Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.06.2017 um 10:30
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3649743 (Archiv-Version vom 11.06.2017)
Fortgeführt wird auch die enge und gute Zusammenarbeit mit den österreichischen Kollegen des LKA Tirol sowie der beiden Staatsanwaltschaften Innsbruck und Freiburg.

Aktuell sind von den insgesamt etwa 4300 Hinweisen und Spuren noch etwa 200 in Bearbeitung. Darin begründet sich auch die personelle Reduzierung des Ermittlungsteams, das jedoch weiter mit hoher Energie an der Aufklärung der beiden Gewaltverbrechen arbeitet.
Inzwischen wurde auf 10 Ermittler reduziert.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 01:05
Ich war heute in einem Gerichtstermin und habe dort etwas sehr Interessantes von einer Gutachterin gehört.

Diese erklärte in dem Gerichtstermin ihr Gutachten über die von ihr durchgeführte DNA- Analyse. Dabei merkte sie an, dass es sowas wie "good shedder" und "bad shedder" gibt, also Personen, die viele Hautschuppen verlieren und solche, die kaum welche verlieren.

Sie erklärte auch, dass die Menge der abfallendenen Hautschuppen tagesabhängig und sogar tageszeitabhängig sein kann.

Ich fand diese Ausführungen sehr spannend, da hier ja oft gerätselt wurde, wieso kaum bis keine DNA Spuren gesichert werden konnten. Möglicherweise war der Täter hier ein sogenannter "bad shedder".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 10:33
@Phönix
Danke für diese unteressante Info.
Ich denke, dass hier auch das nasskalte Wetter dazukommt. Wenn die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, fallen eben weniger Schuppen ab, als bei trockener Luft mit eher niedriger Luftfeuchtigkeit.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 13:30
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Danke für diese unteressante Info.
muß das sein? ich finde deine art vollkommen daneben!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 13:33
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:@MaryPoppins
MaryPoppins schrieb:
Danke für diese unteressante Info.
muß das sein? ich finde deine art vollkommen daneben
"u" liegt in der Tastatur neben "i". Ich denke das war ein Tippfehler, da sonst ja auch der Rest des Textes nicht passen würde ;-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 13:38
okay, dann nehme ich alles zurück :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 16:39
@Flamingo85
Tippfehler natürlich, sorry!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:34
Laut Bildzeitung gibt es eine Festnahme.
Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen rumänischen Fernfahrer handeln der in Freiburg gearbeitet hat.
Artikel in der Bildzeitung


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:38
Das wäre ja endlich ein Erfolg!! Aber es wundert mich, dass dies ohne Pressekonferenz verkündet wird...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:49
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-fasst-fernfahrer-festnahme-im-fall-der-getoeteten-joggerin-carolin-g_id_7210670.html

Auch der Focus berichtet nun von einer Festnahme eines Fernfahrers. Jedoch würde ich mich nicht zu früh freuen, man bedenke, dass anscheinend noch kein DNA-Vergleich vorliegt.


melden
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:50
WOW, dass sind endlich mal gute Nachrichten, nachdem ich die Hoffnung schon fast verloren hatte. Hoffentlich haben sie den richtigen!


@bonlay

Ich denke mal, dass noch eine Pressekonferenz folgen wird, wenn sie den richtigen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:51
Das wäre ja so ein Riesenerfolg! Ich hoffe so sehr, daß sie den richtigen gefasst haben!
Wird die Pressekonferenz irgendwo übertragen morgen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:51
@Endless_Hope

Die Pressekonferenz erfolgt morgen um 15:00Uhr!

Ich bin gespannt, ob er eventuell für noch weitere Taten verantwortlich sein könnte...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 17:52
@Gartenbauer

Danke für die Info, irgendwie habe ich das überlesen. Wird die irgendwo übertragen, oder weiß man das jetzt noch nicht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:00
Ich hab es grad gelesen und bin platt!
Ich hoffe SO sehr, dass sie ihn endlich haben. Er läuft schon viel zu lange frei herum...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:05
Ich kann nur hoffen das sie den Richtigen gefasst haben. Wenn ja dann Hut ab.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:14
BILD schreibt es auch, also muss es stimmen:
http://www.bild.de/news/inland/mord/verdaechtiger-gefasst-52023972.bild.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:17
Hier der Link aus dem Lucile Forum von der Badischen Zeitung:
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 211) (Beitrag von brennan)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.06.2017 um 18:20
Also das wäre ja endlich mal eine super Nachricht! Wenn sich das bestätigt, würde mich insbesondere interessieren, wie die Ermittler ihm dann tatsächlich konkret auf die Spur gekommen sind. DNA-Abgleiche hatten ja datenbanktechnisch nix ergeben. Oder wir haben es nicht erfahren.
Wenn sich die Nachricht bestätigt, dann herzlichen Glückwunsch zum Ermittlungserfolg.


Anzeige

melden