Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:41
Zitat von buchebuche schrieb:Sehr witzig hier,wie man sich an Nebensächlichkeiten abarbeitet. Brille unmodern,nicht typisch für LKW Fahrer,Lesebrille oder nicht.ect pp.
Habt ihr noch auf dem Plan,wie die Täterbeschreibung im Fall Lucile K. zustande kam?Nicht?
Dann mal nachlesen.
Über die wichtigen Tatsachen lässt sich hier keiner wirklich aus.
Das ist nämlich die Reaktion des Suchhundes.
Und nicht die verkackte Brille.
Bin es auch leid,das hier ein fester Klüngel diverse Leute und Argumente arrogant überliesst,nur weil euch Neue hier nicht passen.
Also Entschuldigung ,wenn ich oder andere ignorierten Betroffenen euren intimen Hühnerhof hier betreten haben.Den habt ihr jetzt wieder ganz für euch.
Wunderbar @buche!
Vielen Dank für Deine Worte.
Du sprichst mir aus der Seele.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:42
Ob der Fall bald gelöst wird, ist zweifelhaft. Man kann davon ausgehen, dass die Polizei in Deutschland und Österreich die Phantombilder des Verdächtigen schon mit Datenbanken abgeglichen hat und die Zeichnungen auch an alle Polizeireviere gingen. Zumindest unter den "üblichen Verdächtigen" hätte es dann Treffer geben können. Also bleiben drei Möglichkeiten:

1. Der Mann ist der Täter, jedoch nicht vorbestraft oder zuvor anderweitig auffällig gewesen
2. Der Mann ist der Täter, kommt aber nicht aus Deutschland oder Österreich (könnte dann auch vorbestraft sein, das ist allerdings nicht zwingend)
3. Der Mann ist nicht der Täter, die Ähnlichkeiten zwischen beiden Bildern sind rein zufällig


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:42
@tasso

Das war in den Medien. 

Hier wird zum Beispiel darüber berichtet. Ich komme aber aus der Region, weiß nicht, wie überregional darüber berichtet wurde.

https://www.baden.fm/nachrichten/heisse-spur-im-mordfall-aus-endingen-stellt-sich-als-falsch-heraus-143900/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:50
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Nun ist die Verbindung in den beiden Fällen aber sowieso schon hergestellt, wenn die Sachen dort "nachträglich" vergraben wurden. Es gibt genug Täter die ihre Opfer an denselben Orten ablegen. Wieso nicht auch ihre persönlichen Dinge? Es wäre ein zusätzlicher Aufwand, aber wer solche Taten verübt hat sowieso Abgründe in die ich nicht so gerne schaue.  
Das interessiert mich jetzt wirklich:
Wie bereitet man eine "Geruchsspur" von jemandem nach Jahren auf, von welchem man ja angeblich nur Bruchstücke seiner DNA hat? Ist dessen Geruch nach so langer Zeit überhaupt noch auf Asservaten vorhanden? Oder wird dieser irgendwie haltbar gemacht?

Wenn der Hund den betreffenden Geruch von Dingen des damaligen Opfers aufnimmt, wie ist dann sichergestellt, dass er nicht nach Gerüchen des damaligen Opfers sucht? Oder gar Dinge des damaligen Opfers riecht, was ja auch nicht ausgeschlossen sein muss?

Aber ansonsten erinnert mich das irgendwie an die Aktion in Freiburg bzgl. Maria L., wo die Hunde eine Spur aufnahmen und in einen Hörsaal der Uni führten. Was auch immer hinter dieser Aktion seinerzeit steckte und was auch immer die Hunde dort rochen....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 14:59
Welche Gegenstände kommen überhaupt in Frage, die an Lucile erinnern?
Die Tatwaffe scheidet aus, wurde bei Lucile ja gefunden. Bleiben die Tasche und ihr Handy.
Oder sonst noch etwas?
Das scheint er in Endingen dabeigehabt zu haben?
Sehr krass.
Ein paar Gedankenspiele, bitte nehmt mich nicht gleich auseinander deswegen.
Ein Mann Mitte 50 hat wahrscheinlich eine Mutter mit Mitte 70. Aufgewachsen in den 70er Jahren.
Die Zeit der 66er Revolution, die ersten sexuellen Freiheiten,...
Vielleicht in ländlicher Gegend aufgewachsen in eher bescheidenen Verhältnissen.
Ich dachte schon die ganze Zeit an einen etwas älteren Täter. Ungesehen. Unbemerkt. Unbeachtet. Vielleicht auch nicht besonders attraktiv und unter der Fuchtel einer strengen Mutter. Eine junge und attraktive Frau von hinten zu erschlagen ist äußerst feige und gemein. Ohne jeden Respekt und Würde vor Frauen.
Trophäen zu sammeln steigert wohl sein Selbstwertgefühl. Die begehrten Frauen hat er wohl eher nicht abbekommen.
Vielleicht lebt er immer noch zu Hause bei Muttern.
Er ist eher konservativ. Laut Phantombild dachte ich eher an einen Bürojob als an LKW Fahrer. Vielleicht gab es zu Hause Landwirtschaft?

Nur Gedankengebilde, viele offene Fragen.
Ich halte ihn eher für einen "Schisser", der nicht aus der Gegend kommt. Nähe zum Wohnort wäre für die Tat zu riskant.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:02
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ein paar Gedankenspiele, bitte nehmt mich nicht gleich auseinander deswegen.
Auseinandernehme ich dich dafür nicht. Aber ohne jegliche berufliche Erfahrung Deinerseits in diesem Bereich, dürfte die Beschreibung Deiner Phantasie auch Phantasie bleiben. Nimms mir nicht übel. Aber wir Laien können hier keine Täterbeschreibung abgeben. :) :) :)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:03
@buche
Finde das Zitat von @hANSaLBERS von Dir auch sehr treffend. Habe deshalb hier schon lange nichts mehr geschrieben.
Danke für den obigen Link mit der Hundestaffel. Sehr beeindruckend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:03
Also mal ganz ehrlich: Diese ganzen Spekulationen und Verschwörungstheorien hier sind fehl am Platze und einfach ermüdend.
Ich finde man sollte denn Experten vertrauen und sie ihre Arbeit machen lassen.
Wenn es neue Fakten gibt dann bitte; aber nun auch über Brille, Socken und Haartoupet des Mörders zu diskutieren geht echt zu weit.
Wer weiss am Ende ist es alles nur Verkleidung....
Früher oder später werden wir alle erfahren wer diese kranke Seele ist....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:05
Wenn das der Täter sein soll, dann kann ich mir nicht wirklich Vorstellen das er aus dem Gebüsch gesprungen ist und sie erschlagen hat. So harmlos wie der aussieht wird er sich erstmal ganz normal Unterhalten haben bevor er zuschlug. 


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:07
An alle Ich hatte es so verstanden, daß es sich um Geruchspuren des Täters handelt. Also nicht um Geruchspuren von Lucilles Sachen. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege. 0der ich bitte, meinen Beitrag zu löschen, damit keine Unklarheiten entstehen. Danke.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:jegliche berufliche Erfahrung Deinerseits in diesem Bereich, dürfte die Beschreibung Deiner Phantasie auch Phantasie bleiben. Nimms mir nicht übel. Aber wir Laien können hier keine Täterbeschreibung abgeben
Ich weiß ich weiß. Aber wir dürfen hier diskutieren.
Wenn die Polizei den Täter/Zeugen mit etwa Mitte 50 angibt und man das Phantombild anschaut, gehen einem eben Gedanken durch den Kopf.
Sicher sind die Profiler der Soko Erle da dran und haben ihre Theorien, die sie dann evtl verraten wenn der Täter gefasst ist. Und das wird er hoffentlich.
Jemand muss ihn doch kennen.
Und dann bin ich gespannt ob die Phantasien total daneben waren oder nicht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:10
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Und dann bin ich gespannt ob die Phantasien total daneben waren oder nicht.
Das ist ja hier kein Wettkampf, wer näher bei der Wahrheit ist. Das ist ein Diskussionsforum. :)
Zitat von tassotasso schrieb:An alle Ich hatte es so verstanden, daß es sich um Geruchspuren des Täters handelt. Also nicht um Geruchspuren von Lucilles Sachen. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege. 0der ich bitte, meinen Beitrag zu löschen, damit keine Unklarheiten entstehen. Danke.
Klar, Tätergeruchsspuren. Geruchsspuren von Lucile durften nach Adam Riese in Endingen nicht zu finden gewesen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:12
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Eine junge und attraktive Frau von hinten zu erschlagen ist äußerst feige und gemein.
Eine alte und unattraktive Frau zu erschlagen ist also nicht feige und gemein? Wo ist denn da bitte die Logik? 
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Die begehrten Frauen hat er wohl eher nicht abbekommen.
Tun viele Männer nicht und die drehen trotzdem nicht so durch. Muss also tiefenpsychologisch deutlich mehr dahinter sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:13
@Robin76
Ein Wettkampf wäre ja auch völlig daneben, natürlich nicht.
Wer auch immer diese "kranke Seele" ist, ich hoffe sie finden ihn bald.
@tasso
Sorry, dann hatte ich das total falsch verstanden und entschuldige mich für die falsche Fährte der Gerüche


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:24
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn das der Täter sein soll, dann kann ich mir nicht wirklich Vorstellen das er aus dem Gebüsch gesprungen ist und sie erschlagen hat. So harmlos wie der aussieht wird er sich erstmal ganz normal Unterhalten haben bevor er zuschlug. 
Dann klär uns doch bitte mal auf - wie sieht denn ein Täter aus, der Frauen erschlägt, ohne sie vorher anzusprechen?

Die ganzen Beiträge heute machen mir mal wieder deutlich, wieso ich hier so selten schreibe. Was hier an Blödsinn abgelassen wird, ist wirklich nicht mehr feierlich und bei manchem Frage ich mich schon, ob die Verfasser das ernst meinen?

Der Mann auf dem Phantombild sieht harmlos aus? Klare Sache, das kann nicht der Mörder sein!
Der Mann auf dem Phantombild hat ein kantiges Gesicht? Ganz klar, das muss ein Österreicher sein, denn wie allgemein bekannt ist hat die Zivilsation Österreich noch nicht erreicht, da leben noch alle unter "schwierigen Bedingungen" in den Bergen!
Der Mann auf dem Phantombild hat eine der aktuell modischen 0815-Brillen? Ganz klar, das kann kein LKW-Fahrer sein, die gehen nämlich immer nur zum Optiker um die eine wahre LKW-Fahrer-Standardbrille zu kaufen!
Der Mann auf dem Phantombild trägt eine Brille? Ganz klar, das muss eine Lesenbrille sein, denn eine normale Sehschwäche kommt bei LKW-Fahrern nicht vor, wie jedes Kind weiß!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.04.2017 um 15:26
Trotz all dem Humbug heute, musste ich gerade sehr lachen @sophia_
Sehr gut zusammen gefasst. Daumen hoch. :-D


Anzeige

melden