Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:41
Eigentlich stuft die Polizei zeugenausage,wo verdächtige personen bzw.fahrzeuge gesichtet wurden,relativ hoch ein....
Normalerweise findet mit dem zeugen eine Sichtung statt.

da sie ja von da unten kommen, ist ihnen die Situation seit dem 06.11.bekannt,eigentlich wurde ja jeder aufgerufen, der sich an dem tag da oben war.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:44
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb:https://mordfreiburg.wordpress.com/2016/11/28/mord-an-carolin-gruber-laufschuh-gefunden-zufluchtsort-des-taeters-ableitbar/
Diese Seite wurde hier schon mal verlinkt, ich wollte nur kurz mal darauf hinweisen, dass diese Seite kein Impressum besitzt und sich daher kein Stück ableiten lässt, wer der Verfasser dieser Beiträge ist, woher er sein Wissen bezieht und was seine Motivation ist. Oder habe ich es schlicht nicht gefunden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:47
Ich lese schon seit einigen Tagen still mit. Jetzt scheint die Entwicklung sich hier ja zu überschlagen. Ich hoffe, ihr wisst, was ihr da macht bzw. der Moderator greift ein, wenn das zu heiß wird.
Was Lebenswege geschildert hat, kann ein Fake sein, es sieht allerdings eher nicht so aus, da es viel zu detailliert ist, und einige User die Gegend aufgrund der Beschreibungen wiedererkennen. Was wir hier lesen, kann auch der Täter lesen und seine Schlüsse daraus ziehen bzw. sein Handeln genau danach ausrichten. Das solltet ihr bitte in alle Richtungen bedenken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:48
@Minderella
Das scheint einfach nur ein blog zu sein und der Schreiberling hat - warum auch immer - darauf verzichtet, irgendwelche Kontaktdaten von sich preiszugeben.
Da würde ich auch sagen, einfach nur ignorieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:49
@Lebenswege
Ich würde sagen, dass deine Beobachtung nicht vielleicht ins Bild passt, sondern 100%, leider.
Es ist sehr unwahrscheinlich das es für deine Beobachtung eine andere Erklärung gibt. Du kannst davon ausgehen, das es Carolin war. Um so wichtiger, das du deine Erinnerung zusammen nimmst und jedes Detail meldest, auch wenn es furchtbar ist, vielleicht sogar Schuldgefühle weckt. Aber es ist wichtig, du trägst keine schuld, kannst aber denn Fall voran bringen, besonders mit der Beobachtung eines Fahrzeugs!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:50
@Minderella
@Dasty60

Diese Wortpress Seite sollte wirklich nicht als Quelle hier benutzt werden. Dort stellt irgendjemand halt willkürlich irgendwelche Theorien auf (in diesem Fall will er den Zufluchtsort des Täters anhand von Funort und Schuhauffindeort herausfinden, LOL)

Der Schuh wurde nahe des Fundortes gefunden. Dass der Täter dort nochmals hingeht um den Schuh dort abzulegen, finde ich seltsam. Einziges Szenario wäre, er würde ein Spiel spielen.

D.h. für mich, dass der Schuh dort schon lag. Schade, dass man ihn dort nicht selber von Seiten der Polizei gefunden hat. Es ist ein sehr dicht bewachsenes Terrain, aber dennoch mit guter Ausstattung definitiv absuchbar. Zumal der Schuh ja auch nicht gerade braun oder grün ist. Dieses neonblau ist ja auffällig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:52
@Lebenswege, das sehe ich genau so. Ich denke das Du Carolin gehört hast.

Deine Begleitung hatte ja jemand am Waldrand wahrgenommen? Du nicht?

Wenn ihr das Fahrzeug und deine Begleitung jemanden gesehen hat, konnte er Euch auch sehen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:54
@Wilhelmina: du hast sowas von Recht! wo sind die Moderatoren, wenn man sie hier mal wirklich braucht??? das könnte in anzeigerelevanten rufmord ausarten


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:54
Ja natürlich konnte uns von da jemand sehen. Sowohl vom Wald aus, als auch vom ganzen Hang aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:55
Als ich heut morgen hier reinschaute,kam die Frage auf,warum keiner Schreie gehört bzw.ob sie keine Möglichkeit dazu hatte...
Etwa eine Stunde später kommt ein Beitrag von einem offensichtlichen zeugen,der wohl neu hier ist.
Na ja ,es klingt glaubhaft,obwohl sich jeder dazu seine Gedanken machen sollte.

Mit den Großeltern,dass war bekannt, ich hab es auch gelesen .

Gehe davon aus,dass die Polizei mitliest und weiss,was sie tut....hoffentlich


melden
meena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:56
Der Schuh wurde nahe des Fundortes gefunden. Dass der Täter dort nochmals hingeht um den Schuh dort abzulegen, finde ich seltsam. Einziges Szenario wäre, er würde ein Spiel spielen.

Den Tatort später nochmal aufzusuchen wäre möglich, aber hochriskant.

Die Polizei/Kripo wird hier beobachtet haben, denn es kommt vor, dass der Täter später als "Besucher" ect. sich nochmal zum Tatort begibt. Ich kenne einen Fall bei dem der Täter dadurch gefasst wurde. Die Polizei scheint wohl dieses Verhalten zu kennen und darauf trainiert zu sein.

Beim Mordfall von Maria L. war die Kripo wohl auch in den darauf folgenden Tagen zu später Stunde am Tatort um die Lokalität und die passierenden Fahrradfahrer zu analysieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:56
@Spurenwelpe
Harte Worte, aber man kann es sehen wie du. Dass die Polizei die Userin nicht befragt oder vorgeladen hat ist a)äußerst seltsam oder b) kaum zu glauben.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:57
@Lebenswege: Dann verstehe ich deine Begleitung nur zu gut. Wie gesagt, passt auf, was ihr so postet. Ich hoffe, die Polizei greift dich und deine Aussage bald ab. Das wäre mir an deiner Stelle jetzt zu heiß. Was, wenn du/deine Begleitung identifizierbar ist, auch wenn du meinst, ihr wart zu weit weg?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:57
Ich finde schon, dass man das nicht weiter ausspinnen sollte, Es ging mir nur darum vielleicht Leute zu finden welche zu dem Zeitpunkt dort auch etwas wahrgenommen haben und sie zu ermutigen nicht zu schweigen. Wenn das hier zu gefährlich oder falsch ist, möchte ich den Moderator bitten, dies hier alles zu verstecken.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 13:57
@all: Meldet Beiträge und beschwert euch nicht im Thread darüber, dann können wir auch schneller reagieren! Im Übrigen wurde der Beitrag längst gelöscht. Drückt mal F5.

@Minderella
Das ist keine seriöse Seite, aber der Fund wurde durch die Polizei bekannt gegeben.

@T68
Deine Empörung in Ehren, aber dass der Schuh zufällig gefunden wurde und nicht erst bei der für heute angekündigten neuen Suchaktion der Polizei, das ist kein grund für Kritik an der Polizei.
Es wurden schon oft durch Hundespaziergänger oder Pilzsucher Dinge oder auch Tote gefunden, weil die Hunde eben auch mal ins Gebüsch kriechen und Pilzsucher auch in jeden Winkel gucken und ein gutes Auge haben.
Oft genug wird aber auch von der Polizei gefunden, was gesucht wurde.
Eine gezielte Suche hätte den Schuh vielleicht auch ans Tageslicht gebracht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 14:13
Bei Radio http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161128/wahrscheinlich-schuh-der-ermordeten-Joggerin heißt es:
Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs war, hat einen einzelnen Schuh in einem dichten Gestrüpp entdeckt. Der Bereich liegt abseits von Fahr- und Fußwegen etwas entfernt von der Stelle, an der die Leiche gefunden worden war.
Wenn ich da mal ein wenig spekulieren darf, dann könnte das durchaus bedeuten, dass der Hund in dem dichten Gestrüpp unterwegs war und dort dann diesen Schuh gefunden und rausgezogen hat.

Ich hatte selbst jahrelang einen Hund. Deshalb drängt sich mir dieses Szenarium auf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 14:14
1. Das Fahrzeug wird nicht weiter diskutiert. Es ist weder die genaue Farbe, noch der Typ bekannt. Suchen danach im Internet und das Diskutieren darüber werden hier ab sofort zu empfindlichen Sperren führen.
2. Schluss mit Polizei-Bashing. Wenn Pilzesucher oder Hundespaziergänger etwas finden, disqualifiziert das nicht die Polizei.
3. Wir werden über den aktuellen Stand der Ermittlungen nur insofern informiert, als es der Polizeiarbeit dienlich ist. Alles andere wäre fahrlässig und unprofessionell. Beschwerden darüber sind so sinnvoll wie Beschwerden über das Wetter. Ihr könnt das gerne in einem eigenen Thread ausdiskutieren - nicht aber hier.
4. Blogs ohne Uhrheber, die sich mit Gemecker befassen, sind keine seriöse Quelle.

Und wie immer: Beschwerden über Beiträge gehören in den Verwaltungskanal, nicht in den Thread! Wenn dann x Leute sich hier beschweren, gibt es nur noch mehr zu löschen.

Klappt das nicht ab sofort besser, macht der Thread eine Pause.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 14:14
1. Also ich finde, es darf jeder im Netz rumrecherchieren, doch nicht jeder persönliche Gedanke über irgendwelche Zusammenhänge und schon gar nicht damit verbundene Links zu vielleicht unbescholtenen Bürgern darf hier gepostet werden.

2. Eine Frage an die Ortskundigen : Das verlassene Gasthaus Silberbrunnen soll doch ziemlich verkommen, einsam und verlassen sein. Könnte man dort ein KFZ gut verdeckt abstellen ?

3.Wie ja bekannt, fand an dem Sonntag ein Jugendtunier / Spiel in Endingen statt. ( Spiel D- Jugend 14 Uhr). Wie ich aus eigener Erfahrung als ehemalige D- Jugend Mama weiß, gibt es doch auch immer Zeitungsberichte darüber; bei uns hier machen die Fotografen kurz ein paar Bilder, sind vielleicht mal 1/2 bis 3/4 Stunde anwesend und dann wieder weg. Bericht erscheint am nächsten Tag in der BZ oder im SK.
Weiß jemand, ob das in Endingen auch so üblich ist , ob es solche Berichte von diesem Tag gibt ?
Ich möchte jetzt nicht erklären warum ich danach frage; wie oben geschrieben gehört hier nicht jeder Gedanke gepostet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 14:15
@Traumfeee
Lies einfach noch zwei Seiten weiter zurück, dann siehst Du, dass sich die Diskussion über Schreie aus der Beschreibung des Zeugen entwickelte, nicht umgekehrt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 14:17
@FF
Die mutmaßliche Beobachtung wurde ja der Polizei gemeldet.

Interessant finde ich daß die Requisiten also das Gasthaus und der Transporter in vielen Beiträgen vorher schon vorkamen, hier ein Beispiel:
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 69)
Bei dem Wetter ist es sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Täter die Sexualstraftat im Auto vollzog oder einen geschützten Raum zur Verfügung hatte. Dies könnte möglicherweise der leerstehende Gasthof sein.
Bei einem Auto böte sich da ein geräumiges Modell an: ein Van (vielleicht mit getönten Scheiben), ein Campingbus, ein Transporter... vielleicht auch ein Kombi.
Da heißt es scheint ein recht eingängiges szenario zu sein, auch wenn sicher alle nur das beste wollen kann sich eine Erinnerung mit solchen dingen vermischen und beim Gespräch mit anderen hochschaukeln.
Das muß die Polizei nach einer Befragung herausfiltern.

Je mehr ein verängstigter Zeuge nun hier miträtselt und gruselige Gedanke in den Kopf bekommt wie hier vor ein paar Beiträgen desto weniger verwertbar wird am Ende eine Aussage bei einer Befragung sein oder gar auf falsche Fährten locken.


Anzeige

melden