Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:56
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Die AnrainerPolizeiDienststellen ( frz./dt. ) arbeiten schon differenzierter, was qualifizierte Polizeiarbeit anbetrifft.
Das finde ich sehr gut und beruhigend.
Ich bezog mich, wie gesagt, auf anders lautende Meinungen hier im Faden. Die kamen auch von Menschen, die in der Gegend wohnen.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:58
ich habe mir so einen BMW mal bei mobile angeschaut. Der hat einen grossen abgeschlossenen Kofferraum...
passt eine schlanke Frau sicher rein


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:02
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Als ob Mann sich den Bart nicht abrasieren kann.Dann gilt er automatisch nicht mehr als verdächtig ?
Und er fährt trotzdem seinen weißen BMW weiter.
Logisch. Nur bleibt er dann immer noch circa 30, männlich und französisch mit einem französischen Kennzeichen. Du schriebst:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und nun muss man auch noch Angst haben solche Fahrzeuge zu fahren um nicht verdächtig zu sein und zu werden.
Nein, "man" muss keine Angst haben solche Fahrzeuge zu fahren, um nicht verdächtigt zu sein oder zu werden. Die Beschreibung desjenigen ist recht präzise. Er hat eine 18 Jährige circa 40 Minuten verfolgt, es dürften womöglich neben der Eckdaten auch ein Phantombild vorliegen.
Zumindest werden nicht alle weiße BMW-Fahrer in das Raster fallen und es steht somit niemand unter Generalverdacht, nur weil er ein solches Fahrzeug fährt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:08
@Dill @Misterioso

übergreifende Polizeiarbeit:

ich weiss, dass die frz. Gendarmerie inzwischen verschrien ist für ihre Untätigkeit. Habe es auch selber erlebt, nach einem Auffahrunfall mit Fahrerflucht...und auch einem Autodiebstahl. Da wird erst gar nicht gefahndet.

Ich hatte, sage und schreibe 5 Std. auf der Polizeiwache gesessen, um meine Anzeige gegen unbekannt aufzugeben, die dann 4 Seiten lang war, mit allen meinen detaillierten Personalien - danach habe ich nie mehr davon gehört.

Im akuten Fall, wenn die dt.Polizei hinter Jemandem herjagt bis zur Grenze, dann springen die Gendarmes in ihr Auto...aber in einem Fall wie C.G.? Da müssten doch Anträge gestellt werden...begründeter Verdacht...

Polizeiliche Ermittlungen kosten - Zeit und Geld...

Da weisst erst mal nichts Konkretes über die Grenze...es wird ja noch vor Ort gesucht...aber die Zeit vergeht...Ein Staatsanwalt - würde er so dem Amtsersuchen stattgeben? Geht das über Paris (Zentrale)?

Ne - es gibt zusammenarbeit - ja...aber die ist sicher nicht beliebig!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:09
@Misterioso
Ein Phantombild ist dann doch etwas beruhigend.
So hat man ein ungefähres Bild bzw Gesicht...

Alles was ich hiermit eigentlich wollte ist,das man jetzt,vor allem als Frau, nicht in allzugroße Panik verfallen sollte.
Die Bösen gibt es überall ob der nun ein weißen BMW fährt,einen silbernen Mercedes oder nen blauen Porsche.Heute ist es der eine,morgen der andere.Und ja,vor allem und allen muss man sich in Acht nehmen und vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:13
Hört sich erst mal gut an:

https://im.baden-wuerttemberg.de/de/sicherheit/polizei/nationale-und-internationale-polizeiliche-zusammenarbeit/zusammenarbeit-mit-den-nachbarstaaten/


https://www.mpicc.de/de/forschung/forschungsarbeit/kriminologie/archiv/polizeiliche_kooperation.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:14
@Rick_Blaine
Auch zu diesem Fall hier finde ich nichts. Gab und gibt es auf französischer Seite da überhaupt ein Interesse?
Da gibt es schon ein gewisses Interesse, zum Beispiel hier:

http://www.lalsace.fr/actualite/2016/11/09/une-joggeuse-portee-disparue

http://www.estrepublicain.fr/actualite/2016/11/10/une-jeune-femme-n-est-jamais-rentree-de-son-jogging

http://www.leprogres.fr/faits-divers/2016/11/10/une-jeune-femme-n-est-jamais-rentree-de-son-jogging

und noch einige mehr.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:21
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein Phantombild ist dann doch etwas beruhigend.
So hat man ein ungefähres Bild bzw Gesicht...
Das war jetzt nur eine Vermutung von mir - also, dass es das eventuell gibt.
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich glaube dennoch nicht, dass sich ein unbescholtener BMW-Fahrer jetzt irgendwie verdächtigen lassen muss, nur weil er ein solches Fahrzeug fährt. Dazu ist die Beschreibung des französischen BMW-Fahrers zu genau als dass jetzt sämtliche anderen Fahrer in diese Kategorie fallen könnten.

Bislang hat die Polizei in der Öffentlichkeit noch gar nichts über einen weißen BMW mit französischem Kennzeichen verlauten lassen - oder habe ich das verpasst?
Also besteht dahingehend sowieso noch keine öffentlichkeitswirksame "Panikmache".
Es bleibt zu hoffen, dass die Polizei überhaupt auch in diese Richtung ermittelt.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass dieser Spur nachgegangen bzw. sie zumindest in Betracht gezogen wird (im Rahmen dessen, was möglich ist).


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:33
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ein Verbrechen werde nicht ausgeschlossen, hieß es. Auch ein Unglück sei möglich. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht.
Das bedeutet ja wohl, dass lt. Polizei alles möglich ist und es keine Hinweise auf ein freiwilliges Verschwinden gibt. Unter "anderen Grund" kann ja nur noch diese Möglichkeit bleiben. Denn alles andere ist ein Verbrechen oder Unglück.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:35
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Bislang hat die Polizei in der Öffentlichkeit noch gar nichts über einen weißen BMW mit französischem Kennzeichen verlauten lassen - oder habe ich das verpasst?
Ja Du hast was verpasst und zwar diese Polizeimeldung
Gesucht wird ein ca. 30 Jahre alter Mann mit dunklem kurzem Haar und kurzem Vollbart. Bei dem Auto des Mannes handelte es sich um einen älteren, weißen BMW der 3-er Reihe. Der Mann hatte mutmaßlich ein französisches Kennzeichen und sprach auch französisch.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Pkw sichten, bitten wir die 110 oder die Kriminalpolizei Freiburg, Tel: 0761/882-5777, verständigen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3461060 (Archiv-Version vom 23.10.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:40
@SLOGEEK
Da hast du mich falsch verstanden.
Die Meldung kenne ich. Sie ist einige Wochen alt.
Ich meinte, ob von dem weißen BMW auch in Bezug auf das Verschwinden von Carolin mal gesprochen wurde - vermutlich nicht, denn es gibt ja bislang keinerlei offiziell bestätigten Zusammenhang, einfach weil es schwierig ist einen herzustellen, da es keine Zeugen gibt für den Moment als Carolin verschwand.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:47
@Misterioso
Ach so, also soweit ich es mit bekommen hab, wurde hier kein expliziter Verdacht bzw vermuteter Zusammenhang seitens der Polizei geäußert.
Der BMW-Fahrer hat ja aber unabhängig von dem aktuellen Vermisstenfall ein Verhalten gezeigt, dass rechtfertigt, dass man sich als Frau vor ihm in acht nimmt.
Wenn er nichts mit Caro G. zu tun hat, dann kann man möglicherweise von zwei gefährliche Personen im Kaiserstuhl ausgehen. Ist jetzt auch nicht gerade die optimale Entwarnung.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:52
Polizei übergreifend wird jetzt auch auf fraz. bei Facebook gesucht.

Habe bei einer Bekannten von Carolin einen solchen gefunden.

Bei den Kommentaren wird auch die polizeiliche Suche nach dem BMW erwähnt....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:53
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Wenn er nichts mit Caro G. zu tun hat, dann kann man möglicherweise von zwei gefährliche Personen im Kaiserstuhl ausgehen. Ist jetzt auch nicht gerade die optimale Entwarnung.
Möglicherweise, richtig. Denn noch wissen wir nicht, was passiert ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, wobei Caro G. auch verunfallt sein kann. Sicher wird jetzt gleich wieder der Einwand kommen, dass sie dann bereits gefunden worden wäre. Aber da niemand weiß, wo sie eigentlich genau joggen ging, könnte sie sich auch irgendwo in Sicherheit vor Kälte gebracht haben. Altes Gebäude, Hütte, Höhle usw.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:56
http://m.news.de/panorama/855652288/carolin-gruber-aus-endingen-beim-joggen-verschwunden-neue-hinweise-war-es-ein-serienmoerder/1/ (Archiv-Version vom 19.09.2017)
Wenige Wochen zuvor ist schon eine Frau in der gleichen Gegend spurlos verschwunden. 
Welcher Fall war das? Dann wäre dies der dritte innerhalb eines Monats in einem relativ eng abgesteckten Gebiet!
Auch ein Unglück sei möglich. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht.

Neben der Suchaktion habe die Polizei Bürgerbefragungen gestartet. Doch auch die blieben ohne den entscheidenden Hinweis. Die Joggingroute der Frau sei bis heute nicht bekannt.
Ihre Joggingroute ist nach diesen Angaben nicht gesichert, was immer das nun heißen mag.
Sollte zumindest ein Teilstück bekannt sein, wäre es doch von Vorteil, es zu erwähnen, um potentielle Zeugen zu erreichen.
Interessant auch, daß es heißt, Bürgerbefragungen hätten nichts ergeben, eine Sichtung wird nicht erwähnt.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 13:59
@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenige Wochen zuvor ist schon eine Frau in der gleichen Gegend spurlos verschwunden.
Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Damit ist die Studentin gemeint, die in Freiburg ermordet wurde.


1x zitiertmelden
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:09
alle gleicher Typ...lange dunkle Haare


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Damit ist die Studentin gemeint, die in Freiburg ermordet wurde.
Ach so. Das "spurlos verschwunden" ist dann aber sehr irreführend formuliert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:11
@Gucky76
In welchem Quartal? Ich kann die Frauen nicht finden


Anzeige

melden