Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:12
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Aber zu sagen das es vermutlich ein Fernfahrer war wegen dieser Stange und weil es sich um Sonntag handelt finde ich wage! Sonntag fahren zwar keine LKWs aber haben nicht die meisten Menschen sonntags frei!
Sonntags fahren sehr wohl LKW, verderbliche Lebensmittel zB. Ganz davon ab, ist es kein Problem, die Genehmigung dafür zu bekommen. Ich hab meine LKW Jahrelang Sonntags fahren lassen.

Ich finde es da viel weiter hergeholt, zu mutmaßen, es wäre ein Wohnmobilreisender oder Student, der zufällig vom Schrottplatz eine LKW-Stange hat. Ich glaube man sollte sowas nicht so sehr verkomplizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:20
Zitat von LuteciaLutecia schrieb:Ich finde es da viel weiter hergeholt, zu mutmaßen, es wäre ein Wohnmobilreisender oder Student, der zufällig vom Schrottplatz eine LKW-Stange hat. Ich glaube man sollte sowas nicht so sehr verkomplizieren.
Es wird hier nicht vermutet, dass es ein Student oder sonst wer war. Ich gebe dir Recht, dass man die Dinge nicht verkomplizieren sollte. Ich habe dir auch darin Recht gegeben, dass es Sinn macht in die Richtung Spedition/Fernfahrer zu suchen.

Was ich und einige andere hier lediglich sagen wollten ist, dass es auch gefährlich ist den möglichen Personenkreis zu weit einzugrenzen, da man dadurch leicht andere Dinge übersehen kann, was dann fatal wäre. Sich einfach nicht zu früh auf etwas einzuschießen, solange wir noch keine weiteren Informationen haben, das ist alles was ich sagen wollte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:29
@spotted
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb: Vielleicht war er damals ein Student der in Kufstein zugeschlagen hat und jetzt drei Jahre später in seiner neuen oder alten Heimat wieder zugeschlagen hat!
Student wurde sehr wohl eingeworfen ;-)

Aber ich stimme dir zu, es ist gefährlich, sich jetzt auf einen Personenkreis einzugrenzen, trotzdem sind hier manchmal Theorien vertreten, die schon ziemlich ziemlich weit hergeholt sind


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:32
@Lutecia
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Aber zu sagen das es vermutlich ein Fernfahrer war wegen dieser Stange und weil es sich um Sonntag handelt finde ich wage! Sonntag fahren zwar keine LKWs aber haben nicht die meisten Menschen sonntags frei!
So ist es und es gibt auch reichlich andere Berufsgruppen, deren Vertreter deutschlandweit und im benachbarten Ausland unterwegs sind. Da könnte einer schon am Sonntag angereist sein um montags früh seine Termine wahrnehmen zu können.

Es kann also angenommen werden, dass der Polizei wahrscheinlich weitere Hinweise vorliegen, die auf einen LKW-Fahrer hindeuten.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:37
@meermin
Es kann also angenommen werden, dass der Polizei wahrscheinlich weitere Hinweise vorliegen, die auf einen LKW-Fahrer hindeuten.


Das kann vermutet werden, da ja auch die Rede davon war, dass ähnliche Spuren an den Tatorten gefunden wurden.
Aber welche Hinweise könnten auf LKW-Fahrer deuten?
Kleinste Spuren von Öl am Tatort? Zeugenaussagen?

Vielleicht versucht die Polizei auch nur, vom Naheliegenden (Eisenstange von LKW) auf das Unwahrscheinlichere hin zu arbeiten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 11:59
Gerade in der BZ:
http://www.badische-zeitung.de/ermittler-sehen-keinen-zusammenhang-mit-tat-in-hanau


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 12:15
In dem von @Libra888 verlinkten Artikel findet sich auch ein Bild, das untertitelt ist:
Die 27-jährige Carolin G. begegnete ihrem Mörder nicht weit von der Stelle in dem Wäldchen (links), wo Tage später ihre Leiche gefunden wurde.
Das sagt also, dass der Auffindeort und der Tatort bzw. der Ort wo sie dem Täter begegnet ist, nicht weit auseinander liegen.

Damit kann man, würde ich folgern, einen Transport der notwendigerweise mit einem Auto oder einer Sackkarre hätte erfolgen müssen, ausschließen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 12:17
Wenn ihm die anderen Taten nicht nachgewiesen werden können dann spricht es nicht für jemanden der zufällig irgendwo auf der Lauer sitzt, dann hätte er schon öfters zugeschlagen! Und um sein Opfer zu vergewaltigen brauch er es nicht töten! Es gibt bestimmt einen Zusammenhang zwischen Opfer und Täter! Hoffe wir werden es bald wissen😞


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 12:24
Es geht diesen Tätern um Macht. Deswegen töten sie nach dem Missbrauch und natürlich auch, um nicht entdeckt zu werden. Ein solcher Täter denkt sich emotional nicht in sein Opfer rein. In der Regel hat er kein Mitleid, sondern denkt nur an sich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 12:25
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb: Und um sein Opfer zu vergewaltigen brauch er es nicht töten!
Kennst du also seine Intentionen und seinen Antrieb? woher weisst du dass es ihm primär um die Vergewaltigung geht? Woher weisst du, dass das Töten nicht das I-Tüpfelchen für ihn ist?
Weisst du wie oft er schon irgendwo auf der Lauer gelegen ist auf sein nächstes Opfer wartend?
Die wenigen Spuren sprechen dafür, dass er sehr vorsichtig vorgeht und ausdauernd ist!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:02
Hier wird immer geschrieben das der Täter sehr vorsichtig vorgeht! Das finde ich nicht unbedingt, er hat an beiden Tatorten seine DNA hinterlassen und beim ersten Übergriff sogar die Tatwaffe! Das sind doch sehr viele Spuren und das sind ja auch nur die, die von der polizei preisgegeben wurden!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es kann also angenommen werden, dass der Polizei wahrscheinlich weitere Hinweise vorliegen, die auf einen LKW-Fahrer hindeuten.
Und selbst wenn es nicht so wäre, muss die Kripo vernünftigerweise in diese Richtung ermitteln. Ich habe von einem Ermittler noch nicht gehört oder gelesen, dass es sich "vermutlich um einen LKW-Fahrer handelt", sondern immer nur "es könnte sich um einen LKW-Fahrer handeln" oder "womöglich handelt es sich um einen LKW-Fahrer".
Das liegt doch auf der Hand und dass man diese Spur verfolgen muss, ebenso. Selbstverständlich ist das LKA-Tirol in den letzten drei Jahren aber auch der Raubmord- und Beziehungstäterhypothese nachgegangen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:24
@Mysterium28
So unvorsichtig kann er aber nicht gewesen sein.
Es gibt weder ein vernünftiges Phantombild, noch ausreichende DNA- geschweige denn Zeugenaussagen ( wenn man den Fall Hanau mal außen vor lässt). Am helllichten Tag so eine Tat zu begehen und es den Ermittlern so schwer zu machen ist echt nich ohne.
Entweder er hatte fürchterlich viel Glück oder er geht extrem taktisch vor. Beides grauenvolle Vorstellungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:36
Was soll er denn noch für Spuren am Tatort hinterlassen? Das er nicht gesehen wurde, für mich nur reines Glück


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:38
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Es geht diesen Tätern um Macht. Deswegen töten sie nach dem Missbrauch und natürlich auch, um nicht entdeckt zu werden.
Aber das ist hier doch genau die Frage, ob hier erst nach dem Missbrauch getötet wurde. Bei Lucile war bereits der erste Schlag letal, bei Carolin hat sich die Polizei sehr bedeckt gehalten und vorsichtig formuliert. Aber sie hat durchblicken lassen, dass der Töter äußerst brutal agiert hat und Tötungsabsicht definitiv vorlag. Im Zusammenhang mit der Kufsteiner Tat und diesen bereits am Anfang ungewöhnlichen Formulierungen bezüglich des Tötungsvorsatzes, denke ich, dass bei diesem Täter bereits die Tötung zum Sexualdelikt gehört und ihn das so gefährlich macht. Ich vermute, dass auch bei Carolin die Überwältigung tödlich war.

In der Regel ist ein Sexualdelikt eine Form von Machtausübung. Täter genießen die Ohnmacht des Opfers - hier im Sinne der Ausgeliefertheit zu verstehen. Ich weiß nicht, ob man sagen kann, die Erniedrigung gibt dem Täter den Kick. Das scheint hier völlig anders zu sein, der Täter hat eine Schlagwaffe, die er scheinbar sowohl zum Töten als auch - so vermute ich - für die sexuelle Handlung nutzt. Das Ganze scheint von großem Vernichtungswillen gegenüber den Opfern geprägtzu sein. Er scheint auch sexuellen Handlungen an den Opfern vorzunehmen, aber im Vordergrund scheint meiner Meinung nach die völlige Zerstörung des Opfers zu stehen.

Das geht meiner Meinung nach weit über bloße Machtausübung und Verdeckungsabsicht hinaus. Diesem Täter scheint es völlig egal zu sein, wann und wie seine Opfer gefunden werden. Er gibt sich keine große Mühe, irgendetwas zu verstecken. Er scheint da ein wenig grössenwahnsinnig zu sein und davon auszugehen, dass man ihn eh nicht erwischt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:48
Weil der Täter (vielleicht weil er es für seine Triebbefriedigung genauso "braucht") mit hohem Risiko seine Taten ausführt, muss er umso plannvoller vorgehen, auch wenn davon ausgegangen werden muß, dass er improvisiert, das heißt die "Gunst der Gelegenheit" nutzt. Er wagt um der Triebbefriedigung Willen dieses Spagat. Man ist ihm dicht auf den Fersen. Das dürfte ihm bewußt sein. Spätestens die nächste Tat könnte die letzte sein, wenn er sich überhaupt nochmal getraut, denn er weiß, dass das Risiko steigt, aber der Trieb.....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 13:53
@Trine
Du hast es treffend formuliert.
Die Freiburger Polizei hat erwähnt, dass Carolin "gezielt" getötet wurde.
Das wurde hier schon diskutiert und es gab wenige hier die in die Richtung tendierten Nekrophilie, und ob das im Fall CG gegeben war?

Er scheint kein Täter zu sein der sich am Todeskampf ergötzt, sonst würde er seine Opfer erwürgen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:01
@Eichhörnchen
er handelt sehr schnell und effektiv.

Klassische Nekrophilie passt glaube ich nicht, ich denke, der Tod war bei den sexuellen Handlungen noch nicht eingetreten. Ich hoffe auf Bewusstlosigkeit bei C.. Das sind aber reine Spekulationen meinerseits.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:06
Wisst ihr, was mich verwundert? Ihr erstellt täterprofile am laufenden Band. Letztendlich wisst ihr doch rein gar nichts. Dass sie erschlagen wurde hat die Polizei öffentlich gemacht. Aber sonst, alles reine Spekulation. Das nervt ein wenig, wenn sich hier einige User auftun und täterprofile erstellen. Was bringen euch diese Spekulationen? Doch rein gar nichts. Lasst die Leute, die es gelernt und studiert haben, ihre Arbeit machen. Denkt ihr wirklich, ihr findet so den Täter? Einige von euch werden sich durch meine Worte auf den Schlips getreten fühlen, aber dieses "ich weiß, wie der Täter tickt" nervt. Letztendlich wissen wir nichts. Und das ist im Sinne der Ermittlungen auch gut so.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

30.01.2017 um 14:10
@vonLottenstein
Man kann sich hier auch abmelden, wenn man genervt ist, oder sich einen anderen Themenschwerpunkt suchen. Allmy hat viel zu bieten.


Anzeige

melden