Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:50
ja genau. warum genau 14.15? Hört sich super gesichert an....und dann hinterher doch nicht....also von daher wendet die Polizei doch desöfteren den Spruch an: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:53
Würde eher vermuten, der Pressetext war eine Zeile zu kurz und der Redakteur hat einfach das Adjektiv "genau" als Füllwort gebraucht. Das wird in Redaktionen jeden Tag sehr oft gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:54
@Egi
Kann sein, ja das stimmt. Ist auch ein Text von der Bild. Könnte es erklären.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 14:55
@BellaNapoli

Vielleicht sollte man sich einfach an den letzten, aktuellen Ermittlungsstand halten bzw. orientieren?
Wenn die Polizei die Zeitangabe von 14:15 auf 15 Uhr verändert hat, dann wird es dafür Gründe geben. Wieso wird sich da jetzt festgebissen an dem Wort "genau"?
Ermittlungsarbeit bedeutet, dass Erkenntnisse gesammelt, verifiziert und zu einem Gesamtbild zusammengetragen werden. Aussagen und Annahmen aus der Anfangszeit können sich durch neue Erkenntnisse verändern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:01
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dann frage ich mich allerdings woher die Angabe, dass sie eine Stunde lang joggen wolle kommt.
Ich persönlich bin nicht so der Selfie Typ...aber sieht man ja Täglich am laufenden Band wofür diese benutzt werden, das Selfie wird nicht für sich selber als Erinnerungsfoto geschossen, sondern meist um es den "Bekannten" zu präsentieren. Hier z.B. ein Szenario was man Täglich beobachten kann, "Hallo ihr lieben, puuh endlich Hausarbeit/sonstige Hobbies fertig. Jetz gönn ich mir etwas Sportlichkeit, eine Stunde joggen muss sein!!" Schwupp selfie geschossen und (14:15) veröffentlich..
Jetzt geht die Polizei aufgrund der Selfie Veröffentlichung zuerst auch von 14:15Uhr aus, dass sie dann das Haus verlassen haben muss. Im weiteren Verlauf stellt sich durch Zeugen aber evntl. raus dass es nicht dringend stimmen muss...evntl. sagt jemand aus "Sie hat aber mit mir noch gegen 14:30Uhr telefoniert/geschrieben (was auch immer) und sie war zu dem Zeitpunkt definitiv noch zuhause.." die Polizei editiert die Uhrzeit auf 15Uhr...nur meine Meinung so...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:06
@Misterioso
Vielleicht sollte man sich einfach an den letzten, aktuellen Ermittlungsstand halten?
Eher nicht, im Fall Maria Baumer oder Nadine Ertugrul wurden auch öfters die Zeitangaben passend zum jeweiligen Ermittlungsstand gemacht. Es würde mich nicht wundern, wenn wir auch hier bald den Satz „Es wird in alle Richtungen ermittelt“ lesen können.
Diese 45 Minuten Zeitunterschied machen mich zumindest äusserst skeptisch und möglicherweise ging damit ein Alibi den Bach runter.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:12
Quelle: Badische Zeitung - 14.45h

Auf der Suche nach Carolin Gruber aus Endingen schickt die Polizei Taucher in den "Chrotteweiher" neben dem Erleweiher. Die Rettungskräfte suchen das trübe Gewässer systematisch ab.

Der sogenannte "Chrotteweiher" befindet sich direkt neben dem Erleweiher. Zwischen beiden Gewässern liegen rund 30 Meter. Zwei Taucher der Rettungstaucher Pinguin-Freiburg suchen das Biotop ab, das von einer Hecke umgeben ist. Dabei wenden sie die Scheibenwischermethode an und nehmen sich Bahn für Bahn vor. Die tiefste Stelle im Chrotteweiher beträgt etwa zwei Meter.

Unterstützt werden die Rettungstaucher von zwei Begleiteinsatzkräften, die die Aktion vom Rand aus beobachten und sie mit einer Sicherungs- und Steuerungsleine begleiten. Das Wasser ist aufgrund des Schilfwuchses trüb, der Geruch modrig. Sogar Lampen nützen den Tauchern nichts – sie müssen das Gewässer abtasten. Etwa 45 Minuten am Stück können die beiden Taucher im Wasser bleiben bevor sie mehr Sauerstoff nachladen müssen


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:18
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:ja genau. warum genau 14.15? Hört sich super gesichert an....und dann hinterher doch nicht....
Weil sie vermutlich zu genau dem Zeitpunkt jemandem geschrieben hat: "Ich geh jetzt noch ne Stunde joggen, und dann..." - kennt doch jeder, dann findet man die Sport-BH kurz nicht, füttert noch schnell die Katze, nimmt den Müll mit raus, was weiß ich, und schon kommt man viel später los, als man ursprünglich gesagt hat. Mit den Zeugenaussagen wird sich das dann korrigiert haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:22
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Diese 45 Minuten Zeitunterschied machen mich zumindest äusserst skeptisch und möglicherweise ging damit ein Alibi den Bach runter.
Auch das wird die polizei überprüft haben..!

Ich gehe selbst joggen ( auch ca ne stunde) wenn ich meinem freund schreibe, ich gehe jetzt joggen, werde aber draußen noch von einem/er nachbar/in aufgehalten (was öfter passiert), dann ist die zeitangabe von meinem freund ja nicht richtig.(was er ja nicht wissen kann)
Was ich damit sagen will ist.
Die Polizei spricht erst mit dem ihrem Mann/Freundin und bekommt die uhrzeit 14:15. Durch ermittlungen (z.b befragung von nachbarn/freunde/bekannte)erfahren die erst im nachhinein,dass sie doch nicht direkt joggen war, sondern sich noch mit z.b. der nachbarin unterhalten hat


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:25
Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen oder gab es da tatsächlich nur die eine Sichtung an der Stadthalle? Wenn sich dieser Zeuge getäuscht hat, dann könnte Caro G. in eine ganz andere Richtung gelaufen sein oder zu einer ganz anderen Uhrzeit los sein. Falls sie alleine zu Hause war, kann dies niemand bestätigen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:30
Vermute mal, die Polizei hat eine Funkzellenabfrage durchführen lassen. Damit dürfte bekannt sein, wann Carolines Smartphone in welcher Funkzelle (und damit ungefähr in welchem Gebiet) eingeloggt war – zumindest dann, wenn sie das Gerät zum Joggen mitgenommen hat. Sollte ein Zeuge das verifizieren, ist weiterhin sicher, dass nicht etwa eine unbekannte Person (z.B. ein Dieb) mit dem Smartphone unterwegs war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen oder gab es da tatsächlich nur die eine Sichtung an der Stadthalle? Wenn sich dieser Zeuge getäuscht hat, dann könnte Caro G. in eine ganz andere Richtung gelaufen sein oder zu einer ganz anderen Uhrzeit los sein.
Ich glaube, wenn die Polizei sagt, sie könnten einen Teil der Strecke rekonstruieren, dann dürfte sich das auf eine sehr sichere, glaubwürdige Aussage stützen, oder?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:33
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich glaube, wenn die Polizei sagt, sie könnten einen Teil der Strecke rekonstruieren, dann dürfte sich das auf eine sehr sichere, glaubwürdige Aussage stützen, oder?
Voraussichtlich, aber da gab es unterschiedliche Meldungen. Einmal hieß es eben, dass ein Teil der Strecke rekonstruiert werden konnte und das andere Mal hatte man darüber keine Erkenntnisse.

@Egi
Die Joggerin wurde nicht mehr gesichtet, ihr Handy kann nicht mehr geortet werden. Das letzte Signal wurde von einem Sendemast im Bereich ihrer Wohnung aufgenommen. Carolins Handy ist aber nicht zu Hause, und es hat sich seit dem Verschwinden nicht mehr ins Netz eingeloggt. Das kann alles bedeuten: Funkloch, Handy kaputt, ausgeschaltet, Akku leer.

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/vermisste-joggerin-carolin-suche-48692286.bild.html



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:34
Zitat von sonnenstubesonnenstube schrieb:Das Wasser ist aufgrund des Schilfwuchses trüb, der Geruch modrig. Sogar Lampen nützen den Tauchern nichts – sie müssen das Gewässer abtasten.
Na, den Job muß man aber auch erstmal machen können. Respekt.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich glaube, wenn die Polizei sagt, sie könnten einen Teil der Strecke rekonstruieren, dann dürfte sich das auf eine sehr sichere, glaubwürdige Aussage stützen, oder?
Das wird schon so stimmen, immerhin ist CG durch ihre regelmäßigen Runden und Teilnahme an offiziellen Wettbewerben sicher vielen bekannt, mehr als der "Otto Normalbürger", was den Wiedererkennungseffekt doch um einiges erhöhen dürfte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:41
Zitat von tobaktobak schrieb:Das wird schon so stimmen, immerhin ist CG durch ihre regelmäßigen Runden und Teilnahme an offiziellen Wettbewerben sicher vielen bekannt, mehr als der "Otto Normalbürger", was den Wiedererkennungseffekt doch um einiges erhöhen dürfte.
Da stimme ich sogar mal zu - während ich normalerweise in Bezug auf "Jemand muss die Person doch gesehen haben" immer vorsichtig bin -, weil meine joggenden Nachbarn tatsächlich die einzigen sind, die ich vom sehen her kenne und bei denen ich auch meist noch sagen könnte, wann genau ich die zuletzt gesehen habe.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:45
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich glaube, wenn die Polizei sagt, sie könnten einen Teil der Strecke rekonstruieren, dann dürfte sich das auf eine sehr sichere, glaubwürdige Aussage stützen, oder?
Ich denke mal die Gleichung lautet:

Glaubwürdige Aussage + Handydaten + Suchhund = Rekonstruktion

:)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:45
Durch ihren Mann müsste man doch in Erfahrung bringen können, ob es bei CG üblich war, dass sie ihr Handy beim Joggen ausschaltete oder eben nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 15:55
@fabimarina
Wird man auch abgeklärt haben, ansonsten würde man nicht rätseln, ob der Akku leer oder das Handy kaputt gewesen sein könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 16:23
Die Polizei hat etwas gefunden:
http://www.bild.de/regional/stuttgart/vermisste-personen/joggerin-vermisst-48701980.bild.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 16:27
@Hitchhiker
Der Bericht ist ja schon 3 Tage alt, oder?


melden