Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:06
Bozen ist nun der dritte Ort der an der Italienroute liegt wie ich schon öfter schrieb.

Für mich ist sicher das es ein Fernfahrer ist.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:09
@spotted: so wie du die Frage stellst, erübrigt sich die Antwort :) du meinst sicherlich, warum die im Jahr 2014 gesicherte DNA nicht mit der von 2013 verglichen wurde, oder? Stand nicht in der Presse, dass in beiden Fällen (Endingen/ Kufstein) nur Fragmente gesichert wurden? Vielleicht reichten die zum damaligen Zeitpunkt nicht aus. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:12
Oder eben wie itfc anführt, damals zwei verschiedene Länder und auf den ersten Blick nicht der gleiche Sachverhalt. Bis auf das erschlagen, aber so werden viele Verbrechen begangen. Da erübrigte sich vielleicht ein Abgleich. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:15
@VonLottenstein. Ja genau so meinte ich es naturlich.
Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei DNA Fragmenten zwar ein Datenbankvergleich nicht ohne weiteres möglich ist, dass aber direkte Vergleiche zwischen 2 Spuren schon möglich sind. 
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob dies nicht nur durch diese neuen mathematischen Hochrechnungen möglich ist.
Wer war denn hier gleich nochmal der DNA Experte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:17
Zimmermädchen in Hallbergmoos b. München brutal auf der Strasse angegriffen

Dieser Fall ist auch ähnlich gelagert, auch an einem Sonntag. Allerdings ist die Tatwaffe ein Stein gewesen und zum Glück hat die Frau überlebt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:17
@spotted
Warum wurde dann die 2013 ermittelte DNA nicht direkt mit der 2014 gefundenen DNA von Luciles Mörder verglichen?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich erinnere an die Aussage von Pupp, dass Verbrechen im Umkreis von 500 km überprüft wurden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:23
@HerculePoirot es ist möglich dass dies aufgrund der unzureichenden Spur bei Lucile nur mit diesem Hochrechnungsverfahren möglich gewesen wäre, das ja noch sehr neu ist. wurde hier glaube iCh mAl erklärt. 
Es hat mich im ersten Moment nur gewundert, da in dem Artikel stand die Spur würde automatisch mit allen zukünftigen Fällen  (also ab 2013) verglichen werden. Und finde da wäre innerhalb Europas zumindest schon angebracht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:28
Ich sehe im Moment vor allem, dass in den drei Fällen höchstens zwei Labore beteiligt sind, schlimmstenfalls haben die Stuttgarter die DNA Analyse nach Innsbruck wegen dessen sehr guten Rufs vergeben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:35
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich sehe im Moment vor allem, dass in den drei Fällen höchstens zwei Labore beteiligt sind, schlimmstenfalls haben die Stuttgarter die DNA Analyse nach Innsbruck wegen dessen sehr guten Rufs vergeben.
_____
Oh ja  , sollte man bedenken. Ein wirklich gutes Gefühl hab ich bei der ganzen Geschichte noch nicht.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 23:02
Hätten diese DNA Fagmente ausreichend Beweiskraft oder würden diese jediglich als Indizen gelten? Weiß das jemand?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 23:03
@zmkkck
es wurde gesagt das sie sicher sind .
also gehe ich davon aus das siie als beweis gelten. so habe ich den irgendwo verlinkten Artikel neulich verstanden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 23:12
- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und
des Polizeipräsidiums Freiburg

_____________________________

Die seit Bekanntwerden der Tat am 16. Oktober gebildete
Sonderkommission Dreisam wird zum Ablauf dieses Monats aufgelöst.

Auch nach dem vorläufigen Abschluss der Ermittlungen ergeben sich

keine Bezüge zu dem Tötungsdelikt in Endingen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3549082 (Archiv-Version vom 21.03.2017)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:11
@zmkkck
Ich denke - ich vermute - er haßt seine Opfer nicht. Er hat gar keine emotionale Beziehung zu ihnen. Sie sind entpersonalisierte Lustobjekte. Er fühlt sich, wie wenn er einen brutalen SM-Film anschaut, und er  sich plötzlich live in der Rolle des Protagonisten wiederfindet, voller Erregung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:12
Da wir seit vielen Jahren wenige hundert Meter entfernt von einem Autobahngrenzübergang wohnen, war ich in der letzten Zeit aufmerksam auf die Gewohnheiten der LKW Fahrer, vorallem bei Sonntagsfahrverbot.

Mir ist aufgefallen das es nicht immer LKW sind die warten müssen, auch Schwertransporter und deren Begleitfahrzeuge.

Die meisten dieser Begleitfahrzeuge sind zwar sehr auffällig, aber es gibt scheinbar auch das Modell, dass man das Gefahrenschild oben am Gepäckträger befästigen kann, also leicht auf und abbaubar.

Sicher bin ich mir allerdings nicht ob dies auch für Autobahnfahrten so zugelassen ist.

Ebenfalls machen diese im Vorfeld Streckenerkundungen.

Als ich nach einem geeigneten Bild dazu suchte, bemerkte ich das die Firma ihren Sitz in Kufstein hat.

begleitung


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:20
@Leonberger Wozu dann jedoch die Krämerei bzgl des Handys? Wenn er keine Beziehung zu ihnen hat, dann könnte ihm das Handy relativ egal sein. Merkwürdig, dass nichts darüber verlautbart wird. Oder möchte man keine unsinnigen Suchmaßnahmen damit lostreten, wenn man sagen würde, man sei nicht im Besitz des Handys.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:41
Nochmals kurz zu den DNA-Fragmenten..Seit dem Phantom von Heilbronn wissen wir alle, dass es immer zu Verunreinigungen kommen kann..Und es kann doch sein, dass z.B. der selbe Pinsel oder das gleiche Klebeband von ein und derselben Firma bei der Spusi an beiden Tatorten verwendet worden sein, es müssen nicht immer Wattenstäbchen sein,. Deshalb meine Skepsis.
Und @Leonberger , was du dir alles anmaßt, da hätte ich noch viel Nachholbedarf:-). Du kennst ja scheinbar den Mörder, guckt sich SM-Filme an, tötet ohne Hass...Klar ist der Mörder ein krankes, narzistisches Arschloch, das wissen wir alle hier, aber ob man so weit gehen, dass man von ihm ein solches Profil als Laie erstellen kann, so weit gehe ich bestimmt nicht.
Ich verstehe  vieles nicht, und es wird mir einfach von der Polizei zu viel von Vermutungen, Höchstwahrscheinlichkeiten besprochen. Und natürlich ist es sehr wichtig, was mit dem Handy von Carolin ist. Wenn es der Täter wirklöich mitgenommen hat, was ich nicht glaube, dann würde ich es niemals verstehen, warum man nicht längst danach gefahndet hat.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:47
@stelvey
Ich lese eigentlich nur still mit, aber Hut ab vor deinem Beitrag! Das ist doch mal was mit Inhalt!!! Wenn die Fahrer der Begleitfahrzeuge gleichfalls mit den PKWs das WE abwarten..., dann wäre das doch eine Überlegung wert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.02.2017 um 00:51
@TiFePi

Das mit dem Firmensitz in Kufstein ist vllt blos Zufall.

Aber es gibt eine andere internationale Schwertransport Begleitfirma die gelbe Mitarbeiter T- Shirts hat.
Den Firmennamen preisgeben will ich nicht da ich niemand in Misskredit bringen will, und das verstößt auch sicher gegen die Forenregeln.


Anzeige

melden