Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 19:58
Ich nehme an, die Ermittler werden nicht nur aufgrund der Eisenstange, das es jeweils ein Sonntag war und der Mobilität des Täters davon ausgehen das es LKW Fahrer sein könnte?!
Was würde zum Bsp noch dafür sprechen?!Hat jemand Ideen?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:00
@Wolkefrieda
Spuren von Hydraulik-Öl, Diesel, LKW-Plane an den Tatorten, Opfern.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:03
Habe hier lange Zeit nur nochl mitgelesen und nachgedacht.
Manches ist für mich völlig unklar, z.B. wie höchstwahrscheinlich ist die Übereinstimmung der DNA-Fragmente? Weiter wurde die Art der Tötung von Carolin bis vor wenigen Tagen von der Soko "Erle" mit der Begründung des Täterwissens nicht mitgeteilt. Jetzt heißt es plötzlich, Carolin wurde erschlagen,"vermutlich" mit einer Eisenstange. Warum wurde diese Vermutung so lange verschwiegen und warum ist es jetzt plötzlich unerheblich, dass dieses Täterwissen an die Öffentlichkeit gelangt.
Warum schweigt man sich immer noch über den Verbleib des Handy aus?
Viele werden mich hier nicht verstehen, aber bin nicht überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen Kufstein und Endingen gibt. Falls es doch einen Zusammenhang gibt, scheidet für mich ein LKW-Fahrer aus, dann eher der Wohnmobilreisende.
Wie vorhin jemand geschrieben hat fällt ein Fremder in Endingen immer auf, selbst wenn dieser nur arglos durch das Städtchen schlendert.
Und das dieser Psychopath von Täter vorher noch nie in der Nähe des Tat-oder Fundortes war, kann ich einfach nicht glauben. Wie früher schon einmal geschrieben, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sich Täter und Opfer zumindest vom Sehen gekannt haben, die Tat deutet auf einen solchen Hass gegen das Opfer hin.
An den reisenden LKW-Fahrer will ich aus diesen Gründen nicht glauben, bin auch nach wie vor überzeugt, dass die Polizei mehr weiß als an die Öffentlichkeit gelangt. Und hoffentlich wird diese schreckliche Tat bald aufgeklärt, es ist erschreckend, wie viele Tötungsdelikte und Gewaltverbrechen an Frauen in den letzten Jahren weder in Deutschland noch in Österreich nicht aufgeklärt wurden.
Dies soll jetzt aber keine Kritik an der Polizei sein, es macht mir einfach Angst.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:05
@Joma
wenn ein Handy Probleme bereitet und sagen wir mal "spinnt" , wäre dass ein Indiz das evtl ein Spy-Programm im Hintergrund läuft?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Muss aber nicht.

@QueenLouie
...sind als bloß das Handy abstürzen zu lassen. Größere (und auch solch kleine) Bugs werden aber generell schnell vom Hersteller des Betriebssystems behoben.
hm je nach Preisklasse und Alter bleiben gerade bei Android die Luecken bestehen, weil das jeweilige Modell vom Hersteller/Vertriebsgesellschaft kein Update zur Verfuegung gestellt wird.
Letztendlich funktionierten manche Jailbreaks nach dem Muster.
--------

Denke die Handy Trojaner Theorie ist weit hergeholt - ein Taeter kann sich auf die Lauer legen und ein Opfer finden. Ist vermutlich einfacher und mit weniger Risiko als ein Handy zu infizieren...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:26
Wie ist es eigentlich mit Markforschungsinstituten ? Ich rege mich dauernd auf, wenn die unaufhörlich anrufen. Sogar abends spät noch. Ich lege meist sofort auf. Es gibt da sicher auch Leute, auf die diese Umfragen seriös wirken, beantworten brav die geschickt gestellten Fragen.
An die Technikfreaks hier deswegen folgende Frage: Gibt es auch solche Umfragen per Wats app, oder so ähnlich ?
Wie gesagt, ich selber habe null Ahnung von dieser Technik, nutze noch nicht einmal ein Handy :)

Könnte man so auch an Daten kommen ? z.B. ich gehe auf die Seite von Lauftreffs, schau mir die Mitglieder an, guck mal ins Telefonbuch und geb mich dann als Marktforscher für irgendwas sportliches aus .............., mach ein paar Komplimente über die tollen Bilder auf der Website und schon wird der Befragte vielleicht gesprächiger. Nur mal so als Beispiel.

Wäre das auch in schriftform übers Handy möglich ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:43
Online sind die Spuren eines Täters noch besser verfügbar für die Polizei, als Offline in der Realität. Zu kompliziert und zu unsicher so ein Chat.

Das Internet war nie sicher, ist nicht sicher und wird auch nie sicher sein. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:49
Was heißt das für das Forum hier?

Verbleib des Handys, vielleicht hofft man der Täter kehrt nochmals zurück, aber das würde er ja nie tun. Er muss ja evtl auch aufpassen, dass ihm keiner auflauert.
Der Hass müßte theoretisch irgendwo hergekommen sein. Woher fragt man sich. Auf C. hat dieser sich dann jediglich übertragen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:49
@Reblaus
Dein letzter Text macht mich stutzig.
keine Ahnung von Whatts app aber den Lauftreff anschreiben und aushorchen
aber nich schlecht deine Gedanken


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 20:57
@misteraha
Das find ich aber ziemlich anmaßend, sich einfach so über Erkenntnisse der Polizei hinwegzusetzen. Wie kommst Du dazu, das anzuzweifen? Dir liegen doch gar nicht die Fakten vor.
Von der Art der Verletztungen auf eine Beziehungstat zu schließen, halte ich für falsch. Offensichtlich handelt es sich um einen sadistischen Mörder, der zur Sexualbefriedigung mordert - dafür muss er die Opfer gar nicht hassen. Er ergötzt sich  an seiner Macht, ihr Leiden und Sterben zur Sexualbefriedigung zu mißbrauchen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:27
@Leonberger Wenn er die Opfer gar nicht hassen muss wie du sagst, warum zerstört er dann ihr Antlitz?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:31
Zitat von TihoTiho schrieb:@Joma wenn ein Handy Probleme bereitet und sagen wir mal "spinnt" , wäre dass ein Indiz das evtl ein Spy-Programm im Hintergrund läuft?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Muss aber nicht.
Da hat "Radio Eriwan" Recht.
Zitat von TihoTiho schrieb:hm je nach Preisklasse und Alter bleiben gerade bei Android die Luecken bestehen, weil das jeweilige Modell vom Hersteller/Vertriebsgesellschaft kein Update zur Verfuegung gestellt wird.
Der Haken ist, dass die Lücke nicht nur bestehen muss, sondern, dass sie auch ausgenutzt werden muss. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, benutzen ca. 15% der Android-Nutzer nicht mehr unterstütze Versionen.
Zitat von TihoTiho schrieb:Denke die Handy Trojaner Theorie ist weit hergeholt - ein Taeter kann sich auf die Lauer legen und ein Opfer finden. Ist vermutlich einfacher und mit weniger Risiko als ein Handy zu infizieren...
Sehe ich auch so. Der einzige Tätertypus, für den dieses Vorgehen Vorteile hätte, wäre wohl ein soziophober Nerd.
Was mir aber noch zur Umfrage-Sache einfiel: es ist schon erschreckend, wie sehr viele Menschen sich online gläsern machen. Es gab durchaus auch schon Einbruchsfälle, die in Ruhe begangen werden konnten, weil Täter zuvor auf Facebook gelesen hatten "Bin jetzt 3 Wochen auf Malle"...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:41
Ich fühle mich gedanklich @misteraha eigentlich ziemlich nahe.
Wie sicher kann man sich mit der Übereinstimmung dieser DNA-Fragmente sein, gerade wenn es eine neuartige Technologie ist? Ich gehe nicht davon aus, dass die Polizei mit sowas an die Öffentlichkeit gehen würde, wenn es sehr wahrscheinlich übereinstimmt, aber kann man sich wirklich 100 % sicher sein?
Wenn wir sicher sein können, bin ich auch davon überzeugt, dass Endingen und Kufstein keine zufällig ausgewählten Orte sind. Wohnt er nicht in einem der beiden Orte, so wird er Gründe haben, sie regelmäßiger aufzusuchen (Möglich wäre auch ein Umzug oder ein beruflicher Wechsel). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so jemand "zufällig" in den Endinger Weinbergen landet.
Ich glaube auch nicht, dass er seit 2014 nichts mehr in dieser Richtung getan hat. Wenn kein Mensch darunter leiden musste, dann evtl. ein Tier, was in diesem Land sowieso kaum etwas wert ist.

Mit dem Kufsteiner Phantombild kann ich auch nichts anfangen. Mein Gefühl sagt mir, es führt die Leute eher in die Irre. Vielleicht auch ein Grund, warum die Kripo das hierzulande eher nicht veröffentlicht hat.

Die LKW-Theorie... es muss einen Grund geben, warum die Polizei dies auch in der Öffentlichkeit so in den Fokus rückt, wohingegen bis letzte Woche quasi nicht ein einzelner Gedankengang veröffentlicht wurde. Ich schätze, dass es nicht besonders schwer wäre, dieser Theorie nachzugehen, falls es sich um LKW-Fahrer der Endinger Firmen handeln würde - was aber, wenn der Kreis weiter gesteckt ist?
Und irgendwie geht es mir auch wie vielen hier... ist es nicht zu einfach gedacht? Würde ein LKW-Fahrer, der sonst scheinbar sehr akribisch darauf bedacht ist, KEINE Spuren zu hinterlassen, seine Eisenstange, die eigentlich ziemlich sicher ins Fahrer-"Milieu" führt, einfach entsorgen? Eher nicht.

Edit: ich glaube mittlerweile an keinerlei "Beziehungstat" mehr. Carolin kannte meiner Meinung nach diesen Typen nicht, sie kam vermutlich musik-hörend und weit und breit alleine vorbei, und er hat das schamlos ausgenutzt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:43
@zmkkck irgendetwas muss er hassen wenn er deren antlitz zerstört, sehe iCh auch so. Wissen wir das überhaupt so genau, dass er das getan hat?

Könnte dann aber auch ein grundsätzlicher Hass auf Frauen sein. Ob er die Opfer deshalb zwingend vom Sehen kennen muss glaube ich eher nicht.
Finde aber das die Gesichter beider Opfer schon ähnlich aussehen aber das ist nur meine Meinung und kann auch nur rein zufällig sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:43
https://www.suedtirolnews.it/chronik/cold-case-ulrike-reistenhofer-dna-gefunden (Archiv-Version vom 31.01.2017)

Krass.. Also wenn das stimmt, dann müsste der Täter ja schon lange so krank drauf sein..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:56
Dass er ihr Antlitz zerstört hat, wisst ihr doch gar nicht. Er hat sie erschlagen. Von etwaigen verstümmlungen wurde nie was von offizieller Seite berichtet. Ja, ich denke, die Polizei wird ihre Gründe haben, die LKW-Fahrer-theorie preiszugeben und sucht nun gezielt Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge im Bereich beider Tatorte gesehen haben. Der Täter braucht seinen LKW doch gar nicht in Endingen geparkt haben. Das ist eine ländliche Gegend mit verschiedenen Weingütern. Da kann man sein Fahrzeug abstellen und sich bequem die Beine vertreten und Ausschau nach einem geeigneten Opfer halten. Damit meine ich nicht im Gebüsch warten, sondern ein wenig unauffällig in der Gegend rumspazieren und eine günstige Gelegenheit abpassen. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 21:58
14 Jahre nach dem Mord an der Steirerin Ulrike Reistenhofer (18) in Südtirol fanden Innsbrucker Spezialisten auf den Kleidern der Toten DNA-Spuren - und sie stammen mit Sicherheit vom Mörder.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/4021908/Mordfall-Reistenhofer_DNA-stammt-vom-Moerder
Die DNA Analyse wurde also 2013 gemacht, bei Lucile war es 2014 und bei Carolin 2017.
MMn immer noch gut möglich, dass wir es hier mit einer neuen Ausgabe des Phantom von Heilbronn zu tun haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:00
Und was den Bezug zu den Orten Endingen und Kufstein angeht bin ich auch der Meinung dass dieser nicht zwingend vorhanden sein muss. 
Wie bereits mehrfach hier erwähnt liegt beides auf einer Hauptverkehrsroute. Vielleicht ist er bereits an anderen Orten rumgestanden/-gelaufen und es hat sich keine passende Gelegenheit ergeben. Man muss nicht immer kompliziert denken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:04
Warum wurde dann die 2013 ermittelte DNA nicht direkt mit der 2014 gefundenen DNA von Luciles Mörder verglichen? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:05
@Hercule Porto: dann hätte man aber nicht nur DNA-Fragmente gefunden. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verunreinigung 2012, 2014 und 2016/ 2017 geschieht? Ich würde sagen gen 0. was spricht denn dagegen, dass es ein Fernfahrer war? Weit weg von daheim, allein und kranke Gedanken, die in die Tat umgesetzt werden "müssen". Wäre nicht der erste  Fall mit einem Fernfahrer als Täter. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 22:05
@spotted
drei verschiedene Länder , vieleicht deshalb kein vergleich ?


Anzeige

melden