Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:edit: die antwort dazu steht in einem link ein paar seiten vorher:

"Das Phantombild basiert laut Polizei auf den Aussagen einer Zeugin, die den Mann gesehen hatte. Deren Aussage ist nicht neu für die Soko, sie lag schon relativ früh vor. Doch beim Abgleich aller vorliegenden Aussagen und Beobachtungen hatten die Ermittler zunächst keinen Anhaltspunkt, dass es sich hierbei um eine wichtigere Spur handeln könnte als bei anderen Hinweisen, so Roth."

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann

klingt also nach: alle spuren nacheinander abgearbeitet.



ÜBRIGENS WURDE DIE FRAGE BEREITS MEHRFACH GESTELLT UND AUCH SCHON BEANTWORTET.
Kein Grund, mich anzuschreien.
Ich habe den Bericht und die Forenbeiträge gelesen.
Die Frage wurde meines Erachtens eben nicht beantwortet.

"Wir glauben, dass wir so gut wie alle, die in der fraglichen Zeit im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs waren, in irgendeiner Art erreicht haben", erklärt Roth. Drei Hinweise blieben beim Abgleich der Zeugenaussagen und der Erstellung des angestrebten Gesamtbildes vom Geschehen am Tattag im Gebiet in den Rebbergen südöstlich von Endingen offen: Deshalb ging die Polizei unmittelbar vor Weihnachten mit einem erneuten Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.
(http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-neuester-stand-der-ermittlungen)

Das heißt doch, dass bis auf die Identität der des Baggyhosenträgers und der Autos laut diesem Bericht alle erreicht (identifiziert?) werden konnten. 
Da der jetzt Gesuchte ebenfalls nicht erreicht wurde, stimmt die damalige Aussage ja schonmal nicht.
Dass die Spuren, wie du vermutest, nacheinander abgeglichen wurden, kann ich aus deinem Zitat nicht rauslesen.
Im Gegenteil: Man hat diese Spur ja offenbar abgeglichen, aber einfach nicht als wichtig erachtet.
Da stellt sich doch die Frage, welche Gründe damals dagegen sprachen, diesen Nichtidentifizierten (evtl. ja auch nur als Zeugen) zu suchen, wie es ja mit dem Baggyhosenträger und den Autos geschah.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:11
Die Reaktion des Suchhundes finde ich auch sehr interressant. Mich interresiert dabei auch, ob die Spuren nach so langer Zeit noch vorhanden waren, oder ob sogar der Täter den Tatort in kürzerer Vergangenheit wieder besucht - vielleicht sogar weil er in der Gegend wohnt oder öfter berufl. dort ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:17
:)
Ist diese Brillendiskussion jetzt wirklich ernsthaft gemeint? Ich meine...also da erkennt eine Zeugin immerhin einen Brillenträger, dessen Brille ein dunkles Gestell zu haben scheint. Da lassen sich aber doch keine Rückschlüsse über die Höhe der Sehstärke ableiten, genauso wenig über den möglichen Gestell-Hersteller oder Augenoptiker. Ich warte jetzt nur noch auf den aufmerksamen User, der feststellt, dass eine derart filigrane Brille niemals auf so eine Nase, wie sie auf dem Phantombild ersichtlich ist, passen kann.

@ChesleyB.S.
Das fand ich auch sehr interessant, denn es hieß ja, der Hund sei "vor Ort" gewesen:
"Vergangene Woche war die Polizei erneut mit einem Spürhund in Endingen vor Ort...Für die Polizei ist das neben der vorhandenen Übereinstimmung der DNA-Spuren ein weiteres starkes Indiz dafür, dass der Mörder von Kufstein sich in Endingen aufgehalten hat – allerdings ohne jede weitere Bewertung, wie der Polizeisprecher betont."

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann

Die BZ schreibt jedoch "in Endingen" und nicht "bei Endingen" oder "am/beim Fundort" - aber gut, das mag wieder der Presse und deren Schreibweise geschuldet sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:19
Carolin wurde ebenso wie Lucile erschlagen, höchstwahrscheinlich ebenfalls mit einer Eistenstange.

Nun steht uns ja hier der Trauben-Picker (zu dem laut den Usern hier die Brille passt +facepalm+) oder der LKW Fahrer zur Verfügung. Unter anderem. Nun aller Wahrscheinlichkeit nach, beinhaltet die Standardarbeitsausrüstung des Trauben-Pickers keine Eisenstange.

Weiters: Die Hundespur. Nun ist es so, dass Kufstein nicht gerade zu den Top-Weinbaugebieten Europas gehört. Genauer gesagt gibt es dort kein Weinanbaugbiet. Was sollte der Trauben-Picker also in Kufstein machen? Was ist also auch hier wieder wahrscheinlicher? Richtig, der LKW-Fahrer, da Kufstein auf eine der wichtigsten Verkehrsrouten der Nord-Süd Achse liegt.

Ich spreche hier nur von Wahrscheinlichkeiten aufgrund der Faktenlage. Natürlich ist alles möglich. Die Frage ist nur, was ist momentan am Wahrscheinlichsten.

Weiters interessant wäre zu wissen:
Wo hat der Täter die Tatwaffe versteckt? Hat er diese zu Fuß an der Zeugin, die ihn gesichtet hat, "vorbeigeschmuggelt"?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:21
Unabhängig von der ganzen Brillendiskussion finde ich die auffallend kurze Kinnparte (fliehendes Kinn) prägnant.
Das ist mMn schon ein auffälliges Merkmal und prägt sich besser ein, als ein Brillengestell. 
Es soll ja mitunter auch Menschen geben, die nicht 10 Jahre lang mit derselben herumlaufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:23
@Zuagroaste
Brille - eher schmalerer Rahmen oder ohne Rahmen. Bzw. größeres Sichtfeld (Gläser)

Nun kommen wieder die Hundespezialisten ins Spiel.
Wie alt kann max. eine Spur sein, damit sie für Suchhunde noch wahrnehmbar ist? (π × Daumen)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:24
@Syrena
Um das Thema Brille abzuschließen. Ich habe täglich mit LKW Fahrern zu tun. Mehreren. Und sie tragen Brillen aller Art...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:26
Zum Thema Spürhunde...Nachdem die Tasche und das Handy von Lucile nie gefunden worden sind, könnte es vielleicht sein, dass der Täter die Sachen in den Weinbergen vergraben hat und die Hunde deswegen anschlagen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:30
@Käsepizza
Ein interessanter Einwand was in mir folgenden Gedanken auslöst:
Warum ist Luciles Spur noch so frisch - Vielleicht weil der Täter die Sachen von ihr (Tasche) noch in seiner Nähe hat? (Stichwort Trophäe oder auch aus Sicherheitsgründen, die Tasche war ja doch sehr auffällig und würde evtl. Aufsehen erregen, sollte sie nun irgendwo auftauchen)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:30
@Käsepizza
Dann wäre aber der Umkehrschluss, dass der Hund auch möglicherweise auf Geruchsspuren von Lucile bei Endingen angeschlagen hätte...
Oder lieg ich jetzt falsch?
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Täter persönliche Dinge im Wald bei Endingen vergräbt, wo er einen erneuten Mord begeht und somit davon ausgehen müsste, dass dies gefunden und ein Zusammenhang zwischen beiden Morden erstellt werden kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:30
Denkt ihr das es das Phantombild noch in die heutige Ausgabe von Aktenzeichen XY schafft, um mehr Leute anzusprechen und schnell den Zeugen bzw. Täter zu finden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:33
@T68
Nun ist die Verbindung in den beiden Fällen aber sowieso schon hergestellt, wenn die Sachen dort "nachträglich" vergraben wurden. Es gibt genug Täter die ihre Opfer an denselben Orten ablegen. Wieso nicht auch ihre persönlichen Dinge? Es wäre ein zusätzlicher Aufwand, aber wer solche Taten verübt hat sowieso Abgründe in die ich nicht so gerne schaue.  


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:34
@Zaubersund

Die Soko hat doch garnicht vor, das Phantombild bei XY zu veröffentlichen, also nein.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:34
@Zaubersund
Ich könnte mir denken, daß das noch eingeflochten werden kann, da ja nun der Fall endlich wieder Auftrieb bekommt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird der Fall bzw. die Fälle b a l d zum Abschluß gebracht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:35
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Weiters interessant wäre zu wissen:
Wo hat der Täter die Tatwaffe versteckt? Hat er diese zu Fuß an der Zeugin, die ihn gesichtet hat, "vorbeigeschmuggelt"?
Dazu gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Eventuell hatte er die Tatwaffe ja schon vorher an einer Stelle deponiert. Oder er hatt sie in einem Rucksack verstaut.
Vielleicht hat er sich auch eine Teleskopschlagwaffe besorgt (k.A. ob das mit den zugefügten Verletzungen sein kann).
Oder einfach ein kürzeres Rohr benutzt, welches besser zu transportieren ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:37
@cariboo
Woher stammt die Information, dass sie das nicht wollen?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:39
@cariboo
Ich bin überrascht von Deiner Mitteilung. Hat die Polizei das bekanntgegeben oder stand es nur in den Medien.Würde mich auch interessieren, die anderen User sicherlich auch. Danke dir.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:40
@Zuagroaste
Aus dem hier bereits verlinkten Artikel der Badischen Zeitung mit dem Phantombild.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/mordfall-carolin-g-polizei-sucht-mit-phantombild-nach-unbekanntem-mann--135359266.html

Zitat: Eine erneute Präsentation des Falles in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" ist derzeit für die Soko aber kein Thema.


Anzeige

melden