtlich, dass die Ermittler dahingehend auch wissen, was sie tun, ist schließlich ihr Job.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 20:24
@kojak87
Ja das war pure Ironie, ich geb es zu! 😀
Jetzt im Ernst: Ich habe tatsächlich volles Vertrauen, dass bei der Soko und im LKA in Stuttgart die wahren Fachleute sitzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 21:33
Ist denn jemand hier, der in der ehemaligen ZBW arbeitet?
Darf mich sehr gerne anschreiben.
Kann mir dann evtl. ein genaueres Bild über die letzten Wochen/Monate von C. machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 22:18
@kojak87
Ich bin neu hier und habe auch einiges an Tratsch gehört, wollte Dir gerne eine PN schicken, um mal zu hören, was Du so gehört hast. Ich kann leider nicht die Möglichkeit dazu finden.


Ansonsten beschäftigt mich der Fall schon seit Wochen, da ich selbst sehr gerne joggen gehe.
Ich habe zwei mögliche Tathypothesen, die ich aber aufgrund der Forenregeln nicht "präsentieren" darf. Nur soweit, das in der wahrscheinlicheren ein Zusammenhang mit der Tat in Freiburg besteht. Nicht direkt, dass der Täter im Fall CG der TV ist, aber das der Täter aus dem Bekanntenkreis stammt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 22:27
Getratscht wird immer und das sehr gerne sogar.
Egal wer von uns mal ermordet werden würde,würden Gerüchte aufkommen.Das ist völlig normal,ob es dann der Wahrheit entspricht das ist dann ja völlig egal hauptsache man zerreisst sich das M...das sind dann meistens diejenigen die sonst nichts wichtigeres zu tun haben in ihrem Leben und die meinen über das Leben anderer besser Bescheid zu wissen.In diesem Sinne...ich mische mich da nicht ein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 22:45
Aus gegebenem Anlass, es gibt hier keine Verdächtigung der Angehörigen.Das führt im Wiederholungsfall gleich zu Sperren, da das hier bereits mehrfach angekündigt wurde.
Sollte ein bereits deswegen Gesperrter sich hier als agent provocateur betätigen verlässt er das Forum umgehend.
Klar soweit?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 22:54
@Marie119
Also ich weiß nicht wo du wärst wenn du plötzlich einen geliebten Menschen auf so eine tragische Weise verlierst...aber ich wäre in jedem Fall auch in einer Psycho Klinik.Wahrscheinlich würde ich es auch noch nicht mal bis dahin schaffen.

Es mag ja sein,das es Infos gibt bzw das etwas vorgefallen sein könnte das keiner von uns jemals geglaubt hätte aber wir wissen es eben nicht Und dieses Hören-Sagen ist schon echt ausgelutscht.
Ich meine dieses "Ach die,die war ja sowieso...ne rumtreiberin,schwanger,böse oder das "ach der,ja der wars weil der bla bla bla...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 23:17
Die Ermittler haben 10 hoch fünf mal mehr Inormationen als die geneigte Diskussionsschaft. Also warten wir mal ab

Das einzige, das ich kritisieren würde, wenn es denn zuträfe (weil ich es in einigen anderen Fällen schon beobachtet habe), wäre die vorschnelle Fixierung auf eine einzige Tathypothese. Man legt sich auf etwas fest und vernachlässigt die Alternativen.

Die Kripo muss einfach Kapazitäten haben, allen Hypothesen, auch den abwegigsten, nachzugehen. Und nichts vorschnell auszuschließen.

Aber wie gesagt: Wir wissen nichts im Vergleich zu den Profis.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 00:17
Woher kommen die Informationen das C.G am Tag ihres Verschwindens nur eine Stunde joggen gehen will, wem hat sie es gesagt. oder haben es die Medien so gesagt. weil mich verwundert das ganze schon einwenig.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 00:19
Ich gebe dir recht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 01:55
@funki
Zitat von funkifunki schrieb:Woher kommen die Informationen das C.G am Tag ihres Verschwindens nur eine Stunde joggen gehen will, wem hat sie es gesagt. oder haben es die Medien so gesagt. weil mich verwundert das ganze schon einwenig.
Vielleicht magst du präzisieren, wo du die Information mit der einen Stunde gefunden hast.
Bestimmt macht es das einfacher, diese Information zurückzuverfolgen und darauf einzugehen.
Mir ist im Moment etwas derartiges nicht in Erinnerung, was aber überhaupt nichts besagt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 02:21
@emz
Stand damals in den Zeitungen.

Die 27-Jährige hatte sich am Sonntagnachmittag verabschiedet und wollte eine Stunde später wieder zu Hause sein, kehrte aber nicht zurück. Angehörige meldeten sie später als vermisst.

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Polizei-setzt-Suchaktion-nach-verschwundener-Joggerin-fort-309647.html (Archiv-Version vom 08.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 02:33
Hat sie mit dem Selfie damals angebl. mitgeteilt. Die Laufstrecke dürfte diese Stunde haben., von daher macht es Sinn.


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 11:00
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das stimmt schon, dass sie dadurch "ahnungsloser" und damit ein leichteres Opfer hätte sein können. Nur: was bringt uns die Diskussion darüber? Das hat doch für die Lösung des Falles keine Relevanz!
Genau.
Was hat Relevanz ?
Zeugen-Beobachtungen an einem Ort soweit vom Tatort entfernt, dass sie bisher noch niemand für wichtig hielt.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Zufallsbegegnung unterwegs
2. Täter verfolgt Carolin von hinten.
3. Täter lauert vor Ort auf irgendein Opfer
4. Täter sieht Carolin noch im Ort, ahnt ihren Weg, umkurvt sie weiträumig und lauert ihr dann gezielt auf. Auf seinem Weg wird er gesehen, aber weil Carolin nicht selbst auf dem gleichen Weg ging, halten die Zeugen ihre Beobachtungen für unbedeutend.

1) ist immer möglich bietet aber keine neuen Ansätze, 2) hätten die Zeugen wohl bemerkt, 3) bietet keine neuen Ansätze, aber 4) bietet solche neuen Ansätze.

Also mit was macht es Sinn sich zu beschäftigen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.12.2016 um 11:23
Wurde denn je kommuniziert, wer Zeuge war, dass sie auf dem Sofa saß, und von dort aus eine Stunde zum joggen gehen wollte? Sie war alleine zuhause oder?


Anzeige

melden