Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 19:50
@spotted
Du sprichst mir aus der Seele, ich schwanke seit dieser Meldung minütlich von Trauer zu Wut und Verzweiflung. Dieser "Mensch" MUSS gefunden werden!

Und ich stimme dir zu, entweder präpariert... oder...
Ich glaube, dass der Typ längst über alle Berge ist, lass es Rumänien sein beispielsweise... Schafft es die Soko, das Phantombild auch grenzübergreifend (nein, damit meine ich nicht nur Schweiz und Österreich) zu veröffentlichen? Gibt es hier Mittel und Wege? Ich bezweifel, dass das umfassend erfolgt ist... und schon wiegen sich solche Menschen in friedvoller Sicherheit...

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 19:58
@yune
Du meinst, er ist längst über alle Berge? Ich fürchte, nein. Der gibt doch hier seine Existenz nicht auf und "flüchtet". Er hat Nerven und fühlt sich sicher. Hoffenlich täuscht er sich da, ich hoffe auf einen Erfolg bei der Fahndung. Hoffentlich "leistet" er sich nicht noch eine Untat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 20:23
sowohl Kufstein als auch Endingen sind in unmittelbarer Grenznähe... wer weiß, vielleicht war das auch Taktik, um danach erstmal schnellstmöglich über eine oder mehrere Grenzen zu verschwinden?
Falls das Phantombild relativ eindeutig dem echten Gesicht entspricht, kann ich nicht glauben, dass er aus der Region kommt. Jeder schaut sich hier 3x genauer an, es gingen ja auch etliche (aber wohl falsche) Hinweise aus der Gegend ein...
Vielleicht sucht er sich ganz gezielt Gegenden aus, die weit entfernt liegen von seinem Heimatort / Land? In der Hoffnung, dass die Fahndung spätestens an der 2. Grenze zum Erliegen kommt? Diese Gedanken schwirren mir gerade durch den Kopf.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 22:47
Tut mir leid , aber ich halte von diesem Phantombild
garnichts. Sehe die Lage jetzt auch ziemlich
aussichtslos, das es diesen "Menschen" überhaupt gibt.
So traurig es auch scheinen mag , gibt es wahrscheinlich nur
die Möglichkeit,das er beim nächsten Mal einen Fehler macht!
Ich wäre ausserdem für einen Massengentest in der Region!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:21
@Fliesenriese ich teile deine Meinung🙁
Bei jedem neuen Fall denke ich gleich an Carolin, natürlich schade um einen weiteren Menschen. Denke aber zeitgleich" das war dein letztes Vergehen, jetzt haben wir dich gleich "
Ich wünsche mir so der wird entlarvt... 
Seis der Fall Malina, oder die Frau die Suizid beging... ich denke bis zur Aufklärung... jetzt haben wir ihn! 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:27
@Fliesenriese
Ja da waere ich auch dafuer!auch wenn es aufwendig ist und ersteinmal viel personal und kosten bindet; aber das sollte es allen wert sein.wenn man bedenkt fuer was sinnlose sachen auf der geld steuergelder verschwendet werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:29
Sollte welt heissen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:32
@Helene80
Man muss damit leben, dass manche Fälle nicht aufgelöst werden. Zum Glück findet man in den allermeisten Fällen den Täter, gerade bei Kapitalverbrechen. Wenn sie nicht gefasst werden, ist da oft eher Zufall, als dass sie besonders raffiniert gewesen wären... Eine DNA-Spur, die niemandem zugeordnet werden kann, ein Täter der im Alltag überhaupt nicht auffällt (jedenfalls nicht als gewalttätig)... wenn es keine direkten Bezug zum Opfer und keine Zeugen gibt, ist die Aufklärung extrem schwer.

@Klops
Du kannst Beiträge noch 5 Minuten lang verändern, indem Du auf "bearbeiten" rechts unter dem Beitrag klickst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:38
Gibt es oder gab es einen DNA Abgleich mit dem Fall Jelena Krsmanović ? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.05.2017 um 23:42
@FF
Danke fuer den Hinweis!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.05.2017 um 06:14
Zitat von yuneyune schrieb:Falls das Phantombild relativ eindeutig dem echten Gesicht entspricht, kann ich nicht glauben, dass er aus der Region kommt.
Hier nochmals der nicht ganz unwichtige Hinweis, dass das Phantombild keineswegs den Täter zeigen muss, sondern lediglich eine Person, die vermutlich(!) am Tattag in diesem Gebiet war und die sich bis heute nicht freiwillig gemeldet hat. Das ist alles.
Im Übrigen könnte es theoretisch sein, dass sich Dutzende weitere Personen (inklusive dem echten Täter, falls nicht deckungsgleich mit dem Phantombild) in dem Gebiet aufgehalten haben, die aber weder ein Handy mit sich führten, noch von Zeugen gesehen wurden.
Ich kenne das Gebiet selbst von gelegentlichen Radtouren im Sommer und da gibt es so viele Wege in den Weinbergen, dass es völlig unmöglich ist zu sagen "da waren diese 27 Leute in den Weinbergen und 26 kennen wir und hier ist das Phantombild, das den Täter zeigen muss, da der sich als einziger bisher nicht gemeldet hat".
Das wäre totaler Quatsch und genau deshalb sucht die Polizei auch ausdrücklich mit dem Phantombild nur nach einer Person, die bislang anhand ihrer Beschreibung nicht zuzuordnen gewesen ist. Diese Person *könnte* rein theoretisch der Täter sein, aber es könnten eben theoretisch auch noch unzählige weitere Personen als Täter in Frage kommen, die einfach keinerlei Spuren in Form von Mobildaten oder Zeugenbeobachtungen hinterlassen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

09.05.2017 um 22:34
Hat denn nun der Täter Carolin vergewaltigt inkl. den sich dabei zwangsläufig ergebenden DNA-Spuren? Meine letzter Stand war, dass das nach wie vor offen gehalten wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.05.2017 um 00:24
Bei Carolin kam es zu einer vollendeten Vergewaltigung. Die DNA, die man gefunden hat war wohl kein Sperma. Was es war ist, soweit ich weiß, nicht bekannt. Und zwangsläufig ist da nichts, wir kennen ja den Tathergang nicht. Es gibt viele mögliche Szenarien. 
Alles Infos, die man mit etwas Recherche gut finden kann...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.05.2017 um 07:43
Dazu muss man sagen, dass der Tatbestand der Vergewaltigung erfüllt ist, wenn etwas in Körperöffnungen (vaginal, oral, anal) eingeführt wird, das können Gegenstände genauso sein, wie Extremitäten des Täters. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.05.2017 um 15:11
@Helene80
Gibt es oder gab es einen DNA Abgleich mit dem Fall Jelena Krsmanović ?
Soviel man grottenschlechten Übersetzungshilfen und anderen Foren entnehmen kann, wurde im Fall Jelena Marjanovic, die vor einem Jahr in Broce beim Joggen erschlagen wurde, zuletzt DNA mit Kufstein und Endingen abgeglichen. Ausserdem werden LKWs auf Videoüberwachungssystemen von Kufstein und Broce verglichen (ist ja in D rechtlich nicht möglich). Wie weit man mit dem DNA-Abgleich dort ist, wurde noch nicht veröffentlicht. Im Fall Jelena M. wurde zuletzt ebenfalls ein "Phantombild" eines Radfahrers veröffentlicht.
Hier sind einige Zeitungsausschnitte mit "Übersetzung" (soweit man das so nennen kann...) verlinkt:



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.05.2017 um 19:54
Nun ja, aber glaubt ihr nicht, dass wäre in den hiesigen Medien auch schon publik geworden, wenn ein Zusammenhang aller 3 morde bestehen würde?
In wie weit ist der Artikel glaubhaft? Wenn das stimmen sollte, wäre es heftig! Und wenn sie Tatsache eine heiße Spur haben, wäre es prima!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.05.2017 um 20:18
Hle den Artikel auch nicht für sehr authentisch. Falls es doch einen Zusammenhang gibt, werden wir das sicher demnächst erfahren.
Dass der Täter eventuell aus dem europäischen Ausland kommt, halte ich hingegen für durchaus realistisch. Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass der Täter aus Endingen ist. Veschwiegenheit hin oder her. Bei der großen Anteilnahme an dem schrecklichen Tod von Carolin würde jemand reden wenn man den Mann auf dem Phantombild erkennt. 
Also mal abwarten ob sich in diese Richtung etwas ergibt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.05.2017 um 23:12
Die beiden Tatorte in Endingen und Kufstein liegen ca. 400 KM voneinander entfernt.

Entweder nimmt der Täter lange Anfahrtswege zu seinen Tatorten in Kauf um sicherzustellen, dass er vor Ort nicht erkannt wird, oder die Tatgelegenheiten ergeben sich auf seinen natürlichen Wegen (Beruf? Urlaub? Bekanntenkreis?). Einen Täter aus Endingen oder Kufstein kann ich mir kaum vorstellen.

Meiner Einschätzung nach könnte der Täter beruflich mit dem Auf- und Abbau von Bühnen zu tun haben, aber das ist natürlich rein spekulativ. Da in dem Bereich sehr schwere Lasten zu stemmen sind, kommen auch hydraulische Hebesysteme zum Einsatz und das ganze Material muss ja auch irgendwie an und abgekarrt werden, dazu sind zumindest bei größeren Bühnenaufbauten LKWs erforderlich.

Zwischen Aufbau und Abbau läuft die Veranstaltung, da hätte man auch die Zeit sich in der Gegend mal umzusehen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.05.2017 um 09:08
Hallo Zusammen ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen weil es mich so geschockt hatte als ich die Berichte in den Medien lass was mit der armen Caroline passiert ist. Jetzt zu meiner Frage da bin ich gerade so drauf gekommen: Könnte es nicht auch ein Zirkus Mitarbeiter/ Helfer sein? Die kommen doch viel rum. Ist es nicht rauszubekommen ob in beiden Gegenden zu der Zeit evtl. ein Zirkus war? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.05.2017 um 09:52
@Intaro

nichts ist unmöglich. Die Taten geschahen aber im Januar (12.01 Lucile) bzw. November. Also eher zu Zeiten, in denen Zirkusse meines Wissens nicht so sehr aktiv sind. Zumindest die, die keine Heizgeräte besitzen.

Gut, es gibt oft auch die sogenannten Weihnachtszirkusse. Die sind dann aber meist nur bis Anfang Januar aktiv. An Zirkusvorstellungen , die Mitte Januar stattfanden kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern.


Anzeige

melden