Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:45
@Plus:

Sehe ich anders. Für mich ist Maria L. sehr schlank und Caro normal sportlich gebaut. Die Haarfarbe ist auch anders.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:50
Also letzte Sichtung an der Stadthalle. Ich hoffe doch, dass die Polizei dort alles gründlich durchsucht hat, auch wenn die Hunde die Spur verloren haben. Wenn keine Veranstaltung stattfindet, könnte man dann die Stadthalle betreten? Könnte man dort vielleicht auf Toilette gehen und irgendwo versehentlich eingesperrt werden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:52
@Robin76
Warum sollte sie dort auf's WC wenn sie gerade von zuhause los ist?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:52
Mal ganz ehrlich, nehmen wir mal an, jemand wartet auf ein mögliches Opfer, dieses mögliche Opfer kommt dann nach langem Warten endlich und dann stellt der Täter fest, das mögliche Opfer entspricht nicht seinem Geschmack, dann wartet er bestimmt weiter, kann ja wohl nicht sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:52
Auch wenn in alle Richtungen ermittelt wird, würde ich Suizid absolut ausschliessen. Sie sieht auf dem Foto alles andere als depressiv aus. Jogger sind in der Regel nicht suizidal oder depressiv. Ausserdem wäre sie gefunden worden.
Habe ich das richtig verstanden dass Suchhunde keine Spur von ihr aufnehmen konnten bzw nur bis zur Stadthalle ?
Wenn ja, dann liegt der Verdacht tatsächlich nahe, dass sie von dort iwie abgefangen wurde...


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:54
@torslanda
Zitat von torslandatorslanda schrieb:Warum sollte sie dort auf's WC wenn sie gerade von zuhause los ist?
Weshalb nicht? Ich gehe immer auf Toilette wenn ich weggehe. Aber es ist schon sehr oft vorgekommen, dass ich nach einer kurzen Stecke schon wieder muss. Was ist dabei so abartig?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:56
@Siegessicher2
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Jogger sind in der Regel nicht suizidal oder depressiv
Was ist das für eine Logik? :) :) :) Meine Nachbarin ist z.B. depressiv, hat schon mehrere Suizidversuche hinter sich. Wenn sie besonders viel laufen geht, weiß ich, dass es ihr gerade auch wieder besonders schlecht geht. Auch ein anderer depressiver Bekannter treibt sehr viel Sport, um von seinen depressiven Stimmungen herunterzukommen. Nicht immer erfolgreich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:56
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Jetzt ist endlich mal Ruhe eingekehrt mit den weißen Lieferwagen,jetzt machen weiße BMW's die Runde :D
Sorry Leute aber das ist doch echt Bullshit.
Könntest du bitte für die Allgemeinheit kurz deinen Beiträg erklären?
Es gab zeitnah vor dem Verschwinden von Carolin zwei Anzeigen bei der Polizei wegen Belästigung. Im Fall einer 18 Jährigen hat ein etwa 30 Jähriger französischer BMW-Fahrer versucht, sie zum Einsteigen in sein Auto zu bringen.
Was ist genau Bullshit? Oder hast du den ganzen Faden überhaupt nicht gelesen u. deine Aussage ins Blaue getätigt?

Ansonsten schließe ich mich noctua an:
Zitat von noctuanoctua schrieb:Ziemlich nervig diese verschwörungstheoretischen Ausführungen in Sachen Blutspuren, die jetzt schon wiederholt von einigen Usern vorgebracht worden sind.
Der Faden ist an einem Punkt, an dem Verschwörungstheorien sprießen. Und ich befürchte, sie werden mehr, sollte Carolin nicht gefunden werden (was ja bei im Falle, dass sie in einem Auto fortgebracht worden ist, leider recht wahrscheinlich ist).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 11:59
Es ist für mich interessant:

Die FR Polizei schreibt, "...sie sähe z.Z. keinen Hinweis, dass die Spur im Fall C.G. nach Frankreich führen könne..."

Ich frage mich:
Hat die Polizei Hinweise, dass es sich n i c h t um einen möglichen französischen Täter handelt?

Die Grenze ist offen, der erweiterte Radius um Endingen reicht dann bis FR und ins Elsass...mit Auto Minuten...

Oder ist in den Köpfen und Amtsstuben immer noch die nationale Grenze present? Würde es erst möglich sein für ein Amtshilfeersuchen, wenn man konkrete, belastende Hinweise auf einen Franzosen hätte? Hat man keine Lust auf Sprach- und Arbeitsdifferenzen?...

Ich lebe in F, nicht weit entfernt, FR bin ich "daheim"...Für mich ist diese Grenze mental ziemlich geschrumpft...EU machts möglich! Viele Elsässer arbeiten in D, viele Deutsche wohnen im Elsass...am Wochenende sind unsere Läden mit Franzis gefüllt...man spricht Französisch, die Deutschen tanken regelmässig in F, weil billiger und kaufen ihre Spezialitäten dort ein: Wein, Baguette...wo es auf dt. Seite immer enger wird, begrüsst man das weite Elsass-Land, als zöge man nach Mecklenburg-Vorpommern...;-)
Auch in Marckolsheim ist so ein Supermarché für Deutsche...wogegen die Franzosen eher Breisach/Freiburg nutzen...

Wieso also kann man das ausschliessen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Meine Nachbarin ist z.B. depressiv, hat schon mehrere Suizidversuche hinter sich. Wenn sie besonders viel laufen geht, weiß ich, dass es ihr gerade auch wieder besonders schlecht geht.
Projiziere aber bitte nicht das Verhalten deiner Nachbarin auf Carolin oder andere laufende Menschen. Es gibt bislang keinerlei Indizien für eine Depression oder für eine Selbsttötung.
Und auch der November als trister Monat - wie hier jemand schrieb (weiß grad nicht wer) - führt nicht zwangsläufig zu dem Wunsch, aus dem Leben zu scheiden. Die meisten Suizide gibt es übrigens erstaunlicherweise im Frühling und nicht im November bzw. Winter.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:00
@Misterioso
Der Franzose mit dem weissen BMW steht auf meiner Liste der möglichen Szenarien mittlerweile ganz weit oben. Erstaunlich, dass die Polizei in dieser Richtung nicht ermitteln will.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:03
Rund um die Stadthalle sind ja auch Häuser - ich vermag mir nicht vorzustellen, dass sie jemand dort abgefangen hat.
Dann doch eher in den Reben, sie war ja mutmaßlich auch in diese Richtung unterwegs.

Zum WC in der Stadthalle: Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es ist dort meines Wissens auch nicht so, dass sich da wochenlang keine Person in der Halle (und auch nicht auf dem WC) aufhält. Spätestens am Montag wäre sie da wohl entdeckt worden.

Das mit dem Suizid halte ich für ebenfalls extrem unwahrscheinlich - ich glaube weder, dass sie sich auf ihrem Joggingweg umgebracht hat, noch, dass sie im Anschluss daran irgendwohin gefahren ist, um ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Leider halte ich es tatsächlich für am Wahrscheinlichsten, dass ihr irgendwo auf ihrer Jogging-Strecke außerhalb des Ortes der Täter begegnet ist - und dass ihre Leiche irgendwo im Elsass liegt.

Was das "Ausschließen" der Polizei einer Spur in Richtung Frankreich betrifft: Die arbeiten eben sukzessive die geografisch näheren Möglichkeiten ab. Alles andere würde vermutlich die Ressourcen überlasten.
Wobei ich die Spur mit dem französischen BMW für nicht uninteressant halte - würde mich interessieren, ob die Polizei das zumindest auf dem Schirm hat...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:04
@torslanda
Zitat von torslandatorslanda schrieb:Der Franzose mit dem weissen BMW steht auf meiner Liste der möglichen Szenarien mittlerweile ganz weit oben. Erstaunlich, dass die Polizei in dieser Richtung nicht ermitteln will.
Geht mir genauso. Ich hoffe inständig, die Polizei ermittelt auch in Richtung des weißen BMWs. Denn ganz gleich, ob er mit dem Fall zu tun hat (das wäre zu beweisen), irgendwas dürfte dieser Mensch im Schilde führen u. früher oder später wird er "zuschnappen". Zweimal schon ist er auffällig geworden, da können bei demjenigen zukünftig weitere Hemmungen fallen. Meine Vermutung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:06
Zu der möglichen Täterbegegnung im Rebberg: Weshalb war das Handysignal dann - zumindest vermute ich das - bereits früher verschwunden? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:07
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Projiziere aber bitte nicht das Verhalten deiner Nachbarin auf Carolin oder andere laufende Menschen. Es gibt bislang keinerlei Indizien für eine Depression oder für eine Selbsttötun
Genauso wenig wie auf ein Verbrechen. Es hat niemand gesehen, dass sie in ein Auto gezerrt wurde und es gibt keine Leiche. Es ist also alles offen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:11
@sonnenstube
Funkloch? Auf dem Totenkopf sind Sendemasten, aber man könnte am Fuß des Kaiserstuhls und am Waldrand da durchaus im Funkschatten sein.

Edit: Totenkopf hat nur Fernsehsender.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:12
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genauso wenig wie auf ein Verbrechen. Es hat niemand gesehen, dass sie in ein Auto gezerrt wurde und es gibt keine Leiche. Es ist also alles offen.
Na gut, wenn du ihr aus der Ferne eine Depression attestieren willst, dann steht dir das frei.
Indizien für ein Verbrechen sieht die Polizei, das hat sie bereits öffentlich kundgetan.
Ein Verbrechen werde nicht ausgeschlossen, hieß es. Auch ein Unglück sei möglich. Hinweise auf einen anderen Grund des Verschwindens gebe es derzeit nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-carolin-gruber-joggerin-bleibt-verschwunden-suchaktionen-ohne-erfolg_id_6184808.html


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:14
@Misterioso
Du solltest vielleicht mal die Beiträge durchlesen. Dann hättest du auch bemerkt, dass es jetzt auch darum ging, dass ein User meinte, dass Jogger nicht depressiv seien. Das habe ich durch Beispiele dementiert. Okay?

Hier kann doch jeder seine eigene Meinung schreiben und meine Meinung ist nun mal, dass ein Suizid ebenfalls nicht ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:15
@torslanda: Gibt es hier öfters mit den Funklöchern, allerdings weiß man das dann als Homie und holt sich einen Anbieter, der Netz in und um den Heimatort gewährleistet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 12:16
Und auf Seite 32 kommen wir nun zum nächsten Punkt der ja in keinem Vermisstenfall fehlen darf: der Ferndiagnose Suizid.

Auch hier gilt: es gibt keinerlei Anzeichen. Was die Oma der Nachbarin des Bruders meines Friseurs einmal gemacht hat, spielt keinerlei Rolle.

Selbstverständlich ist Suizid immer ein mögliches Szenario in einem Vermisstenfall, aber ein sehr seltenes. Und vor allem: wir brauchen nicht auf jeder Seite daran erinnert werden, dass es so ist. Einmal und nun ist gut.

Das gilt auch für den nächsten Punkt, der unvermeidbar in zwei oder drei Seiten kommen wird: das freiwillige Untertauchen. Ja, es ist genauso wahrscheinlich wie die Entführung durch die bulgarische Mafia, und nun ist auch gut.

Solange es keinerlei Indizien auf diese Szenarien gibt ist es recht überflüssig, sie stets neu zu erfinden.


Anzeige

melden