Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:18
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hättest du auch bemerkt, dass es jetzt auch darum ging, dass ein User meinte, dass Jogger nicht depressiv seien. Das habe ich durch Beispiele dementiert. Okay?
Ja, habe ich mitbekommen. Das ist natürlich so auch nicht richtig. Aber es gab auch einige, denen der Suizid am Wahrscheinlichsten schien. Gerade jetzt im tristen November u. weil sie so traurige Augen hat auf dem Foto (die ich allerdings erst beim 10.Mal hinsehen und auch nur mir großer Anstrengung sehe).
Sorry, wenn ich mich jetzt nur auf deine Aussagen gestürzt habe -

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:20
@Robin76
Ja ok, da (depressive Jogger) muss ich Dir Recht geben. Das ist die andere Seite der Medaille, aber eher eine verschwindend geringe Anzahl.
Ich wollte das auch noch schreiben, war aber zu faul ;)
Ich bleibe jedoch dabei dass Frau Gruber nicht depressiv aussieht.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:22
Es werden nun alle weißen BMW im dortigen dt./frz. Environ diffamiert? Verdächtigt mit dem Vermisstenfall 'Caro' etwas zu tun zu haben? Die Polizei kann leicht alle Fahrer ( Halter ) im Vorfeld der Umgebung ohne großen Aufsehen zu erregen, überprüfen. Diesen Ermittlungsgang, ob frz. oder dt. Seite wird sie nicht öffentlich. bekannt gegeben. Auch gut so! Das bedarf kein großes Rechtshilfegesuch, da seit vielen Jahren grenzüberschreitend die AnrainerpolizeiDienststellen miteinander arbeiten.


3x zitiertmelden
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:22
Infos aus Facebook sind hier z.B. nicht zugelassen, was ich auch okay finde. Deshalb hätte ich auch eine Bemerkung, die ich dort gelesen habe, vielleicht nicht überbewerten und schon gar nicht hier den möglichen Suizid erwähnen sollen. Aber @Rick_Blaine hat mich darauf aufmerksam, dass dieses Thema durch ist und daran halte ich mich nun auch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:27
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Die Polizei kann leicht alle Fahrer ( Halter ) im Vorfeld der Umgebung ohne großen Aufsehen zu erregen, überprüfen.
Hier im Faden wurde mir bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass in der Gegend - sowohl auf französischer als auch auf deutscher Seite - quasi jeder zweite einen weißen BMW fährt. Dass es zumindest ein sehr verbreitetes Fahrzeug sei. So eine Überprüfung wird sich entsprechend sehr aufwendig gestalten u. bei den Personalengpässen wohl auch recht zeitintensiv sein bzw. eben lange dauern.
Zitat von DillDill schrieb:Das bedarf kein großes Rechtshilfegesuch, da seit vielen Jahren grenzüberschreitend die AnrainerpolizeiDienststellen miteinander arbeiten.
Hoffentlich ist dem so. Speziell in Bezug auf die deutsch-französische Ermittlungszusammenarbeit gab es hier schon anders lautende Meinungen (im Faden nachzulesen). Da war davon die Rede, dass sich diese nicht selten schwierig gestaltet (französische Bürokratie, Sprachbarriere).


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:30
In der Bild gibt es einen neuen Artikel. Darin wird über die aktuelle Suche berichtet, es sollte noch ein Teich abgelassen werden und Gartenlauben wurden durchsucht, aber leider gibt es noch nichts Neues.

Zum Handy wird folgendes erwähnt:
Die Joggerin wurde nicht mehr gesichtet, ihr Handy kann nicht mehr geortet werden. Das letzte Signal wurde von einem Sendemast im Bereich ihrer Wohnung aufgenommen. Carolins Handy ist aber nicht zu Hause, und es hat sich seit dem Verschwinden nicht mehr ins Netz eingeloggt. Das kann alles bedeuten: Funkloch, Handy kaputt, ausgeschaltet, Akku leer.
http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/vermisste-joggerin-carolin-suche-48692286.bild.html


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:30
Man sollte aber niemandem Schrecken einjagen und Panik verbreiten.So das alle Frauen und Mädchen jetzt nur noch Angst haben müssen,sobald sie einen weißen BMW sehen.
Und einen Zusammenhang mit Caro muss es da auch nicht geben.
Ein Beispiel wäre...da hält ein BMW Fahrer an um z.B.ein Mädchen nach dem Weg zu fragen...diese rennt zur Polizei und sagt der Mann im weißen BMW habe sie belästigt (weil so einer ja nun schon einige belästigt hat)...nur weil da mal einer tatsächlich ein Mädchen und eine Frau belästigt hat...das geht dann immer so weiter.Genauso war es doch eine Weile intensiv mit den weißen Transportern.Und nun muss man auch noch Angst haben solche Fahrzeuge zu fahren um nicht verdächtig zu sein und zu werden.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:33
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Carolins Handy ist aber nicht zu Hause, und es hat sich seit dem Verschwinden nicht mehr ins Netz eingeloggt. Das kann alles bedeuten: Funkloch, Handy kaputt, ausgeschaltet, Akku leer.
Wie ist das jetzt zu verstehen? War das Handy nicht mehr eingeloggt seit sie das Haus verlassen hat oder erst zu dem Zeitpunkt als sie wieder zu Hause sein wollte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:35
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Man sollte aber niemandem Schrecken einjagen und Panik verbreiten.
Schrecken und Panik werden vermutlich schon allein durch den Mord in Freiburg und das jetzige spurlose Verschwinden eine Joggerin verbreitet. In den letzten Wochen gab es Anzeigen wegen Belästigung, das komplettiert den Schrecken. Die Bevölkerung ist verunsichert.
Es wäre meines Erachtens fahrlässig, die Menschen nun nicht über den weißen BMW zu informieren bzw. diese Spur nicht ernst zu nehmen - schon allein als Sensibilisierung, um die Augen offen zu halten. Nichts, aber auch gar nichts sehe ich in dem Zusammenhang als Bullshit oder Panikmache.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und nun muss man auch noch Angst haben solche Fahrzeuge zu fahren um nicht verdächtig zu sein und zu werden.
Nur wenn du ein französisches Kennzeichen hast, männlich, mit Bart und circa 30 Jahre alt bist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:45
Das ausgeloggte Handy ist kein gutes Zeichen. Das ist wohl das Erste was ein Täter macht - Handy des Opfers ausschalten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:46
Also sooo viele ältere BMW´s, noch dazu weiss, sehe ich hier wirklich nicht! Der Franzose steht noch immer am meisten auf seine eigenen Marken...Japaner...Dacia...

Im Grunde könnte der BMW gerade darauf hindeuten, dass derjenige sich viel und gerne im dt. Raum aufhält.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:46
@d.j.top

Ich habe gerade mal das Archiv der Derniere Nouvelles d'Alsace (DNA) durchsucht, also der führenden Zeitung auf französischer Seite, ob da irgendetwas zu dem weissen BMW in der Vergangenheit berichtet wurde. Ich finde da nichts.

Du wohnst ja irgendwo in der Gegend, sagtest Du, gab es eine Berichterstattung im Elsass?

Auch zu diesem Fall hier finde ich nichts. Gab und gibt es auf französischer Seite da überhaupt ein Interesse?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:48
Die letzte Ortung des Handy war im Bereich ihrer Wohnung !!

LEUTE !! Caroline war niemals joggen.. Die Indizien sprechen wie bei fast all dieser Fälle auf ein einziges Szenario !!

Seid bitte nicht so naiv !


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:51
@CSISTuttgart
Und wie ist deiner Ansicht nach das Szenario ?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:52
@Misterioso
Deine Aussage beruht nur auf spekulative Beiträge!
Die AnrainerPolizeiDienststellen ( frz./dt. ) arbeiten schon differenzierter, was qualifizierte Polizeiarbeit anbetrifft.
Ich möcht es Dir nicht anraten: Aber flüchte als Tankpreller, egal nach welcher Seite, Du wirst grenzüberschreitend verfolgt! Du wirst staunen, wer hinter Dir her ist. OT. Aber Praxis heutiger europ. Polizeiarbeit an ehemaligen Grenzen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:53
Hiess es nicht sie hätte kurz vor ihrem Lauf noch ein Selfie im Laufdress gemacht ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:54
@CSISTuttgart
Zitat von CSISTuttgartCSISTuttgart schrieb:LEUTE !! Caroline war niemals joggen.. Die Indizien sprechen wie bei fast all dieser Fälle auf ein einziges Szenario !!

Seid bitte nicht so naiv !
An dem Punkt waren wir hier mal in den ersten Seiten.
Verfolgst du die Ermittlungen oder stürzt du dich nur auf Satzfetzen, die in deine Theorie passen?
Die Polizei hat mitgeteilt, dass mittlerweile eine Teilstrecke von Carolins Joggingroute als gesichert gilt.
Bitte kommentiere beim nächsten Mal etwas substanzieller und nicht nur mit "Leute... seid bitte nicht so naiv!" - dein Kommentar bietet keine Argumentationsgrundlage.
Die Indizien sprechen laut Polizei aktuell für einen Unfall und ein Verbrechen.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ein Verbrechen werde nicht ausgeschlossen, hieß es. Auch ein Unglück sei möglich. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-carolin-gruber-joggerin-bleibt-verschwunden-suchaktionen-ohne-erfolg_id_6184808.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:55
Ich kann @Misterioso hier nur zustimmen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:55
@Misterioso
Als ob Mann sich den Bart nicht abrasieren kann.Dann gilt er automatisch nicht mehr als verdächtig ?
Und er fährt trotzdem seinen weißen BMW weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden