Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 16:51
@Apolloniana
Dem stimme ich zu! Das wird ja hier immer obstruser ohne das sich jetzt jemand angegriffen fühlen muss , so sehe ich das eben im Moment auch. Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 16:55
@Sommersprosse
@Misterioso
@Apolloniana
jetzt denken wir schon zu viert so !
Wahrscheinlich haben sich schon viele, die von Anfang an hier dabei waren, ausgeklinkt !
Wir hoffen doch, dass die Kripo es schaffen wird, jemanden für diese schreckliche und mysteriöse Tat,
zu verantworten !!
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht !!
Auch ohne "unsere" Kommis und Vermutungen und Spekulationen........


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:12
@all

Dann möchte ich hier zum Schluss die dümmste Frage aller Fragen stellen. Aber ganz ernst gemeint.

Ich bin keine Semiprofessionelle Sportlerin, ich habe kein Smartphone, benutze keine Apps.
Theoretisch weiss ich, was das ist und das Opfer wird so etwas auch verwendet haben.

Hier wurde immer wieder spekuliert (und später davon ausgegangen), dass der Täter wusste, wo sie sich in ihrem Lauf befindet.

Ist davon ganz sicher auszugehen?

Eine Freundin von mir ist eine begeisterte Läufein, ähnlich wie C.G. Von ihr weiss ich, dass sie manchmal alle Uhren aus macht. Sie misst nichts, sie zählt nichts, sie will nur den Kopf frei haben und das Ergebnis ist egal.

Das Foto mit Stirnband hat C.G. auf Facebook gepostet, - aber ich glaube so, dass es die Freunde sehen konnten-nicht die ganze Welt. Das war am Tattag-oder-bevor sie gestartet ist.

Hatte sie dazu geschrieben, dass sie gleich laufend unterwegs sein würde? Oder war das nur ein allgemeiner Gruß?

Die Laufstrecke, die sie genommen hat, war die für den Täter nachvollziehbar?

Danke
Frau Zimt


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:15
@frauZimt
das sind ja die offenen Fragen !
Auch das FB-Foto ......
ob es am Tattag gemacht wurde, weiß man ja nicht !


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:17
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier wurde immer wieder spekuliert (und später davon ausgegangen), dass der Täter wusste, wo sie sich in ihrem Lauf befindet.

Ist davon ganz sicher auszugehen?
Nein, davon ist nicht sicher auszugehen. Ich persönlich gehe davon überhaupt nicht aus. Das sind reine Spekulationen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Foto mit Stirnband hat C.G. auf Facebook gepostet, - aber ich glaube so, dass es die Freunde sehen konnten-nicht die ganze Welt. Das war am Tattag-oder-bevor sie gestartet ist.
Hast du dazu eine Quelle, wurde das so offiziell bestätigt? Mein letzter Stand war, dass wir nicht wissen, ob das Bild per imessage, whatsapp, facebook, instragram oder über ein anderes soziales Medium verschickt wurde. Ihr Facebook-Profil ist nicht für jedermann einsehbar, insofern ja, es würden in dem Fall nur ihre Freunde sehen bzw. kann man jedem Bild auch eine extra Privatssphäre geben, also das nochmal einschränken. Es soll am Tattag vor dem Lauf entstanden sein, ja.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:17
Nochmal für alle: Das Foto wurde NICHT auf Facebook veröffentlicht. Es war in einer privaten WhatsApp-Nachricht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:19
Woher hat es die Polizei gehabt.

Dann müßte das Handy ja doch da sein.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:19
@yune
Zitat von yuneyune schrieb: Es war in einer privaten WhatsApp-Nachricht.
Wurde das je offiziell bestätigt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:21
@frauZimt
Also, ich glaube, das kann man nicht allgemein beantworten.
Mein Angetrauter ist exzessiver Sportler, der hat keinen Fitnesstracker, aber er misst mittels Pulsuhr und Gurt immer seine Werte.
Allerdings nutzt er als Datenschutzfan keine Laufapps, die man mit anderen teilt.
Er weiß auch nie vorher, welchen Weg er genau nimmt, maximal die grobe Richtung - also auf welchen Berg, in welches Tal, welches Gebiet.
Weil ich ein geographischer Totalausfall bin, und seine Strecken außer bei echt schlechtem Wetter sehr groß sind, hat er immer das Handy dabei, immer an und er schickt mir von unterwegs Bilder, damit ich im Notfall was an der Hand habe, wo ich suchen lassen muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:21
@funki
Zitat von funkifunki schrieb:Woher hat es die Polizei gehabt.
Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten - oder auf den ersten Seiten dieses Fadens nachlesen. Egal auf welchem Weg sie das Foto verschickt hat (whatsapp, imessage, instagram, facebook o.ä.), es gab einen oder mehrere Empfänger, der/die natürlich das Foto an die Polizei weitergab/en. Es handelt sich um eine Fotodatei, die verschickt wurde. Das Handy von Carolin muss dazu nicht gefunden worden sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:22
@funki

Wieso? Wenn sie es postet, kann die Polizei das Bild auch vom Handy des Empfängers haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wieso? Wenn Sie es postet, kann die Polizei das Bild auch vom Handy des Empfängers haben.
Das sind Themen, die wurden hier auf den ersten 50 Seiten diskutiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:24
@boni6666
Zitat von boni6666boni6666 schrieb:Auch das FB-Foto ......
ob es am Tattag gemacht wurde, weiß man ja nicht !
Doch, das weiß die Polizei. Denn eine Fotodatei speichert solche Daten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:24
@Misterioso

Das ist mir bewusst und sollte lediglich eine Antwort auf die Frage von @funki sein, wie dein Post auch Oo


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:25
Zum Handy hat sich die Polizei absichtlich nicht geäußert, begründet als Täterwissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:26
@ Misterioso: Ich weiß nicht, ob das offiziell mal bestätigt wurde. Ich möchte nur nicht, dass ihr auf dem falschen Dampfer fahrt und denkt, x-beliebige Menschen hätten sie auf ihrer bevorstehenden Jogging-Route überfallen können, das war einfach nicht so und weiß ich aus den mir bekannten Quellen.

Achso, und ja, die Bilddatei stammt natürlich vom Empfänger, nicht von Caros Handy.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:27
@yune
@Misterioso
dann müsste ja auch der Text dazu, bekannt sein !! und auch die Uhrzeit.
Aber wurde bestimmt schon öfter diskutiert.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:29
Natürlich, aber das heißt ja auch nicht, dass sie just im nächsten Moment zur Tür herausgesprungen sein muss. Den genauen Zeitraum, also wann sie oben Richtung Freiburger Weg / Teiche / wie auch immer angekommen ist, kann das Foto vermutlich nicht preisgeben, das kann nur die Polizei mit den ihren restlichen (hoffentlich!) bekannten Spuren rekonstruieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:31
@boni6666
Zitat von boni6666boni6666 schrieb:dann müsste ja auch der Text dazu, bekannt sein !! und auch die Uhrzeit.
Dürften bekannt sein, ja. Allerdings nur den Ermittlern und nicht uns, denn darüber hat die Soko keinerlei detaillierte Informationen rausgegeben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.01.2017 um 17:37
@all

Danke für eure Antwoten, ich liste nicht jeden auf, weil ihr so zahlreich seid.

Ich habe hier ab und zu reingelesen und es ging dann immer um Apps, Laufstrecken, Facebook usw.
Ich war mir dann sicher, dass dem Täter vieles bekannt gewesen sein musste-und dann wurden die Antworten hier wieder in Zweifel gezogen.

Ich glaube es täte jedem thread, in dem heftig diskutiert wird gut, wenn immer wieder ein Zwischenboden eingezogen würde, der sagt "Das und das ist Spekulation " und "Das ist, was in der Öffentlichkeit bekannt ist".
Natürlich stehen die Fakten am Anfang , aber es gibt ja mitunter auch Ermittlungsergebnisse-und Dinge, die sich im Nachhinein anders darstellen.


Anzeige

melden