Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 17:05
@Endless_Hope


Danke für Deinen Beitrag. Das hast du gut gemacht!!
Wenn ich das lesen werde ,wird es mir auch nicht anders ergehen wie Dir.
Ich finde auch das hier viel zu viel über die Befindlichkeiten des TV diskutiert wird.
Da ist mir auch völlig egal was mit Ihm geschieht.
Hauptsache eingesperrt bis zum Lebensende und gut ist.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 21:04
@Endless_Hope:
"In dem Bericht ging es um Carolin und nicht um den TV! Über den wird schon viel zu viel geschrieben, (..)".

@Fliesenriese:
"Ich finde auch das hier viel zu viel über die Befindlichkeiten des TV diskutiert wird.
Da ist mir auch völlig egal was mit Ihm geschieht.
Hauptsache eingesperrt bis zum Lebensende und gut ist."

Im Forum geirrt? Hier geht es um Kriminalfälle. Die wollen wir zuvörderst diskutieren. Ich denke, je mehr man über Täter und Tatmechanismen weiss, desto höher sind die Aufklärungs- und hoffentlich auch Abwehrquoten. Ohne Täter gäbe es ja auch keine Opfer, oder wird hier jetzt die Frage umgedreht und lautet: Was hat das Opfer mit der Tat zu tun? Dann eher schon die Frage: Wie wird ein Opfer zum Täter?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.06.2017 um 22:42
@chipie
Die Frage wäre aber Thema für einen andern Thread und hier off-topic.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

21.06.2017 um 22:58
Ich möchte noch einmal meine Gedanken mitteilen! Da einige, und ich auch, diesen Fall Carolin seit dem ersten Tag verfolgt haben, finde ich es wirklich sehr gut, dass der mutmaßliche mörder geschnappt wurde, und nun auch hoffentlich seine gerechte Strafe erhalten wird!! Auch ein großes Danke an die erfolgreiche kriminalistische Arbeit der Polizei!!
Auch wenn es Carolin nicht zurück bringt, leider, ist es sicher auch für die angehörigen, Freunde etc. eine kleine Genugtuung, wenn man das überhaupt so "nennen" kann!
Was dieser Mensch, wohl vermutlich aus minderen Beweggründen heraus, getan hat, ist unglaublich!
Ich wünsche der Familie Carolins weiterhin ganz viel Kraft und liebe, um damit im weiteren Leben umgehen zu können!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.06.2017 um 07:45
Heute wäre das Opfer, Carolin G., 28 Jahre alt geworden.
Ich wünsche den Angehörigen weiterhin viel Kraft, mit diesem schrecklichen und sinnlosen Verlust umzugehen.
Außerdem hoffe ich, dass die Ermittler das Motiv des Täters und den Tatverlauf lückenlos aufklären können. Und die Öffentlichkeit dies erfährt. Damit alle mit dieser grausamen Tat abschließen können; Angehörige und alle, die sich für den grausamen Fall interessiert haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.06.2017 um 08:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Außerdem hoffe ich, dass die Ermittler das Motiv des Täters und den Tatverlauf lückenlos aufklären können. Und die Öffentlichkeit dies erfährt.
Also die Öffentlichkeit sollte nicht alles Details über den Tatverlauf erfahren. Als Angehöriger würde ich das nicht wollen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.06.2017 um 08:31
@lullaby69
es geht hier nicht um Voyeurismus!
Und es wird im Prozess ganz sicher der Tatverlauf thematisiert; OHNE Details....
Ich denke, es ist auch für die Angehörigen zur Verarbeitung des Geschehens wichtig - soweit das überhaupt möglich ist- das alles zu erfahren. Das sind auch die Aussagen der Eltern in dem "Bunte"-Artikel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.06.2017 um 20:13
Alles Details werden so oder so nicht an die Öffentlichkeit kommen. Denke aber schon, dass es bei dem Prozess eine gewisse Medienpräsenz geben wird. Alles andere wäre unlogisch.
Dass es momentan so ruhig ist liegt sicher an den Ermittlungen. Da muss jetzt ordentlich viel überprüft werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.06.2017 um 20:37
wer hätte das gedacht? Ein LKW Fahrer von der Spedition direkt neben dem Co-Arbeitgeber des Opfers. Ziemlich naheliegend und doch so schwer ermittelbar.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

01.07.2017 um 19:33
Was bisher nur in den rumänischen Gazetten berichtet wurde, wird nun auch in deutschen Medien thematisiert. Danach soll es aktenkundig sein, dass Catalin C. 2005 eine Prostituierte mit einem Messer schwer verletzte...

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/catalin-c-war-2005-vor-gericht--138705115.html

aus dem Bericht:
Er kam auf freien Fuß, obwohl er die Messerstiche sogar einräumte und sich in Widersprüche verwickelte. Die Anklage wurde dennoch fallen gelassen. Rumänische Medien bringen den heute 40-Jährigen, der Anfang Juni in Endingen festgenommen wurde, vage mit weiteren Morden in seiner rumänischen Heimat in Verbindung.
Es ist wirklich bedenklich, dass die Tat in Rumänien seinerzeit nicht geahndet wurde; vielleicht könnten Lucile und Carolin sonst noch leben :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 06:12
Gelöschter Beitrag:
leider wurde dieser artikel der schon einmal eingestellt wurde gelöscht, weil er als bezahlartikel erscheint.
wenn man die cookies des browser löscht könnte es sein, dass man den artikel wieder aufrufen kann. ein versuch ist es wert.
ich benutze ein anonymisierungstool, mit dem ich jederzeit den artikel lesen kann, der kein bezahlartikel ist.

der artikel ist sehr ausführlich und der presse liegt die rumänische gerichtsakte dazu vor.

http://www.badische-zeitung.de/mutmasslicher-moerder-von-carolin-g-wurde-in-rumaenien-fahrlaessig-freigelassen
...

   Der mutmaßliche Mörder von Carolin G. aus Endingen stand bereits im Jahr 2005 wegen einer Bluttat in Rumänien vor Gericht. Das geht aus Akten hervor, die der Badischen Zeitung exklusiv vorliegen. Damals ging es um eine Messerattacke auf eine 23-jährige Prostituierte, die schwer verletzt überlebte. Warum wurde die Anklage gegen den Verdächtigen fallen gelassen?


   Die rumänischen Gerichtsakten, die der Badischen Zeitung exklusiv vorliegen, sind brisant: Die damals 23-jährige Ionela B. war im April 2005 von jenem Mann niedergestochen worden, der Carolin G. aus Endingen getötet haben soll. Catalin C. wird zudem dringend verdächtigt, im Januar 2014 im österreichischen Kufstein die Austauschstudentin Lucile K. sexuell missbraucht und ermordet zu haben. Doch 2005 kam es nicht einmal zu einem Prozess.
  ....

   Ionela B. war am 28. April 2005 von einem Nachbarn in einer Blutlache in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Sie hatte das Glück, dass die Wohnungstür offen stand – die Ärzte konnten sie gerade noch retten. ,,,

   Er gab die Messerstiche sogar zu. Doch Catalin C. wurde nach nur 24 Stunden wieder aus der Untersuchungshaft entlassen, obwohl er sich offensichtlich in massive Widersprüche verwickelte. Wäre er damals verurteilt worden, hätten das Vorstrafenregister und die DNA-Proben im Fall des Mordes in Kufstein 2014 vielleicht schneller zu ihm geführt.

   Der Fall lief damals unter der Nummer 4822/2005 beim Gericht in Iasi. ...
Das Opfer berichtete zudem, dass der Verdächtige "ihren Kopf festgehalten" und sie "von hinten angegriffen" habe.
dies ist nur ein bruchteil des artikels, der sehr ausführlich ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 17:29
Weiter in dem von @DEFacTo ztierten Artikel, der kein Bezahlartikel ist, aber für den man sich bei der Badischen Zeitung registrieren lassen muss, steht, dass Catalin C. in dem Prozess angegeben hat, Ionela B. verletzt zu haben, da er sich gegen eine dritte Person verteidigen musste. Ionela B. hat er allerdings von hinten angegriffen. Der Verteidiger argumentierte, dass keine Gefährdung der öffentlichen Ordnung nachweisbar und der Angeklagte nicht vorbestraft sei. Die Ehe bestehe seit 2002 und wird als harmonisch beschrieben. Die Ehefrau sei in Hnsicht auf die Tat tolerant. Zu den damaligen Zeitpunkt hatte die Familie ein sechs Monate altes und ein zweijähriges Kind.

Die Begründung für die Freilassung von Catalin C. lautete, dass das Familienwohl gefährdet wäre und der Angeklagte nicht rückf#llig geworden sei. Die Gewalttat habe er verübt in der Annahme, er werde vom Zuhälter und der Prostituierten angegriffen.

Das ist einfach unglaublich! Er greift das Ionela von hinten an und verletzt sie schwer mit einem Messer, weil er glaubte, vom Zuhälter UND der Prostituierten angegriffen zu werden? Und das glaubt ihm das Gericht? Ich fasse es nicht. Die Ehefrau sei bezüglich seiner Tat tolerant? Wie mag man sich das vorstellen?

Keine Gefährdung der öffentlichen Ordnung? Mensch, hätten die mal ihren Job richtig gemacht, würden zwei Frauen noch leben. Wieviel Leid hat diese wahnsinnige Einschätzung vielen Menschen zugefügt?

Das Gericht sah außerdem keine Verhaltensindikatoren, die auf Gewaltbereitschaft schließen lassen würden.

Da fehlen mir die Worte! Und die im Artikel als 'ehemalig' bezeichnete Ehefrau weint vor Gericht und sagt, dass sie ihn doch sexuell immer befriedigt habe, und dass er sich um die Kinder kümmern muss.

In den rumänischen Medien wird Catalin C. mit vier weiteren Morden an Frauen in der Umgebung seines damaligen Wohnsitzes in den Jahren 2000 bis 2004 in Verbindung gebracht, den so-genannten Serienmorden von Vaslui. Alle Frauen waren per Anhalter unterwegs und wurden erdrosselt. Es handelte sich um die 46-jährige Maria B., die 30-jährige Safta C., die 29-jährige Marcela T. und die ebenfalls 29-jährige Mioara M. Vier Staatsanwälte waren mit den Fällen beschäftigt, die nie aufgeklärt wurden.

Interessant wäre, ob es eine Zusammenarbeit mit den rumänischen Ermittlern gibt. Offenbar gibt es in Rumänien keine DNA Datenbank, sonst hätte man die Serienmorde von Vaslui in Verbindung mit der versuchten Tötung von Ionela in Verbindung bringen können. Aber vielleicht hat es einen Abgleich nicht gegeben, weil ihn niemand für notwendig erachtete.

http://www.badische-zeitung.de/mutmasslicher-moerder-von-carolin-g-wurde-in-rumaenien-fahrlaessig-freigelassen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 18:23
Diese Neuigkeiten machen wirklich betroffen. Es ist mir fremd, Länder wie Rumänien in Bezug auf Ermittlungen sowie Gerichtsverfahren nicht ernst zu nehmen, aber nach diesem Artikel frage ich mich tatsächlich, was da für Leute saßen, die aufgrund einer abwegigen Story und einer heulenden Ehefrau freisprechen?! Das ist nicht zu fassen!

Ohne Hintergrundwissen traue ich ihm all die offenen Taten ohne Weiteres zu. Wer einen Mord, wie den an Carolin, begeht, der macht das weder zum ersten noch zum zweiten Mal. Und auch nicht zum letzten Mal!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 19:20
@PurePu

Auch Lucile ist von hinten angegriffen worden. Was ist das für ein feiges Vorgehen.

Ich bin auch sehr befremdet über die Entscheidung des rumänischen Gerichts. Zwei Frauen könnten noch leben. Für deren Familien muss das richtig bitter sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 19:25
@JamesRockford 
Ist halt ne feige, hinterhältige Sau. Was anderes fällt mir da nicht ein. Hoffe, er kommt nie wieder auf freien Fuß. Wenn die Rumänen es nicht schaffen, so hoffe ich wenigstens, dass Deutschland und Österreich ihn für immer wegsperren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 19:32
@JamesRockford

Lucile wurde übrigens von vorne angegriffen. Zumindest die Schläge erfolgten von vorne. Kann natürlich sein, dass er hinter ihr war und sie sich umdrehte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 19:46
@nephilimfield

Ich war davon ausgegangen, dass sie von hinten angegriffen wurde wegen dieses Beitrages.

https://www.youtube.com/watch?v=gSJhnEAPNJg (Video: Mord an Lucile Klobut in Kufstein - ORF Thema vom 20-JAN-2014)

Aber wie ich immer. Kaum jemand hat eine Chance gegen einen bewaffneten Mann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 20:31
@PurePu 
Du sprichst davon, er sei 2005 "freigesprochen" worden. Hat es denn einen Strafprozess gegeben? In den mir bekannten Quellen ist von einem Strafprozess keine Rede. Darin geht es nur darin, dass die Richter aus den von dir genannten Gründen keinen Haftbefehl erlassen haben. Dazu, was dann weiter aus der Sache geworden ist, ob es eine Anklage und einen Freispruch gegeben hat, wird nicht mitgeteilt. Hast du weitere Informationen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 21:14
@Bellaso

Habe mich darauf bezogen:

"Der Fall lief damals unter der Nummer 4822/2005 beim Gericht in Iasi." (Beitrag von Jokr heute Nachmittag)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.07.2017 um 22:23
@Bellaso

Hier einige Auszüge bzgl. des Prozesses:

Warum wurde die Anklage gegen den Verdächtigen fallen gelassen?
[...]
Doch 2005 kam es nicht einmal zu einem Prozess.
[...]
Doch Catalin C. wurde nach nur 24 Stunden wieder aus der Untersuchungshaft entlassen, obwohl er sich offensichtlich in massive Widersprüche verwickelte. Wäre er damals verurteilt worden, ...
[...]
Der Fall lief damals unter der Nummer 4822/2005 beim Gericht in Iasi. Demnach wurde der Antrag der Staatsanwaltschaft, Catalin C. in Untersuchungshaft zu halten, am 21. Mai 2005 nicht stattgegeben, ...
[...]
Laut den Gerichtsprotokollen – es handelte sich nicht um einen Strafprozess, sondern ging allein um die Frage der Untersuchungshaft ...

http://www.badische-zeitung.de/mutmasslicher-moerder-von-carolin-g-wurde-in-rumaenien-fahrlaessig-freigelassen


Zusammengefasst:
Wegen des versuchten Mordes an einer Prostituierten kam Catalin C. 2005 für 24 Stunden in Untersuchungshaft, einer Verlängerung dieser Haft wurde vor Gericht nicht stattgegeben. Am Ende kam es offensichtlich noch nicht einmal zu einem Prozess wegen des Mordversuches, sondern die Anklage wurde fallen gelassen.


Anzeige

melden