Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:16
@Misterioso
Vielen Dank für die Erklärung. Kenne den Fall Lucille nur aus Aktenzeichen xy und war da wohl falsch informiert!
Schlimm wirklich, wer weis wen dieser Mann noch auf dem Gewissen hat.

Anzeige
melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:21
Für ein Sexualverbrechen muss nicht immer eine Vergewaltigung vorliegen. Es geht ohnehin mehr um Machtausübung und den Gewaltexzess. In welchem Grad die Erniedrigungen durch sexuelle Handlungen vollzogen werden, ist höchst unterschiedlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:25
Ich weiss nicht ob es zutrifft, oder nur in den USA zutrifft: im TV hatte man bei 'Medical detectivs' erwähnt, dass man von Sexualdelikt auch spricht, wenn nur ein Kleidungsstück mitgenommen wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:25
Ein Schwazer Kennzeichen könnte es natürlich sein. Obwohl ich (als Österreicherin im Grenzgebiet) den Unterschied zwischen einem deutschen und einem österreichischen Kennzeichen jetzt nicht so markant finde, was die Schrift usw. betrifft. Die Schweizer Kennzeichen "tanzen" schon "eher aus der Reihe". Die Schrift ist anders, hab sie auch wesentlich kleiner im Kopf.

Vor allem, da ja 3 verschiedene Möglichkeiten angegeben wurden. Daher denke ich eher, es gab mehrere Aussagen bezüglich Schweizer Kennzeichen.

@Kreuzbergerin: Ein "TI" für "Tirol" könnte ich jetzt gar nicht zuordnen. Die österreichischen Kennzeichen werden bezirksweise vergeben, Tirol ist ein Bundesland, und es gibt die Kennzeichen I, IL, IM, LA, RE, KB, KU und SZ.
Für Tirol - wenn es denn auf einem Auto klebt - wäre denkbar ein Aufkleber mit dem "Tirol"-Schriftzug. Aber ein TI ist nicht gebräuchlich, da fiele mir jetzt nichts dazu ein.

Beim Fall Lucile habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass mal angedacht wurde, die Eisenstange würde im nahen ARBÖ-Stützpunkt(?) entwendet worden sein können. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das wieder verworfen wurde. Ansonsten gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass es wegen der Eisenstange unbedingt ein LKW-Fahrer gewesen sein müsste. Eine Eisenstange kann man auch auf einem Schrotthof finden etc.

Was dafür spricht, ist die große Entfernung. Es gab aber bei uns einmal einen Fall in unserem idyllischen Städtchen: es stand in unserer Straße recht lange immer wieder ein Wohnmobil. Wir sind x-mal im Morgengrauen auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Irgendwann stellte sich heraus, dass der Wohnmobilbesitzer wohl 2(?) Frauen ermordet hatte. Auch jeweils weit voneinander entfernt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:30
Vielleicht ist der Täter ja auch mit einem Wohnmobil (beruflich) unterwegs, in beiden Fällen sind solche Stellplätze in fussläufiger Entfernung zu den Tatorten gelegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:33
@Rüdiger
Das könnet ich mir eben auch vorstellen. Zumal der Täter vom Stellplatz an der Stadthalle in Endingen Carolin sogar gesehen haben könnte, da sie vorbeigejoggt ist. Und er ist vielleicht mit dem Fahrrad hinterher und hat sie überholt ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:35
@Rüdiger
@Libra888
Das wäre eine Überlegung. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem useligen Wetter in Endingen jemand draußen auf der Lauer lag nach einem Zufallsopfer. Konnte der da überhaupt mit rechnen, dass da eine Frau allein vorbeikommen wird an dem einsamen Tag da oben? Von einem trockenen warmen Ort aus (Auto, Wohnwagen / Wohnmobil) sähe das schon wieder anders aus... Und die Stange könnte er standardmäßig im Auto/Wohnwagen liegen gehabt haben, manche Leute haben ja auch immer einen Baseballschläger im Kofferraum warum keine Eisenstange? Ich würde in dem Fall annehmen, dass er die Stange wie im Fall Lucile danach weggeworfen hat, fragt sich, wohin wohl? Was böte sich dort oben dafür an? Die Teiche?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:35
@Libra888
Ja, die Kombination aus Wohnmobil und Fahrrad ist ja prominent. Und irgendwie auch sehr unauffällig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:45
Wenn man sich selten in Österreich und der Schweiz aufhält und auch sonst nicht viel mit diesen beiden Ländern zu tun hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ein schweizerisches und österreichisches Autokennzeichen verwechseln bzw. nicht zuordnen kann. Genau dies hätte mir auch passieren können, obwohl ich früher viel in Österreich und in der Schweiz Urlaub gemacht habe. Und gerade die Buchstaben “SZ” kann man leicht mit der Schweiz in Verbindung bringen.
Deshalb denke, dass die Zeugen sehr wahrscheinlich das Fahrzeug des Täters gesehen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:48
Weiß jemand wo diese Pressekonferenz kommt und wann?

Danke


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:50
Weiß jemand, ob im Fall der Hanauer Studentin, die mit einer Hantelstange überfallen wurde, DNA gefunden wurde?
Habe nichts dazu gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:50
Bevor jetzt wieder endlos über die Eisenstange diskutiert wird, hier eine Spezifizierung zu dem seinerzeit bei der Leiche gefundenen Teil. Das erklärt durchaus, warum man verstärkt in Richtung eines LKW-Fahrers ermittelt:
Der Mörder hatte sie erschlagen - mit einer Eisenstange, die zwei Tage später im Fluss nahe des Fundortes der Toten entdeckt wurde:

Ein Eisenrohr, wie es als Hebel bei hydraulischen Wagenhebern benutzt wird - oder bei Lastwagen, um die Fahrerkabine anzuheben.
Sollte hier jemand mitlesen, der weiß, wie ein derartiges Eisenrohr beschaffen ist, vielleicht kann derjenige etwas zu Länge, Durchmesser und Gewicht sagen.

http://www.badische-zeitung.de/moerder-von-carolin-g-soll-auch-eine-frau-in-oesterreich-getoetet-haben


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:53
Bei Punkt12 wurde berichtet, dass Carolin brutal vergewaltigt worden sei und eben entsprechende DNA gefunden wurde, die beide Fälle miteinander in Verbindung bringt. Dort wurde von der PK in Kufstein aus berichtet. Der Typ hat nun also zweimal bereits gemordet und ich vermute, dass er wieder zuschlagen wird. Wer weiß, wieviele Fälle bereits auf sein Konto gehen?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:53
@Apolloniana
Gegen die These das unser Verdächtiger aus Österreich stammt, spricht vieleicht der Umstand, dass er in Kufstein ein hohes Endeckungsrisiko hat. Wenn man im Inntal wohnt und so ein prominentes Verbrechen begeht. Zumal er wohl auch beobachtet wurde. Da fragt sich doch die Nachbarschaft wo man gegen Mitternacht gewesen ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 13:53
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 37) (Beitrag von x-aequitas)

Habs grad schon im Lucile Thread verlinkt. In obigem Beitrag ist ein Foto der Eisenstange und eine Erklärung dazu.

@emz Da steht auch was zu Größe und Gewicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 14:03
Erstaunliche Wendung -
Solche Stangen werden übrigens auch bei Wohnmobilen verwendet , um sie in der Höhe
aufzubocken und exakt gerade auszurichten. Sonst funktioniert der Kühlschrank nicht.
Ist Carolin nicht an diesem Wohnmobilstellplatz vorbeigejoggt , und danach gabs keine Handyortung mehr ? Traubenannahmestelle zum Parken eines Wohnmobils ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 14:05
@Libra888

Ja, im Hanauer Fall hatte man DNA gesichert und es gab wohl eine Reihenuntersuchung mit 200 Personen aus der Umgebung. Allerdings ist es wohl nicht 100% sicher, dass die DNA vom Täter ist: http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/landkreis/gesucht-der-mann-mit-der-eisenstange_16179977.htm (Archiv-Version vom 29.01.2016)

Auch hier war der Tattag ein Sonntag.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 14:09
Hier die möglichen Routen die von Google Maps für die Verbindung Endingen - Kufstein angegeben werden:

imageOriginal anzeigen (5,7 MB)

Die mittlere Route führt am Tatort am Bodensee (Überlingen) vorbei.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 14:10
@Yoshimitzu
Okay, danke dir! Dann wird die Ploizei wohl auch abgeklärt haben, ob die DNA mit den Fällen Endingen und Kufstein ünbereinstimmt.

@Mine08
Das ist interessant mit den Wohnmobilstangen! C. ist am Stellplatz bei der Stadthalle vorbeigejoggt, sieh dazu meine früherer Beitrag. Aber die Handyortung verlor sich, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Traubenannahmestelle.


Anzeige

melden